Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Haut, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:23
@DieSache

Da stimme ich dir vollkommen zu. Bei den Cremes war ja auch das psychologische Problem gegeben, dass die Leute das nicht als Medikament ernstnehmen und damit irgendwas machen.

@neechee

Das steht hier so:
Nach Herstellerangaben wurde im Jahre 2008 das letzte auf dem deutschen Markt verfügbare Fertigpräparat, Cortison CIBA®, wegen Qualitätsproblemen des Zulieferers vom Markt genommen
Wikipedia: Cortison#Handelspr.C3.A4parate

Es gibt natürlich auch weiterhin Salben, nur eben nicht als fertiges Präparat; da Cortison ohnehin verschreibungspflichtig ist, ist da sicher nichts freiverkäuflich. Evtl. meinst du Cortisolpräparate, die sind teilweise nicht verschreibungspflichtig und haben gleiche Darreichungsform und Anwendungsgebiete.

Anzeige
melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:24
@neechee

eben, deswegen bin ich ja dafür es erstmal mit "Hausmitteln" zu versuchen die A) weniger kosten und B) eben gerade deswegen auch einen Versuch wert sind. Wichtig bei solchen alternativen Behandlungen ist, dass man dennoch den Arzt aufsucht und nicht ohne Vorkenntnisse wie was zu tun ist mit wilden Eigentherapien anzufangen!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:25
@DieSache
unbedingt.

@Rho-ny-theta
Cortison ist die inaktivierte Form des im Körper selbst produzierten Glucocorticoids Cortisol.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:28
@neechee

Hydrocrotisolpräparate sind teilweise frei verkäuflich, Cortisonpräparate nicht, zumindest laut Wikipedia. Ist jetzt aber für die Urin-als-Shampoo-Diskussion etwas OT, auch wenn es interessant ist. Mein Fazit: Cortison ist ein Medikament und sollte auch als solches behandelt werden, d.h. so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Wer krank ist, sollte einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen, danach kann er, wenn er unbedingt will, immer noch zu Hausmitteln greifen, auch wenn die etwas sonderbar sind.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:28
@zukunftsdenker
lass dir mal ordentlich den Kopf, öfters von deiner/m Lebensabschnitsgefärten/in kraulen das wirkt wunder!!!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:29
@Rho-ny-theta
das schrieb sie ja auch .. immer mit dem arzt absprechen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:35
Bin z.B. beim Behandeln von offenen Wunden auch Freund von der "Madenchirurgie", würde so ein paar Dingern dann ne Fresstelle sein, dafür schlonzen die mir dann mein Aua mit antibakteriellen Substanzen zu!

Blutekel sind auch geil, weiß nur nicht wie weh das tut, hatte beides noch nicht, weder Ekel noch Maden, aber probieren würde ichs, angesichts der Tatsache dass die Schulmedizin und Pharmakologie dafür sorgten, dass Erreger ressistent wurden...hey warum nicht auf altes fast vergessenes ausweichen?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:36
@DieSache

Es gibt heute medizinische Behandlungszentren, die sowohl Maden als auch Blutegel verwenden. Übrigens werden Schuppenflechten und andere Hautkrankheiten auch gerne mal mit Putzerfischen behandelt, das wäre sogar eine neu entdeckte natürliche Heilmethode. Die EBM ist da in vielen Bereichen besser als ihr Ruf.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:36
@DieSache
beides eine tolle sache und anerkannt ...


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:38
Haare abrasieren und den Schädel regelmäßig mit Olivenöl einfetten.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:39
@DieSache

Die Blutegel werden heute aber zielgerichtet angewandt, ursprünglich wurden die einfach für ALLES verwendet. Insofern ist das heute nicht einfach ein Zurückbesinnen auf 'fast Vergessenes'.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:41
Wie gesagt der Ekel ist der Sozialisation geschuldet, in der unser Ekel entwickelt wird. Fekalien und Ausscheidungen werden immer als ekelig empfunden, da es ja stimmt, sie können für Übertragungen von Krankheiten verantwortlich sein, dieser Ekel soll uns ja nur schützen. Aber wenn Eigenurin angewendet wird, wie er seit Jahrtausenden überliefer "empfohlen" wird...es ist einfach ne Kopfsache mit dem Urin als Shampooersatz, oder Morgencocktail ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:44
@DieSache

Nenn' mich spiessig, aber ich werde auch weiterhin die morgendliche Tasse Kaffee vorziehen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:44
@Thawra

in vielen Kulturen wurden sie angewendet als Prophilaxe, die blutverdünnende Wirkung hatte Einfluß auf die Befindlichkeit!

Zudem gewisse Heilkunstschulen wendeten vorsorgliche "Medizin" an z.B. das Ajuveda der Inder!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:47
@Doors

na du brauchst deinen ja nicht trinken, wenn du nicht willst und keine Probleme hast, die nen Versuch nötig werden lassen könnten...ich stell mich schon neben niemanden hin und treib den an seinen Urin zu trinken!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:die blutverdünnende Wirkung hatte Einfluß auf die Befindlichkeit!
Also in Europa wurde eine ganze Zeit lang für ALLES Blutegel verschrieben. Egal ob's was mit dem Blut zu tun hatte oder nicht. Das heisst nicht, dass es nie Wirkung hatte (nebenbei: Wirkung und Einfluss können auch negativ sein), aber es war definitiv nicht sehr zielbewusst.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:48
Häääää?
@DieSache
Hier
Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen? (Seite 5)
von nemo gepostet wurde erklärt das aber anders.
Wer hat den nun recht? Du oder die Doku?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:49
@Thawra

na die hatten ja auch diesen "Aderlass-Wahn" und nahmen Dung für Wundumschläge, was du da erwähnst muss Praxis aus dem Mittelalter sein, oder sogar noch früher.

Quaksalber gabs in der Heilkunst auch schon immer, das ist keine Erfindung des Homo Industrialis!


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:49
Also der wäscht sich seine Haare lieber nicht.....

Youtube: Affe pisst sich in den Mund
Affe pisst sich in den Mund
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 21:55
als Teenie habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass man mit Urin gegen Akne vorgehen kann. Also habe ich mir mit Urin das Gesicht gewaschen und mir damit meine Haut verätzt.
Naja ich weiß nicht ob man das verätzen nennen kann. Meine Haut war danach furztrocken und fühlte sich an wie bei einem Elefanten, außerdem hat es gebrannt ohne Ende.


Anzeige

melden