weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

449 Beiträge, Schlüsselwörter: Lesbisch, Schwule, Lesben, Homosexuelle, Adoptionsrecht

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:03
@tic
@Cesair

Mit moralischer Entrüstung kommt man bei renitenten Kindern nicht weit. Aber vermutlich wisst ihr nicht, wie es ist, und könnt daher nicht mitreden.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:04
was meinst du @KillingTime Schwul zu sein? :D


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:04
@KillingTime
doch, ich zumindest weiß, welche negativen auswirkungen es hat, wenn man so verfährt...und es ist halt einfach grundlegend falsch (zumindest in der heutigen zeit)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:06
Wie wirkt sich das auf Kinder aus, wenn sie ihre Kinheit lang dem ganzen augesetzt sind ? Entwicklen die sich dann normal. Wenn es keine bedenken gibt bzw. keine Studien dagegen sprechen. Wieso nicht.


Es interessiert Mobber nicht, ob es richtig oder falsch ist. Die tun es einfach, wer redet sich den allen ernstens, mit solchen zu reden bringt was ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:07
mit "aufs maul hauen" aber auch nicht immer @KillingTime


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:07
tic schrieb:was meinst du @KillingTime Schwul zu sein? :D
Nein, von anderen Kindern gemobbt zu werden. Es kann ja sein, dass du auf dem Ponyhof aufgewachsen bist, ich selbst bin das jedoch nicht.
Cesair schrieb:es ist halt einfach grundlegend falsch
Zweifelsohne, aber was willst du tun, wenn dein Kind in der Schule aus nichtigen Gründen gemobbt wird? Ihm sagen, ach komm das ist nicht schlimm? Oder eher: du musst dich wehren?


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:07
@brucelee
gewalt bringt aber definitiv nichts ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:08
ich habe gemobbt und wurde gemobbt und das mobben war kein Kindergarten scheiß @KillingTime ;)

ich kenne also beide Seiten sehr genau ...


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:09
@KillingTime
das es einfach ist oder eine patentlösung gibt, ist definitiv nicht der fall ohne frage, aber zum kind zu sagen, ja wenn du gemobbt wirst, dann geh hin und schlag/tritt/sonstiges ihn kann ja wohl keine wertvolle erziehungsmethode sein^^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:09
Cesair schrieb:gewalt bringt aber definitiv nichts ;)
Manche Fehlerzogegen lernen es sonst nicht. In der Realität sieht es nun einmal anders aus. Manchmal muss man ihnen in die ''Fresse schlagen''


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:11
Cesair schrieb:kann ja wohl keine wertvolle erziehungsmethode sein^^
Ok wir haben jetzt hier mehrfach repetiert, wie man es nicht macht, genaugenommen, wie du es nicht machst. Welchen Vorschlag hast du also?


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:13
@GrandOldParty
Ja Kinder brauchen die Mutter. Eine Mutter hat, aufgrund der Schwangerschaft, durchs Stillen usw. meist eine engere Bindung zu ihrem Kind als es der Vater hat.
Bei Heimkindern fehlt diese Bindung, so wäre sie auch bei homosexuellen Eltern "irrelevant". Sie können dem Kind dennoch Liebe, Zuneigung, Geborgenheit geben und alle nötigen Werte vermitteln.
Finde ich jedenfalls.

@brucelee
@Cesair
@tic
@KillingTime
Das Thema hier ist nicht "wie gehe ich mit Mobbing um". :-)

Muss @tic allerdings in dem Punkt Recht geben, dass es Kinder von Homosexuellen wirklich sehr sehr sehr viel schwieriger in der Schule haben werden. ALLES kann ein Mobbinggrund sein und sei es nur, dass dir ne Strähne schiefhängt. Da sind solche Eltern ne super Zielscheibe für die anderen.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:14
brucelee schrieb:Manchmal muss man ihnen in die ''Fresse schlagen''


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:15
@KillingTime
konfrontation, häufig haben mobber ja probleme mit sich selbst, also wäre der schulpsychologe oder ein gut ausgebildeter pädagoge dir richtige anlaufstelle (natürlich bei entsprechenden härtefällen), die sanktionen können vielfältig ausfallen, in erster linie natürlich durch die eltern des mobbers, wenn die widerrum komisch sind, dann an der schule. des weiteren ist es ja oft so, dass es einen anstiftermobber gibt der seine verbündeten mitzieht.
(das waren nur mal ein paar gedanken)

gewalt mit gewalt lesen ist nicht adäquat


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:17
Cesair schrieb:also wäre der schulpsychologe oder ein gut ausgebildeter pädagoge dir richtige anlaufstelle (natürlich bei entsprechenden härtefällen), die sanktionen können vielfältig ausfallen, in erster linie natürlich durch die eltern des mobbers
Noch einer vom Ponyhof... *kopfschüttel*


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:18
Manchen Mobbern würde eine aufs Maul schon gut tun. Die fühlen sich ja meisten stark, weil sie eben nicht alleine sind. Wenn sich dann mal einer wehrt, könnte schnell Ruhe sein. Aber so wird man das Problem natürlich nicht komplett los. Wird man wohl nie...

Naja, nun zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare. Das mit dem Mobbing wird wohl auf viele der Kinder dann zukommen, nur ist das für mich kein Argument welches gegen das Adoptionsrecht spricht. Es dauert wohl noch ein paar Jahrzehnte, bis Homosexualität als ganz normal angesehen wird (Wenn überhaupt jemals), und wenn man dann aus Angst vor Mobbing den homosexuellen Paaren das Adoptionsrecht verbietet, macht man das ganze nur noch schlimmer.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:19
@KillingTime

Sowas höre ich nicht :D aber ich nehme an du hast verstanden was ich meine. Wir denken bei dem wohl beide gleich.


Um zum Thema zurück zukehren:
Wie wirkt sich das auf das Kind aus ? Was man als Kind vorallem als Kleinkind erlebt verinnerlicht sich sehr. Sprich wenn dann dort ein Schwules Eheleben geführt wird, wirkt sich das nicht auf das Kind aus. Ich meine wird es dann nicht auch so ?
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, sollte klar gestellt werden. Aber wenn Freiheit eine dritte Person beeinträchtigt sollte sie aufhören.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:19
@KillingTime
Übrigens haben wir Lehrer (naja bin angehende...) durch Eltern, die deine Meinung vertreten immer die Arschkarte.
Die Eltern trichtern ihren Kindern ein "Hau zurück, wehr dich etc" und natürlich zählt für die Kinder die Meinung der Eltern viel mehr.
Die Lehrer versuchen alles menschenmögliche um die Gewalt zu reduzieren, reden sich den Mund fusselig und wenn die Kinder mal zum Nachdenken gekommen sind und vielleicht sogar Einsicht zeigen, kommt wieder das Elternteil, das sagt er solle dem Kevin-Jeremy-Pascal-Jean-Luc doch bitte eine reinhauen, wenn der nochmal frech wird.

Gewalt ist KEINE Lösung und KINDER sollen in Gottes Namen damit nichts zu tun haben. Würden sich ALLE daran halten, gäbe es auch leichtere Wege um gewisse Probleme zu lösen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:20
red doch nicht immer vom Ponyhof .. ich zb bin in ner Stadt groß geworden wo dann 10 Jugendliche/Erwachsene Türken vor dir stehen und dem der den Mobber aufs maul gehauen hat, mächtig aufe Fresse gehauen hätten @KillingTime und da wo ich jetzt lebe wollte ich keinesfalls das mein Kind anderen Blagen aufe Fresse haut ..


melden
Anzeige

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

18.02.2013 um 22:22
@brucelee
Soweit ich weiß, ist Homosexualität keine durch Erziehung geschaffene "Eigenschaft".


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden