Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 17:34
Am wichtigsten für mich war auch der "Steppenwolf".
Nie wieder habe ich michso
umfassend und tief verstanden gefühlt, als wie durch dieses Buch. War aber auchder
richtige Augenblick, als ich es gelesen hatte.

Sonst ist nochMachiavellis "Der
Fürst" sehr gnadenlos zu mir gewesen.
Ein Klassiker, den jedermal lesen sollte. ;)

Anzeige
melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 17:36
hhmmm, also ich fand die modesty blaise bücher super. :D


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 17:49
Ich vergebe

von Tipping


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 18:17
James Patterson Thriller und natürlich Stephen King's Werke, Per Anhalter durch dieGalaxis-Reihe...


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 18:27
......An die Hölle verraten..... von Michael Herr. Originaltitel "Dispatches". 2001Verlag 1984. Schwer zu kriegen.......Verschwörung. Dennoch, bestes Buch über denVietnamkrieg schlechthin. ALLE bekannten Hollywood-Epen gründen darauf.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 18:35
ja ...damals als klein hcb noch in die schule ging, ich glaub in der neunten oder zehntenklasse wars.......da hab ich das buch......wir kinder vom bahnhofzoo....gelesen....sollte ja eigentlich der abschreckung dienen.......bei mir hats aufjedenfall die entgegengesetzte wirkung gehabt............


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 18:45
"fragt mal alice" fand ich auchn interessantes buch, über den verlauf der drogensucht undden abfall eines mädchens


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 19:27
"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston.

Das Buch hat meinLeben in der Tat insofern verändert, als dass ich durch das Buch den Blick dafür bekommenhabe, was eigentlich alles Gerümpel ist... Oo

Mit Feng Shui hat es nur sehr amRande zu tun, insofern ist der Titel vielleicht ein wenig irreführend. Aber es ist DIEperfekte ausmist- und aufräumhilfe!!!

Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerneinmal aufräumen würde, aber nicht so recht weiß, wie und wo er anfangen soll.


Gruß pendulum


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 19:51
Es gibt unzählige Bücher, die mich zutiefst beeindruckt haben, daher nenne ich nur einmaldie hervorstechendsten:

"Mars" von Fritz Zorn
"Siddartha" von H. Hesse
"Aus meinem Leben und Denken" Albert Schweitzer
"Der Schamane" Autor ist mirleider entfallen
"Schicksal als Chance" Thorwald Dethlefsen

Die "Hexer"Reihe von Wolfgang Hohlbein

Und, als Kind, vor allem diverse dicke Bücher überdie germanischen/römischen/griechischen Götter/Helden und deren Legenden
"Odysseus"
und besonders als ich gerade mal knappe 5 Jahre alt war
"Die Brüder Löwenherz"von Astrid Lindgren.
Auch wenn letzters ein Kinderbuch ist, liebe ich es bis heuteund kann mich seiner Botschaft nicht entziehen.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 19:55
oh, brüder löwenherz denkt mir auch noch, weil ich das damals so traurig fand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 20:26
@todesengel:

Ich fand und finde es eher wunderbar, es gibt doch Hoffnung :)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 20:28
"die unendliche geschichte" und zwar der film und das buch (was ich übrigens das erstemal mit 6 od 7 jahren gelesn habe...)

einfach wegen der phantasie. ich wolltimmer so sein wie bastian, dass ich halt auch nie meine phantasie verlier...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 20:41
@ketchup: Oh ja, das Buch mag ich auch sehr, ich finde es um Längen besser als den Film,der ja ganze Teile des Buches einfach weglässt.

Mir fällt noch mehr ein, da ichja schon von kleinauf eine absolute Leseratte war, als Kind fand ich die Novellen vonJames Fenimore Cooper auch immer klasse, die Abenteuer von Hawkeye und Chingachcook zumBeispiel...


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 20:47
Kann echt nur die Bücher vom Hernn Schmitt wie das von mir oben genannte Buchvorschlagen. Oder auch das Buch "Schule der Egoisten"!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 20:50
Scott Frost

"F.B.I.-Agent
Dale B. Cooper

Mein Leben, meineAufzeichnungen"


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 21:03
@Sidhe
ich kann mich nur noch an traurige sachen erinnern, ist lange her, als wir dasin der schule gelesen haben.
da gehts doch um den tod.....und um irgend ne mauer, umunfreiheit


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 21:05
Wer von euch war im Kindes- und frühen Jugendalter NICHT von Astrid Lindgrens Büchern hinund weg ... ?


Mio mein Mio, Ronja Räubertochter, Michel von Lönneberga, DieGebrüder Löwenherz
Wurden mir vorgelesen

Ich glaube das prägt, denn AstridLindgren hat ein besonderes Gespür für soziales Verhalten und Herzenswärme


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 21:06
Was war ich als Junge in die Ronja Räubertochter verliebt mensch was war die nett.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 21:07
@al-chidir
recht haste, ronja räubertochter fand ich auch klasse, das war eines derersten bücher die ich gelesen habe, un der film dazu is auch gut.

die war immerso rebellisch und naturliebend, was ich schön fand ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

18.04.2006 um 21:14
@al-chidr: Hach ja, du hast schon Recht, Astrid Lindgren verstand es fantastisch, aufwundersame Weise in die Herzen der Kinder vorzudringen :)


@todesengel: Esgeht vielmehr um starke Freundschaft und Bande, die über den Tod hinaus andauern, dieBotschaft, das der Tod weder das Ende noch etwas Schlimmes ist... erinnerst du dich: "Undwenn man stirbt, kommt man nach Nangijala..." ...


Anzeige

melden