Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wg Mitbewohner Freundin Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 16:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:ein gewisses Maß an Eifersucht vorstellen.
haha das wäre ja echt mal wieder sowas komisches, was ich nicht verstehe^^. Ich meine der Typ wird wohl auch nix sagen wenn von den Mädelz die Kerle oder Freundinnen kommen. Oder?:D

Anzeige
melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:01
@bimmelbommel
Guck Dir mal den Film tanguy an. Vllt findest Du ein paar brauchbare Anregungen. :)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:03
Ist doch das übliche WG Gedöns, das wird nicht mehr.

Umso schneller man die auflöst, umso eher kann die Freundschaft erhalten bleiben.

Oder man wartet bis nichts mehr geht, dann allerdings wird es richtig hässlich. ^^


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:06
Man könnte dem Vermieter auch nen unauffälligen Tipp geben, wenn der Typ den Rausschmiß nicht akzeptieren will. Denn 24/7 darf sie mietrechtlich nicht dort sein.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:06
@Kc
Dann lieber spiessig, ehe es überhaupt nicht funktioniert und sich die Bewohner gegenseitig anwichsen. Locker ist zwar lässig, aber nicht immer kompatibel.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:07
@bmo

Den Typ wird`s wahrscheinlich nicht stören - aber die Eifersucht besteht ja eventuell bei den beiden Mitbewohnerinnen, die jetzt nicht mehr so viel von ,,ihrem" Mitbewohner bekommen, da er ja eine Freundin hat und nur noch mit der was treibt :D


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:08
@Kc

Naja umgekehrt hört es sich wahrscheinlicher an. Die Neue ist Eifersüchtig auf die 2 WG Mitbewohnerinnen und er steht bereits unter dem Pantoffel. ^^


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:09
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Man könnte dem Vermieter auch nen unauffälligen Tipp geben, wenn der Typ den Rausschmiß nicht akzeptieren will. Denn 24/7 darf sie mietrechtlich nicht dort sein.
Naja aber wie will man das denn nachweisen?

Mit Kamera vor`m Eingang?

Ich denke, das 24/7 ist eher ein rhetorischer Spruch, eine Übertreibung.

Denn das würde ja bedeuten, dass die besagte Freundin überhaupt nicht das Zimmer/die Wohnung verlässt. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, zumal ja die TE auch selbst gesagt hat, dass die Betreffende auch mal weg ist.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:09
@univerzal
@Kc
Wohl wahr. Das mit dem locker lässig ist immer so ne Sache. Hab mal in ner 5er WG gelebt, wo es über ein Jahr völlig funktioniert hat. Wir brauchten keinen Putzplan, es war ok, die Essenssachen der Anderen zu konsumieren, es hielt sich halt die Waage. Dann fing einer langsam an, das auszunutzen. Der Anfang vom Ende.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:09
@Kc
Über die Nebenkosten(wasser)abrechnung.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:10
@jimmybondy

Oder beides ist der Fall und 3 Mädchen streiten sich in gewisser Weise um einen Mann :D

Zwei, welche die vermeintlich ,,älteren Rechte" haben, wenn auch nur als Freundinnen und eine, welche jetzt die ,,Neue" ist und als Partnerin des Mannes ,,ihre Rechte" an ihm verteidigen und festigen möchte.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:14
Zitat von KcKc schrieb:Oder beides ist der Fall und 3 Mädchen streiten sich in gewisser Weise um einen Mann :D
Es wird immer besser XD
Zitat von KcKc schrieb:Zwei, welche die vermeintlich ,,älteren Rechte" haben, wenn auch nur als Freundinnen und eine, welche jetzt die ,,Neue" ist und als Partnerin des Mannes ,,ihre Rechte" an ihm verteidigen und festigen möchte.
wäre schon sehr primitiv^^


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:15
@jayjaypg
Deckt sich mit meiner WG-Erfahrung, am Anfang war alles supi, man hat untereinander die Sachen genutzt, geliehen, alles kein Prob. Aber iwann geriet das Verhältnis aus den Fugen und es wurde langsam kindisch, jeder hat sein Zeug gebunkert, Absprachen zur Putzerei endeten gerne in gegenseitigen Vorwürfen. Ein Putzplan und strikte Trennung schufen Abhilfe, manchmal ist es eben doch so einfach.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:17
Ich kann es schon verstehen das das Mädel nervt.
Mit Eifersucht scheint das nicht viel zu tun zu haben.
Selbst ich wäre irgendwann genervt wenn sich da jemand einnistet, nichts zum WG-Leben beisteuert sondern komplett von allen mitbenutzt... ohne zu fragen, ohne zu ersetzen, ohne auch mal was beizusteuern.

@bimmelbommel
Im absoluten Extremfall könntet du und deine WG-Freundin erst mal in aller Ruhe eine neue gemeinsame Bude suchen und den Typen dann vor vollendete Tatsachen stellen sobald ihr was gefunden habt


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:18
Zitat von bmobmo schrieb:wäre schon sehr primitiv^^
Naja, was glaubst du, warum Mütter immer wieder was gegen die Schwiegertochter haben, die mit ,,ihrem" Sohn zusammen ist oder ihn geheiratet hat?

Weil diese Mütter dann das Gefühl haben, die andere Frau ,,entreisst" ihr ihren Sohn.

Denn für den Sohn ist dann vielleicht nicht mehr Mama die Größte, sondern seine Freundin/Frau.
Er kommt nicht mehr regelmäßig zum Mittagessen, weil seine Frau für ihn kocht.
Er unternimmt vor allem was mit seiner Frau, weniger mit seinen Eltern.


Manche Mütter haben dann etwas dagegen und zeigen eine Abneigung gegen die Schwiegertochter.


Konkurrenzdenken, auch unterbewusst, gibt es nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:19
Ich frag mich gerade: Mietvertrag mit 3 Hauptmietern, geht das überhaupt? (Und ich sollte das wissen. Schäm.)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:20
@Kc
Jep. Damit hat meine Mutter auch so ihre Probleme.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:21
@bimmelbommel
Wie lange wohnt ihr denn schon zusammen? Es gibt auch manche, da funktionier es anfangs super und dann aus irgendwelchen Gründen - ka wieso, geht ihnen die soziale Luft aus? - werden sie zum Assi. Dann wird nicht mehr geputzt, dann werden Sachen im Badezimmer liegengelassen, die eine Zumutung sind, es wird Besuch eingeladen, der das Bad blockiert, stundenlang die Küche und es sieht danach aus wie explodiert. Oh und es gibt einige Mädchen, die damit anscheinend nicht klarkommen, dass ihr Freund mit anderen Mädchen zusammenwohnt. Als ich eingezogen bin, wohnten 2 Jungs in der WG. Der eine war menschlich super, haben auch öfters was gemacht, aber seine Freundin konnte mich absolut nicht ausstehen. Wie im Kindergarten. Dabei wohnte vorher in meinem Zimmer auch eine weibliches Wesen, aber die war halt älter und hatte nen Freund - also keine Konkurrenz. Ätzend dieses zickige Konkurrenzverhalten. Meine neue Mitbewohnerin hatte letztens ihren Freund übers Wochenende hier. Die wollte mich dem anscheinend auch nicht vorstellen, das war nur Zufall, als ich aus der Küche kam und die grad loswollten. Unhöflich ist das schon irgendwie.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:22
@jayjaypg
Bei uns ging es damals auch, wir waren aber nur zwei Hauptmieter. Frag mich bitte aber nicht nach der rechtlichen Grundlage.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 17:25
@bimmelbommel
Noch ein Zusatz zu :
Zitat von slobberslobber schrieb:Im absoluten Extremfall könntet du und deine WG-Freundin erst mal in aller Ruhe eine neue gemeinsame Bude suchen und den Typen dann vor vollendete Tatsachen stellen sobald ihr was gefunden habt
Dann kann der Typ schauen wie er und seine Freundin damit klar kommen wenn sie alleine hausen.


Naja, ist zwar auch keine optimale Lösung, aber wenigstens Nervenschonend für euch Mädels


Anzeige

melden