Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Haut, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:12
@shi

Mein Vater ist BASF-Mitarbeiter, da kriegt man solches Zeug dauernd um die Ohren gehauen :D Die haben schließlich 1922 das erste großtechnische Verfahren zur Urea-Synthese eingeführt.

@aeryo
Natürlich, es könnte sie noch geben. Aber da sie nicht nötig ist, um biochemische Prozesse zu erklären, nimmmt man momentan nicht an, dass sie exisitert. Ist aber auch OT, in Wissenschaft gibt es glaube ich einen Thread dazu.

Anzeige
melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:13
@Rho-ny-theta
dachte mir schon dass die BASF da eine Rolle spielt^^ Die haben massig so Zeug


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:13
@Rho-ny-theta
Oho, dann sitzt du ja quasi an der Quelle, wenn dein Vater da arbeitet. :P


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:21
@aeryo
ich hab letzt von joe pütz bestellt. so in den kleinen tütchen stinkts schon garnichtmehr so arg^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:23
@shi
Nunja, die werden auch nicht reinen Ammoniak in die ... ... in... Moment, was für Tütchen!? Oh mein Gott, was bestellst du da!? *bekommt Panik* :P


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:24
@aeryo
na ich wollte mal selbst creme herstellen, zumindest die Zutaten beimischen. Also bin ich in die Apotheke und hab mir Cremebasis geholt und die andern Zutaten im Inet bestellt^^ unter anderm auch Harnstoff.^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:25
@shi
Ah verstehe. Und fühlt sich das Endergebnis angenehmer an, als gekaufte Creme? Oder eher gleich?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:26
@aeryo
naja... wenn ich die zutaten endlich mal zusammenmische, sicher besser :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:27
@shi
Stell am besten eine Fotoserie hier irgendwo mit rein. Würde mich mal interessieren, wie man das macht. :D


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:27
@aeryo
mein ziel war es, eine spitzwegerichsalbe herzustellen^^ und das ist nicht ganz so einfach find ich, weil ich noch nicht das richtige mischungsverhältnis rausgefunden habe.

ok kann ich machen^^ wart mal, hab hier was... moment erst hochladen


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:30
76c75c 2012-07-22 20-18-48 657Original anzeigen (1,1 MB)
013a42 2012-07-22 12-59-43 609Original anzeigen (1,3 MB)

2aaf15 2012-07-22 20-24-19 737Original anzeigen (1,1 MB)

Das ist Schafgarben-Creme^^
@aeryo


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:31
@shi
Interessant. :o Das sieht sogar irgendwie richtig lecker aus. :D


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:31
@aeryo
das is mit bienenwachs. das riecht auch interessant. und notfalls könntest dus essen, hat aber wenig nährwert^^

und wenn sie ausgehärtet ist, wird sie natürlich nicht durchsichtig sondern milchig


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:33
@shi
Mit Bienenwachs also. Klingt alles total kompliziert. Vielleicht kannst du das ja auch verkaufen?


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:34
@aeryo
neee hab keinen gesundheitspass..... und kein gewerbe^^

das is total einfach... ;)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:36
@shi
Mach doch den Pass. :) Bei mir hatte das damals (vor 4 Jahren) noch 23€ gekostet. Glaube ich. Und solang du unter einer bestimmten Stückzahl/Einnahmehöhe bist, geht das auch in Ordnung.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

24.01.2013 um 22:37
@aeryo
ich nutz das für mein eines tier, was mit insekten probleme hat. das hilft echt perfekt. aber so sonst für mich oder so... eher sehr selten


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

25.01.2013 um 03:14
@shi

Woher hast du denn das Rezept fuer diese Spitzwegerichsalbe herbekommen?
Ich bringe mir momentan nen ganzen Kurs Kraeuterheilkunde in hollaendisch bei und bin dabei auf so ziemlich viele Rezepte gestossen.


@zukunftsdenker

Was waere denn beispielsweise, wenn du dir die Haare nur mit Zitronensaft oder verduenntem Essig waschen wuerdest? [Zitronensaft waere wohl eher empfehlenswerter als letzteres]

In Indien sind Frauen fuer ihre Haarpracht sehr bekannt, da sie eine spezielle Methode haben ihr Haar zu pfelegn.
Hier mal ein paar Tipps:
Inderinnen waschen ihr Haar z. B. nur 1-2 Mal pro Woche und lassen es grundsätzlich an der Luft trocknen. Sie sollten dies einmal ausprobieren. Ihre Kopfhaut wird es Ihnen danken, auch wenn die Umgewöhnung vielleicht am Anfang schwerfällt.

Und Sie sollten generell keinen Föhn benutzen, denn die heiße Luft lässt das Haar und die Kopfhaut austrocknen. 3

Außerdem sollten Sie am Abend vor dem Waschen der Haare ein pflegendes Öl in die Haare und bis in die Kopfhaut einmassieren. In Indien wird Kokosöl verwendet, doch Sie können sich auch mit gutem Olivenöl behelfen. Allerdings riecht das Kokosöl vielleicht besser.
Hier nochmal einige Rezepte.
Probieren Sie eine indische Haarmaske aus, die Ihre Haare weich und glänzend macht. Dafür weichen Sie 1-2 Esslöffel Bockhornkleesamen in ca. 200 ml Wasser über Nacht ein. Diese arbeiten Sie nach dem Waschen der Haare mit Shampoo in die Haare ein. Cremen Sie besonders die Längen und Haarspitzen ein. Die Maske soll gute 20 Minuten einwirken, dann können Sie sie mit lauwarmem Wasser einfach ausspülen.

Außerdem gibt es einige Extras, mit denen Sie die Haarpflege optimieren können. Sie können statt des Öls beispielsweise auch Vollmilch verwenden und diese 1/2 Stunde vor dem Waschen in Haare und Kopfhaut einmassieren. Dies wird auch gegen Schuppen empfohlen.



melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

25.01.2013 um 10:15
Nein, würde ich nicht.


melden

Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?

25.01.2013 um 11:50
@KoMaCoPy aus dem Netz und aus Büchern


Anzeige

melden