Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:12
@Alarmi
Du hast vielleicht einfach mal Glück gehabt, mit Anfang 20 schon den richtigen Mann fürs Leben getroffen zu haben, ich finde das sehr ungewöhnlich, @Alarmi :)

Meiner Meinung nach gehört es schon dazu, verzeihen zu können, sie wird sich doch bestimmt erklären können. Hier weiß doch keiner, was da tatsächlich in seiner Beziehung los ist, @Saphira
hat das hier schon ziemlich gut ausgedrückt, wie ich finde.
Und vor dem Hintergrund, daß seine Freundin ihm schon beigestanden hat, als es ihm nicht so gut ging, kann man den Kuss auch wegen Geringfügigkeit getrost vergessen, meinst du nicht?
.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:15
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und vor dem Hintergrund, daß seine Freundin ihm schon beigestanden hat, als es ihm nicht so gut ging, kann man den Kuss auch wegen Geringfügigkeit getrost vergessen, meinst du nicht?
Wenn er das kann....ich wuesste nicht, ob ich es koennte. Das ist ja nichts, was man mit dem Verstand einfach wegwischen kann. Da sind verletzte Gefuehle im Spiel und ein Vertrauen, das bis in seine Grundfesten erschuettert ist. Ich wuerde mir staendig Gedanken machen, ob sowas wieder passiert, und schon aus dem Grund wuerde ich keinen Sinn darin sehen, die Beziehung weiterzufuehren.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:16
@häresie__

Keiner ist verpflichtet sich mit 21 an jemanden lebenslang zu binden. Wenn man aber das Bedürfnis nach einem neuen Partner hat, sollte man schon so fair sein und diese Beziehung beenden. Wer prinzipiell nicht treu bleiben kann bzw Bindungsangst hat, sollte Single bleiben. Dann ist man keinem Rechenschaft schuldig, da kannst machen was du willst, mit wem du willst, so oft du willst.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:17
@nanusia
Sehr gut gesagt!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:18
Zitat von sheylasheyla schrieb:Ja wir Frauen wollen auch kämpfen. Was uns in den Schoß fällt, sich uns aufdrängelt, ist langweilig und wird bald lästig.
Also... jemand, der sich aufdrängelt kann wirklich ätzend sein, aber das mit dem "in den Schoß fallen" kann doch super sein.

Zum Beispiel wenn ein Typ dir besonders gut gefällt und die Annäherung einfach leicht und locker abgeht, man versteht sich auf Anhieb, weitere Verabredungen werden eingehalten, man wird nicht versetzt oder verarscht... das alles fällt bei mir unter "in den Schoß fallen".

Von daher ist aufdrängeln ist für mich was anderes als "in den Schoß fallen" !


----------

Ein Kuss hört sich für manche vielleicht nicht viel an, aber beim Küssen gibt's ja nun auch Unterschiede und wenn ich weiß, dass die beiden sich die Zungen gegenseitig in den Hals gesteckt haben, ist die Sache wirklich kurz vor erledigt, oder? Und ich finde, davon kann man in der vorliegenden Sache ausgehen.

Ich meine, von da zum Bettchen ist unter Umständen eh nur noch ein Katzensprung.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:26
@Alarmi
@nanusia
Ich kann mich ja jetzt nur noch wiederholen, ich seh es halt anders. Ich versteh nicht, warum man einen Kuss nicht verzeihen sollte, wenn man es denn schafft darüber miteinander zu reden und sich die Situation klarmacht, warum sollte denn da gleich die ganze Beziehung daran scheitern, wenn sie doch schon härtere Proben ausgehalten hat?

@moric
Wenn seine Freundin so ein Luder wäre und es darauf anlegen würde, hätte sie es schon durchgezogen, denk ich.

Für mich hat alles viele Facetten, und für mich steht überhaupt nicht fest, daß wer rumknutscht auch selbstverständlich weiter geht.Zumal ich weder ihn noch seine Freundin kenne.


3x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:30
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn seine Freundin so ein Luder wäre und es darauf anlegen würde, hätte sie es schon durchgezogen, denk ich.
Ja, aber was glaubst du denn, wie die sich geküsst haben?

Das sind doch keine Sandkastenfreunde, die sich mal kurz auf das Mündchen nen süßen Kinderkuss geben.

Wo ist denn DA der Sinn, wenn man einen anderen heiß findet, den mal so ne Art besseren Bruder-Schwestern Kuss aufzudrücken?

Also, das Märchen kann mir keiner aufbinden... nene, die haben sich, wenn sie sich geküßt haben, auch mehr gemacht... außerdem, bei richtigen Kuss umarmt man sich und fummelt unter Umständen auch schon ein bißchen rum...

Im Bett müssen die natürlich nicht gelandet sein, da gebe ich dir Recht, aber, wie gesagt, ein Zungenkuss ist doch schon mehr als genug, oder?

Siehst du das etwa anders?

Was würdest du machen, wenn du erfährst, dein Freund hat mit ner anderen Zungenküsse ausgetauscht?


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:34
@moric
Naja, wenn du das so genau weißt, sogar dir bildlich vorstellen kannst, wie die sich geküßt haben und rumgefummelt haben dabei, dann ist mir deine Einstellung natürlich klar. :)

Die bloße Information, daß mein Freund ein anderes Mädchen geküßt hat, würde mich nicht gleich so in Raserei versetzen.Ich würde schon wissen wollen, wie es dazu gekommen ist, ja.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:37
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich kann mich ja jetzt nur noch wiederholen, ich seh es halt anders. Ich versteh nicht, warum man einen Kuss nicht verzeihen sollte, wenn man es denn schafft darüber miteinander zu reden und sich die Situation klarmacht, warum sollte denn da gleich die ganze Beziehung daran scheitern, wenn sie doch schon härtere Proben ausgehalten hat?
Da allerdings gebe ich dir wieder Recht.

Denn die meisten, die sofort "Schluß! Trennung! ABER SOFORT!" brüllen, kippen im real life ganz schnell um, wenn es sie selber trifft...

Ich hab' schon soviele "toughe" Sprüche von Menschen gehört, die sich "aber sofort" trennen würden, wenn der Kerl da irgendwas machen würde, aber als es mal passierte, war die Heulerei da und dann kam "man kann es ja noch mal versuchen", "wir haben darüber geredet"... usw. usf.

Und ich bin da sicher auch nicht anders, die große Klappe hier hab' ich im Alltag mit Sicherheit auch nicht immer... und wenn meine Freundin mich betrügen würde... ich hab' überhaupt keine Ahnung, wie ich wirklich reagieren würde.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:37
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für mich hat alles viele Facetten, und für mich steht überhaupt nicht fest, daß wer rumknutscht auch selbstverständlich weiter geht
Rumknutschen an sich reicht ja auch schon. PLUS die ganzen nachfolgenden Treffen ueber zwei Monate in der eigenen Wohnung. Dass Du das nicht als Vertrauensbruch beurteilst, finde ich bedenklich.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:42
@Alarmi
Hm.Warum sollen sie sich jetzt nicht in der gemeinsamen Wohnung treffen, in der sie schließlich auch wohnt?
Weil es dort ein Schlafzimmer bzw Bett gibt?
Ist doch albern.
Für mich ist es eher ein Zeichen, daß der Kuss ein Ausrutscher war, wenn die sich danach noch öfter getroffen haben und da gar nichts ablief.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:43
@häresie__
Warum haben sie sich nicht bei der anderen Person getroffen? Oder in der Oeffentlichkeit? In dem Moment, in dem ein Kuss als "Ausrutscher" passiert, wuerde ich mich gerade mit der Person nicht mehr in einer privaten Umgebung treffen, damit gar nicht die Chance besteht dass so etwas nochmals vorkommt.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:46
@Alarmi
Aber wenn es dem Mädchen und seinem Freund doch klar ist, daß so etwas wie der Kuss nicht mehr vorkommen sollte und es ein Ausrutscher war, dann muß man doch keine privaten Situationen vermeiden.
Und ist es nicht egal, wo sie sich getroffen haben?
Wenn sie so heiß aufeinander wären, hätte es doch auch überall stattfinden können.


2x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:01
@locoloco

ich denke darauf kann dir keiner eine antwort geben.

wenn ich einen freund hätte den ich sehr liebe, würde ich ihm das fremdgehen verzeihen.
es würde zwar sehr wehtun aber solange er bei mir bleibt wäre es mir egal.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:02
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber wenn es dem Mädchen und seinem Freund doch klar ist, daß so etwas wie der Kuss nicht mehr vorkommen sollte und es ein Ausrutscher war, dann muß man doch keine privaten Situationen vermeiden.
Ein solcher "Ausrutscher", wenn man es im nuechternen Zustand ueberhaupt so nennen darf, was ich nicht finde, zeichnet sich durch mangelnde Beherrschung aus. Das Wissen, dass es nicht vorkommen "sollte", war auch beim ersten Mal vorhanden und verhindert einen zweiten "Ausrutscher" sowas von gar nicht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn sie so heiß aufeinander wären, hätte es doch auch überall stattfinden können.
Im Strassencafe? Wohl kaum!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:04
@Alarmi
Doch, auf der Toilette zB.

Ja, mangelnde Beherrschung.Verzeihlich im Alter von 21, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:06
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Doch, auf der Toilette zB.
Wir wollen es mal nicht gleich uebertreiben! Wenn die SO drauf waeren, gaebe es glaube ich diese ganze Diskussion nicht und direkt die Trennung!
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, mangelnde Beherrschung.Verzeihlich im Alter von 21, wie ich finde.
Nun, dann sind diese Personen im Alter von 21 eben einfach noch nicht beziehungsfaehig und sollten sich erstmal ne Weile austoben bevor sie sich binden. Denn wenn mangelnde Beherrschung einmal vorkommt, kommt sie auch mehrfach vor.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:08
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und es ein Ausrutscher war
Ich hasse den Begriff "Ausrutscher", denn sowas gibt es gar nicht! Das sind nichts als erbärmliche Standardausreden, wie "Es ist nicht so, wie du denkst" oder "Ich kann das erklären".

Wenn die Frau den Typen über ganze 2 Monate HEIMLICH (!!!!) in die gemeinsame Wohnung geschmuggelt und dort Zeit mit ihm verbracht hatte, und wenn sie schon zugibt, dass es dabei auch zur Knutscherei gekommen ist, dann ist es doch wohl offensichtlich, dass sie das ganze vorsätzlich getan hat. Wäre der Kerl bloß ein guter Freund gewesen, dann hätte die Frau wohl keim Problem damit gehabt, ihrem Partner von ihm zu erzählen und ihm zu sagen, dass der Kerl gelegentlich mal bei denen zu Besuch kommt. Denn es wäre schließlich nur ein Kumpel, sie hätte keine Hintergedanken bei der ganzen Sache und ihr Gewissen wäre rein.

Aber nein, sie erwähnt die ganzen Treffen mit keinem Wort, sucht sich auch ausgerechnet die Zeiten aus, wo ihr Freund nicht daheim ist, und verschweigt den "Ausrutscher" wochenlang, bis sie mit der Situation konfrontiert wird. Also das alles spricht BÄNDE. Das ist eine niederträchtige, hinterhältige und vorsätzliche Handlung, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Die "Ausrutscher"-Ausrede würde ich an Stelle vom TE der Tusse nur abkaufen, wenn sie danach sämtliche private Treffen mit dem Kerl unterbunden und ihrem Freund direkt gestanden hätte, was passiert war, anstatt darauf zu warten, bis er sie zur Rede stellt.
Die ganze Sache stinkt doch bis zum Himmel, und du siehst da absolut nichts Verkehrtes bei?!

Niemand redet davon, dass man mit 21 eine lebenslange Bindung einzugehen hat, aber wer in einer Partnerschaft lebt, hat seinen Partner/seine Partnerin zu respektieren, und dazu gehört auch, nicht das Vertrauen zu missbrauchen und seine Beziehung zu gefährden. Wer meint, sich noch nicht ausgetobt zu haben, sollte halt von Beziehungen fernbleiben, basta.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:11
@Alarmi
:D
Naja, war jetzt absichtlich bißchen übertrieben von mir.Aber möglich wäre es schon, wenn man denn so drauf wäre.

Man sollte vielleicht nicht vergessen, daß beide daraus lernen könnten, wenn sie denn wollten, und es ihre Beziehung eher stärken würde.
Wenn man sich denn mal hinsetzt und sich offen darüber ausspricht.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:14
@trance3008
Meine Güte,was regst du dich bloß so auf?Hast du sowas mal erlebt oder was?Nennst seine Freundin gleich abfällig Tusse, nu mach mal halblang.

Vielleicht hat sie es ihm verschwiegen, weil er bei der BW ist und er es vielleicht aufgrund der Situation nicht glauben würde, daß da nichts weiter abgelaufen ist, da sein Mißtrauen eh schon vorhanden ist und er vielleicht auch unfähig ist, über Gefühle usw mit ihr zu reden?

Das passt für mich viel eher zu seinem Verhalten, sich nicht an Freunde und den Jungen zu wenden und das zu bereinigen, sondern im Internet einen thread darüber zu eröffnen.


Anzeige

melden