Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Haut, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 16:34
@Dr.AllmyCoR3
Ok das ist doch gut

Anzeige
melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:11
Meine Tante hat sich nach einem Nasenpiercing, die Stelle mit Urin behandelt. Hat anscheinend geholfen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:14
@askembla
Bei schrundigen Händen, so nach der Feldarbeit, hilft Urin auch beim Heilungsprozess.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:25
Ich würde es nicht machen, egal obs hilft oder nicht :{
Viele Menschen trinken es auch, um ihr Immunsystem zu stärken.
Oder weil sie drauf stehen. Versteh ehrlich gesagt nicht, wie man auf sowas stehen kann :{ :no:


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:30
Eigenurin ... naja, so eine Sache! Natürlich sind im Harnstoff noch wertvolle Mineralien und Spurenelemente, die ausgespült werden - aber genauso werden Giftstoffe und andere weniger gute Bestandteile ausgespült.
Ich glaube, der Hang zur Eigenbehandlung stammt noch aus Zeiten, als Krankheiten mit Kräutern und nicht mit Chemie ausgemerzt wurden.
Wenn ich an meinen allmorgendlichen Tablettencocktail denke ... den möchte ich nicht unbedingt wieder zu mir nehmen bzw mir die Rückstände irgendwohin schmieren :D .


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:34
@zukunftsdenker
Wenn deine Urintherapie auch nicht helfen sollte, dann mach mal den Radikalschnitt.

Alle Haare ab, Vollglatze und dann das "richtige" Schuppenschampoo taeglich 3mal drauf.
So kannst du die Kopfhaut auf welcher sich die Schuppenflaechten bilden direkt "angreifen".
Ich hatte aehnliches Problem wie du, und rumgetestet.
Der Radikalschnitt hat die Sache wirklich hinbekommen. Man sieht dann auch mal was auf Kopfhaut wirklich los ist. Nicht erschrecken, das koennte alles roetlich uebersaeht sein.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:40
@zukunftsdenker
ich habe als kind eine eigenurintherapie im rahmen einer neurodermitis gemacht.ich musste morgenurin trinken und teilweise auch stark betroffene stellen damit einreiben.
ich persönlich fand das nicht schlimm, da urin hygiene und gesundheit vorausgestzt ja steril ist. der geschmack war nicht so dolle. meine mutter hatte dann die idee diesen abzumildern indem wir den urin zuvor gekühlt haben.

ich habe das ca 1 jahr machen müssen. teilweise parallel dazu ein verzicht auf weissmehl und zucker.

leider hat beides keinen erfolg gezeigt.

gute erfahrungen habe ich jedoch mit kefir gemacht. in meinem falle in einem wasser zucker gemisch angesetzt.
ich könnte mir vorstellen, dass es in deinem fall einen versuch wert wäre mit handelsüblichem kefir eine haar- bzw kopfhautkur zu machen . könnte zumindest unterstützend auf das saure millieu der haut wirken.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:43
@zukunftsdenker
Und bevor du mit dem Urin hantierst, schau dir eventuell noch diese Folge an:

https://www.youtube.com/watch?v=aIPf6DGapQI (Video: Quarks & Co: Die Wissenschaft vom Urin - 16 11 2010)


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 17:45
ich war mal mit einem säufer unterwegs ... der ist dann iwie besoffen auf die schnauze gefallen udn hat sich das bein aufgeschürft ... hat dann seinen piepmatz ausgepackt und beinhhart draufgestrullert :D

aber so dumm ist das nicht

es ist sogar unschädlicher urin zu trinken als leitungswasser ... da urin steril ist ... also wirklich dazu geeignet eine wunde zu reinigen

mitten auf der strasse hätte er das trotzdem nicht machen müssen :D


3x zitiertmelden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 18:31
jetz stell ich mir die frage ! xD du urinierst dir aufs hirn und dann lässt dus drinn ? oder wäsch tes mit shampoo wieder raus ? xD oder nur mit wasser ? xd


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 18:46
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist sogar unschädlicher urin zu trinken als leitungswasser
Das stimmt auf Dauer nicht. Der Urin soll unter anderen Schadstoffe und Salze aus dem Körper entfernen, das ist eine seiner Hauptfunktionen. Wenn man sich das Zeug regelmäßig wieder reinschüttet, kann das auf Dauer zu Nieren- Leber- und sonstigen Organschäden führen. Sollte man also eher bleiben lassen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 19:03
Ein Kumpel bekam als Kleinkind von seiner Mama, Ihr Urin zum trinken, zwecks Abwehrkräfte oder so..
Ich würde mir aber meine "Ausscheidungen" nur ungern in die Haare wischen :D


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 19:07
@ Statman: Sehr richtig.

Ich hatte auch so meine Probleme mit konventioneller Kosmetik.
Eine Urintherapie verschlimmerte in der Pupertät meine damalige Akne.

Was mir bei juckender Kopfhaut geholfen hat: Weg von konventionellen Shampoos, das Family Shampoo von Alverde (DM) kann ich empfehlen, ab und zu eine neutrale Hennamaske und weiße Heilerde.
Schau dir doch mal die Inhaltsstoffe deines konventionellen Shampoos an, da wird einem schwindelig.
Und auch Ärzte und Apotheker wollen nur eins: Dein Geld...


melden
Yentl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:06
@zukunftsdenker

Sorry falls das schon Jemand hier gesagt hat, ich habe nicht alles gelesen sondern an der Stelle wo du sagst, dass du es einfach mal ausprobieren möchtest hab ich aufgehört zu lesen weil ich dir sagen möchte:

NEEEIIIIIEEEN

Keinesfalls trockene Haut mit Urin behandeln.

Ich benutze Urin nur punktuell, wenn meine Gesichtshaut extrem fettet.

Und es gibt genaue Anweisungen welchen Eigen- Urin du nehmen darfst.

Keinesfalls jeden und einfach so zwischendurch auch nicht.

Das erkläre ich jetzt aber nicht weiter, weil du es keinesfalls auf trockene Haut anwenden darfst.

Für die Kopfhaut empfehle ich dir einmal in der Woche das übriggebliebende Sonnenöl vom Sommer oder die Sonnencreme dick und fett auf die Kopfhaut aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen.
Ist auch gut für die Haare, die bestimmt bei dir von den ganzen Antischuppenschampoos ganz ausgetrocknet sind.

Dann mit Geduld und Spucke und einem sanften Haarschampoo...bitte nicht gegen Schuppen....auswaschen.
Bereits nach der ersten Anwendung hast du kein Kopfjucken mehr.
Musst aber dran bleiben und immer mal wiederholen.

lieben Gruß


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:16
@zukunftsdenker
Welche genaue Diagnose hat der Arzt dir attestiert? Wurde ein großes oder kleines Blutbild gemacht?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:27
Wenn Urin helfen soll, probier es doch aus. sterben wirst du nicht drann. Mann kan es ja mal probieren ;) nur sollte man wissen wie und welches urin man anwedet, bzw. was man da genau machen soll.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:40
Ich nutze Handcreme mit Harnstoff 5%, nix weiter als Urin, also ja.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:42
@Vymaanika

Reiner Harnstoff ist etwas anderes als Urin. Urin enthält neben Harnstoff noch jede Menge anderer Rückstände, die über die Nieren und dann eben den Urin aus unserem Kreislauf gefiltert und ausgeschieden werden sollen. Der künstliche Harnstoff wird ja gerade verwendet, um diese Verunreinigungen nicht verwenden zu müssen.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:46
@Rho-ny-theta

Gut Harnstoff ist bloß Bestandteil von Urin, aber dennoch ein Endprodukt des Stoffwechsels unter anderem beim Menschen.Wenn wir uns hier schon festnageln, könnte man es auch Kohlensäurediamid nennen, nichts weiter als organische Chemie.

Aber gut, danke für deinen Einwand, stimmt schon alles so.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 20:51
@Vymaanika

Bei rein äußerlicher Anwendung dürfte es trotzdem unbedenklich sein, einnehmen würde ich Urin aber auf keinen Fall, v.a. nicht über längere Zeiträume. Es hat schon seinen Grund, warum wir das Zeug ausscheiden.


Anzeige

melden