Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafstörung!?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Störung, REM
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 12:57
Muß ja nicht NUR die Arbeit sein. @Teutomas
Es kann ja, wie der TE ja auch gesagt hat, einfach zuviel in einen Tag gepackt sein.Stellt man sich selbst unter Leistungsdruck, verdrängt man etwas anderes dadurch, was jetzt raus will, oder wird man unter Druck gesetzt.
Das kann z.B. ein Therapeut mit dem TE heraus arbeiten, was die Ursache ist.


melden
Anzeige
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 13:09
@Tanith22
Naja, man kann mal einen schlechten Tag erwischen. Aber dem TE passierte das ja öfter,
wie er es beschrieb. Darum dachte ich am ehesten an die Arbeit.


melden

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 13:12
Doors schrieb:Ich würde Dir raten, dass Du und Deine Partnerin mal über solche Vorfälle Buch führen und nachgucken, ob und ggf. in welchem Zusammenhang solche Schlafaktivitäten mit den Ereignissen des Tages einher gehen.
Das machen wir seid letzten Samstag. Wie gesagt.. Am Wochenende war absolute Ruhe, während ich geschlafen habe..

Montagabend war etwas Unruhe und dann die Nacht wieder furchtbar durcheinander. Besonders tut es mir so leid, wenn ich anfange um mich rum zu schlagen. Weil ich da auch wirklich nichts von weiß.

Meine Frau weckte mich und sagte es mir und dann hab ich im Halbschlaf gesagt: "Das lügst du!"
;)

Meine Arbeit ist schon sehr aufwühlend... Aber ich liebe meinen Job!


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 13:15
@Teutomas
Wenn man auf Workaholic schaltet, dann ist das auf DAUER, bis die ersten Probleme auftauchen...
@dog
dog schrieb:Meine Arbeit ist schon sehr aufwühlend... Aber ich liebe meinen Job!
Vielleicht brauchst du Hilfe beim Verarbeiten der täglichen Erlebnisse? Auch wenn du deine Arbeit magst.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 13:55
@Tanith22
Auf Worcaholic zu schalten sollte sich niemand antun.

Ich war mal privat frustriert. Um mich abzulenken, konzentrierte ich mich zwar mehr auf meine Arbeit.

Aber deswegen wurde mein Arbeitstempo nicht erhöht. Warum auch?
Der Stundenlohn ist ja auch nicht gestiegen ;)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

30.01.2013 um 14:03
@Teutomas
:) Jo, immer schön gemütlich bleiben.

Aber ich kenne eine Frau, die hat vor vielen Jahren ein Kind verloren.
Sie ist unheimlich witzig,lebensfroh und fleissig.
Immer beschäftigt.
Aber sie steht kurz vor einem Kollaps. Weil sie etwas verdrängen will, indem sie sich immer mehr Pflichten aufdrückt, um von ihrem Schmerz abzulenken.


melden

Schlafstörung!?

31.01.2013 um 20:47
@babsi06

Wie hast Du das mit der inneren Unruhe in den Beinen wieder hinbekommen?
Gestern haben wir einen Film gesehen und wir saßen grade mal eine halbe Stunde ruhig aufm Sofa, da ging es los.

Knapp 3 Stunden hat das Spiel gedauert.. :nerv:


melden

Schlafstörung!?

31.01.2013 um 20:52
@dog

Meine Frau bekam gegen ein angebliches "restless leg syndrome" mal ein Präparat namens Restex verschrieben. Geholfen hat es aber auch nichts. Meine Liebste ist dank langjährigem Training gegen jede Droge immun.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 01:07
@weissnichtmehr

Also dass Schlafmangel "krank" macht ist quasi bewiesen. Ich kenne das Problem auch (bin zwar im Moment arbeitslos, aber selbst, als ich gearbeitet hab, hab ich meistens nicht mehr, als 2, 3 Stunden pro Nacht gepennt.....bzw konnte meist erst schlafen, wenn die Zeit so weit fortgeschritten war, dass es sich schon nicht mehr wirklich gelohnt hat einzuschlafen). Wobei ich bei mir (wahrscheinlich) die Ursache kenne....

Versuch mal darüber nachzudenken, was die Ursache dafür sein könnte. Hast du Sorgen, die du vorher in der Form nicht hattet oder irgendwas in deinem Leben stark verändert (Ernährung z.B. oder mit dem Trinken oder kiffen oder so aufgehört, falls du das vorher oft getan hast, bist du umgezogen oder so) ?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 02:41
@dog


du hast Probleme mit deiner Arbeit, löse sie und du wirst ruhig schlafen können....


melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 03:14
Ich bin seit mittlerweile 36 Stunden wach
Wollte ich nur mal loswerden


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 04:13
Hallo @dog,

bevor man sich noch mehr reinsteigert und organische Ursachen vermutet, würde mich interessieren, ob du in letzter Zeit vermehrt Stress ausgesetzt warst und es eventuell irgend ein Trauma in deiner Vita gibt, dass du nicht verarbeitet hat. Kann nämlich auch Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung sein, sprich dein Unterbewusstsein versucht in der REM-Phase etwas zu verarbeiten, das du selbst eventuell verdrängt hast.

Wenn du berichtest dass es am WE entspannter war, dann denke ich schon, dass irgendeine Form von Stress unter der Woche dafür verantwortlich sein könnte!


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 04:44
@SchubertHannes

Mit oder ohne Chemie :P:


melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 06:10
@fr2xedom
ohne :)
Mal sehen wie lange ich das noch mitmache bevor ich umkippe

-39


melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 07:19
@dergeistlose
Keine Probleme bei der Arbeit.. Ich liebe meine Arbeit ;)

@DieSache
Ich hab jetzt festgestellt, das es egal ist ob in der Woche oder am Wochenende.. Die Schlafstörungen bleiben. Ich schlag jetzt nicht mehr ;) aber ich setze mich auf, jammer und knirsche übelst mit den Zähnen. Letzte Nacht bin ich da selber von wach geworden, weil es so laut war.
Meine Freundin meinte nur, das war nur halbe Lautstärke. Sonst ist es noch viel, viel schlimmer.

Das Dumme ist ja auch wirklich, das ich sie auch vom Schlafen abhalte. Wir müssen Beide um 4:30 uhr aufstehen und wenn ich kaum schlaf bekomme und sie auch immer wach halte, dann schlaucht das irgendwann.

Ich habe es noch nicht mal geschafft, zum Arzt zu gehen, weil einfach keine Zeit dafür da ist. Wahrscheinlich werde ich in den Osterferien zum Arzt gehen. (Ich arbeite an einer Schule)

Außerdem hab ich in letzter Zeit endlich mal feststellen können, das ich normal einschlafe, irgendeinen Schund träume (an den ich mich nicht mehr erinnern kann) und dann auf Schlag wach bin. Dann fangen die Beine an weh zu tun, ich hab das Gefühl als hätte ich Platzangst. Irgendwann schlafe ich dann wieder ein und das Spiel geht los.

Mag der Teufel wissen, was das ist. ;)


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 08:58
@SchubertHannes

Klingt nicht gut ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das (auch Ohne) ziemlich lange klappen kann.....is zwar net gut für den Kreislauf, aber die größten Mangelerscheinungen gibt's nur im Kopf (Hallos und so)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 09:10
@dog

sprich deinen Hausarzt mal darauf an, ob man das nicht in einem Schlaflabor überprüfen sollte, kommt mir schon einwenig seltsam vor, wenn du keinen Auslöser dafür festmachen kannst, will den Teufel nicht an die Wand malen, aber gibt eine vielzahl von Ursachen die sowas haben kann und es beeinträchtigt ja schon die Lebensqualität, also mein Tipp Schlaflabor und mal Hirnströme im Schlaf überprüfen lassen!

Drücke dir die Daumen, dass es sich um nichts wildes handelt!

Lieben Gruß SisDisa ;)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 10:10
@dog



Keine Probleme bei der Arbeit im Kopf ? :)


melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 10:50
@dergeistlose
Natürlich hab ich meine prviaten Probleme auch bei der Arbeit im Kopf.. Das is klar ;)


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 10:51
@dog


Dann löse sie doch....wo liegt das Problem? :)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt