Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Müll, Abfall, Sperrmüll, Wertstoffe, Slumdog Millionär
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 20:16
@ophelia88
Vielleicht ein Fetischist :)


melden
Anzeige

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:16
Ich bekam heute die Rechnung, einen Abfallgebührenbescheid über 15 Euro
Am 24. 10. 2012 hatte ich Sperrmüll

Müßte mal nachfragen, wie die Menge berechnet wird und wieso ich vorher nie bezahlen mußte


Die einheitliche Servicegebühr für die Abholung des Sperrmülls beträgt bis 4 Kubikmeter 15 Euro, lese ich gerade im Internet


Da ruf ich am Montag an


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:24
@.lucy.

Nehme an, die verechnen grundsätzlich die 4 m3 - Pauschale...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:32
@Funzl


Ich hatte ja schon öfter Sperrmüll.
Das ist das erste mal, dass ich eine Rechnung bekam
An der Menge kann es nicht liegen
Ich hatte schon mal einen 3 meter Wohnzimmerschrank mir 8 tlg Essgruppe raus gestellt, natürlich zerlegt.
Es hat nichts gekostet.
Kann höchstens sein, dass die Gebüren neu sind


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:33
.lucy. schrieb:Kann höchstens sein, dass die Gebüren neu sind
Gab es nicht bundesweit zum 01.01.2013 eine neue Gebührenordnung für Gemeinden und Komunen?


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:35
bis 4 Kubikmeter 15 Euro

Das heißt, wenn ich einen stuhl zum abholen raus stelle, kostet mich das 15 Euro :D

Mein letzter sperrmüll war im Oktober vorigen Jahres
Dafür kam jetzt die rechnung


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:36
@.lucy.

Könnte hin kommen, das mit den Stuhl...ich habe heute pro MILLIMETER Gewinde bohren 2 Euro bezahlt...umgerechnet


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:38
@Funzl
Autoreparatur oder wen mußtest Du bezahlen ? Handwerker ?


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 21:41
@.lucy.

Der Gewindebohrer hat 24€ gekostet und ich musste exakt 12 mm nachschneiden...


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:36
@Funzl
frag @.lucy. mal was ein Gewindebohrer ist. Ich meine: du denkst Frauen wissen das. Frag sie mal....


Und was ist das denn für ein Gewindebohrer ? Die Antwort nur für mich bitte.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:39
@KönigIsakim

M 8 x 1,25 - also Standard-Gewnde


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:41
alter Schwede. 24 Euro. Ja, Qualität kann teuer sein....


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:42
@KönigIsakim

Wenn ich irgendwo hergehe und dort liegt Sperrmüll, dann schaue ich manchmal. Ich hab es wahrlich nicht nötig, aber manchmal gibt es dort echt schöne Dinge. Einmal habe ich einen selbstgemachten Spiegel gefunden, der von einer Sonne umrandet wird. Der sah so toll aus! Und den Sonnenspiegel habe ich mitgenommen.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:42
@KönigIsakim

Billig-Werkzeug kauft man immer zweimal...deshlab nur das beste was ich kriegen kann....


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:48
GrandOldParty schrieb:. Einmal habe ich einen selbstgemachten Spiegel gefunden, der von einer Sonne umrandet wird
eigenartiger Zufall: ich habe auch mal beim Sperrmüll einen Spiegel gefunden. War mit riesiger Coca Cola Flasche. Als Bar Zubehör. Echt cool das Teil. ist mir dann beim Transport kaputt gegangen. Ausgerechnet dann ist mir nämlich zu dem Zeitpunkt der Rahmen von meinen Fahrrad durchgebrochen. Ich hatte den Spiegel in der Hand. Alles ist zu Bruch gegangen. Fahrrad durchgebrochen, an der ungünstigsten Stelle. Und Spiegel in tausend Scherben zerbrochen


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:51
Moral von der Geschicht', Spiegel und Fahrrad vertragen sich nicht. :D @KönigIsakim


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:54
@KönigIsakim
Kannst Du mir denn erklären, was ein Gewindebohrer ist ? :D


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 22:55
@.lucy.
Du weißt was Schraube und Mutter sind ?


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:06
@KönigIsakim
Kenne sogar ich :D


melden
Anzeige
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

02.03.2013 um 23:08
ja, und die " Mutter " ist das Teil mit dem Innengewinde. Und dieses Innengewinde der Mutter macht man ( sehr oft ) mit einem " Gewindebohrer ". Richtiges " Bohren " ist es eigentlich nicht, mehr ein Schneiden eines Gewindes. Man sagt aber " Bohren " Gewindebohren.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tierschutz - nur wo37 Beiträge
Anzeigen ausblenden