Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr euch verliebt ?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Verliebt Menschen Sex Partner Ehe Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 00:06
Als ob ich hier erzählen würde das sie im nächstbesten Fluß schwimmen ging :|.

Anzeige
melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 00:09
Ich kenne da so ein "altes" Sprichwort

"wer gackert, muss auch legen"

stammt nicht von mir


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 00:38
@bmo

ich komm ganz gut damit zurecht alleine zu sein ... keienr der einen nervt, man hat immmer seine ruhe und das aller wichtigste : keiner der einen enttäuschen und verletzen kann !


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 00:45
was ein Jahr reinstes Unglück nach sich zog
Bei mir waren es 8 Jahre in den ich in eine aus meiner damaligen Klasse verknallt war ^^ auch einseitig wie bei dir. Aber was willste machen, so ist das Leben ;)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 00:47
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:"wer gackert, muss auch legen"
Was soll denn das heißen?


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 01:01
@jayjaypg

Ist eigentlich ersichtlich

nicht nur ein bißchen, so wie Brocken

wenn dann ganz oder gar nicht

vor allen Dingen, läßt es Raum für evtl. falsche Spekulationen zu


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 01:07
Ich kenne diese Gedanken noch aus früherer Zeit. Für mich war es ein echtes Mysterium, wie Paare zusammen finden konnten. Ich zerbrach mir intensivst den Kopf über das wie, weshalb, warum.

Mein Verlobter und ich waren zuerst ein halbes Jahr lang nur Kollegen. Wir waren jeden Samstag abend mit einer buntdurchwürfelten Gruppe unterwegs. Anfangs unterhielten wir uns nur spärlich, danach immer mehr. Da mich Männer meist mehr als Kumpel denn als Frau betracht(et)en (auch wenn ich mich mit meiner Figur angepassten Klamotten zurecht gemacht habe), fühlte ich mich auf dieser platonischen Ebene pudelwohl und eine Beziehung war für mich - wohl aus Selbstschutz- kein Thema.
Eines Nachts haben wir dann- wohl unter Einfluss des "bösens" Alkohol- aus Jux rumgeknutscht. Einige Tage später haben wir uns mit einem Kumpel aus derselben Clique wieder getroffen. Ich war vorher wahnsinnig aufgeregt und nervös. Da habe ich gemerkt, dass ich mich rettungslos in ihn verliebt habe. Da er mir aber kurz vorher mal gesteckt hat, dass ich für ihn nur eine Kollegin sei, habe ich natürlich krampfhaft versucht, meine Verliebtheit zu verbergen, da ich mir einen weiteren Korb ersparen wollte. Eine Kollegin hat's trotzdem gemerkt und ihn darauf angesprochen.
Eines abends war es dann soweit... <3 <3
Wie er mir später gestanden hat, hat es bei ihm damals noch nicht "klick" gemacht. Er wollte es einfach mal versuchen. Nach einiger Zeit hat es ihn dann endlich auch erwischt.

Das ist nun gute 6 Jahre her und im Mai läuten die Hochzeitsglocken. :-)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 01:10
Ich kenne ihn schon ewig. Hab ihn nach langer zeit wieder gesehen und da hab ich ihn angeschaut und auf einmal war es da. Unbeschreiblich schön :)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

29.01.2013 um 09:05
@llkillyall
du darfst auf keinen Fall auf Krampf suchen und dich somit gewissermaßen unter Druck setzen. Wenn es passiert, dann sowieso dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Es gibt zwar das schöne Sprichwort "wer suchet der findet", trifft aber nicht unbedingt auf Partnersuche zu.
"abwarten und Tee trinken" trifft es da besser ;) Ich spreche da aus Erfahrung,

Ich war selber schon einseitig verliebt und hatte damals gehofft, der Angebetete würde sich auch in mich verlieben. Andersrum kam es auch schon vor...es muss halt von beiden Seiten passen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War 16 Jahre verheiratet, zwei Kinder....dann Scheidung...kurze Beziehung folgte danach, die nicht so toll war.
Hatte dann die Schnauze voll von den Männern und war über 2,5 Jahre glückliche Single-in :)

Dann suchte ich eine Bekannte von mir, bei Freenet Community...gab die PLZ ein und das Alter, vergaß aber das weibliche Geschlecht anzukreuzen. Also schmiss mir der PC alle "Männchen" raus...überflog die Fotos, wobei mir eines besonders ins Auge stach. Hatte aber nicht weiter darüber nachgedacht. Ich wiederholte den Vorgang, und dieses mal schmiss der PC mir Männer und Frauen raus....und wieder war dieses Foto mittendrin.

Irgendwie konnte ich nicht anders und musste auf dieses Profil gehen....da entstand schon mal die erste Sympathie....ich hatte mir dann extra für diesen Mann bei freenet ein Profil eingerichtet, um ihn nur mal nett zu grüßen, da ich mich in sein Grübchen verguckt hatte....welches ich ihm natürlich nicht geschrieben hatte ;)

Er antwortete...unsere Briefe wurden immer länger, es folgte das 1. Telefonat...wir beide hatten Angst davor, weil brieflich waren wir schon verliebt. Was, wenn wir uns am Telefon nicht leiden könnten?

Aber es war unbegründet...stundenlang telefonierten wir...nach ca. 2 Wochen hatten wir uns zum 1. Mal getroffen und was soll ich sagen....es hatte gefunkt, aber so richtig.

Inzwischen sind wir fast auf den Tag 5 Jahre glücklich....und ja, wir streiten auch mal, denn das ist in Maßen, das gewisse Salz in der Suppe :)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:28
@llkillyall

Bei kurzfristigen Beziehungen erinnere ich mich heute nicht mehr unbedingt daran, wie ich den Frauen begegnet bin. Im Job, auf der Strasse, in Supermärkten, in Clubs und Kneipen.
Verliebt war ich jedes Mal.

Meine beiden Ehefrauen bin ich jeweils in beruflichen Zusammenhängen begegnet. Die erste war Ärztin in Zypern, die mich nach einem "Arbeitsunfall" in Beirut betreut hat. Die zweite (und heutige) lernte ich Zuge einer Recherche über die IRA in Nord-Irland kennen. Das war nun wirklich spantane und beiderseitige Liebe auf den ersten Blick - und hält seit mehr als zwanzig Jahren.


1x zitiertmelden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:33
Ich habe mich schon lange nicht mehr verliebt, von daher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, bzw. was da genau passiert. ;)

Beim letzten mal, das schon einige Jahre zurück liegt, habe ich ihn gesehen und es hat einfach "Klick" gemacht.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Arbeitsunfall" in Beirut betreut
Zitat von DoorsDoors schrieb:Recherche über die IRA in Nord-Irland
Auch lustige Gebiete, die du da bereist hast. Da muss man doch eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub fahren, oder?


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:38
@StUffz

Was uns unterscheidet: Ich musste meine Reisekosten selbst zahlen.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:38
@Doors
Und ich durfte austeilen, du hast eingesteckt :D


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:44
@StUffz

Ich bin mir heute nicht mal sicher, was schlimmer ist: Die verschobenenen Halswirbel aus dem Libanon oder die Schwiegermutter aus Irland.


@Topic
Viel faszinierender als die Frage nach dem "Wie" finde ich die nach dem "Warum". Warum verliebt man/frau sich gerade in den oder die. Vor allem bei Liebe auf den ersten Blick, wenn man noch überhaupt nichts vom anderen weiss, vielleicht gerade mal, wenn es denn nicht zu dunkel ist, wie er/sie aussieht.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:45
@llkillyall
Verliebt war ich noch nie. Also ich hatte noch nie Schmetterlinge im Bauch. Dieses typische *hach ist er nich süß?* hatte ich weder bei meinem jetzigen Freund, noch bei meinem Ex.

Wir haben uns durch die Arbeit kennen gelernt, da wir im selben Betrieb schaffen. Und dann haben wir angefangen uns zu treffen, die Treffen wurden täglich. Haben uns sehr gut und über Monate kennen gelernt und sind dann der Meinung gewesen, dass eine Beziehung sehr viel Sinn macht. Klingt wie Sheldon Cooper :D. Ganz so "kalt" war es dann doch nicht. Aber halt auch nicht dieses Schwärmen etc., das hatten wir beide nicht. Haben uns nach und nach lieben gelernt und dann beschlossen, dass weitere Leben miteinander teilen zu wollen.


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 11:52
Das WIE kann ich ich nicht definieren... man denkt, fühlt und spricht das gleiche, k.A, warum :)


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 16:03
@Fidaii

Bei uns war es auch sehr romantisch ♥.♥
Liebe auf den ersten Buchstaben <3
Man war das schön... allmy hat uns zusammen gebracht :)
Süße Lovestory <3


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 16:05
@Doors


Du warst in Beirut?! o.O


melden

Wie habt ihr euch verliebt ?

30.01.2013 um 16:09
gesehen und verliebt, ich wußte damals schon sofort das er es ist. Warum ? Keine Ahnung.


Anzeige

melden