Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Müll, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:26
@KönigIsakim

Ich musste wirkich über deine Darstellung lachen. Sehr schön geschrieben. Sollte das jedoch keine simple Schreibübung sein, so machst du dir definitv zuviel Gedanken über nichts eigentlich. Es sind einfach Menschen wie Pfandsammler. Nicht mehr nicht weniger. Ich hab auch erst vor ein paar Tagen ein sehr schönes großes Expedit Regal vom Sperrmüll mitgenommen. Keine Macken, nichts. Super sache, einmal drüberwischen und wieviel gespart? 100 Euro auf der Strasse gefunden. Ich hab auch schon Sachen gefunden die ich bei ebay für 300 Euro verkauft habe. Ein Heimtrainer von Kettler war das. Und noch anderes Zeug, das echt gut Geld geben kann. Man muss natürlich Glück haben und die Eier, das jetzt mitzunehmen, ein Bild zu machen und es bei ebay einstellen.

Anzeige
melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:30
Also ich bin absolut nicht so.^^ Aber letztens hab ich altes Zeug mit meiner Mum weggebracht (hier muss man das wegbringen, es wird nicht abgeholt!) und als wir dort waren, standen dort ein Tisch und ein Stuhl aus Bambus und die Augen meiner Mutter wurden groß. :D Also hat sie einfach gefragt, ob sie das haben kann und gegen 2 Flaschen Bier hatten die auch nix einzuwenden.^^ Es kam dann sogar raus, dass das Zeug einer Bekannten meiner Mum gehört hat, die es aber nicht mehr wollte.^^ Jedenfalls steht es jetzt auf der Terasse... Ich selbst bin aber echt absolut nicht so. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich Dinge in die Hände bekomme, die schon von anderen gebraucht sind (vorallem Sachen mit Polstern oder ähnlichem), dann finde ich das immer irgendwie dreckig. xD Ich weiß ja nicht, wer es davor hatte, was damit gemacht wurde, etc. Da schüttelts mich.^^ Wir haben hier auch so einen Second-Hand-Shop, ab und zu bringen wir dort Sachen hin, hier sind es aber hauptsächlich Haushaltswaren oder Kleidung. Ich würde da echt kaum was kaufen, meine Mum hingegen hat schon öfter was mitgebracht. Und dann gibt es noch so einen Laden, der für Leute gedacht ist, die nicht viel Geld haben, also Leute bringen Sachen hin, bekommen dafür kein Geld und Leute die kein Geld haben, gehen dann da rein und kaufen es eben sehr billig. Klar gehen auch Leute rein, welche Geld haben, aber das ist eben die Grundidee. Wir waren auch schon öfter da drin, eben immer um Sachen hinzubringen, meine Mutter guckt sich gerne mal um... Ich hingegen absolut nicht. Mir geht da drin voll die Lunge zu (Asthma + viele Allergien). Ich denke, es liegt einfach daran, dass es da drin ziemlich staubig ist und dann die ganzen Milben usw... Länger als 5-10 Minuten halt ich es jedenfalls nicht aus, dann seh ich nix mehr durch die Augen und krieg keine Luft mehr.^^ Vielleicht empfinde ich schon alleine deshalb dieses ganze Zeug als dreckig und eklig... Am schlimmsten ist es in der Ecke mit Möbeln und in der Ecke mit Büchern, wenn ich mit rein muss um tragen zu helfen, dann halte ich wenn es geht dort immer die Luft an und laufe so schnell wie nur möglich durch!

Kurzum: Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen.

EDIT: Mir fällt gerade noch ein, dass meine Oma dort letztens ein Klappbett gekauft hat - wenn ich nur daran denke, wird mir ganz übel, allein schon der Matraze wegen!


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:45
wer sich nicht so anstellt, der spart sich dank sperrmüll ne komplette inneneinrichtung.
dabei sind die "mülltouristen" keineswegs über einen kamm zu scheren.
am interessantesten finde ich nicht die, die am professionellen einsacken und weiterverscherbeln sind, sondern die, die immer nur die elektronikteile sammeln. toaster, kühlschrank, fernseher - ist mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt aber manchmal das erste, was weg ist. hab mich schon oft gefragt, ob es da in jeder stadt so tüftler gibt, verrückte wissenschaftler, die damit eine kleine roboterarmee oder sowas auf die beine stellen...


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:47
@matraze106

haha lol...bssss....zksch...bchbch....


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:55
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:hab mich schon oft gefragt, ob es da in jeder stadt so tüftler gibt, verrückte wissenschaftler, die damit eine kleine roboterarmee oder sowas auf die beine stellen...
ja genau, denn der gute Deutsche ist ja Erfinder...

In Wirklichkeit geht der Kram nach Afrika (in irgendwelchen Schrottautos verladen).


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 09:58
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:In Wirklichkeit geht der Kram nach Afrika (in irgendwelchen Schrottautos verladen).
..oder der Kram geht den schwierigsten Weg zum örtlichen Schrotthändler.....der je nach Sortierungsreinheit richtig gutes Geld pro Kilo Metall/Buntmetall löhnt..


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 09:00
Also... Ich fahre bestimmt nicht mit dem Auto vor aber manchmal schmeißen Menschen Dinge weg die andere noch gebrauchen können und wenn sich dann jemand was aussucht, warum denn nicht?
Ich selbst habe mal eine Bank für unseren Vorgarten gefunden.
Wir haben sie aufgearbeitet , lackiert und nun sieht sie Super aus und steht vor dem Haus.
Auch haben wir mal ein Fahrrad gefunden an dem man ein, zwei Handschläge machen musste. Dann sah es aus wie neu und das Teil ist wirklich hochwertig.

Genau so merke ich, dass wir, wenn wir Sperrmüll haben, Dinge wegwerfen die andere noch gebrauchen können.

Ich finde sowas gar nicht schlecht.

Und das Problem verstehe ich wirklich nicht und es wird ja auch nicht täglich Sperrmüll sein in deiner Straße.


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 13:10
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Auch haben wir mal ein Fahrrad gefunden an dem man ein, zwei Handschläge machen musste. Dann sah es aus wie neu und das Teil ist wirklich hochwertig.
Das war dort nur abgestellt - lol


Das ging mir mal so - mit den Teilen eines Bettes....damals fuhr ich noch Granada Kombi - und da war immer die hintere Sitzbank umgeklappt - um möglichst viel Ladeplatz zu haben. Jedenfalls fahr ich so durch die Stadt - und entdeckte einen Sperrmüllhaufen...keine 10 Meter weiter lagen da Bett-teile eines Massivholzbett ( keine Spanplatte ) mit 5 cm dicken Seitenteilen....ideal um ein Regal draus zu bauen, sogar die Farbe passte.....grad als ich das letzte Teil eingeladen hatte und die Heckklappe schließen wollte kam ein Typ aus dem Hochhaus gerannt " Ey - du A....! Was machst du mit meinem Bett?

"ist doch Sperrmüll!"

"Du Idiot - ich bin hier eingezogen - das Bett ist das letzte Stück was noch hoch muß"

Damit er seinen Schock besser verdaute half ich ihn beim hochtragen...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 13:18
@Funzl

Sehr cool 😄
So kann es auch gehen.

Aber am Rad musste schon was gemacht werden damit es wieder fahrtüchtig war daher wohl wirklich Sperrmüll 😄


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 13:19
@Midnightsecret

Welche Marke war es denn?


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 13:19
@Midnightsecret

Bin weg - Sperrmüll sammlen...bis bald


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 14:01
@Funzl

Oh da muss ich mich nachher mal durch den Schnee zum Schuppen kämpfen und nachschauen ...
Frühling ist was wunderbares ...

Viel Erfolg 😊


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 18:41
@Midnightsecret

....Na, haste nachgesehen?


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:06
@Funzl
Nee 😞 hab die kleine gebadet und nun ist nicht nur Schnee da draußen sondern auch die Dunkelheit.
Ehrlich gesagt habe ich es vergessen , Sorry ! 😊


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:06
Vielen wissen auch nicht was sie wegschmeißen..oder wie es mal aussehen könnte!
Ich bin nicht auf der suche, nur hin und wieder sehe ich was und wenn es brauchbar ist klingel ich und frage ob ich es mitnehmen darf.
Ich habe einfach spaß am restaurieren, anstreichen, vor her nach her.
Bei uns sieht es wie alle sagen sehr gemütlich, kuschelig aus.
Manchmal werden so ein zwei teilen an möbel angepasst an die aktuele wandfarbe.

Wir leben doch noch mit etliche Personen im haushalt, und tiere, so ist der stressfaktor geringer wenn mal was passiert, es tut nicht weh... Sauber ist alles, das hat da nichts mit zutun weil vielen menschen dies in verbindung bringen, sperrmüll, arbeitslos, dreckig.
Geld haben wir um uns was zu kaufen. Also dies sind klischees...

Ein bekannte von mir, würde arbeitslos hatte ein umzug und keine möbel mehr..
Ein freundin von mir ihre ma zog aus, alles was hässlich schwer eiche..
Wir haben geschliffen schwarz angestrichen, die deko artikel angepasst und es sah so gar nicht mehr nach Eiche rustikal aus, sonder es bekam komischer weise durchaus ein japanischen touch..

Mein tip um möbel zu streichen ist das hier..

Solo Goya triton acrylic basis.. kostet so um die 10 euro und mit eine flaschen bekommt man riesen fläche hin..

ist in ca 1 stunde trocken, matt schwarz, bekommt ein tollen touch.. bei oberflächen allerdings einmal überlacken, sonst bei kratzer schnell eben drüber und ist dann in 5 minuten trocken..

Gibt es in alle farben..
Viel spaß ;-)


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:18
Guten Abend, Leute,
gut dass es in unserer wegwerfgesellschaft auch eine wiederverwertungsbewegung gibt. ... dass dich der sperrmülljäger aus dem auto heraus auf den sperrmüll angesprochen hat, sollte dir zu denken geben :D


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:21
@waterfalletje

Das klingt total Super! Ich mag diese Einrichtungsstile total gerne!

Ich habe einen alten Schreibtisch gefunden vor einigen Monaten und bin immer noch dabei ihn zu restaurieren ... Aber ehrlich gesagt liegt es eher daran dass ich nur selten dazu komme daran zu arbeiten.

Was lange währt wird endlich gut 😊

Wir haben hier in Bremen auf einem unserer Recyclinghöfe einen tollen Laden in dem Dinge abgegeben werden können die die Leute nicht mehr wollen aber zu schade sind um sie wegzuwerfen.
Da gibt's von Kleidung über spiele und Küchengeräte bis hin zu Büchern und CDs alles mögliche.
Ich kaufe da gerne und viel. Vor allem Bücher und spiele.
In unserer heutigen wegwerfgesellschaft finde ich sowas wirklich toll.
Und dieser Laden liegt in einem der besten Stadtteile , da kommen größtenteils Leute zum kaufen die es wirklich nicht nötig hätten.

Mit Geld hat das also wirklich nichts zu tun. Es ist einfach schön zu stöbern und Schätze zu entdecken 😊


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:24
Da nimmt mir jemand meinen Müll weg, wie Rücksichtslos mimimi


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 19:29
@Midnightsecret

Das haben wir auch..
Auch dort stöber ich gerne. Ein super alten küchenschrank gefunden, muss auch noch aufgemöbelt werden.

Nur in Holland waren sie schneller fitter (komme ich her) Mitterweile sind diese läden auch nicht mehr so billig..

Ich fahre so gerne alte hollandische räder.. und mache die so gerne fertig wie ich es gut finde.
Mein letzes habe ich vor 8 jahre gekauft kostete 80 euro, komplett neu überholt..
Meine freundin kaufte ihr vor 699 euro, nur wenn es um radtouren ging, fragte sie nach mein rad..

Vor eine woche habe ich dies wieder getan :-) und aufgemöbelt in diese tage wo der sonne schien, echt sieht klasse aus, Die farbe in schwarz beige, und passend neues sattel wie griffe.

Ich würde sofort angesprochen was vor ein tolles rad ich habe ;-)
Auch in so eine laden...

Fange einfach an :-)


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 20:23
@waterfalletje

Ach nee wie toll!!!!!! Ich liebe Holland !!!!!

Es müsste eigentlich viel mehr unterstützt werden alte Dinge neu zu machen. Meistens sind das sowieso die schönsten Sachen.

Meine Freundin ist Afrikanerin und steht auch total auf solche Sachen.
Hat vor Jahren ein altes Klavier billig erworben und es wunderschön aufbereitet. Spielt auch wieder ganz toll 😊


Anzeige

melden