Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt ihr euren Körper?

15.03.2020 um 22:04
Früher habe ich mich sehr viel mit anderen verglichen und mich dadurch oftmals in meinem eigenen Körper nicht so gut gefühlt.. insgeheim, tief in mir drinnen aber.. liebte ich meinen Körper immer.
Das war nur das Gefühl nach außen.. durch das Vergleichen.. das hat mich von mir selbst etwas distanziert.
Heute liebe ich meinen Körper durch und durch.. aber heute vergleiche ich mich auch nicht mehr mit anderen.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

17.04.2020 um 23:50
Ja, ich liebe meinen Körper genau so wie er ist.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 11:58
Zitat von filousophiefilousophie schrieb am 15.03.2020:Heute liebe ich meinen Körper durch und durch.. aber heute vergleiche ich mich auch nicht mehr mit anderen.
Zitat von padparadschapadparadscha schrieb:Ja, ich liebe meinen Körper genau so wie er ist.
Es freut mich riesig, wenn Menschen so empfinden! Genau so soll es sein!

Auch ich liebe meinen Körper!


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 12:14
Ich habe nie verstanden wie man sich selbst Lieben kann. Es klingt sehr positiv. Aber ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 12:34
Hm, lieben ... nein. Er ist eben da, er ist krank und wenn ich in den Spiegel sehe, dann gefällt mir nicht, was ich sehe.
Aber vermutlich ist das auch weil mir die Selbstliebe schon als Kind ausgetrieben wurde ^^ wenn man sich selbst nicht geliebt fühlt und immer verglichen wird mit anderen, dann ist die Selbstliebe vermutlich schwer.


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 12:36
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich habe nie verstanden wie man sich selbst Lieben kann. Es klingt sehr positiv. Aber ich verstehe es nicht.
Geht mir ebenso.

Vor allem irgendwann so in Mode gekommene Sprüche wie "Nur wer sich selbst liebt, kann auch Andere lieben"
hat sich mir nie erschlossen.
Es ist sicher gut, wenn man sich akzeptiert, sofern man nicht entsetzliche Eigenschaften hat, die man vielleicht
besser abstellen sollte. Sich selbst zu hinterfragen halte ich also für sinnvoller, als sich ständig selbst lieben zu müssen,
um für andere erträglich zu sein. :D

Auf das Körperliche bezogen, würde ich lieber mit kleinen Mängeln leben als darüber unglücklich zu werden
oder mich "verschönern" zu lassen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 12:45
Ich denke mir immer , wenn niemand dir einen Grund gegeben hat dass man selbst einen liebenswerten Körper hat, warum zum Teufel sollte ich mich selbst belügen und mir was einbilden? Was soll ich lieben ? Im Gegenteil es ist eher Hass. Berechtigter Hass. Ich werde mich selbst niemals lieben. Ich wüsste nicht wie das gehen soll.


2x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 13:04
Zitat von AversesAverses schrieb:Was soll ich lieben ? Im Gegenteil es ist eher Hass. Berechtigter Hass
Da widerspreche ich Dir jetzt ganz einfach mal.
Aus Hass auf sich selbst oder den eigenen Körper kann nichts Gutes wachsen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 15:46
Zitat von AversesAverses schrieb:Im Gegenteil es ist eher Hass. Berechtigter Hass. Ich
Hass ist niemals gut, gegen sich selbst ist absolut schlecht. Du solltest diesen Hass meiner Meinung nach loswerden, und das kann funktionieren. Ob du deinen Körper danach lieben kannst, weiß ich nicht, aber du wirst ihn neutraler sehen.

Was auf jeden fall helfen kann ist mehr Selbstbewusstsein und dass du über deine Probleme nachdenkst bzw. dass du auch über die verhätnismäßigkeit nachdenkst. Oft ist es so, das leute ihren Körper nicht mögen, weil irgendwelche Kleinigkeiten nicht passen oder weil man diese selber deutlich stärker wahrnimmt.


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 16:02
Ich liebe weder meinen Körper noch andere Facetten meines "Seins".
Das sollen gefälligst andere tun.


melden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 16:12
@Goldboy
Ich mag meinen Körper nicht weil ich oft von meinem Ex kritisiert wurde . Weil ich nie Bestätigung bekommen habe egal von wem. Sich dann vor dem Spiegel zu stellen und zu denken ich mag meinen Körper .. Ich habe keinen Grund dazu. Früher war ich den Menschen zu dünn. Jetzt wiege ich 60 kg bei 170 und musste mir anhören ich würde fett werden und hätte einen dicken A***. Ich will damit sagen , es fällt schwer gegen das negative anzukämpfen. Man nimmt es eher so an.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

18.04.2020 um 16:23
Zitat von AversesAverses schrieb:Jetzt wiege ich 60 kg bei 170 und musste mir anhören ich würde fett werden und hätte einen dicken A***.
Also, das ist wirklich nicht fett sondern ziemlich perfekt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du einen dicken A*** hast. Ich zum beispiel bin 175 und wieg um die 100 kg und mich stört das jetzt nicht so sehr, dass ich Wampe hab. Gut, ich trainiere auch Muskeln und hab paar Muskeln, aber mir half es, sich vor dem.Spiegel zu stellen um dann zu merken, das der Körper doch nicht so hässlich ist.

Über die Körperfixiertheit einiger Leute muss man drüberstrhen, oder sich zumindest sagen, dass die Leute abends, wenn sie vor dem Spiegel stehen auch nicht so ultra perfekt und zufrieden sind.
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich mag meinen Körper nicht weil ich oft von meinem Ex kritisiert wurde
Du bist ja normal bis eher schlank, dann versteh ich nicht, was dein Ex wollte. Jemand der nur Haut und Knochen ist?

Klingt für mich auch so, als wäre ihm der Körper sehr wichtig gewesen.
Zitat von AversesAverses schrieb:Weil ich nie Bestätigung bekommen habe egal von wem.
Dass kenn ich auch ganz gut. Ich mach mich davon aber nicht zu abhängig. Manche leute nehmen manche dinge als sehr selbstverständlich wahr. Dass ist doch eher denen ihr Problem.


melden

Liebt ihr euren Körper?

19.04.2020 um 15:01
Es scheint mir einer der Vorteile des Älterwerdens zu sein, dass man lernt, seinen Körper und damit sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Möglicherweise, weil das Konkurrenzdenken auf dem Balzplatz der Geschlechter wegfällt, vielleicht auch, weil man einfach nicht mehr auf das dumme Gesabbel anderer Leute hört, die meinen, einem vorschreiben zu müssen, wie das Gewicht, der Hüftumfang oder die Nasenlänge auszusehen haben, damit man zu den jeweiligen Trendklamotten passt. Nee, liebe Leute, ich will so aussehen, wie ich aussehen will und wie mein Lebensalter und meine Lebensgeschichte mich aussehen lassen. Ich bin doch kein willenloser Tonklumpen, der sich von irgendwelchen selbsternannten Amateurtöpfern formen lässt. Mein Körper gehört mir!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu nett/lieb sein
Menschen, 47 Beiträge, am 19.02.2021 von caponata
aurora_x am 22.12.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2021 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 636 Beiträge, am 07.06.2021 von Alibert
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
636
am 07.06.2021 »
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Fühlt ihr euch wohl in eurem Körper?
Menschen, 185 Beiträge, am 28.05.2019 von martinmystery2
jeanette1 am 26.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 28.05.2019 »