Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 07:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, aber das Küssen war natürlich anders, als mit Männern, die mir etwas bedeuteten. Es gehörte einfach zum Akt dazu - mehr nicht.
Aber geküsst hast du trotzdem, obwohl du nichts dabei empfunden hast.
Kann ja bei der "Dame" auch so gewesen sein. Man weiß ja nicht ob sie sich in der Zeit ständig geküsst haben, oder ob es eine einmalige Sache war. Vielleicht hat die "Dame" den Herren ja auch nur zum Quatschen gebraucht und ihn als guten Kumpel gesehen, zumal der TE ja wohl auch davon sprach, dass er den Typen kennt und das es sowas wie ein "Freund" war. Vielleicht wollte dann dieser Typ mehr und hat sie dann geküsst, obwohl sie es nicht wirklich wollte. Also es kann alles sein, du kennst ja die ganze Situation nicht und fantasierst dir den Rest einfach dazu.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wenn der Dame etwas gefehlt hat, dann macht man verdammt nochmal Schluss oder wartet bis der Freund wieder daheim ist, um mit ihm über die Probleme zu reden, bevor man sich was Neues anlacht.
Ja selbstverständlich, weil natürlich jeder komplett rational denkt und wenn man jung ist, noch nie Fehler gemacht hat....ganz klar, da MUSS man sogar RADIKAL vorgehen^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie ich diese 0815-Phrase hasse
Ja, die sind schon Scheiße, lieber gleich radikal sein, das ist viel besser...aber dann auch in allen Lebenssituationen, gell.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Welche Liebe? Wenn ich mit nem anderen Mann rumknutsche, dann liebe ich meinen Freund nicht. :)
Es soll Phasen in einer Beziehung geben, da läuft nicht immer alles Rund und es kommt zu sogenannten Ausrutscher, aber die sind DIR natürlich in jungen Jahren NIE passiert. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 07:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber geküsst hast du trotzdem, obwohl du nichts dabei empfunden hast.
Ich habe schon etwas empfunden und wie @trance3008 schon richtig sagte, war es natürlich nur das "Vorspiel" zum Sex.
Außerdem macht es einen Unterschied, ob man vergeben ist in solch einer Situation oder eben single ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht wollte dann dieser Typ mehr und hat sie dann geküsst, obwohl sie es nicht wirklich wollte. Also es kann alles sein, du kennst ja die ganze Situation nicht und fantasierst dir den Rest einfach dazu.
Dann hätte sie es ihrem Freund, also dem TE, doch sicherlich so gesagt... Hat sie aber - anscheinend - nicht, wenn ich dem TE glauben mag, was ich tue. Denn warum sollte er lügen... er sucht hier doch nach Hilfe bzw. Ratschlägen.
Ja selbstverständlich, weil natürlich jeder komplet rational denkt und wenn man jung ist, noch nie Fehler gemacht hat....ganz klar, da MUSS man sogar RADIKAL vorgehen^^
Rechtfertigt das Alter immer die Taten?
Ich könnte heut auch noch sagen, ich sei jung. Liegt halt immer im Auge des Betrachters... alt fühle ich mich jedenfalls nicht.

Na guuut... Wenn der TE und seine Freundin 16 Jahre alt wären und man die Beziehung auf eine reine Teenieliebelei reduzieren könnte, dann vielleicht...
Aber die beiden wohnten/wohnen zusammen, führen also in meinen Augen schon eine einigermaßen gesetzte Beziehung. Denn ich würd auch nicht mit jeder dahergelaufenen Liebelei zusammen ziehen. Also gehe ich mal davon aus, dass beide auch einigermaßen geistig reif sind.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es soll Phasen in einer Beziehung geben, da läuft nicht immer alles Rund und es kommt zu sogenannten Ausrutscher, aber die sind DIR natürlich in jungen Jahren NIE passiert.
Hahaha...
DAS - meine Liebe - ist es ja eben!
Natürlich habe ich das und das auch mehrmals... Deswegen mein Standpunkt. Ich kann mich - leider Gottes - in die Frau "hineinfühlen", da ich Ähnliches getan habe. Und daher kann ich sagen: Liebe ? Nö!
Und ja, sie hat keine 2. Chance verdient. Hatte ich damals auch nicht, hätte ich mir selbst auch nicht gegeben und würde sie auch in Zukunft niemandem geben, der mich so behandelt und meine Gefühle mit Füssen tritt.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 07:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem macht es einen Unterschied, ob man vergeben ist in solch einer Situation oder eben single ist.
Wieso macht das einen Unterschied? Ob ich nun Single oder vergeben bin, ich kann beim Küssen gleichermaßen nichts emfinden wenn ich eine andere Person küsse.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann hätte sie es ihrem Freund, also dem TE, doch sicherlich so gesagt... Hat sie aber - anscheinend - nicht, wenn ich dem TE glauben mag, was ich tue. Denn warum sollte er lügen... er sucht hier doch nach Hilfe bzw. Ratschlägen.
Nein hat sie nicht, aber sie wollte nicht darüber sprechen und das ist ein Unterschied. Deshalb würde ich dem TE auch nicht raten sofort schluss zu machen, sondern er soll mit ihr darüber reden, denn nur so erfährt er vielleicht die wahren Beweggründe für diesen Vertrauensbruch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Rechtfertigt das Alter immer die Taten?
Ich könnte heut auch noch sagen, ich sei jung. Liegt halt immer im Auge des Betrachters... alt fühle ich mich jedenfalls nicht.
Nein es rechfertigt nicht die Taten, aber man ist in dem Alter noch unerfahren und nicht gefestigt genug. Die beiden haben sich mit wohl mit 17 kennengelernt und mit 21 ist man noch nicht so reif und gefestigt um IMMER alles richtig zu machen.
Ich kann mich - leider Gottes - in die Frau "hineinfühlen", da ich Ähnliches getan habe. Und daher kann ich sagen: Liebe ? No!
Ach du schließt von dir auf andere, obwohl du die ganze Situation nicht kennst, keine Ahnung hast was die Freundin des TE empfindet, du kennst sie nicht mal persönlich, weißt aber ganz genau das sie ihren Freund nicht liebt?? Interessant.
Und ja, sie hat keine 2. Chance verdient. Hatte ich damals auch nicht, hätte ich mir auch nicht gegeben und würde sie auch in Zukunft niemandem geben, der mich so behandelt und meine Gefühle mit Füssen tritt.
Da kannst du auch gerne so tun, nur jeder hat da eben eine andere Einstellung und man kann auch mal etwas verzeihen, wenn man wirklich merkt, dass der andere einfach einen Fehler gemacht hat, denn niemand ist perfekt und man sollte abwegen wie viel einem die Beziehung Wert ist. Ist sie einem von vornerein schon nicht viel Wert gewesen, dann kann man es glaube ich so wie du, radikal abschießen.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 08:09
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, würde ich.Zum Beispiel.
Wieso ist das für dich so abwegig?
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich doch verstehen, warum der sich so verhalten hat.Ich leg da doch keinen Schalter um,hasse und verachte ihn und schieß ihn ab, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, mir zu erklären wie es dazu gekommen ist.
es geht doch nicht um hass oder ähnliches.

es geht um zerstörtes vertrauen und wenn das vertrauen zerstört ist, dann ist es endgültig zerstört.
denn niemand kann mir sagen, das der vertrauensbruch nicht ganz hinten in den erinnerungen lauert um dann bei gelegenheit zu zuschlagen.

ich würde mich trennen und zwar um mich selber zu schützen.
schützen vor meinen eigenen reaktionen, wie mißtrauen und deren auswirkungen auf meine eigene körperlichen gesundheit.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 08:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso macht das einen Unterschied? Ob ich nun Single oder vergeben bin, ich kann beim Küssen gleichermaßen nichts emfinden wenn ich eine andere Person küsse.
Wenn wir beim Thema bleiben, dann macht es natürlich einen Unterschied.
Ich habe nie gesagt, dass ein Kuss nichts Intimes ist. Wenn ich also jemanden küsse, obwohl ich in einer Beziehung bin, ist das für mich auch bereits schon Fremdgehen.
Selbst wenn ich mich mit anderen Männern treffe und meinem Freund davon nichts erzähle, stellt das für mich einen Vertrauensbruch dar.
U understand?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein hat sie nicht, aber sie wollte nicht darüber sprechen und das ist ein Unterschied.
Na siehste...
Wieso sollte der TE ihr also die Chance auf eine Aussprache geben, wenn sie gar nicht mit ihm darüber reden wollte? Sie hatte ja noch nicht mal vor, ihm ihren Fehltritt zu gestehen.
Salopp gesagt: Würde sie vor ihm niederknien, ihn um Verzeihung bitten, ihn anflehen und sollte der TE dann echte, wahre Reue verspüren, DANN hätte sie es vielleicht verdient, dass der TE sie zumindest anhört. Aber so doch nicht...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach du schließt von dir auf andere, obwohl du die ganze Situation nicht kennst, keine Ahnung hast was die Freundin des TE empfindet, du kennst sie nicht mal persönlich, weißt aber ganz genau das sie ihren Freund nicht liebt?? Interessant.
Du verstehst mich nicht. Es ist ganz egal, was die Freundin des TEs empfindet bzw. empfunden hat. Wenn sie in einer Beziehung ist, hat sie treu zu sein. Ist sie unglücklich, muss sie mit ihrem Partner reden oder eben die Konsequenzen ziehen.

Es war ja noch nicht mal ein einmaliger Ausrutscher, den man unter Umständen, vielleicht verzeihen könnte, sondern hat sich - laut TE - über Monate hinweggezogen.
Ich hätte, genau wie der TE, auch einfach kein Vertrauen mehr und würde dieses wohl auch nie wieder zurück erlangen. Wer einmal lügt... und das Verheimlichen dieser Sache, ist für mich das Gleiche wie eine Lüge.

Du redest andauernd davon, dass er ihr die Chance lassen sollte, sie anzuhören?
Jetzt frage ich dich: Wo hat SIE ihm denn eine Chance gegeben?

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist sie einem von vornerein schon nicht viel Wert gewesen, dann kann man es glaube ich so wie du, radikal abschießen.
Wieder ein Denkfehler deinerseits.

Eben WENN mir eine Beziehung wichtig ist / bzw. der Mensch, mit dem ich diese Beziehung führte, sollte mich solch eine Tat so sehr verletzen, dass ich einfach Konsequenzen ziehen MUSS.
Wäre es nur eine Liebelei, könnte ich eher verzeihen, denn die Person wäre mir nicht so arg wichtig und dann würde mich so etwas auch nicht allzu sehr verletzen.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 09:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn wir beim Thema bleiben, dann macht es natürlich einen Unterschied.
Ich habe nie gesagt, dass ein Kuss nichts Intimes ist.
Du hast aber geschrieben das du in Intimen Situationen küsst und dabei nichts empfindesn kannst.
Vielleicht erging es der Freundin des TE ähnlich, wer weiß das schon so genau.
Natürlich betrügt man in dem Moment seinen Partner, aber wie gesagt, wir kennen die komplette Situation nicht warum das alles passiert ist, von daher wäre ich da sehr vorsichtig mit vorverurteilungen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso sollte der TE ihr also die Chance auf eine Aussprache geben, wenn sie gar nicht mit ihm darüber reden wollte?
Sie hat ja mit ihm darüber gesprochen, aber anscheinend war das nicht wirklich befriedigend für den TE.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würde sie vor ihm niederknien, ihn um Verzeihung bitten, ihn anflehen und sollte der TE dann echte, wahre Reue verspüren, DANN hätte sie es vielleicht verdient, dass der TE sie zumindest anhört. Aber so doch nicht...
Hat sie doch. Sie hat geheult, ihm hinterher telefoniert und ihm vermittelt das sie ihn liebt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn sie in einer Beziehung ist, hat sie treu zu sein. Ist sie unglücklich, muss sie mit ihrem Partner reden oder eben die Konsequenzen ziehen.
Wie gesagt, sie ist jung, man weiß nicht was genau da gelaufen ist und Fehler machen alle mal, ich finde darüber sollte man erst mal reden und wenn der TE nicht damit leben kann, dass seine Freundin, obwohl sie ihm durch schwere Zeiten geholfen hat, einen, in seinen Augen schweren Vertrauensbruch begangen hat, dann muss er die Konsequenzen ziehen und sich trennen. Aber gleich die Beziehung radikal zu beenden, wie es viele vorgeschlagen haben, finde ich nicht richtig.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eben WENN mir eine Beziehung wichtig ist / bzw. der Mensch, mit dem ich diese Beziehung führte, sollte mich solch eine Tat so sehr verletzen, dass ich einfach Konsequenzen ziehen MUSS.
Sorry, aber so sehe ich das absolut nicht, da scheint wohl jeder anders zu sein. Wenn ich jemand sehr liebe, dann kämpfe ich dafür bis zum bitteren Ende. Wenn das nur eine Liebelei ist, dann kann ich radikal abschießen, so wie du es wohl machst.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 09:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sie hat ja mit ihm darüber gesprochen, aber anscheinend war das nicht wirklich befriedigend für den TE.
Wäre es für mich auch nicht. Monate später und auch nur, weil ER sie darauf angesprochen hat. Vielleicht wäre das "Techtelmechtel" in seiner nächsten Abwesenheit wieder stattgefunden bzw. hätte nicht geendet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dass seine Freundin, obwohl sie ihm durch schwere Zeiten geholfen hat,
Obwohl? Sollte in einer erwachsenen Beziehung ja wohl selbstverständlich sein, dass man dies tut.

Aber gut... wir beide haben, was Beziehungen angeht, sowieso unterschiedliche Vorstellungen.

Da heisst es wohl: Leben und leben lassen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn das nur eine Liebelei ist, dann kann ich radikal abschießen, so wie du es wohl machst.
Nun, wenn ich liebe, die Person mich aber enttäuscht indem sie mein Vertrauen missbraucht, dann muss ich nicht "kämpfen". ich habe dann bereits "verloren"... denn dem Menschen bedeute ich also anscheinend nicht allzu viel, sonst wäre dies nicht geschehen. Das kann derjenige auch nicht mehr durch stundenlange Gespräche gut machen oder mit der Zusage, dass dies nicht mehr geschehen wird... Das Vertrauen ist weg und man macht sich einfach nur noch selbst fertig.

Auch wenn ich andere lieben kann, sollte die Liebe zu mir selbst immer noch groß genug sein, um mich von allem zu distanzieren, das mir nicht gut tut. Und jemand, der mich betrügt, liebt mich nicht. Basta.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 09:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre es für mich auch nicht. Monate später und auch nur, weil ER sie darauf angesprochen hat. Vielleicht wäre das "Techtelmechtel" in seiner nächsten Abwesenheit wieder stattgefunden bzw. hätte nicht geendet.
Ja, vielleicht ist ER auch besonders eifersüchtig und sie wollte wirklich nur mit dem Kumpel quatschen und dann ist es eben zu einem Kuss gekommen, das hätte sie ja auch verschweigen können.
Obwohl? Sollte in einer erwachsenen Beziehung ja wohl selbstverständlich sein, dass man dies tut
Naja, so selbstverständlich ist das nicht, da hat sie vielleicht auch einiges einstecken müssen, wer weiß. Er verlangt viel von ihr und beim kleinsten Fehltritt wird sofort gekickt, auch net schlecht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da heisst es wohl: Leben und leben lassen.
Also ich zwinge hier niemanden meine Meinung auf. ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, wenn ich liebe, die Person mich aber enttäuscht indem sie mein Vertrauen missbraucht, dann muss ich nicht "kämpfen". ich habe dann bereits "verloren"... denn dem Menschen bedeute ich also anscheinend nicht allzu viel, sonst wäre dies nicht geschehen.
Also gehst du grundsätzlich davon aus, dass der andere, der betrügt, die Fehler gemacht hat und du nicht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jemand, der mich betrügt, liebt mich nicht. Basta.
scheint so...


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 09:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, so selbstverständlich ist das nicht, da hat sie vielleicht auch einiges einstecken müssen, wer weiß.
Dann muss sie es auch kommunizieren!
Mich interessiert auch überhaupt gar nicht, was sie vielleicht unter Umständen gegebenenfalls einstecken musste... Es geht hier um ihren Fehltritt - egal aus welchen fadenscheinigen Gründen, dieser auch geschehen ist, wichtig ist: er ist geschehen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er verlangt viel von ihr und beim kleinsten Fehltritt wird sofort gekickt, auch net schlecht.
Was verlangt er denn, was deiner Ansicht nach, "viel" wäre?
Treue?
Ehrlichkeit?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also gehst du grundsätzlich davon aus, dass der andere, der betrügt, die Fehler gemacht hat und du nicht?
Wenn mein Partner Fehler macht, kommuniziere ich das mit ihm. Wenn ich nicht den Arsch dazu in der Hose habe, das zu tun oder mich von ihm zu trennen und fremd gehe, ist das einzig und allein mein Fehler.
Also ja!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:07
@Kältezeit
Der TE hat geschrieben das er mit seiner Freundin darüber geredet hat, aber das scheint ihm nicht genug gewesen zu sein, bzw. die Antwort war wohl unbefriedigend für ihn. Was sie genau gesagt hat, hat er ja gar nicht geschrieben.

Wir kennen nur seine Seite der Story, die er nicht genau beschreibt sondern eher oberflächlich allgemein hält. Es kommt mir so vor, als ob er die Antworten auf seine spezielle Frage ja schon wusste, denn er hat sie ja so formuliert das die Allgemeinheit gleich "Trennung" brüllt.

Und wenn du Fehler machst und dein Partner desewgen einen Fehltritt macht, bis du also so radikal und kickst den gleich, weil du es nicht einsiehst das jemand Fehler machen kann und du es ständig von deiner Warte aus siehst. So bisschen egozentrisch ist das aber schon. :D


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der TE hat geschrieben das er mit seiner Freundin darüber geredet hat, aber das scheint ihm nicht genug gewesen zu sein, bzw. die Antwort war wohl unbefriedigend für ihn.
JEDE Antwort wäre in dieser Situation wohl unbefriedigend. Für mich jedenfalls. Selbst wenn sie ihm ihre Liebe betäuert, kann das nicht ganz befriedigen, weil das ja schon wieder widersprüchlich zu ihrer Tat ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir kennen nur seine Seite der Story, die er nicht genau beschreibt sondern eher oberflächlich allgemein hält.
Deswegen gehe ich in erster Linie auch von seinem Standpunkt aus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es kommt mir so vor, als ob er die Antworten auf seine spezielle Frage ja schon wusste, denn er hat sie ja so formuliert das die Allgemeinheit gleich "Trennung" brüllt.
Mag sein. Manchmal spürt man, was richtig ist oder wäre, will nur von Außen noch einmal Zustimmung erhalten oder eben eines Besseren belehrt werden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn du Fehler machst und dein Partner desewgen einen Fehltritt macht, bis du also so radikal und kickst den gleich, weil du es nicht einsiehst das jemand Fehler machen kann und du es ständig von deiner Warte aus siehst. So bisschen egozentrisch ist das aber schon.
Findeste? :D
Was kann ich dafür, wenn mein Partner meine Fehler nicht mit mir kommuniziert?
Das rechtfertigt doch noch lange keinen Vertrauensbruch meines Partners!
Sorry, aber diese Sichtweise empfinde ich als viel egozentrischer, weil es für jeden einen Freifahrtsschein bedeuten kann.
"War ja DEIN Fehler...!"

Iss klar.....


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:32
@Kältezeit

Ich erzähl dir mal was,ja?
Das wird mir zwar hinterher wieder leidtun, aber sei es drum.Wolltest ja,daß ich mich hier anständig erkläre.

Mein Ex-Freund ist, als wir gerade 6 Monate zusammen waren, sehr schwer krank geworden.Er lag mit kurzzeitigen Stippvisiten zuhause ca. ein Jahr im Krankenhaus, nach seiner Entlassung habe ich ihn 4 Monate gepflegt.
Da waren wir beide gerade 24.
Als er im Krankenhaus lag hab ich ihn jeden Tag besucht,wenn nicht machte er mir Vorwürfe.
Hab seine Ämtergänge zur Krankenkasse usw erledigt, mich um seine Wäsche gekümmert, ihm alles was er haben wollte besorgt und mitgebracht-ich wollte, daß er wieder gesund wird!
Es ging ihm wirklich sehr schlecht.
Nebenbei hatte ich ein Kind, um das ich mich kümmern mußte, und bin arbeiten gegangen.
In dieser Zeit ging es natürlich ausschließlich um ihn, da war auch keine Nähe zwischen uns möglich.Er wollte auch gar keinen körperlichen Kontakt, Umarmungen waren schon sehr selten.

Als er entlassen wurde dauerte es lange, bis wir uns wieder näher kamen.Er war körperlich in schlechter Verfassung und hatte einfach keinen Sinn dafür.Er lehnte mich auch ziemlich grob ab, wenn ich ihn nur berühren wollte.

Das war bestimmt die einsamste Zeit in meinem Leben.

Meinst du, er hat einmal gefragt, wie es mir geht, oder wie ich das alles hinbekomme?
Reden konnte ich auch nicht mit ihm,jedenfalls nicht über uns, er war immer mit sich selbst beschäftigt und brauchte seine Kraft ausschließlich für sich selbst.
Aber mein Leben ging ja auch weiter!

In dieser Situation habe ich mich mal einem Freund anvertraut.Wir verstanden uns gut und kannten uns lange.
Dabei kam es auch zu einem Kuss.Es war völlig klar, daß das nicht zu mehr führen würde, ich liebte meinen Freund.
Aber der Kuss hat mir gut getan! Das war ein Ausdruck von Zuneigung, der mir gefehlt hatte und es tat mir auch überhaupt nicht leid.
Aber was meinst du, wie mein Freund reagiert hat.Er hat eine ganze Weile nicht mehr mit mir geredet und war aufs schlimmste beleidigt.Wie konnte ich ihm das nur antun!
Er hat die Sache seinen Freunden erzählt und für die war ich natürlich ne Schlampe.Das war sehr bitter für mich.

(Er hat sich dann aber wieder eingekriegt und wir waren trotzdem noch über 10 weitere Jahre zusammen,das nur mal nebenbei,also man kann Vertrauen auch wieder aufbauen)

Nun stell dir vor, er hätte nur mit der Information:war lange krank ,Freundin küsste jemand anderen..einen thread eröffnet.
Da wären bestimmt die gleichen Reaktionen gekommen wie hier, aber die Wahrheit hätte es damit längst nicht getroffen.Verstehst du,was ich dir sagen will?
Es gibt immer mehr als nur eine Seite an einer Geschichte.

So.Nun kannste mich teeren und federn!


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:JEDE Antwort wäre in dieser Situation wohl unbefriedigend. Für mich jedenfalls. Selbst wenn sie ihm ihre Liebe betäuert, kann das nicht ganz befriedigen, weil das ja schon wieder widersprüchlich zu ihrer Tat ist.
Wenn der TE so denkt wie du, dann hätte er gar nicht erst hier fragen brauchen, denn dann ist ja klar das nur noch eine Trennung in Frage kommt. Selbst wenn die Liebe noch so groß auf beiden Seiten ist, einmal ein Fehltritt heißt automatisch Trennung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen gehe ich in erster Linie auch von seinem Standpunkt aus.
Finde ich eine etwas einseitige Sichtweise, aber nun gut..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mag sein. Manchmal spürt man, was richtig ist oder wäre, will nur von Außen noch einmal Zustimmung erhalten oder eben eines Besseren belehrt werden.
Oder man erzählt es so, damit man einen Grund hat, radikal Schluss zu machen, denn man hat ja die Bestätigung von außen. Auch wenn man die Geschichte der Freundin gar nicht kennt, denn da war er ja in seiner Beschreibung sehr zurückhaltend.
Sorry, aber diese Sichtweise empfinde ich als viel egozentrischer, weil es für jeden einen Freifahrtsschein bedeuten kann.
"War ja DEIN Fehler...!"
Nee ist kein Freifahrtsschein. Keiner ist fehlerlos, man zeigt damit das man bis zu einem gewissen Grad toleranter ist, dass heißt aber noch lange nicht das man eine Toleranzgrenzen überschreiten kann.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:38
@häresie__
Danke, genau das meinte ich nämlich mit der anderen Seite, die man nicht kennt. Dein Freund hat wohl auch eingesehen das du ja immer für ihn da warst und er quasi einen Fehler gemacht hat, ich denke sowas kann man auch verzeihen...


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:43
@CosmicQueen
Ja, natürlich hat er mir das verziehen. :)

Ich wollte das eigentlich nicht unbedingt erzählen, aber scheints kann man sich nicht anders verständlich machen als mit praktischen Beispielen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:47
@häresie__

Das tut mir natürlich leid. Und ich finde es beachtlich, dass du dich so lange um ihn gekümmert hast, auch wenn er letztlich keine Dankbarkeit zeigte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meinst du, er hat einmal gefragt, wie es mir geht, oder wie ich das alles hinbekomme?
Hast du ihn mal darauf angesprochen? Wenn nicht: deine Schuld. Wenn ja und er aber nicht darauf reagiert hat und du dennoch bei ihm geblieben bist: auch deine Schuld.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Reden konnte ich auch nicht mit ihm,jedenfalls nicht über uns, er war immer mit sich selbst beschäftigt und brauchte seine Kraft ausschließlich für sich selbst.
Ah ok... hier sagst du es ja.
Antwort: Wie oben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das war bestimmt die einsamste Zeit in meinem Leben.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, einsam in einer Beziehung zu sein. Sich verlassen zu fühlen, unverstanden.
Und ich weiss nur zu gut, dass man in dieser Situation nur zu gerne solche Fehler begehen kann. Aber das ist dann dennoch MEIN Fehler oder zumindest bin ich Mitschuld daran, dass es so weit kam / ich es mit mir machen ließ.

Dein Kuss war ein Fehler, auch wenn er sich für DICH in dem Moment richtig anfühlte.

Dass er dir verziehen hat: Respekt. Ich könnte das nicht. Aber Erfahrungen prägen einen eben. Den Einen vielleicht in die eine, den Anderen in die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:50
@CosmicQueen
Kältezeit schrieb:
Deswegen gehe ich in erster Linie auch von seinem Standpunkt aus.

Finde ich eine etwas einseitige Sichtweise, aber nun gut..
What the...?
Na, wie soll ich denn auch von ihrem Standpunkt ausgehen? Der TE sucht hier Hilfe, fragt nach Rat, also gehe ich in erster Linie natürlich von SEINEM Standpunkt aus. Und glaube ihm auch erst einmal - sonst hätte ich ja überhaupt gar keine Grundlage, auf der ich argumentieren könnte.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du ihn mal darauf angesprochen? Wenn nicht: deine Schuld. Wenn ja und er aber nicht darauf reagiert hat und du dennoch bei ihm geblieben bist: auch deine Schuld.
Hä? Es ist ihre Schuld wenn er nicht fähig war mit ihr darüber zu reden????

@häresie__
Ja, manchmal geht es nicht anderes und man muss aus dem Nähkästchen erzählen, aber wie du siehst hilft das nicht immer.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hä? Es ist ihre Schuld wenn er nicht fähig war mit ihr darüber zu reden????
Kopf an Wand...
NEIN... es ist ihre Schuld, wenn sie nicht den Arsch in der Hose hat, die Konsequenzen aus seinem Nichtstun zu ziehen.
Im Nachhinein rumjammern kann ich im Übrigen auch gut...


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

08.03.2013 um 10:52
@Kältezeit
Man könnte aber auch hinterfragen, das tust du nicht sondern springst gleich auf den Zug auf.


Anzeige

1x zitiertmelden