Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Müll, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

12.03.2013 um 21:12
@Midnightsecret
@waterfalletje

Ich gebe euch völlig recht, das aufarbeiten, restaurieren und instandsetzen macht immer viel Laune, und oftmals erfahren die betreffenden Dinge dann eine echte Wertsteigerung.

Wenn ich nur daran denke, das Sperrmüll die Materialquelle für so manches Designer-Objekt ist zaubert mir dieser Umstand ein Lächeln ins Gesicht.

Alte Fahrradschläche sind mit zwei Streifen Leder,etwas Kontaktkleber und vier Nieten die besten Hosengürtel die es gibt - es drückt nichts - und sie passen sich jeder Bewegung an :)

Anzeige
melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 08:11
@Funzl

Tolle idee! Merke ich mir, habe zwar die gürtel gerne etwas breiter, nur davor gibt es ja wieder die von dir erwähnte nieten.
Wir wohnen in eigenes haus, und ein paar heizungen bei die kinder waren zwar noch gut aber deren anblick nicht mehr so toll..
So kaufte ich spray, dies gibt es auch vor ofen, und die heizkörper erstrahlen wie neu innerhalb ein paar minuten, ohne das ewige lange trockenzeiten es viele finger die gleichmäßigkeit nicht mehr stand halten... immer die sprühdose in bewegung halten, von oben nach unten..

meine nächste kreative aufgabe sieht so aus..
Wir haben viele Bäumen nur ausgerechnet am haus die Linde ist arg mitgenommen, viele zweigen müssen ab.. der baum gekürzt.

Nachdem vielen den kopf geschüttelt haben zuhause, setzte ich mich jetzt durch, der baum würde fehlen, also wird er alles weggenommen was nötig ist,kommt er ein weißen anstrich, und dann kommen jede menge deko artikeln drin wie schwarze raben, und andere nette sachen..

Denke wird ein blickfang, und die ecke sieht trotzdem nicht nackig aus..


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 11:03
@waterfalletje

Fahrradschläuche gibt es in verschiedenen Breiten - Rennrad, Tourenrad - MTB.

Die "Löcher" für den Dorn der Gürtelschließe verstärkte ich mit einem Flicken vom Flickzeug - zusätzlich mit einer Lochöse.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 11:20
@waterfalletje

Anbei mal Anschauungsmaterial:

55b967 Fahrradguertel 1Original anzeigen (0,3 MB)

03c99a Fahrradguertel 2Original anzeigen (0,4 MB)

a1f08e Fahrradguertel 3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 12:27
@Funzl

:-)
Klasse! Sieht sogar sehr professionell aus!

Vor drei tage hatte ich so eine Zange in die hand...
Im angebot von ein bekannte kaffeemarke.
Mit dazu verschiedene nieten in allen farben, vielleicht kannst du mit rot nichts anfangen aber ich ;-)

Werde sie dann doch mitnehmen, und meine jungs überraschen!

Mal hoffen es lesen etliche und versuchen es, dann hat sich unser mühe gelohnt unser begeisterung hier auf zu schreiben!

Ja so gefällt mir ein forum :-)


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 17:06
@waterfalletje

Ich verwende zum Vernieten eine Drehdornpresse.......das geht viel leichter, sauberer und bequemer...das dritte Bild, die Lochlasche - war übrigens Ausschuß - aber so, nur schöner und genauer gearbeitet sehen die fertigen auch aus..


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 17:16
@Funzl

Dann gehe ich davon aus das du ein art Hobby nachgehst oder Handwerklich tätig bist bei so eine maschine.

Sowas habe ich nicht. gerade erst mal gegoogelt und festgestellt ist teuer wie so ein locher.
Dann habe ich allerdings ein sehr netten Schuster hier, der würde das wohl machen..


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 17:30
@waterfalletje

Ich arbeite schon seit zig Jahren mit Leder, und habe mir deshlab vor einigen Jahren so ein Teil, die kleinste die es gibt - gegönnt:

41qEoOcVA5L. SL500 AA300


Mit ein paar kleinen Modifizierungen passen da ALLE Einsätze in den Pressdorn die ich für meine Arbeiten brauche.

So ein kleines feines Teil gibts ab 60.- Euro.

Zum Lochen nehme ich eine sog. Revolerlochzange

revolverlochzange 400px-2

für größere Locher sogenannte Locheisen:

locheisen fo large


Was ich mir noch anschaffen werde ist sowas - einer meiner materiellen Träume:

pfaff indusria 30 1 schuster leder sattl


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 18:39
@Funzl

ok du gestaltest leder?

ja habe die preise gesehen sie gehen ab 60 euro aufwärts los.
Die Lochzange gibt es wie gesagt im angebot bei ein bekannte kaffeehersteller..zurzeit ganz aktuell..

Ein anfang auf jeden fall..

tolle idee, ja wirklich gefällt mir :-)


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 19:58
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ok du gestaltest leder?
Gestalten ist zu viel gesagt - ich mache einfache Etuis, Taschen usw.

Wenn es Etuis von längsachssymetrischen Gegenständen sind, auch gerne mal im Nassform-Verfahren.......


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 21:11
Funzl

Da musste ich scrollen um zu verstehen was mit nassformverfahren gemeint ist..
Und mit nähen habe ich es nicht ganz so..
Brauchte eine die dies macht, gestalten würde ich dann gerne ;-)

Fand allerdings diese idee auch ganz witzig, mal was ganz anders..
http://www.soweto-village.de/media/Korb_1.jpg

ja gibt es in alle farben.. manche ideen sind einfach klasse.

Weiß nicht ob du männlich oder weiblich bist..
Und ob dir so ein korb gefallen könnte..
Sogar basteln kannst, dann bestelle ich bei dir..


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 21:17
@waterfalletje

Bin mänlich. Der Korb ist aus Getränkedosen? Ich erkenne es nicht ganz genau..

"Nassformverfahren" bedeutet das dass Leder in eine vorher angefertigte Form gepresst wird.
ich kann das nur mit längsachssymetrischen Gegenständen ( meist Werkzeugen ) machen.

Das Anfertigen von einfachsten Formen ist schon sehr aufwändig - lohnt sich also nicht für
" Auftragsarbeiten" - weil es keiner bezahlen würde.

Ich mach mal ein Bild von einem Beispiel.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:dann bestelle ich bei dir..
Ist absolut aussichtlos - ich komme mit meinem Zeugs schon nicht nach - kann nicht für andere arbeiten. Aber ich helfe gerne mit Tipps und Ratschlägen.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 21:25
funzl

aus kronkorken..

hier noch mal deutlicher zu sehen
http://bilder.okversand.com/54100.gif

Ok danke erübrigt sich das googeln :-)

ja stelle ein bild rein, finde ich gut, macht neugierig..schaue morgen allerdings ok, muss dicht machen weil unser computer jetzt zum arbeiten gebraucht wird..
Da kann ich leider schlecht nein sagen.

schönen abend dir ;-)


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

13.03.2013 um 21:31
@waterfalletje

So, hier mal ein Bild von so einer kleinen Tasche, die im Nassformverfahren hergestellt wurde. Im Prinzip presst man das Leder um das erkzeug drumherum - allerdings etwas größer - sonst passt das Werkzeug nicht hinein.

Da man das Werkzeug selbst zum Pressen nicht verwenden kann wird aus Holz ein minimal größeres Duplikat ( auf der Drehbank ) hergestellt und dann in die Pressform eingearbeitet.

Das Etui ist seit 3 Jahren jeden Tag im Einsatz - das Werkzeug selbst ist ein Federdruckkörner, der auch als Glasbrecher eingesetzt werden kann ( z.B. Autscheiben, um Verletzte bergen / versorgen zu können wenn die Tür nicht mehr aufgeht )


9aaeec Foto-0008


Das Werkzeug:


23ee58 Foto-0007


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

14.03.2013 um 16:48
@Funzl

Sehr schön, sehr rustikal sieht es aus, das mag ich am leder, hätte am liebsten so eine couch.
Mir ging eine gedanken durch den Kopf, bist du so in kreise wie Indianer, und Cowboys?
War so meine erste gedanke :-)
Dachte ist ein messer drin, und kombinierte, vielleicht liege ich komplett daneben!


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

14.03.2013 um 16:51
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:bist du so in kreise wie Indianer, und Cowboys?
Nein. Messerscheiden mach ich auch ab und an, aber nichts punziertes, verziertes..sondern zweckmäßiges, robustes.
Hauptsächlich aber eben Werkzeugtaschen.

So, ich geh duschen - dann pennen - Nachtschicht ruft....bis heute abend/nacht


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

14.03.2013 um 18:02
Heute gegen abend :-)

Eine nähmaschine musst du auch haben!

Schlaf schön, und möge deine schicht schnell vorbei gehen ;-)


1x zitiertmelden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

14.03.2013 um 21:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Eine nähmaschine musst du auch haben!
Wie schon erwähnt - ich träume von einer schönen, alten Sattlernähmaschine mit Handkurbelantrieb


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

15.03.2013 um 12:50
@Funzl

Also magst du das rustikale handwerk an sich..
Außer spülmaschine und hoffentlich waschmaschine, das wiederum lässt du gerne machen ;-)

Da kan ich dir nur raten weiter oben zu lesen, es gibt solche geschäfte, da arbeiten allerdings viele 1 euro jobber in eine maßnahme, die vieles wieder aufmöbeln..
Und da kan man meist recht günstig eins bekommen.

Da sind manchmal so richtige überraschen zu finden, ich stöber gerne dort..

Vor kurzum war ich fast die versuchung erlegen eine riesen suppentopf zu kaufen, mit feuerstelle darunter... extra vor draußen gedacht...

Haben öfters mal viele menschen..
Nur leider lag dies auch bei fast 175 euro, sie haben den wert erkannt :-(


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

15.03.2013 um 16:06
@waterfalletje

Die Quellen für Material und Objekte sind vielfältig - nicht nur Sperrmüll, da gebe ich dir recht...


Anzeige

melden