Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offene Beziehung

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offene Beziehung, Paartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:48
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:ob ich vielleicht nicht gut genug bin, wenn sie noch nen anderen nötig hat.
... in diesem Leben wirst du sie nicht mehr los :D , außer, der Sensenmann schlägt zu, wetten?

@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:ich versuche es nur nachzuvollziehen, was mir nicht gelingt ;)
Tja, so gehts uns wohl auch - allerdings können die "Teiler" wahrscheinlich nicht nachvollziehen, daß man mit seinem Partner freiwillig so wie wir zusammen lebt und nichts vermißt ;) .

Dabei fällt mir ein, daß ich ja meinen Partner mit einer anderen, wunderhübschen und liebevollen "Fischefrau" teile, die ich auch noch selber ausgesucht habe - allerdings hat die vier Beine ;) .

Anzeige
melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:51
Offene Beziehung... Wozu denn dann überhaupt Beziehung?
Ist doch peinlich, dass man einerseits das Alleinsein nicht aushält und deshalb unbedingt wen an seiner Seite haben muss, man andererseits aber wie eine rollige Katze überall herumschleicht und sich anderweitig Befriedigung verschaffen muss.
Meine Meinung dazu ist: Entweder alleine bleiben und die Dinge tun, die man gerade tun möchte. Oder aber eine Beziehung führen, dies aber dann auch ernsthaft, mit einer gewissen Verantwortung und Exklusivität.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:53
@Puccini
Du hast aber wirklich gar nichts richtig verstanden! :D

Es wird in den meisten Fällen nicht rollig rumgeschlichen, es verbietet einem nur nicht den sexuellen Kontakt zu anderen Menschen.

Alleine sein und die Dinge tun, die man möchte - ist schön gesagt, spielt es in der Realität nicht immer.

Man kann als Single sicher wen zum vögeln finden, aber fürs gemeinsame knuddeln auf der Couch ist es schwerer.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:55
Verstanden schon, aber nicht akzeptiert anscheinend :D


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:56
@Bodo
Ehrlich gesagt habe ich nur den Eingangspost gelesen und mich spontan zu meiner Antwort hinreißen lassen. ;)
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung und bin dem gegenüber auch nicht sehr aufgeschlossen. Vielleicht wirke ich deshalb so unwissend. Ich kann daran einfach nichts gutheißen. Ich hatte einfach in einer Beziehung nie das Bedürfnis mit anderen Männern herumzumachen... obwohl, stimmt nicht- einmal war das so, aber da habe ich mich dann von demjenigen getrennt. Aber so konsequent sind viele eben nicht. ;)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Beziehung

27.09.2013 um 11:58
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ehrlich gesagt habe ich nur den Eingangspost gelesen und mich spontan zu meiner Antwort hinreißen lassen.
Jup, so wirkt die Antwort auch :D
Ich bin da seit Jahren genauso, das Bedürfnis nach anderen Frauen ist 0, wenn ich eine Beziehung habe. :) (Heisst aber nicht, dass ich in den jungen Jahren ein frommes Lamm war :) )


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:00
@Bodo
@Puccini
Dieses "Nur die eine Wollen" hatte ich noch nie. Trotzdem würde ich keine offene Beziehung wollen.


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:02
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dieses "Nur die eine Wollen" hatte ich noch nie. Trotzdem würde ich keine offene Beziehung wollen.
Heißt das nun, daß du "die eine" noch nicht getroffen hast, oder daß du in einer eventuellen festen Beziehung Nebenluft hättest, bzw hast, aber deiner Partnerin dies verweigern würdest?


2x zitiertmelden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:18
Ich denke er sieht das eher so wie ich. Ich glaube zum Beispiel nicht an die Ehe, ich glaube an Lebensabschnittspartnerschaften, aber das man bis ans Lebensende glücklich ist, kann ich mir kaum vorstellen. Die meisten sind dann eher aus Routine zusammen...


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:27
@Kybernetis
Na ja, ich denke, es muss schon viel passieren bis man sich dazu entschließt, mit wem eine Ehe einzugehen und gemeinsam Kinder auf die Welt zu setzen. Und wenn es denn mal soweit gekommen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einen irgendwann auch andere Dinge verbinden, als nur ein nettes Zusammenleben und grandioser Sex.

Ich kenne aus meinem Umfeld beides: Paare, die sich besser trennen sollten und Paare, die bis zu ihrem Lebensende einen tiefen Respekt und Liebe füreinander empfunden haben. Insofern glaube ich nicht an "die Ehe", sondern wenn dann eher an die Liebe. ;) Von Vornherein würde ich jedenfalls keinen "nur" als Lebensabschnittsgefährten degradieren.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:31
Nein würde ich auch nicht. Es ist nur sehr wahrscheinlich das es so ist. Es gibt nicht umsonst eine Scheidungsrate von über 50%...


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:34
@Kybernetis
Weil viel zu viele unüberlegt handeln. Nur bei der Ehe gibt es darüber eben eine Statistik. ;)


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:36
Man könnte auch einfach gar nicht heiraten und dennoch zusammen leben, da kenne ich auch genug Beispiele wo es seid gut 20 Jahren super funktioniert, inklusive Kind. Es ist nur schwer eine Frau zu finden die nie heiraten will...


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:39
@Kybernetis
Klar alles ist möglich...
Aber meiner Meinung nach ist es nicht möglich, eine glückliche Beziehung zu führen, wenn einer oder beide munter Sex mit anderen haben.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:41
Das glaube ich nicht, es gibt Menschen die nur so glücklich werden können. Ich glaube aber das es nur sehr wenige sind und viele sich was vormachen...


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:44
@Puccini
Doch, ist es, wenn beide ehrlich und offen zueinander sind UND beide damit einverstanden sind. Jemand wie du, der sich das nicht vorstellen kann wird natürlich in so einer Beziehung nie glücklich werden. Ist ganz klar. Deshalb bin ich auch sehr froh, einen Partner gefunden zu haben, der meine Einstellung teilt. :)


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 12:44
@Kybernetis
Einer von beiden wird immer leiden- wenn auch still. Da bin ich mir mehr als sicher. Wenn nicht, hat das Konstrukt den Namen Beziehung nicht verdient. Meine Meinung.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Heißt das nun, daß du "die eine" noch nicht getroffen hast, oder daß du in einer eventuellen festen Beziehung Nebenluft hättest, bzw hast, aber deiner Partnerin dies verweigern würdest?
Das wüßte ich auch gerne.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Heißt das nun, daß du "die eine" noch nicht getroffen hast, oder daß du in einer eventuellen festen Beziehung Nebenluft hättest, bzw hast, aber deiner Partnerin dies verweigern würdest?
Ich hab das eher so verstanden, dass er nicht blind für andere Frauen ist und diese ihm auch gefallen, aber er dennoch nicht fremdgehen wollen würde.


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:31
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:dass er nicht blind für andere Frauen ist und diese ihm auch gefallen
Für mich klang es eher mißverständlich :) , als ob er es für sich nicht ausschließen würde, aber ohne eine offiziell offene Beziehung zu führen ;) .

In einer Beziehung zu ein, heißt doch nicht, daß man andere Menschen nicht auch attraktiv und anziehend finden kann/darf. Es wäre doch totaler Blödsinn, wenn ich jetzt von meinem Mann "verlangen" würde, daß er alle meine anderen Geschlechtsgenossinnen potthäßlich und unattraktiv finden müßte.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:46
@Thalassa
Hm ja schon. Klar werden die Menschen nicht plötzlich hässlich nur weil man selbst in einer Beziehung ist. Ich persönlich habe aber dann absolut kein Interesse mehr an anderen Männern :)
Wieder andere schon, geben sich diesem Gefühl aber nicht hin und dann wieder andere, die es trotzdem wild mit anderen treiben... Naja.

Im Übrigen würde ich gern noch anmerken, dass Treue nichts damit zu tun hat dem anderen zu GEHÖREN oder sein Besitz zu sein @doors. So ein Schwachsinn. Ich bin meinem Partner nicht treu, weil er es von mir verlangt (das tut er zwar trotzdem, aber darum gehts nicht), sondern weil ich freiwillig nicht fremdgehe, weil es für mich ein Zeichen eines schwachen/schlechten Charakters ist seinen Partner zu betrügen.

Offene Beziehungen mit beiderseitigem Einverständnis sind für mich da kein großer Unterschied zu dem eben Genannten, aber nun gut. Das ist meine ganz persönliche Ansicht und muss nicht geteilt werden.

@Doors
Ich weiß du wiederholst es gerne 1 Mio mal in diversen Threads wie toll und lange deine (für mich) seltsame Ehe doch hält. Aber von dem was du bisher erzählt hast, kann ich da keine wirkliche Liebesbeziehung erkennen, eher ne zwar innige aber kumpelhafte Freundschaft mit zusätzlichem Sex und daraus entstandenen Kindern, wo jeder den anderen spaßeshalber disst. Aber wirklich liebevoll klingt diese Partnerschaft nicht. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, deswegen sage ich auch von dem was ich bisher von dir gelesen habe.
Es ist ja auch nicht jeder gleich und romantisch oder liebevoll zu seinem Partner, aber für MICH ist Liebe irgendwie was anderes...


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:46
Also wenn man in einer Beziehung Nebenluft ziehen muss, sprich nen anderen Sexpartner braucht, kann in der Bezierhung irgendetwas nicht stimmen.
Wenn man die Lust verspürt mit jemand anderem zu verkehren und dies auch realisiert, vermisst man in der eigenen Beziehung definitiv etwas.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:50
@Bonnie
Word zu dem, was Du in Bezug zu Doors gesagt hast.


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:50
Natürlich vermisst man dann etwas in der Beziehung, sonst würde man es sich ja nicht woanders holen. Das steht außer Frage...


melden

Offene Beziehung

27.09.2013 um 13:51
@praiseway
Danke, aber ich bereite mich schon auf nen Shitstorm vor, wie intolerant ich doch bin etc. :D
Aber das liegt mir schon so lange auf der Seele, ohne Scheiß.


Anzeige

melden