Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Haut, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:09
Ähm...wenn du deine Haare mit Pipi wäscht darfst du ja kein Shampoo verwenden...bildet sich dann nicht Urinstein :X
Ok Spass aber stinken die nicht? o.O
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Was für Erfahrungen habt ihr mit Urin gemacht?
Je weniger man trinkt desto gelber is es...

Hab mal ne interessante Doku gesehen über Leute die sich die Haare nur noch mit Wasser waschen (sry falls hier schonmal erwähnt)
In der ersten Zeit sehr gewöhnungsbedürftig da die Haare natürlich fettig sind aber nach paar Wochen sollen die Haare viel gesünder aussehen und der Kopfhaut schadet es sicher auch nicht.

Täglichen Haarewaschen ist schlecht für die Haare!

Anzeige
melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:12
@Jinana

ne die fangen nicht an zu stinken, weil man den ersten Mittestrahl vom Morgenurin nimmt, den sich übern Kopp schüttet, in Haare und Kopphaut einmassiert und dann mit nem Handtuch-Turban 30-45 Minuten einwirken lässt und dann mit klarem, lauwarmem Wasser klarspült!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:24
@zukunftsdenker

Bevor du dich mit Urin wäscht, kauf dir lieber ein paar ordentliche Seifen zum waschen. Ja es gibt Seifen ohne große Zusätze die sehr verträglich sind.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:41
@zukunftsdenker
Bevor du das mit Urin ausprobierst gehe erst zum Arzt und danach zum Hautarzt es muss nen Grund geben, dass du starken haarausfall und trockene Kopfhaut hast..


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:47
@zukunftsdenker

Hast du sehr trockenes Haar oder eher fettiges?

Ist es anfangs trocken und fängt schnell an zu fetten? oder ist es ununterbrochen trocken ?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:49
@zukunftsdenker
hast du blonde haare? wenn nicht, kannst du ja mal eine brennesselspülung ansetzen.

in der apotheke gibt es getrocknete brennesseln. ne handvoll auf zwei liter wasser ankochen und 15 min. ziehen lassen. anschliessend die mit einem milden shampoo gewaschenen haare , damit spülen.

zu dem milden! shampoo kannst du auch ein paar tropfen teebaumöl geben.

ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber für die haarspülung, sollte der urin, so glaub ich noch ein paar tage stehen...., dann stinkts wirklich !


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:50
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich habe sehr volles Haar und möchte nicht, dass es mir ausfällt.
Dann solltest du vielleicht mal zum Friseur gehen, um die Haare kürzer zu machen. Lange und fettige Haare sind ja geradezu prädestiniert für Juckreiz und Schuppen auf der Kopfhaut.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann solltest du vielleicht mal zum Friseur gehen, um die Haare kürzer zu machen. Lange und fettige Haare sind ja geradezu prädestiniert für Juckreiz und Schuppen auf der Kopfhaut.
Das hab ich ja noch nie gehört.
Wenn man sie pflegt sollte sowas ja nicht passieren, oder irre ich mich da?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:53
Es ist ein Versuch wert. Warum auch nicht?
Und weder bei Urin noch Bier miefen die Haare hinterher, da man das Ganze wohl gut ausspült.
Allerdings können die Haare nach einer Weile ausbleichen durch den Harnstoff.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es von Sebamed ein sehr gutes Shampoo das gerade bei solchen Problemen gut hilft. Auch von DM ein No-Name Produkt das sehr gut wirkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:54
@zukunftsdenker

Vielleicht kannst Du Deine Bedürfnisse mit denen der "Golden Shower"-Fraktion verbinden und sogar noch Geld damit verdienen:

Kleinanzeige:

Wer will mich regelmässig anpissen? Chiffre...


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 15:59
Also ich hatte mal Neurodermitis und die ging mit einer salbe weg die aus mein emo Urin hergestellt wurde.
Hat auch nicht gestunken ;)


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:00
Wenn man spezielle Shampoos testet sollte man auch einige Zeit dran bleiben damit auch eine Wirkung erzielt werden kann. Häufiger Wechsel ist schlecht. Genauso schlecht zu häufiges Waschen und unnützen Müll hineinschmieren. Du schreibst ja.. seit einiger Zeit.

In diesem Sinne.. lass dich einfach mal beraten. ^^




Was für Erfahrungen habt ihr mit Urin gemacht?

Nun ja.. er sagt mir jeden Morgen deutlich ob ich wieder mal zuwenig getrunken habe.^^


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:04
@zukunftsdenker
Shampoo sollte man sowieso immer mal wieder in gewissen Abständen wechseln - da die Wirkung nach einiger Zeit nachlässt.

Eigenurin ... ja, manche schwören auf die Wirkung....
Mein Fall wäre es nicht, aber manchen Leuten hilft es.

Ein Hautarzt wäre definitv ratsamer als "Selbstmedikation" via Internet.
Und wenn der eine nix findet dann kann man zur Not zu einem anderen Hautarzt gehen.
Übrigens, nur weil bei DIR das eine Shampoo nichts half und stattdessen schlimmer wurde, heißt es ja nicht das es nicht anderen geholfen hätte...
Mit anderen Worten, bei manchen hilft es, bei anderen nicht.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:07
Ja noch machen sich viele darüber lustig, aber wenn es wirklich klappt, was dann? Waschen sich dann alle nur noch mit Urin den Kopf? :D

@zukunftsdenker

Hast Du dem Hausarzt denn schon davon erzählt? Was sagt denn der dazu? oO


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:22
@Dr.AllmyCoR3
Wonach roch das zeug?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:26
@blackpony
War geruchlos


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:28
@Dr.AllmyCoR3
Oh ok wurde es beim arzt angerührt oder musstest du das selbst machen?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:30
@blackpony
Hat der doc gemacht bzw das Labor


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:31
@Dr.AllmyCoR3
Und es hat geholfen nicht schlecht...


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:33
@blackpony
Ja also hab seid dem nix mehr gehabt


Anzeige

melden