Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wg Mitbewohner Freundin Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 19:22
@bmo

:p immer

Anzeige
melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 19:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: es hat noch niemand zu selbstjustiz geraten
Selbstjustiz meinte ich mit meinem Beitrag auch nicht... ich würde das Frollein verbal nur mal eben in die Mangel nehmen und zwar ordentlich. So ein Verhalten würde ich mir einfach nicht gefallen lassen...
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich glaube.. in eurem Fall würde ich mir irgendwelche gemeinen verbalen Attacken einfallen lassen. :X
...


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 19:56
@bimmelbommel
Sich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl zu fühlen ist schon ein ätzender Zustand,versteh ich völligst. :)
Na so geht das nicht weiter,ist ja klar.Den Kram von denen würd ich nicht mehr abwaschen,wenn sie es übertreiben und eure Gutmütigkeit zu sehr ausnutzen.
Ich meine,anscheißen beim Vermieter oder ähnliches find ich nicht gut,vor vollendete Tatsachen stellen auch nicht,das wäre wohl das letzte Mittel.
Aber wolltst ja eh mit ihm reden,also WG-Leben ist was anderes,muß er sich halt mit ihr was eigenes suchen,wenn er die Regeln nicht mehr mitspielt. ;)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 00:21
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Ich meine, ginge es darum, dass sie Kosmetika benutzt, oder Lebensmittel, und es vorher eine funktionierende WG war, dann sollte man das doch ansprechen können, ohne dass es kracht. Würde er doch auch einsehen.
ganz kurz noch mal dazu.

das ist genau das Problem. Man kann mit ihm nicht darüber reden. Er reagiert jedesmal sofort mit einem Angriffs/Verteidigungsmodus. Ich habe noch nicht einmal ein "es tut mir leid" gehört.
Beispiel:

" Hey, ich finds nicht so schön, dass in letzter Zeit so häufig Lebensmittel etc azfgebraucht werden, ohne dass ihr sie ersetzt" "Jaa, aber DU hast ja auch schon mal meine Milch getrunken".

"Es stört uns, dass ihr auch spät nachts noch so laut seid, auch wenn man euch höflich bittet leiser zu sein". "Das ist mein Zimmer"

"Hey, du warst gestern mit Putzen dran, denkst du bitte dran?" "Beim letzten Mal hast du auch nicht das Geschirr und den Müll mitgemacht" <- Originalzitat.

"Wir fühlen uns hier nicht mehr wohl" "Das ist doch Blödsinn!" <- besonders sowas regt mich auf. Das Nicht-Ernst-Nehmen von Gefühlen.

Auf diese Art kann man keine Diskussion führen. Und deshalb ist die Situation auch so angespannt.
Trotzdem werd ichs morgen noch mal versuchen =P


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 08:53
@bimmelbommel
ich würde ihm eindeutig die pistole auf die brust setzen, entweder er ändert sein verhalten oder am nächsten 1. ist sein letzter.

und ja kein, ja aber, gelten lassen. konsequent hopp oder top!


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 08:55
Entweder konsequent sein oder trollen.
Sie rausekeln oder sowas. o.O
Mir würden Tausend Dinge einfallen wie ich ihnen ein mieses Leben bereiten kann ohne das sie was dagegen tun können.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 09:19
Ich würde mit Kündigung drohen. :)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 12:22
@bimmelbommel
Warum verwandeln sich normale Menschen mit dem Beginn ihrer Beziehung auf einmal in so .. asoziale Wesen?
Dein Kumpel bekommt von seiner Freundin etwas, was er von dir nicht bekommt: Sex. Also ist klar nachvollziehbar, dass er an ihr mehr Interesse hat, als an dir, und dich dementsprechend schlechter behandelt.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 12:32
Vielleicht hat die Freundin auch einfach Angst, dass die beiden Mitbewohnerinnen ihr den Freund ausspannen. Daher ist sie immer da und "passt" auf, dass da nichts passiert... ;-)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 12:39
Eine WG ist eben doch sowas wie ein Zoo mit verminderter Privatsphäre. ^^


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:38
@gladiator82

denn bei frauen MUSS immer eifersucht im spiel sein, grundsätzlich, sowas wie beziehungen zwischen frauen die nicht lesbisch sind und bei denen es nicht um männer geht gibt es nicht, freundschaft, alles humbug, aufrichtige anthipathie, nein, gibt es auch nicht.

Ohne spaß, sollte dieses eifersuchtsgerede jetzt nicht langsam mal durch sein?

Die 3 waren schon länger befreundet und wohnten zusammen, wenn da irgendwer mit irgendwem hätte irgendwas tun wollen wäre es geschehen.


@Jinana

Tolle idee wenn man sich sein leben ne weile kaputt machen will und seine gesamte energie in kindergartenstreit stecken möchte

@KillingTime

Was dennoch kein grund ist sich so zu verhalten, vorallem nicht wenn man sich vorher sympathisch war.
Soll auch leute geben die nicht alle anderen leute links liegen lassen sobald sie in einer beziehung sind.


@nasirjones
@dasewige

Und wie soll man mit kündigung drohen wenn er im mietvertrag steht als hauptmieter zusammen mit den anderen beiden?....


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:39
@jimmybondy

man kann auch ohne weiteres nebeneinander herleben wenn man lust dazu hat


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:41
@shionoro

Schöner ist wenn man dazu eine verschliessbare Haustür hat, anstatt seine Kosmetika und Kippen zu verstecken! :D


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:42
also bei uns in der wg bin ich der asi


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:43
Nicht nur dort


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:43
@Raufaser

kennen wir uns?


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 14:54
@Raufaser

berühmt berüchtigt... ;)


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

24.01.2013 um 19:54
@shionoro
wenn die beiden anderen sich zusammen tun und drohen selber zu kündigen, dann ist er auch die whg los!


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

25.01.2013 um 22:56
@shionoro
danke noch mal. ich glaube auch, einige haben hier ziemlich große vorurteile frauen (und eifersucht) gegenüber, egal was ich sagen würde, die meinung steht fest. schade.


also, das Ergebnis des Gespräches mit meinem Mitbewohner ist, dass ich und meine andere Mitbewohnerin ausziehen werden.
Wir haben uns zu viert hingesetzt und alle noch mal in Ruhe geredet.
Aber um seine Freundin zu zitieren " ich bin doch hier nur Gast"
und er selbst meinte "ist halt eurer Problem, wenn es euch stört."



ist schade, dass es so endet, aber so leben möchte ich auf dauer nicht.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

25.01.2013 um 23:00
@bimmelbommel

das ist natürlich schade, aber langfristig wohl die bessere und vernünftigere entscheidung.

Er wird wenn er neue mitbewohner sucht auch selbst irgendwann merken dass er das problem ist und nach der trennung euch hinterhertrauern.


Anzeige

melden