Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr euch verliebt ?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Verliebt Menschen Sex Partner Ehe Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:19
Sie war einfach zu süß und zu perfekt, dass man hätte widerstehen können :)

Anzeige
melden
llkillyall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:27
Hm interessant ist das viele hier erzählen sie hätten sich aufgrund von Gemeinsamkeiten verliebt ...


Und noch interessanter ist das sich immer beide verliebt haben .... es scheint fast so als würde die Liebe bei euch entstehen wie eine Freundschaft die ja auch immer beidseitig entsteht ...


Weiß jemand vielleicht warum ich mich vor einem Jahr sehr stark einseitig verliebt habe ?

Ich mein ich hatte ein Mädchen in meinem Freundeskreis (Wir waren beide 23) mit dem ich ein paar Monate öfter mal feiern gegangen bin ...
Ich mochte sie von Anfang an und hab mich im Verlaufe krass in sie verliebt sodass ich schon daran dachte sie könnte die Frau fürs Leben sein ... denn ich empfand es so passend ...

Doch leider war sie anderer Meinung und hatte keine Gefühle für mich und wies mich ab ...

Das war dann sehr schwierig für mich damit umzugehen ...


Ich dachte immer wenn es passt dann verlieben sich eh beide weil man einfach zusammen passt ... aber genau das Gefühl hatte ich bei dieser Frau, doch sie wies mich ab weil ich ihr nicht gefallen hatte ...

Jetzt frag ich mich halt ob ich mir eine Illusion gemacht habe die sehr schmerzhaft gewesen ist dann ..... oder ob es einfach oberflächlicher abläuft .... dass man quasi einfach nur attraktiv sein muss ganz egal wie gut man zusammen passen würde ... wirkt man nicht attraktiv dann bleibt es platonisch ...... und ich hatte ihrer Meinung nach kein Selbstbewusstsein, weshalb sie mich unattraktiv fand ...


2x zitiertmelden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:32
@llkillyall
Natürlich bist du nicht der einzige, bei dem es auch mal einseitig verläuft. Das passiert so oft und bei sovielen, aber dann passt es eben gerade NICHT, auch wenn man in dem Moment der Meinung ist, diese Person sei das Beste, Tollste, Schönste was einem passieren könnte und man muss ihm/ihr nacheifern.

Wenn dem so wäre, dann würde es passen. Sie hat scheinbar deinen Ansprüchen entsprochen, aber du ihren nicht. Man kann nur spekulieren, worauf sie aus ist.

Du sprichst die Attraktivität an, klar spielt auch die eine wichtige Rolle, damit es überhaupt zum Interesse kommen kann, aber letzten Endes ist das zweitrangig, es müssen soviele andere Faktoren stimmen, die eine schöne Optik nicht hergeben kann.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:32
Mein Partner und ich kennen und auch übers Internet - über ein online Spiel :D
Zuerst war es spielerisches flirten, dann telefonieren, Skypen, camen (und da haben wir uns gegenseitig auch nicht 100% gefallen :D)
Tja und dann kam raus, dass ich in der Schule eine Freundin seiner Cousine war.
Er kommt aber ursprünglich aus Berlin, wohnte und arbeitete zu den Zeitpunkt in München und ich wohne Nähe HH, also ein richtiger Zufall, dass ich einen Teil seiner Familie schon kannte.
So haben wir dann gleich seinen Familienbesuch dazu genutzt und kennen zu lernen und tja, es hat gefunkt.
Heute wohnen wir zusammen, er arbeitet hier und vorallem liebt er meinen Sohn, nein, eigentlich ist es UNSER Sohn.

Wir sind zwar erst 1 1/2 Jahre zusammen, aber ein leben ohne ihn- nein danke!
Ich fühle mich so unglaublich wohl bei ihm.
Wichtig ist, dass man sorgen, Ängste etc besprechen kann.
Aber man sollte sich auch sagen, wie wichtig der andere für einen ist.
Klar ist nicht immer alles Sonnenschein, aber so lange man über alles reden kann, ist alles halb so schlimm.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:36
@llkillyall
Noch ein kleiner Zusatz: ich möchte die Wichtigkeit der Attraktivität nicht absprechen, denn ich persönlich denke, dass wenn mein jetziger Partner überhaupt nicht meinen optischen Vorstellungen entsprechen würde, dennoch denselben Charakter hat und alles stimmt, hätte ich mich nicht in ihn verlieben können, sondern ihn nur als Freund gesehen.
Also hast du schon recht damit.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 18:36
@llkillyall

Das Mädchen hat diese Angelegenheit mehr als Freundschaft/Kameradschaft betrachtet, vielleicht fehlten da noch Dinge, die zu ernsthafterem weiterführen. Vielleicht wollte sie auch nur einen netten Kumpel - und als du mehr erwartetest, bekam sie Bedenken, weil es zu früh war...
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, daß Liebe aus gegenseitiger Achtung erwächst ...
Achtung und Respekt voreinander, das wächst und daraus wird mehr ....


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:13
Meine erste Beziehung ging sieben Jahre, da war die Liebe aus dem nichts einfach da, obwohl wir uns ewig kannten.

Nun habe ich bei Allmy meinen "neuen" Freund kennen gelernt, und wir sind nun auch schon über ein Jahr zusammen. Ich mochte ihn vom ersten Schreiben an, er hatte einen Merkwürdigen Humor, den ich echt schätze... Joa, irgendwie passte es perfekt. :D


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:34
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:" Gib die Hoffnung nicht auf, ich glaube an den Punkt kommt jeder mal und denkt, man könnte sich nicht noch mal verlieben oder es würde sowieso nicht passen. Aber der Tag kommt, glaube mir :) "
@BarbieUndKen hat ja so recht. Erst neulich habe ich witzigerweise zu einem ganz lieben User praktisch das gleiche gesagt. Klar spielt das Aussehen eine Rolle. Nur: Wenn man sich verliebt, ist es dann primär vom Aussehen des " Zielobjektes " - also dessen in das man sich verliebt - abhängig.

Die Amerikaner sagen zum Zustand des Verliebtseins: " Limerence ". Ich denke " Limerence beschreibt diesen Zustand am besten, wenn man sich verliebt hat.

Nur warum, weiß keiner, warum man sich in wen verliebt.

Der deutsche Philosoph Richard David Precht, weiß es auch nicht. Ich kann mich gut erinnern, wie er mal zu dem Thema eine Stellungnahme abgegeben hat, in " Planet-Wissen " , also im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen. Er sagte er könne sich auch nicht erklären, wieso man sich in eine bestimmte Person verliebt.

Youtube: Planet Wissen │Die Liebe
Planet Wissen │Die Liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber vielleicht hilft da eine Zeile aus dem Songtext von Depeche Mode weiter: " " If God has a master plan
That only He understands
I hope it's your eyes He's seeing through "
aus " Precious " ( " wertvoll " )

Ich denke mal, das beantwortet die Frage von Herrn Precht unter Umständen am besten.


Zu jedem Topf gibt es einen Deckel.



Wikipedia: Limerence


melden
llkillyall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:46
@Fritzi

"Auf jeden Fall bin ich überzeugt, daß Liebe aus gegenseitiger Achtung erwächst ...
Achtung und Respekt voreinander, das wächst und daraus wird mehr ...."


Ja damit dürftest du sehr stark in die richtige Richtung gehen ...

Ich finde da steckt eine Menge Wahrheit drin ...


Das ist es ja grade ...


Man muss natürlich den Menschen mögen in den man sich verliebt ... aber eben genau aus dieser Achtung erwächst dann die Liebe ... der Mensch erweist sich als jemand ... der dir als Person stand hält ... dir Konter geben kann ... der sich nicht von dir in die Tasche stecken lässt sondern quasi über dir steht ... dadurch erwächst die Achtung und man verliebt sich auf einmal ...


Hat sicherlich viel damit zu tun ...


Es steckt sozusagen mehr hinter demjenigen als hinter einem selbst oder zumindest genausoviel ...


Nur ist es dann eben auch ein kleines bisschen oberflächlich ...
Dennoch wird es so sein




@BarbieUndKen

Ich meinte mit Attraktivität keineswegs nur die Optik ... grade bei Frauen scheint mir dass die Optik zweitrangig ist, solange der Mann nicht klein oder schmächtig wirkt .... ein Schönling muss es nach meiner Erfahrung für hübsche Frauen nicht sein, solange der Rest stimmt ...

Aber wie gesagt ich meinte Attraktivität im generellen sinne, also auch andere Attribute als die Optik, wie bspw. die Intelligenz oder das Selbstbewusstsein


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:48
Weiss auch nicht. Bin es immernoch! Es lebe meine HAND.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:55
Dass ich verliebt war und nicht auf Gegenliebe gestoßen bin, habe ich oft erlebt. Bei meiner Selbsteinschätzung konnte ich es mir einfach nicht vorstellen, dass sich auch in mich jemand verlieben könnte. So bin ich einfach. Andersrum habe ich es auch erlebt, dass ich angebaggert wurde, aber ich wollte nicht "weiterbauen". Ich glaube das Schlimmste ist, wenn jemand so unbedingt und um jeden Preis einen Partner möchte. Da klappts am allerwenigsten.

Mein Partner war nicht die Liebe auf den ersten Blick, ganz im Gegenteil. Rein optisch passt er auch gar nicht zu mir und jünger ist er auch noch, macht aber nichts, das andere passt einfach. Ich habe ihn im Beruf kennengelernt zu einer Zeit, als ich alles wollte, nur keinen Mann. Er war auch nicht der Typ auf den ich stand und anfangs wollte ich nicht mal so unbedingt was mit ihm zu tun haben. Ich habe ihn für ein großes Kind gehalten. Ich dachte, wir haben so gar nichts gemeinsam, was für ein Irrtum. Dann ist er zu einer Freundin von mir in die WG gezogen und dort habe ich ihn dann als netten und witzigen Kerl kennengelernt. Es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber wir haben den gleichen Humor, und haben viel miteinander gelacht. Ich habe ihn immer besser kennengelernt und gemerkt, das in ihm weit mehr steckt als nur ein Witzemacher. So nach und nach haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Was mich als erstes an ihm fasziniert hat, waren seine schokoladenbraunen ausdrucksvollen Augen, die er von seinen Indianischen Vorfahren geerbt hat. Dann seine unwahrscheinliche Kreativität. Ich glaube, ich habe mich in ihn zuerst verliebt und habe mich nicht getraut, mir etwas anmerken zu lassen, weil ich unsere Freundschaft nicht zerstören wollte. Dass er auch in mich verliebt war, hätte ich mir nicht träumen lassen. Er hat zwar manchmal was in diese Richtung durchblicken lassen, aber er macht gern so seine Späßchen und ich hab das auch für einen Spaß gehalten. Okay, kommen wir zum Punkt, es war auf einer Pary und er war sturzbetrunken, als er mir gesagt hat, dass ich ihm mehr bin, als nur sympathisch. Ich habs nicht geglaubt, weil er betrunken war, aber bei ihm war der Bann gebrochen und er hat mir's dann nüchtern noch eimal gesagt, ja und seitdem sind wir zusammen und die Liebe hat sogar für gemeinsame Kinder gereicht (und tut es immer noch)


melden
llkillyall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 19:59
@myrna ..

schöne Geschichte :D

Vorallem merkt man dass man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken sollte wenn eine Frau einen erstmal ablehnt ...
Wie man sieht konntest du in ihm doch noch Gefallen finden xP


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:00
Bei mir war alles genauso wie bei @BlackPearl .
Habe meine Freundin auch übers Internet (Metalflirt) gefunden und wir verliebten uns dort
schon.


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:03
@llkillyall
Ich hab nicht nur an ihm Gefallen gefunden, er ist meine große Liebe und ich wundere mich heute noch manchmal darüber, dass sich so ein toller Mensch in mich verlieben konnte :-D


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:15
@llkillyall

Ich hab meinem Partner mit 15 in einem Chat kennengelernt.
War auch nicht auf der suche oder so, hatte etwas Langeweile und hab mir Bilder verschiedener User angesehen, zufällig auch seins! Ich fand ihn irgendwie süß, deswegen hab ich ihn auch ein nettes Bildkommentar hinterlassen ("Schwesterchat von knuddels: Mainfranken-Chat).
Daraufhin hat er sich für das Kommentar bedankt und wir sind ins Gespräch gekommen.
Ich fand ihn interessant und sympathisch, nach einer Woche haben wir telefoniert und nach einer weiteren Woche haben wir uns entschlossen uns zu treffen.
Als ich ihn dann gesehen habe, hat es mich weggehaut - war sofort hin und weg und wusste: "Der ist es!"
Wir haben uns dann langsam rangetastet (immerhin war ich erst 15 und er 17), aber ich habe gemerkt, ihn ging es nicht anderst! Er hatte immer ganz weiche zittrige Knie und mein Herz pochte wie verrückt!
Ja.., irgendwann hab ich ihn dann gefragt, ob er mit mir gehen will :)

Jetzt sind wir immernoch zusammen, seit genau 9 Jahren und 2 Monaten, haben auch einen 3 Jährigen Sohn.

Auch wenn wir manchmal hoch und Tiefs hatten, haben wir sie immer geschafft! Und ich bereue diesen Schritt auch nicht, er ist der mit dem ich alt werden will! Ich liebe ihn und er ist das beste was mir je passiert ist :)


@BlackPearl

Ganz süßes Pärchen seit ihr! :)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:30
@LittleDarky
Das ist wohl der schönste Beitrag den ich je auf Allmy gelesen habe. Wer weiß, vielleicht gibt es ja so etwas wie Depeche Mode singen " Gottes Masterplan " ( siehe Post von mir weiter oben )


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:38
@llkillyall
Zitat von llkillyallllkillyall schrieb:Ist jede einseitige Liebe wirklich eine Illusion ?
Liebe ist sehr oft nur einseitig. Das bedeutet, dass du vielleicht jemanden liebst, und alles für ihn (oder sie) tun würdest, aber diese Liebe wird nicht erwidert. Das ist keineswegs unnormal, sondern sogar eher die Regel.
Zitat von llkillyallllkillyall schrieb:Ich denke man muss einfach nur attraktiv sein in irgendeiner Hinsicht ...
Attraktiv zu sein, zieht mit großer Wahrscheinlichkeit sexuelles Begehren nach sich, aber nicht zwingend Liebe. Liebe ist was ganz anders, dazu muss keiner der beiden in irgendeiner Form optisch "attractive" sein. Attraktiv bedeutet ja nur "anziehend", nicht mehr.
Zitat von llkillyallllkillyall schrieb:Ich würde gerne mal wissen wie ihr euch verliebt habt in euren jetzigen oder ehemaligen Partner .... wie ist dieses Gefühl in euch entstanden und wann habt ihr gemerkt das ihr verliebt wart ? .... Warum habt ihr euch verliebt ?
Schwer zu sagen. Vielleicht ist es aus einem anfangs sexuellen Verlangen entstanden. Halte ich mehr als nur für möglich. Dieses Verlangen, oder ich sollte besser "Begehren" schreiben, wie entsteht es? Wie begehren wir? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Nein, wir begehren das, was wir jeden Tag sehen.
Zitat von llkillyallllkillyall schrieb:Wie hat das funktioniert dass ihr mit eurem Partner zusammen gekommen seit ?
Dranbleiben... entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht.


1x zitiertmelden
llkillyall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:39
Ich denke sowas wie eine große Liebe ist wirklich das beste was einem im Leben passieren kann ...
Und ich hoffe mir wird das auch noch passieren das ich sojemanden kennenlerne mit dem ich dann alt werden will und kann ...

Ich denke das Menschen die ihr leben lang single sind sehr viel Lebensqualität dadurch verlieren und uach nicht wirklich glücklich werden können ... denn ich geh davon aus und bin überzeugt davon das eine Liebe schon das allermeiste macht wenn nicht alles ist was man zum glücklich sein braucht ...


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:43
@KillingTime schrieb
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist keineswegs unnormal, sondern sogar eher die Regel.
@KillingTime ganz ehrlich: Das ist nicht nur die Regel, sondern fast schon ein Naturgesetz, das das meistens nichts wird. Fast so wie es Naturgesetz ist, das Schnee fällt, wenn es Winter wird. Bisschen blöder Vergleich, aber ich meine es so.

Gibt natürlich Ausnahmen, die diese Regeln, dieses " Gesetz " auch bestätigen.


melden
llkillyall Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr euch verliebt ?

28.01.2013 um 20:51
Doch wodran liegt es dass man sich einseitig verliebt ?

Man könnte meinen es geht eben um diese Achtung ...

Man verliebt sich in Menschen die besser sind als man selbst, hinter denen noch mehr steckt als hinter einem selbst .... daher kommt die Achtung und Bewunderung und man verliebt sich ...

Daher wird dieser Mensch im Umkehrschluss einen selbst aber auch eben nicht so toll finden weil er selbst ja "toller" ist ... er wird sich jemanden suchen der wiederum toller ist als er selbst .... doch diese Person sieht es dann genauso wie er und verliebt sich selber auch nur den besseren ...


Daher verliebt man sich wohl immer nur einseitig ...


Es sei denn man kommt irgendwann bei der Spitze des Eisbergs an wo es einfach nicht mehr besser geht und beide ein Ideal verkörpern ....

So hatte ich sogar mal die Theorie es finden sich nur Alphamänner und Alphaweibchen zusammen ...

Das wäre rein evolutionstechnisch betrachtet auch sinnvoll irgendwie ...


Aber das das nicht die Realität ist sollte jedem geläufig sein :P

Daher muss noch mehr dahinterstecken wenn sich zwei ineinander verlieben...

es scheint sehr komplex zu sein


Anzeige

melden