Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Traumberuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:35
@wannewichtel Oh ja das stimmt. Eigentlich müsste aber doch auffallen, dass immer mehr Leute Depressionen ala Burn out bekommen.

Und leider haperts ja immer am finanziellen.

Was ich z. B. auch schade finde, ich bin gelernte Arzthelferin. Aber in der Pampa wo ich wohne haste keine Chance in eine Praxis zu kommen. Und da verdienst net mal genug, dir dann ne Wohnung wirklich leisten zu können, wenn du in eine Großstadt ziehen musst.

Was mich auch stört oder mich nachdenklich stimmt: Früher, wenn Kinder hattest, hats gereicht dass der Vater arbeiten ging. Heute musst du gleich wieder arbeiten gehen oder, falls du dann vom Amt abhängig bist, wirste blöd angemacht. Dann kommen Sprüche wie: Wenn du dir keine Kinder leisten kannst, dann brauchst auch keine.
Aber dann frag ich mich, dürfen nur die Privilegierten sich um die Kinder kümmern und Zuhause bleiben? Die mit weniger Verdienst nicht?

Anzeige
melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:38
Die Suche nach einem anderen Job hat mich schon voll Irre gemacht.
Andauernd überlegt man sich was man den anders machen könnte. Durchforstet das Internet, Arbeitsamt usw.

Wenn ich mich heute auf dem freien Markt anbieten müßte wäre ich vermutlich absolut verloren :D Und die vom Arbeitsamt würden mich in eine Metzgerei oder so stecken ^^


melden

Seid ihr in euren Jobs glücklich?

04.02.2013 um 10:39