Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Müll, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:15
@KönigIsakim
Gibt es nicht auch "Gewindeschneider" und "Gewinde schneiden"?

Irgendwie kam mir das grade in den Sinn, ich kenn mich damit aber auch nicht aus.

EDIT: Also Gewindeschneiden gibt es im Duden, Gewindeschneider allerdings nicht.

Anzeige
melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:20
@LivingFlesh
Gewinde schneiden = Außengewinde, wie bei einer Schraube - Gewinde "bohren" ist ein Innengewinde, wie bei einer Mutter, einem Sackloch mit Innengewinde...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:27
@Funzl
Achso, sagte doch: Ich kenn mich damit nicht aus, hatten das nur mal irgendwie gehört.

Der Duden sagt allerdings das "Gewindeschneiden" auch das schneiden eines Gewindes in der Innenfläche eines zylindrischen Hohlkörpers bezeichnet.

Herstellung eines Gewindes (1) an einer Schraube oder in der Innenfläche eines zylindrischen Hohlkörpers mit Gewindebohrer und Schneideisen oder Schneidmutter

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Gewindeschneiden

Ha, jetzt hab ich es dir aber gezeigt. :P:


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:29
@LivingFlesh
ja, ab einer gewissen Grösse kann man die Gewinde auch Innen schneiden, das stimmt schon.

Oftmals ist es ein Gewindebohrer.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:29
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Ha, jetzt hab ich es dir aber gezeigt
LOL! Als ich es in meiner Ausbildung lernte, hieß das noch "Gewinde bohren"...ätsch.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:33
@KönigIsakim
Einen Gewindeschneider gibt es ja laut Duden auch gar nicht.

@Funzl
Gewinde bohren gibt es ja auch. :D

Ist ja auch wurscht, ich hab eh gewonnen. :P:


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:35
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Ist ja auch wurscht, ich hab eh gewonnen
Einverstanden


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:36
@KönigIsakim
Bekomm ich jetzt nen Keks? :D


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:37
@LivingFlesh

Kriegst zwei Kekse :)


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:38
ja, aber erst morgen früh, und von Funzl gleich 2 STück. Herz was willst du mehr..


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

03.03.2013 um 00:51
@Funzl

Ja, das mit den Magneten kenn ich :)

Da war man auch bei uns "wer". Wenn man einen Magneten hatte :D

Irgendwie kam ich damals zu einem Schaltplan eines sogenannten Dioden-Empfängers.
Und an die Zeichenerklärung :)

Und freute mich diebiesch, als ich damals mein allererstes selbstgebasteltes Mittelwellenradio baute. Auch wenn man nur mit Kopfhörer Radio hören konte.

Aber nicht lange danach fand ich ein uraltes Elektrotechnik-Buch aus der DDR.

Das verschlang ich damals :)

Und bekam heraus, wie man u.a. die Umlenkspulen der Bildröhre für Riesenspaß nutzen konnte:
Ich hab Gleichstrom auf die Horizontalspule gegeben (Au, wurde der Widerstand heiß) und Musik auf die Vertikal-Spule.

Habs auf der Abschlußfeier meiner Klasse (die "zufällig" auch in meinem Zimmer stattfand) als Party-Gag benutzt.

Aber später, ich wollte es einfach nicht verstehen, den modernen Kram mit Transistoren,
geschweige denn mit integrierten Schaltkreisen.

Leider blieb es mir jedoch versagt, meine damaligen Traumberuf (Radio- und Fernsehtechniker)
zu lernen. Hauptschüler bekamen nicht eine solche Chance :(

Auch nicht in den späten 70er Jahren. Schade. Mit meiner Motivation.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:02
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Man sagt aber " Bohren " Gewindebohren.
Ich kenne es nur als Gewindeschneiden, auch beim Innengewinde.

@Funzl
@.lucy.
Früher war die Sperrmüllabholung ein paar mal im Jahr umsonst. In HH kassieren sie nun 35 € füe 8 m³, drunter geht nicht. Dann haben die Schweine auch noch meine riesigen Teppichpakete liegen gelassen. War nicht eingepackt, wiel mir man das am Telefon nicht gesagt hat. freche Antwort bei Beschwerde: So was hätten sie sich auch selber denken können.
Die Arschlöcher bekommen keinen Pfennig von mir für die halbe Arbeit und saftigen Brief schreibe ich auch noch. Wer bei der Stadt arbeitet, hat eben seinen Job und die ihre Aufträge sicher. Da braucht man eben nicht kundenfreundlich zu sein. Daumen runter. :(


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:05
@Bernddasbrot

Behördenwillkür - genau wie hier in Bayern/Franken....


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:12
@Bernddasbrot
Freundlich sind die nicht, wenn man dort anruft
Da hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht

Ganz lustig, was die alles nicht mitnehmen.
Holz von Möbeln JA
Eine Holztür : NEIN :D

Dabei kann man noch froh sein, dass überhaupt noch abgeholt wird.
Im Fernsehen sah ich einen Bericht, die Leute müssen ihren Sperrmüll selbst wegfahren und dort auch noch sortieren und dafür anschließend bezahlen


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:17
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ausgerechnet dann ist mir nämlich zu dem Zeitpunkt der Rahmen von meinen Fahrrad durchgebrochen. Ich hatte den Spiegel in der Hand. Alles ist zu Bruch gegangen. Fahrrad durchgebrochen, an der ungünstigsten Stelle. Und Spiegel in tausend Scherben zerbrochen
War der Rahmen etwa vom Sperrmüll? ;D


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:27
@.lucy.
@Funzl
Da hab ich wohl nicht allein meine schlechten Erfahrungen gemacht. Die kamen in sauberen Arbeitsklamotten wie aus dem Ei gepellt. Wundert mich, das die überhaupt geschafft haben ein paar Möbelstücke runter zu tragen. Waren schon bei der Begrüßung unfreundlich und ich bin nun wirklich ein netter Typ :) Dann waren sie auch Blitzschnell wieder weg, hab das gutwillig quittiert, komme hoch und da stehen noch einige Kleinteile. Beim nächsten Anruf kriege ich zu hören: Na sie haben doch unterschrieben! Ich war so stinkig, hab das Zeug direkt auf die Straße gestellt.
wird Zeit das die mal ernsthafte Konkurrenz bekommen. Ein paar von denen kamen mir vor als wenn sie nicht bis drei zählen könnten. In der freien Wirtschaft würden die wohl keine 14 Tage in einer Firma überleben.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: die Leute müssen ihren Sperrmüll selbst wegfahren und dort auch noch sortieren und dafür anschließend bezahlen
Der Witz dabei, zumindest in Hamburg kommen brauchbare Stücke noch in ein Sozialkaufhaus. Ob die Stadt dabei auch noch kassiert, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:40
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Ob die Stadt dabei auch noch kassiert, weiß ich nicht.
Wohl weniger, solche Sozialkaufhäuser targen sich von dem,was sie über die Verwertung von Möbel und Hausrat verdienen...wenn´s nicht reicht bekommen sie Zuschüße um die Löhne der Beschäftigten zu bezahlen - das sind oft LZA´s - die so wieder ins Berufsleben integriert werden sollen...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 00:58
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Wundert mich, das die überhaupt geschafft haben ein paar Möbelstücke runter zu tragen.
Die haben Dir das runter getragen ?
Das gibt es bei uns nicht.
Wir müssen das morgens ganz früh oder am Abend vorher auf den Bürgersteig stellen

Gegen die Sozialkaufhäuser hab ich nichts.
Da kann eigentlich jeder kaufen, günstig.
Wer einen Berechtigungsschein hat, bekommt die Sachen umsonst
Ich war mal in einem drin, um mir das anzuschauen.
Na ja :D
Aber für jemanden, der nichts gegen gebrauchte Möbel hat, günstig etwas sucht, der kann dort schon was finden


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:11
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die haben Dir das runter getragen ?
Das gibt es bei uns nicht.
Wir müssen das morgens ganz früh oder am Abend vorher auf den Bürgersteig stellen
Ja, das ist inclusive. Nur in einen Keller ohne Licht gehen sie auch nicht. die Sachen mußte ich auf den Gang stellen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich war mal in einem drin, um mir das anzuschauen.
Na ja :D
Ich hab`s ja auch nicht so mit gebrauchten Sachen, hab dort aber auch schon gute Schnäppchen raus getragen. dort wird aber auch viel Mißbrauch und Mißwirtschaft betrieben. Die Mitarbeiter suchen sich die besten Sachen raus.
Das man was umsonst haben kann, wußte ich nicht. Ich glaube in HH nicht. Na ja, andere Länder, andere T...


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

05.03.2013 um 01:16
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Das man was umsonst haben kann, wußte ich nicht. Ich glaube in HH nicht. Na ja, andere Länder, andere T...
Diejenigen, die vom Amt einen Berechtigungsschein haben.

Wenn das Sozialamt sagt, Dir steht eine Couch zu, dann mußt Du erst dort schauen.
Für eine neue gibt es kein Geld, ausser, Du findest dort nach mehrmaligen Besuch keine.
Das muß quittiert werden.
Findest du eine, kostet die nichts.
So hab ich das verstanden


Anzeige

melden