Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wg Mitbewohner Freundin Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:25
@univerzal
Tja. Gerade die interessiert mich, aber egal. Ich kann (und werde) das nachlesen (müssen).

Anzeige
melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:29
@jayjaypg
Viel Spass, BGB und Mietrechtsrecherche ist für mich inzwischen pure Selbstgeiselung.

btw, wg. Schwiegertochter: Es geht auch anders, meine Lady ist zwar offz. keine Schwiegertochter, aber inzwischen so dicke mit meiner Ma, dass selbst ich manchmal nur die zweite Geige spiele. Ist iwie auch scheisse. Keine Ahnung welcher Ärger mir mit Muddi blüht, wenn ich mich iwann von Madame trenne.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:29
@univerzal
OT:
Schon was geplant?
He, nicht so negativ denken


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:31
@slobber
Nee, aber stets alle Möglichkeiten bedenken. ^^


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:36
Zitat von KcKc schrieb:aber die Eifersucht besteht ja eventuell bei den beiden Mitbewohnerinnen, die jetzt nicht mehr so viel von ,,ihrem" Mitbewohner bekommen
@Kc
wir sind DEFINITIV NICHT eifersücht auf ihn.(Auch ein ziemliches Klischeedenken btw)
Wir haben auch vorher nicht ständig aufeinander geklebt, aber eben ganz normal unsere Freundschaft gepflegt.
Auch von anderen Freunden seinerseits werde ich mittlerweile auf die Situation angesprochen, keiner sieht die beiden mehr und auch seine anderen Freunde sind deswegen mittlerweile ziemlich sauer, oder haben resigniert.
-
mir ist er menschlich mittlerweile ziemlich egal.

Wenns nebenan bis morgens um 4 Uhr laut ist und auf die Bitte leiser zu sein, pampig reagiert wird, wird es einfach irgendwann einfach zu viel. Uni, lernen, Arbeiten.. werden davon beeinträchtig, wenn man Nachts nicht schlafen kann.
Auch wenn es SEIN zimmer ist, das hat etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun.

Keiner von uns anderen ist ein besondere Ordnungsfanatiker. Im Gegenteil, vorher war ich es, der immer ein bissche hinterher war und es stört auch nicht, wenn das Geschirr mal n Tag stehen bleibt etc.
Aber wenn man einen Putzplan hat, sollte man sich dran halten.

Wir haben im ruhigen Ton über alles geredet und zwar mit "Ich nehme das so wahr"-Botschaften. Ich bin jemand, der nur sehr, sehr selten laut wird und sich immer bemüht fair zu bleiben.
Es ist aber nicht wirklich möglich mit ihm zu reden, er schaltet sofort auf Verteidigung und streitet alles ab.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:37
@univerzal
Tja, da bleibt nur der Muddi erklären, dass es allein dein Leben ist. Genauso blöd.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:38
@bimmelbommel
Am besten ihr redet alle zusammen... die beiden sollten sich ihre eigene wohnung suchen... und wenn sich garnichts mehr klären lässt sagst du ihnen ihr ernährt euch ihr macht nicht sauber ihr macht nen sch*** dann siehst du nicht mehr ein die Miete zu zahlen wenn du alles machen musst ist das echt fies kann ich auch voll verstehen ihr solltet nen schlussstrich ziehen und darüber reden..


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:38
@bimmelbommel
Noch mal ne Frage: Habt ihr Freundinnen?

Und wie wäre es, wenn es sich um einen Freund handeln würde, der zu Hause rausgeschmissen wurde und nicht weiß, wohin?


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:39
@jayjaypg
Halb so wild, Ersatz ist schnell besorgt.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:40
@univerzal
Hä? Für die Muddi? Könnte schwer werden.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:41
@univerzal
klingt nach meinem Ex kurz vor seiner Hochzeit "Ach, wenns nicht klappt kann ich mich ja wieder scheiden lassen".
Ein klitzekleines bisschen zu realistisch und bodenständig dieser Gedankengang.


Back to topic:


Wie wäre es wenn wir mal die Möglichkeiten zusammenfassen?

a.) Ab sofort (bis auf weiteres, spätestens bis das Mädel wieder out ist) alle Kosmetika in den eigenen Zimmern aufbewahren
b.) Es gibt abschließbare Kästchen extra für Kühlschränke. Dort legt man Lebensmittel rein, schließt ab, legt das Kästchen in den Kühlschrank und kein Unbefugter kann dran.
c.)Den Mitbewohner ignorieren (und seine Eskapaden), da ihr auch ignoriert werdet.

d.) Eine Intervention verantstalten wenn das Mädel mal nicht da ist.
e.) Eine neue Bleibe suchen und erst kurz vor Auszug / am Auszugstag den Guten informieren. Den Rest kann man mit dem Vermieter klären.


2x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:42
@jayjaypg
Nö, in der Hinsicht hat sie keinen Bedarf. Brauchbarer, schwiegertochterfähiger Freundinnenersatz ist gemeint.

@slobber
Jep, nur dass ich die Hochzeit bisher vermeiden konnte. Scheidungen sind teuer, Trennungen eher nicht.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:44
@univerzal
Aber Du hast doch gemeint:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Keine Ahnung welcher Ärger mir mit Muddi blüht, wenn ich mich iwann von Madame trenne.



melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jep, nur dass ich die Hochzeit bisher vermeiden konnte. Scheidungen sind teuer, Trennungen eher nicht.
Solange keine Kinder im Spiel sind....


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:47
@jayjaypg
Jep, bleibt aber dann immer noch mein Mädel, auch wenn Mama sich gut mit ihr versteht. Und ne, Kinder sind auch keine im Spiel. Wären damit alle OT-Fragen geklärt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:48
@slobber

Würde auch die Option e vorschlagen, so wie das klingt, ist das Klima zu sehr vergiftet und rauswerfen können sie ihn scheinbar nicht. Männer in WGs sind immer ein gewisses Risiko :D


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:50
Ihr sollte alle zusammen MLP schauen, dann würdet ihr mal wieder sehen worauf es bei Freundschaften ankommt.;)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:51
Ich stimme @slobber auch zu,
und würde erstmal sofort mit a) und b) anfangen.
Gruß, sandra


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:51
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Männer in WGs sind immer ein gewisses Risiko :D
Dir ist aber schon klar, dass hier die Frau das Risiko darstellte?

@bmo
MLP?


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:51
@bmo
Naja, mancher würde das "Kettensägenmassaker" dem "mlP" vorziehen

Und lieber schaue ich 2 Stunden Teletubbies am Stück


Anzeige

melden