Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:52
@Kältezeit
Ach weißt du, Fehler...Schuld...das interessiert mich nicht.

Es war doch nur ein Beispiel dafür, daß man versuchen sollte zu verstehen und verzeihen sollte, wenn man jemanden liebt und der einem seine Liebe und Treue schon auf eine ganz andere Art BEWIESEN hat.
Was soll da ein Kuss schon ins Wanken bringen.

Du kommst aber auch nicht gerne von deinen Prinzipien runter, was? :D


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kopf an Wand...
NEIN... es ist ihre Schuld, wenn sie nicht den Arsch in der Hose hat, die Konsequenzen aus seinem Nichtstun zu ziehen.
Äh nicht so oft mit dem Kopf an die Wand, das könnte bleibende Schäden verursachen ;)

Also hätte sie gleich alles hinschmeißen sollen, weil sie war ja so blöd und ist mit ihm zusammen geblieben als es ihm schlecht ging.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:55
@CosmicQueen
Also hier geb ich dann jetzt echt auf! :D


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:56
@häresie__
Du bist nicht radikal genug. :D


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Kältezeit
Man könnte aber auch hinterfragen, das tust du nicht sondern springst gleich auf den Zug auf.
Ich muss nichts hinterfragen...
Die Fakten (bzw. das, was der TE berichtete):

Seine Freundin trifft sich mehrmals mit einem Mann in ihrer gemeinsamen Wohnung, ohne ihm davon zu erzählen. Außerdem gesteht sie ihm erst nachdem er nachfragt, weil ihm das alles komisch vorkommt, dass sie diesen Mann geküsst habe.

So wie es da steht, ist es einfach klipp und klar für mich.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:00
@Kältezeit
Ja schon klar, für dich gibt es ja auch nur eine Seite der Story, wie es dazu gekommen ist, interessiert ja auch nicht, das ist völlig irrelevant. Betrug = und Tschüss!


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also hier geb ich dann jetzt echt auf!
Naja, ich bin nicht die Einzige, die diese Meinung vertritt, auch wenn ich im Moment alleine hier argumentiere.
Also locker bleiben, Mädels... ;)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was soll da ein Kuss schon ins Wanken bringen.
Du verstehst es nicht oder willst es einfach nicht verstehen. Ehe ich mich zum zehntausenstenmal wiederhole, lasse ich es lieber. Sonst gilt das noch als Spam. :D


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Kältezeit
Ja schon klar, für dich gibt es ja auch nur eine Seite der Story, wie es dazu gekommen ist, interessiert ja auch nicht, das ist völlig irrelevant. Betrug = und Tschüss!
Deswegen schrieb ich auch: "wie der TE es berichtete".
Natürlich kann ich nur eine Seite kennen. Das trifft bei allen Threads zu. Ich muss von dem ausgehen, was mir der TE vorgibt... er hat nichts von Problemen in der Beziehung berichtet, oder von anderen fadenscheinigen Dingen, die euch als Grund dienen könnten, zu behaupten, dass das Verhalten seiner Freundin ja gar nicht mal so falsch war, also gehe ich davon auch erst einmal nicht aus.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:06
@Kältezeit
Warum bist du nur so unversöhnlich?
Man kann doch sämtliche Seiten betrachten, ich verstehe dich ja auch!
Die Sicht reicht mir nur nicht aus, meine Welt ist größer, verstehst du?
Meinst du es ist ein Zeichen von Schwäche, anderen zu vergeben?


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:14
@Kältezeit
Stimmt auch nicht. Wenn jemand was schreibt oder behauptet dann wird auch hier im Forum hinterfragt, zwar nicht immer, wie hier ja auch, aber es ist nicht Gang und Gäbe alles so hinzunehmen wie beschrieben wird. Und hier wurde ja noch nicht mal hinterfragt, sondern man geht nur vom TE aus, der ja wohl anscheinend schon wusste wie die Antworten ausfallen werden so wie er es beschreibt. Denn er war sehr ungenau in seinen Angaben, trotzdem hat fast jeder gleich von Trennung geschrieben.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:21
@CosmicQueen

In so persönlichen Thread wie diesem, in denen die TEs nach Antworten / Anregungen / Hilfestellungen zu ihrem Privatleben suchen, ist es nunmal so, dass man von dem ausgehen muss, was einem vorgesetzt wird.

In Diskussionsthreads zu anderen, allgemeinen Themen ist es jedoch so, dass die Schreiberlinge bereits eine gewisse Meinung haben und diese eben kundtun und miteinander diskutieren. Das ist aber etwas ganz anderes!
Von was soll ich denn ausgehen, wenn nicht von der Sicht des TEs?


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:22
Also für mich gilt immernoch; der- oder diejenige der/die betrügt hat die Beziehung bereits beendet. Bloß weil man der ist der die Worte "Es ist aus" ausspricht, ist man noch lange nicht der, der die Beziehung beendet. Taten sprechen mehr als Worte, und es war seine Freundin die die Beziehung hingeschmissen hat indem sie etwas neues mit jemand anderem angefangen hat.

Sie ist immer noch die, die es nicht für nötig befunden hat zu kommunizieren wie sie sich fühlt, und selbst wenn sie das getan hat - so macht man Schluss (von ihrer Seite aus) und fängt DANN was neues an, anstatt den noch-Partner so zu demütigen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 11:37
Ich habe alles mirgelesen und kann mich nur @Kältezeit und @zidane anschließen. ABSCHIEßEN!:)

Bei solch einer Extremsituation wie bei @häresie__ ist das natürlich wieder so eine Sache.....wenn der Partner es mir beichtet wäre ich bereit eine 2te Chance zu gewähren, aber nicht, wenn ich erst alles von 3ten erfahren muss.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 12:18
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Man kann doch sämtliche Seiten betrachten, ich verstehe dich ja auch!
Kann man, aber hier gibt es nunmal nur eine Seite, und dann kann man nur von dieser Seite ausgehen. Was bringen denn wilde Spekulationen? Koennte ja sein, dass der TE seine Freundin regelmaessig pruegelt...oder selbst fremdknutscht dass die Heide wackelt....aber selbst wenn, dann sollte die Freundin doch einfach Schluss machen statt sich schonmal den naechsten sicherzustellen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 12:20
@Alarmi
Wieso kann man nur von einer Seite ausgehen, das seh ich gar nicht ein, ehrlich nicht.

Wenn mir bspw. meine beste Freundin etwas erzählt und einen Rat will, dann versuche ich alle Seiten zu beachten und dazu was zu sagen, da geh ich doch nicht nur von ihrer Seite aus.

Oder versteh ich jetzt schon wieder was miß?


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 12:22
@häresie__
Weil wir die andere Seite nicht kennen. Ganz einfach. Die andere Seite koennte alles sein. Da kann ich jetzt auch argumentieren, dass sie wahrscheinlich in der Wohnung anschafft. Womit willst Du da argumentieren, ohne irgendwelche Grundlage?


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 12:23
@Kältezeit
@CosmicQueen
@häresie__

Jeder hat andere Prioritäten, was? Ich könnte auch niemals einen Kuss verzeihen. Andere finden es überhaupt nicht wild. Kommt doch immer darauf an, wie man seine Beziehung gestaltet. Am günstigsten ist es natürlich, wenn zwei (oder auch mehr, wie es beliebt) sich treffen, die da sehr ähnlich ticken.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

12.03.2013 um 14:02
@so.what
Wenn mein Freund eine Andere küssen würde dann fände ich es jetzt auch keine Weltkatastrophe aber toll wäre es für mich natürlich auch nicht... Ich denke mal bei den meisten ist das so ein Mittelmaß.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

12.03.2013 um 14:21
@Arisu_Yuki
Ja, ich denke auch. Aber gibt halt auch Extreme, die es niemals verzeihen würde und solche, die es absolut nicht wild finden. Und irgendwie weiß ich auch nicht, was man da diskutieren kann, weil es ja eh jeder für sich selbst entscheiden muss :).

Ich könnte jetzt mit dir eine hitzige Debatte anfangen, weil ich es nichtmal tolerieren würde, wenn mein Partner sich überhaupt irgendwie mit einer anderen Frau trifft und ich nicht nachempfinden kann, wie jemand damit kein Problem haben kann. ABER, es geht mich n Scheiß an wie andere ihre Beziehung gestalten und nur weil ich etwas auf eine bestimmte Art und Weise sehe, heißt das natürlich nicht, dass dies irgendwie Gesetz wäre :).

Was ich sagen will...jeder wie er glücklich wird. Schön wäre es natürlich, wenn man nie dabei vergisst, dass man womöglich seinen Partner sehr verletzen kann.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

12.03.2013 um 19:15
@locoloco
Sie hat mich betrogen! Was jetzt?
Beziehung beenden. Was denn sonst?


melden