weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.06.2016 um 22:09
Bin schon seit vielen Jahren da raus und habs nie bereut. Ich bin eben auch der Meinung, dass ich für meinen Glauben kein Geld bezahlen muss. Und in der Kirche bin ich eh nur alle paar Jahre mal zu Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen.
Und wenn sie mich deswegen irgendwann mal statt aufm Friedhof aufm Rübenacker beerdigen sollten, dann hätt ich damit auch kein Problem. ;)


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.06.2016 um 22:19
Ich bin vor knapp acht jahren aus der kath. Kirche ausgetreten. Bereut hab ichs auch nie.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.06.2016 um 22:22
Ich war nie in der Kirche
Mein Mann ist vor 12 Jahren ausgetreten, um Geld zu sparen :D

Kirchlich wollten wir eh nie heiraten und auch die Kids sind nicht getauft


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

21.06.2016 um 22:26
Ich bin erst gar nicht rein^^


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

22.06.2016 um 23:33
Ich bin endlich mal zum Standesamt gegangen und bin ausgetreten. Nach fast 6 Jahren konnte ich mich mal dazu motivieren^^. Es lohnt sich definitiv die 50€ mehr im Monat sind schon ganz nett. Und wenn ich sehe wieviel von meinem Bonusgehalt oder vom Weihnachtsgeld dabei verloren ging, hätte ich schon viel früher austreten sollen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

23.06.2016 um 11:14
Aktueller Umrechnugskurs: 30 Silberlinge = 50 Euro. :D


melden
rakete9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

14.07.2016 um 21:12
Hab eben den Film Spotlight gesehen.
Hammer was da abgelaufen ist.
Bin froh kein Teil mehr zu sein von dieser Sekte.
Mich hat ja auch keiner gefragt.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

14.07.2016 um 22:09
Muss immer noch raus. Zumal ich evangelisch lutherisch bin....


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

14.07.2016 um 22:22
Ich war nie drin. Im richtigen, als auch im übertragenen Sinne


melden
H01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

15.07.2016 um 12:31
Ich!!!!

Bei der Taufe konnte ich mich ja nicht wirklich wehren.

Konfirmation verweigert, habe mich auch mit den Versprechungen an die Geldgeschenke nicht erweichen lassen.

Mit 18 ausgetreten.

Um das Geld ging es mir auch nie, mir ging es immer um die Konsequenz und weil ich an den Chef und Junior Chef dieses Clubs einfach nicht glaube. Von meiner Kritik am Bodenpersonal und deren "Thesen" mal ganz zu schweigen - das betrifft aber alle Konfessionen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

16.07.2016 um 02:32
Ich bin auch seit einige Jahre heraus aus der Kirche (r/k) nur meine Eltern wissen es davon nichts, da sie sehr gläubig sind und dann nur noch Angst hätten, dass ich keine göttliche Schutz mehr habe.


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2016 um 21:41
Vor 30 Jahren hatte mich ein Freund gebeten mitzukommen, er könne das sonst nicht. Dann gab's Formulare und er meinte, ich müsse jetzt auch. Name, Anschrift und eine Unterschrift später war ich ausgetreten. Der Pastor schrieb einen netten Brief, ich könne jederzeit gern zurückkommen.
Die Welt ändert sich nicht, so eine Unterschrift hält auch nicht von außergewöhnlichen Erlebnissen ab. Die passieren trotzdem.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2016 um 21:53
Mein damaliger Chef war aus der Kirche ausgetreten. Auf den darauf folgenden Tag hatte er einen schweren Autounfall, den er aber überlebt hat. So blöd es klingen mag, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich auch aus der Kirche austreten, habe es dann aber auf Grund dieses Vorfalls nicht gemacht. Eigentlich Quatsch, aber naja.


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

19.07.2016 um 22:22
Ich war ausgetreten nach esoterischen Erlebnissen, die beeindruckend waren.
Allerdings für mich nicht einzuordnen, damals, eher unbefriedigend und diffus negativ wahrgenommen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 17:58
Bin auch vor 3 Jahren ausgetreten. Bin streng Katholisch erzogen. Aber kaum aus dem Haus nie wieder mehr in der Kirche gewesen.
Meine Kinder sind aber getauft. Aber beide wollten nicht mehr bei der Konfirmation und Firmung mitmachen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 19:30
Ich bin vor Jahren schon ausgetreten, und fühle mich seit dem richtig "Göttlich"...


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 21:52
Ich bin trotz der Flüche, Verwünschungen und Todesprophezeiungen ausgetreten und fühle mich frei von künstlichen Zwängen und absurden Ansichten, durch die die Anhänger sich und andere verarschen.


melden
dhg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 21:57
ich bin aus der kath kirche ausgetreten, nachdem ich festgestellt habe, dass das, was die da machen in weiten teilen der bibel widerspricht.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 22:00
@dhg

Mit dieser Erkenntnis ziehst Du dir den Zorn der Kirchenoberhäupter auf dich. :D

Ne mal ernst: Das ist ne gute und richtige Erkenntnis, die man nur als blinder Glaubender mit Ignoranz zu widerlegen in der Lage ist. ^^
Gut, dass du zur Vernunft gekommen bist. ;)


melden
Anzeige
dhg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

20.07.2016 um 22:04
intolerabilis schrieb:Mit dieser Erkenntnis ziehst Du dir den Zorn der Kirchenoberhäupter auf dich. :D
denen sind zur zeit die zähne gezogen. also erstmal keine gefahr ;)

aus biblischer sicht sind katholiken nicht wirklich christen, aber ich bin wieder still, sonst klopft mir moderator tünnes wieder auf die finger..


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden