Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

23.02.2013 um 01:14
>Ob heute die Beschneidung noch durchgeführt wird, bei dem Übertritt, entscheidet der jeweiligen Rabbin<
Aua das geht ja gar nicht....
Wasn das für ne Welt????

Anzeige
melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 02:45
Unsere 4-köpfige Familie war bis zu dem Zeitpunkt katholisch, als mein Vater sich entschloss, den Austritt aus diesem Heuchelverein zu geben. Da war ich 16 Jahre alt und es ist mir auch seither nicht mehr in den Sinn gekommen, mir wieder einen Glauben auferlegen zu lassen. Ich möchte nicht Geld bezahlen für Ansichten, die ich absolut nicht teile. Ich finde es grausam, dass Kondome in Ländern verboten werden, wo die Menschen am verhungern und verdursten sind!
Ich verfolge lieber meinen eigenen Glauben, der nirgendwo niedergeschrieben worden ist.
Man kann die Welt auch anders verbessern, zum Beispiel durch ehrenamtliche Arbeit oder einfach durch ein Lächeln.


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 08:00
@sharena
Zitat von sharenasharena schrieb:. Ich möchte nicht Geld bezahlen für Ansichten, die ich absolut nicht teile.
Meinst du wenn du deine Ansichten geändert hast, werden die In Afrika ihre Ansichten ändern wenn sie genügend Kondome bekommen würden ?


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 09:52
Ich war katholisch bin aber mit 18 ausgetreten, von mit bekommt die kirche keinen cent. mal davon abgesehn hat mich ja auch keiner gefragt ob ich in die kirche eintreten will. meiner meinung nach sollte jedem menschen die wahlgelassen werden welche religion er habn will und welche nicht.

und da für mich keine religion wirklich passt werde ich auch sicher keiner mehr beitreten, für was denn auch. kirchen sind schöne gebäude, alte gebäude.. doch wirklich bringen tut weder beten was noch glauben, das einzige was einem hilft ist der glaube an sich selbst, das man situationen meistern kann.


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 10:09
bin 1995 aus der heuchlerischen kath.kirche ausgetreten,hab bisher keine Sekunde bereut,und habe meinen ´wahren´Glauben gefunden!


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 10:11
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mal davon abgesehn hat mich ja auch keiner gefragt ob ich in die kirche eintreten will. meiner meinung nach sollte jedem menschen die wahlgelassen werden welche religion er habn will und welche nicht.
Ach komm @Valkyre wenn du als deutscher geboren wurdest, wurdest du auch nicht gefragt ob du deutscher werden willst, oder siehst du das auch als Zwang an ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 10:18
Nach meinem Kirchenaustritt, erst im Kopf, dann im Amt (Behörde), warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Abtritt aller Religionen..., am besten macht das verkommene kath. Antichristentum den Anfang..., der Moment ist grade so günstig... :D


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 12:45
Bin seit 28 Jahren weg von dem Verein und vermisse nichts.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 13:01
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ach komm @Valkyre wenn du als deutscher geboren wurdest, wurdest du auch nicht gefragt ob du deutscher werden willst, oder siehst du das auch als Zwang an ?
Die Staatsangehörigkeit mit Religion zu vergleichen ist wirklich mehr als lächerlich und aus dem Zusammenhang gerissen - Es ist ein Paradebeispiel für das berühmte Äpfel mit Birnen usw. :P:


2x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 14:04
Ich bin direkt nach meiner Konfirmation ausgetreten.Also vor gut 12 Jahren bin auch direkt nach der Konfirmation aus dem Reliunterrcht ausgetreten ,hatte nur Vorteile weil es auch zu wenige für den Ethikunterricht gab hatte ich immer eine Stunde vorher Schulschluß u. musste 2h später erst in die Schule,also immer pünktlich zur 1.großen Pause (wenn ich nicht Nach-/Vorsitzen musste,was ja fast jede Woche war,wenn ich hingegangen bin).Und Austritt aus der Kirche war auch nur von Vorteil man kann sich somit auch mehrere Hundert sogar Tausende € im Jahr sparen.Und das waren bei mir letztes Jahr 1404€ die ich gespart habe.Weil ich eben keine K-Steuer zahle,also das sind 117€ extra in der Tasche pro Monat.Und dieses Geld ist allemal im Stadion o. in der Kneipe o.sonst wo besser angelegt u.auch in meinem Fall in der Terraristik.Aber ich kkann nur empfehlen "Kirchen Austritt JETZT!! bzw. Stoppt die Macht der Kirche,Kirchen Austrit Jetzt!!".

Bei uns im Nachbarort ist auch eine Katholische Kirche zum Verkauf freigegeben.Hab mir schon überlegt das Ding zukaufen u.daraus eine Kneipe mit so einer Art Stripteasebar zu machen wo die Stripperinen als Nonnen verkleidet sind u.für die weiblichen Gäste einen Strippenden Papst o. Bischof u.dazu nur Metal u.viel Onkelz u. Live Musik.Ist aber leider ziemlich teuer das Gebäude.Wäre aber eine gut Idee sowas daraus zumachen,dann hätte das Ding wenigstens einen Sinn.


2x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 14:32
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Bei uns im Nachbarort ist auch eine Katholische Kirche zum Verkauf freigegeben.Hab mir schon überlegt das Ding zukaufen u.daraus eine Kneipe mit so einer Art Stripteasebar zu machen
lol an so etwas habe ich auch mal gedacht - schön provozieren xD


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 14:51
Ja bin seit einigen Jahren jetzt ausgetreten.
Weil ich keinen Sinn in dieser Institution namens Kirche sah und es mir zuwider war dafür auch noch mein kostbares Geld abzudrücken.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 16:58
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Meinst du wenn du deine Ansichten geändert hast, werden die In Afrika ihre Ansichten ändern wenn sie genügend Kondome bekommen würden ?
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder Deine Frage entbehrt jeglicher Logik. Was sollen meine Ansichten mit jenen von Afrikanern zu tun haben? Das mit den Kondomen war nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 17:31
@sharena
Zitat von sharenasharena schrieb:Das mit den Kondomen war nur ein Beispiel.
Warum bringst du dann solche beispiele dann ? und vor allem warum bringst du sowas obwohl
du davon keine Ahnung hast.


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 18:21
Ich bin aus der Kirche ausgetreten und in den Islam eingegangen.
Das war bisher die beste Entscheidung in meinem ganzen Leben.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

24.02.2013 um 18:52
@threadkiller

staat und religion sind 2erlei sachen ;) das solltest du schon wissen als erwachsener mensch. mal davon abgesehen bin ich keine deutsche.

und falls du etwas belesener bist was das thema betrifft müsstest du wissen das am anfang der religion ansich sehrwohl gefragt wurde ob ja oder nein. den die ersten christen haben sich freiwillig zu dem glauben bekannt sonst wäre die religion nie entstanden.

@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Staatsangehörigkeit mit Religion zu vergleichen ist wirklich mehr als lächerlich und aus dem Zusammenhang gerissen - Es ist ein Paradebeispiel für das berühmte Äpfel mit Birnen usw. :P
wo du recht hast hast du recht


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

25.02.2013 um 00:02
@hessenBoa
Wo kann man denn die Kirche kaufen ?


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

25.02.2013 um 13:21
@elten
Ai hier sind die Links dazu

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-marburg-biedenkopf_artikel,-Wird-die-Kirche-zum-Wohnhaus-_arid,65444.html (Archiv-Version vom 09.03.2013)

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=25439630

soll aber 360.000 € kosten,dafür hat man aber ein sehr großes Grundstück ca.4400m²
u. eine Wohnfläche von 250m².Ist also ziemlich groß


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

25.02.2013 um 14:10
@hessenBoa
Danke
was es alles gibt :)
Keine Dusche?Ne dann wird das nichts. :)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

25.02.2013 um 14:25
Ich wurde zum Glück nie getauft. :vv:
Ich weiß nur, dass meine Mutter aus der Kirche ausgetreten ist.


Anzeige

melden