Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, BFD, Gebraucht Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 22:17
Es ist ein Aussage, die mir von einem Werbeplakat sofort ins Auge fiel.
Die Frage ist nun, ob es auch wirklich so ist. Schnell denkt man dabei an die
Leute, die ganz hinten im sozialen Netzwerk stehen, keine Ausbildung haben, arbeitslos
sind oder aus dem Berufsleben ausgeschieden sind. Es sind wohl die, die dann im
Abseits der Gesellschaft stehen und einfach nicht gebraucht werden........

Aber ich denke, gebraucht zu werden, dazu gehören auch Partner, Familie und Freunde.
Wem dann auch hier keine Erfüllung mehr gegeben wird, verfällt in ein tiefes Loch von
Einsamkeit, Depressionen usw............
Das nicht gebraucht werden ist einfach ein grundlegendes Thema in der Psychologie des
Menschen.

Dieser Satz auf dem Plakat entstammt nun einer Werbekampagne zum neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD). Nun möchte ich hier keine Werbung dafür machen
u. deshalb auch keinen Link dazu angeben.
Man sucht ja nun hiermit einen Ersatzweg nach Aufhebung der Wehrpflicht und damit
der fehlenden Zivildienstleistenden zu finden. Ob dieses Vorhaben aufgeht, weiss ich
eigentlich garnicht zu sagen. Für so einige wäre es aber vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit
einfach wieder gebraucht zu werden......... oder was wären da andere Wege?

Anzeige
melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 22:21
ich denke es gibt auch viele Menschen die gar nicht mehr wissen ,wie es ist gebraucht zu werden
deswegen denke ich wird es schwer
das soziale jahr gibt es ja schon lange und ich denke das (bfd) ist ja eigendlich nix anderes


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 22:42
Mich ueberflutet es beis[ielsweise immer mit uebermaessiger Freude, wenn ich etwas bis zum letzten gebraucht verbraucht habe.

Besonders toll bei Bleistiften.

Gebraucht oder Benutzt?

Gebrauchsgegegenstaende auzuleihen die man eigentlich sowieso fast nie gebraucht iz auch was feines. lol


1x zitiertmelden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 22:58
@KoMaCoPy
Eh? Naja, Bleistifte werden beim Bundesfreiwilligendienst ja vllt. auch gebraucht, aber
eigentlich gehts hier um Menschen.......


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 22:59
Also mir wäre es lieber wenn mich alle in Ruhe lassen mit deren Anforderungen.
Aus gebraucht wird schnell verbraucht.

Ich bin gerne nutzlos.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 23:00
Das mit dem "gebraucht werden" wird meiner Meinung nach überbewertet.
Letztendlich geht es doch immer nur um die Kohle .. oder ?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Besonders toll bei Bleistiften.

Gebraucht oder Benutzt?

Gebrauchsgegegenstaende auzuleihen die man eigentlich sowieso fast nie gebraucht iz auch was feines. lol
:D


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 23:06
Wenn ich mit 16, 17 , 18 das Gefühl habe nicht mehr gebraucht zu werden, würde ich vielleicht mal die Vitalität meines Alters nutzen und meinen Arsch bewegen, in die Richtung wo man mich vielleicht gebrauchen kann.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 23:10
Ach...mit Menschen macht man das auch?

Scheisse....da muesste ich noch tatsaechlich in Salem wahrscheinlich als taugliche Feuerwehr Truppfrau eingetragen sein.

Wenns hart kommt...verpiss ich mich auf jeden Fall ins Paradies. :D

Anonsten...

Ich bin fuer jeden erreichbar wenn Hilfe noetig iz und ich am Ort des Geschehens bin, sowie funktionell.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

29.05.2011 um 23:26
Überhaupt wenn Mutti einen braucht zum Müll raustragen -.-


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 00:52
Also ich persönlich finde es schon erfüllend wenn man weiss dass jemand auf einen wartet. Allerdings nicht im negativen Sinne dass jemand hilfe braucht, da mich soetwas mitbelasten würde. Eher wenn mich jemand mag und sich auf meine Anwesenheit freut.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 03:03
Man denkt halt , dass man gebraucht wird, also für eine Person wichtig....
Ist doch schönes Gefühl, finde ich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 10:56
"Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......Es ist ein Aussage, die mir von einem Werbeplakat sofort ins Auge fiel."

Klingt nach einem Slogan für Klopapier.

Da schafft die BRD Wehr- und Zivildienst ab, weil sie die Kohle den Banken gab und sich jetzt nichts mehr leisten kann - und nach dieser Entscheidung fällt ihnen ein, dass man die Plätze der Ex-Zivis viel dringender besetzen muss als die der Helmträger.
Ja, wir werden schon von weitsichtigen Menschen regiert, ganz ohne Zweifel.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 12:32
"Nichts erfüllt mehr, als missbraucht zu werden .... vom Finanzamt z.B.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 12:36
Es soll schlimmere Formen des Missbrauchs geben als Steuerzahlungen.


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 12:38
Ich werd gebraucht von meinen Kids.....
Und wär mal froh wenn sie jemand anderen zum gebrauchen hätten :D


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 12:44
ihr geht immer von taten aus...
schon mal daran gedacht das mal einfach nur gebraucht wird nur weil man lebt?
man liebt ja nicht seinen partner weil er ständig die wohnung putzt (ja jetz kommen wieder dumme kommentare mit "frauen gehören an den herd")
und weil man ihn so liebt und immer bei ihm sein will und zeit verbringen will "braucht" man ihn um glücklich zu sein etc. aber er muss da ja nicht allzuviel machen...
ich brauche meinen partner weil ich ihn liebe
ich brauche meine mutter nicht weil sie für mich kocht sondern weil ich sie lieb habe
ich brauche meinen vater nicht weil er mich tagtäglich zur arbeit bringt sondern weil ich ihn lieb hab...
und sowas beruht auf gegenseitigkeit

also go bitte jetz zeit für dumme kommentare... =(


melden

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden......

30.05.2011 um 12:53
@Jinana
da bin ich genau deiner Meinung.

Ich bin zwar auch gern mal allein, aber ich weis immer das da noch mein Partner, meine Freunde, meine Familie und auch manche Arbeitskollegen für mich da sind, zu denen ich gehen kann und die mich mehr oder weniger brauchen.

Das "gebraucht" werden macht von dieser Seite her schon glücklich.
Ein "benutzt" oder ausgenutzt werden eher nicht mehr. Wie eben grad die Umstände sind...

Aber alles lieber als das einen gar niemand auf der Welt mehr haben will


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.978 Beiträge, vor 7 Minuten von abbacbbc
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.978
vor 7 Minuten »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, um 15:57 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
um 15:57 »