Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Haut, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:52
@Rho-ny-theta

du sollst den ja auch nicht literweise saufen, sondern wenn oral verabreicht den Mittelstrahl-Morgenurin nehmen.

Zudem sollte man sonnst gesund sein (hab die Problematik der Stoffwechselgeschichte ja schon erwähnt, Medikamenturincocktail nix gut!), sich vernünftig ernähren und genug Flüssigkeit trinken, Wasser und ungesüßte Tees!

Anzeige
melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:53
@Rho-ny-theta
sehe ich ähnlich. mir wurde das in den 80ern von einem arzt empfohlen. bzw meinen eltern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist sogar unschädlicher urin zu trinken als leitungswasser
Memo an mich:

Falls ich jemals zu @Dr.Manhattan eingeladen werde: Eigenes Glas und Flasche Mineralwasser mitnehmen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:54
@Doors

looooooooooooooooooool, ich grieche untern Tisch!

*will nicht in den Keller gehen, lach lieber in der warmen Wohnung!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:54
@Doors

sehr witzig :D


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:55
@neechee

Das war mal eine Zeit lang in Mode, als Mittel gegen alles und jedes; meiner Mutter wurde das auch empfohlen, um meine Neurodermitis zu behandeln, unter der ich als Kleinkind (ca. 4-5 Jahre alt) litt. Wir haben es gemacht, geholfen hat es nichts, genau wie etliche andere Heilpraktikersachen. Geholfen hat dann schlussendlich ein ganz normales Medikament von einem "Schulmediziner".


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta
schulmedizinisch war bei mir auch nichts zu machen. ansonsten war alles genau wie bei dir. meine neuro ist mit der puberträt verschwunden.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta

schaden kanns aber nicht, vor dem Cortison, den eigenen Harn als Lanzeit Kur zu versuchen!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:57
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist sogar unschädlicher urin zu trinken als leitungswasser ... da urin steril ist ... also wirklich dazu geeignet eine wunde zu reinigen
Seit wann reinige ich Wunden, indem ich ein Desinfektionsmittel TRINKE?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:57
@Thawra

stimmt das macht keinen sinn ... denk noch mal drüber nach ^^


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:58
@DieSache

Wer hat denn was von Cortison gesagt? Bei mit hing die Neurodermitis mit einer Allergie zusammen, ein Heuschnupfenmittel für 30 Mark im Monat hat da vortrefflich Abhilfe geschaffen. Mit der Pubertät hat sich dann die Neurodermitis auch bei mir erledigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich grieche untern Tisch!
Ich liebte ein Mädchen in Griechenland
das die Liebe am Schönsten beim Kriechen fand.
(Ingo Insterburg)


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:10
@Rho-ny-theta

oft wird damit es schnell zur Linderung kommt eben Cortison verschrieben, ist in der hautärztlichen Praxis viel zu finden wenn es um Dermatitis-Formen geht.

Gut da gäbe es noch Zinkpasten, aber die bedürfen auch eher kontinuierlicher Anwendung, was je nach Befall sehr zeitaufwendig wird. Daher rate ich immer erstmal zur "Eingenurinbehandlung" als Versuch, wenn das nicht hilft, dann...Cortision macht die Haut aber dünn und lässt einen "aufgehen"...


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:12
@DieSache
systemisch angewendet lässt es einen aufquellen.
äusserlich nimmt das cortison nur ... also was heisst nur .. einfluss auf die haut. allerdings kommt es auf dauer und dosis an.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:13
@DieSache

Soweit ich weiß ist man seit den späten Neunzigern mit Cortison sehr vorsichtig geworden, nachdem man es eine Zeit lang ziemlich leichtfertig verschrieben hat. Aber ich bin keine Experte.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:16
@neechee

hab eine Bekannte, die litt Jahre unter immer wiederkehrender Roasacea und wurde lange mit cortisonhaltigen Salben behandelt, die hat heute eine Gesichtshaut wie fettes Butterbrotpapier, du siehst die kabilare Durchblutung, ohne getönte Tagescrem geht die nimmer vor die Tür!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:17
@DieSache

Seit 2008 gibt es keine fertigen Cortisoncremes mehr zu kaufen, solche Präparate muss man jetzt vom Apotheker gemischt bekommen, dadurch soll auf eine bewusstere Anwendung und individuelle Dosierung hingearbeitet werden. Das Problem bei den Cremes war ja, dass man nicht sorgfältig genug bei der Dosierung war.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:18
Ist eben ein derber Entzündungshemmer, dieses Cortison, sollte genauso zielgerichtet und selten eingesetzt werden wie Antibiotika!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:19
@DieSache
ja das kann passieren ... heute ist man da aber vorsichtiger. und es gibt fälle, da ist cortison wirklich sinnvoll. es ist wie mit allem ... die dosis macht das gift.

@Rho-ny-theta
das stimmt so nicht.. es gibt weiterhin freiverkäufliche bzw apothekenpflichtike cortisonhaltige salben. allerdings in einer sehr niedrigen dosierung ... ich glaube so um die 0,25 prozent


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:20
@DieSache
nunja die problematiken von cortison und antibiotika missbracuh sind ja nicht vergleichbar.
dennoch halte ich es generell immer für sinnvoll mit medis sinnvoll und vorsichtig zu hantieren.


Anzeige

melden