Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafstörung!?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Störung, REM

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 12:06
@dog
Hast Du schonmal dran gedacht ein Schlaflabor aufzusuchen?



melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 12:07
@Alarmi
Ja, hab ich schon. Allerdings hab ich es zeitlich noch nicht geschafft zum Hausarzt zu gehen.. Damit der mich überweisen kann...



melden

Schlafstörung!?

27.02.2013 um 12:08
@dog
Wuerde ich auf jeden Fall machen. Aber dass Du es zeitlich nicht schaffst, deutet schon etwas auf Stress hin!



melden

Schlafstörung!?

05.03.2013 um 14:08
@dog
Ich habe heute feststellen müssen, dass ich wohl eine recht ähnliche Schlafstörung wie du habe.
Ich habe meine Freundin jetzt zum zweiten mal im Schlaf angegriffen.
Ich bin gleich zum Hausarzt gegangen und wurde dann auch sofort zu einem Psychiater weiter geschickt.
Der Psychiater, meint es könnte eine REM-Schlaf-Verhaltensstörung ( Wikipedia: REM-Schlaf-Verhaltensstörung ) sein, wobei es bei mir dazu eigentlich zu selten ist. Ich werde das nochmal genauer in einem Schlaflabor untersuchen lassen.
Es ist bei mir meiner Meinung nach auch Stress-bedingt. Zusätzlich hatte ich die zwei vorhergehenden Nächte auch sehr schlecht geschlafen, weil mein Asthma mich nicht lassen wollte.
Wir haben festgestellt, dass ich in solchen Situationen scheinbar relativ leicht aufwache, wenn meine Freundin mit mir spricht, vielleicht hilft das bei euch auch. Vielleicht war es aber auch nur Zufall, eine Stichprobe von zwei ist ja nicht so übermäßig groß.
Ich habe natürlich leicht reden, weil ich mir als Student meine Zeit sehr gut einteilen kann aber ich denke du solltest auf jeden Fall dringend deinen Hausarzt deswegen aufsuchen.
Zeit für einen Arztbesuch sollte eigentlich immer drin sein, deine psychische Gesundheit ist, sehr wichtig. Außerdem schränken solche Probleme ja auch deine Leistungsfähigkeit ein, du wärst also wahrscheinlich auch produktiver in deiner Arbeit, wenn du das Problem löst.



melden