Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:16
@häresie__
Wenn er einfach sagt "OK, vergeben und vergessen", wird sie mit Sicherheit nichts daraus lernen. Ein Lerneffekt entsteht nur aus Konsequenzen!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:18
@Alarmi
Das stimmt natürlich, wenn er nicht mit ihr redet, kann die Nähe ja auch nicht wiederhergestellt werden.
Dann muß er sich eben weiterhin das Leben selber schwer machen und sich von seiner Fantasie beherrschen lassen, was sich da wohl abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:19
@häresie__

Bei der BW ist der TE erst seit kurzem, zur Zeit als die ganze Sache mit dem Kerl in ihrer gemeinsamen Wohnung lief, war er noch da. Sie hat also alle Zeit der Welt gehabt, ihm zu gestehen, aber sie tat das nicht. Und ja, für mich ist das eine Tusse, die auf die Gefühle ihres Partners scheißt und nur an sich und ihr Vergnügen denkt. Du kannst sie ja gerne weiterhin in Schutz nehmen, diese arme Betrügerin. Ich nenne die Dinge lieber beim Namen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:19
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dann muß er sich eben weiterhin das Leben selber schwer machen und sich von seiner Fantasie beherrschen lassen, was sich da wohl abgespielt hat.
Daran wird auch ein Gespraech nichts aendern. Wenn die Fantasie laeuft, dann laeuft sie.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:23
@trance3008
Ja, dann nenn die Dinge beim Namen, wenn du so gut Bescheid weißt. :)

Es ist von mir nur ein mögliches Szenario, das auch keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit hat, genausowenig wie deines, da wir alle hier überhaupt keine Ahnung haben was da bei den beiden los ist.
Wer von beiden arm ist, kann ich nicht genau sagen.

@Alarmi
Ja, natürlich.So lange, bis man sich mit der Realität anfreundet.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:25
@häresie__
Die Realitaet ist, dass die Frau hinter dem Ruecken ihres Freundes sexuell motivierten Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Daran gibt es nichts zu ruetteln! WAS genau passiert ist, da kann er sowieso nie sicher sein.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:27
Ist ja interessant, was ihr hier alle glaubt zu wissen :D. TE antwortet vorerst gar nicht mehr, aber ihr diskutiert hier die heißesten Szenarien. Prost Mahlzeit!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:27
@Alarmi
Genau!Also weg mit der, die taugt nicht!

Ich bin raus hier, hab eigentlich alles gesagt.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:31
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Genau!Also weg mit der, die taugt nicht!
Wenn jemand Wert auf Treue legt - dann genau das!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:33
@Alarmi
Genau.Wenn man unfähig zur Kommunikation ist geht man eben den Weg des geringsten Widerstands und nimmt die Holzhammermethode.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:36
@häresie__

Die einzige Person, die nicht zur Kommunikation fähig ist, ist immer die, die fremdgeht und betrügt. Und dieser Person ist man keine Rechenschaft schuldig.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:39
@trance3008
+1


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:54
@trance3008
Recht du hast :). Sehe ich genauso. Wenn mein Partner sowas abziehen würde, würde ich ihn sofort vor die Tür setzen. Mit sowas könnte ich nicht leben, da brauch ich auch nicht mehr nach dem "Warum" fragen.

Nun weiß man aber halt auch nicht, in wie fern der TE und seine Freundin quasi die...ja, ich sags mal platt die AGBs ihrer Beziehung ausgehandelt haben. Mein Freund und ich legen starken Wert auf Treue. Bricht er dies, kann er Leine ziehen. Dann hat er nicht nur mich betrogen, sondern auch gegen seine eigenen Wertvorstellungen gehandelt. Das wäre ziemlich rückgratlos und für mich halt nicht hinnehmbar.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 14:56
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Genau.Wenn man unfähig zur Kommunikation ist geht man eben den Weg des geringsten Widerstands und nimmt die Holzhammermethode.
Blödsinn. Bei diesem Sachverhalt bedarf es gar keiner weiteren Diskussion zwischen dem TE und seiner Ex.
Was sollen sie diskutieren? Ob der Sex im gemeinsamen Bett oder doch "nur" auf der Kommode im Flur stattgefunden hat? Und ob das Erstere weitaus schlimmer ist als das Zweite?

Mach kaputt, was dich kaputt macht...


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:01
@Kältezeit
Aber lesen kannst du, oder?
Es war nur ein Kuss!Nur ein Kuss.
Ja nee, reden bringt nichts, alles klar.Bist noch ziemlich jung, was?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mach kaputt, was dich kaputt macht...
Also einen unsinnigeren Zusammenhang, um dieses Zitat anzubringen, hab ich auch noch nicht erlebt.


2x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:03
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber lesen kannst du, oder?
Es war nur ein Kuss!Nur ein Kuss.
Das sagt sehr viel über dein Verständnis von Treue aus...
Nur ein Kuss...

alles klar.

(Im Übrigen weiss ich, dass die Dame dies behauptet. Ob das wahr ist und es nur bei diesem Kuss geblieben ist, wurde hier ja schon von Vielen angezweifelt...)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also einen unsinnigeren Zusammenhang, um dieses Zitat anzubringen, hab ich auch noch nicht erlebt.
Es gibt immer ein erstes Mal.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:05
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es war nur ein Kuss!Nur ein Kuss.
Das war es was nach Konfrontation damit zugegeben wurde. Kannst Du ausschliessen, dass mehr gelaufen ist? Nein. Kann auch der TE nicht. Und genau das ist das Problem, wenn man den Kuss und die Treffen danach nicht schon als schlimm genug empfindet.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:07
@Alarmi
Natürlich kann ich es nicht ausschließen, wie denn auch.
Kannst du ausschließen, daß sie die Wahrheit gesagt hat?
Na siehste. :)


2x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:12
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Kannst du ausschließen, daß sie die Wahrheit gesagt hat?
Die Sache ist doch die, dass bereits diese Wahrheit vollkommen dazu ausreicht, um die Olle in die Wüste zu jagen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:13
@Kältezeit
Ja.Wenn man nicht mehr drauf hat, dann schon.


melden