Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

25.02.2013 um 14:31
@IvoryTower
Dann hast du Glück,keine Taufe>keinen Rennerei wegen Austritt.

Anzeige
melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

26.02.2013 um 00:51
Die schönste Vorstellung ist die Vorstellung, dass Jesus nie lebte. Sie wäre nicht nur das Ende der Kirchen, sondern würde auch den Islam in den Abgrund reißen und das Judentum als einen sinnlosen Stumpf an einem Baum erscheinen lassen.
...
Soll ja sogar Leute geben, die ernsthaft daran zweifeln, dass die Amerikaner 1969 auf dem Mond waren!


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

26.02.2013 um 12:58
@elten
Waschen kann man sich doch trotzdem.Ich meine da is ja noch das Taufbecken da =)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 06:52
@hessenBoa
ich finde -man sollte auch wenn man mit der Kirche nichts am Hut hat ,doch ein wenig Rücksicht nehmen auf die Gläubigen und solche Sprüche mit dem Taufbecken weglassen . Kommt nicht so erwachsen rüber wie es vielleicht sollte und cool ist es schon garnicht .Würde ich mal drüber nachdenken :(


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 11:00
@wannenwichtel
Wenn dich das hier aufregt lies es doch einfach nicht. Wir sind hier gegen die Kirche!!!!


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 11:02
@elten
da müsste es schon dicker von dir kommen ,das es mich aufregen würde .Weisst du ,es gibt Leute,bei denen es sich lohnt ,sich aufzuregen ,und es gibt Leute da denke ich dann nur ja ja ;)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 15:36
@elten
Ich habe keinen Respekt vor der Kirche.Ich habe Respekt vor dem Menschen ob er gläubig ist o.nicht.Ich meine hatte die Kirche Achtung o. gar Respekt vor der germanischen Religion u.deren Bräuche?Nein hatten die nicht,die haben die Germanen die sich nicht missionieren lassen wollten einfach umgebracht o.haben einfach Heiligtümer der Germanen zerstört Bsp:die Donareiche u.andere heilige Orte u.das hat die Kirche bekanntlich ja nicht nur mit den Germanen gemacht sondern mit jeder anderen Glaubensrichtung.Ich persönlich glaube an Asatru u.das mit Überzeugung.Daher begegene ich den meisten Menschen mit Respekt,aber was ich auch leider sagen muss ist ich wenn erzähle woran ich glaube.Nagut man sieht es auch ich trage z.B. immer den Mjölnir (Thors Ha diemmer) mit mir rum u. das Valknut (Verbundenheit zu Odin u.auch zu den anderen Göttern. Das Symbol das an den Toren Walhallas prangt. Damit das Ziel einst in seine Hallen zu kommen nicht aus den Augen gelassen wird. So u. viele der reaktionen sind z.B. du kommst in die Hölle,Heide,Ketzer o. auch was sehr vielgesagt wird isi "scheiß Nazi".Ist das etwa Respekt?

Und das mit dem Taufbecken war ironisch gemeint.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 17:02
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 24.02.2013:Bei uns im Nachbarort ist auch eine Katholische Kirche zum Verkauf freigegeben.Hab mir schon überlegt das Ding zukaufen u.daraus eine Kneipe mit so einer Art Stripteasebar zu machen
Bei mir in der Nähe gibt's das schon. Die ehemalige Kirche St. Jodok heißt heute Babalou und ist ein Tabledanceladen.

http://www.barbabalou.de/index.php?option=com_impressum&view=impressum&Itemid=4

Keine drei Kilometer davon entfernt ist die ehemalige Kirche St. Johann, wo heute im Erdgeschoß eine Kneipe und im Obergeschoß ein asiatisches Restaurant ist.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 17:03
ich durfte immer nicht rein. ;)


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

27.02.2013 um 17:48
Ausgetreten mit 18.
Warum? Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, eben unzählige Morde und die Bereicherung an Unschuldige, der Stand der Frau im christlichen Glauben, die Verfolgung von Heiden und Ausrottung des Naturglaubens und auch unserer Kultur und heidnischen Kultstätten, ummünzen von Feiertagen und naturgegeben Festen (siehe z.B. Weihnachten). Jegliches Verbot von natürlichen Sicht- Denk- und Handlungsweisen. Nicht zu vergessen, die schwachsinnigen Bibelphrasen und irgendwelche Gesetze, an die sich die Gläubiger selbst nicht halten.
Im Namen der Kirche, aus Macht und Habgier

Das, was Hitler tat, war grausam und ist nicht zu tolerieren. Ebenso die Taten der Kirche. Punkt.


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

28.02.2013 um 00:12
@lohe
Hast Recht und das war noch lange nicht alles was die angestellt (anstellen) haben.
Grausam grausam


Anzeige

melden