Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:18
@häresie__

Was hat das damit zu tun?
Man hat etwas nicht drauf, weil einem seine Olle fremd geht und man darüber gar nicht erst großartig diskutieren mag, weil die Sache doch eh glasklar ist?
Wenn heutzutage jeder so argumentieren würde wie du, na dann halleluja...

Bereits ein Kuss ist etwas sehr Persönliches. Für mich defintiv schon ein Fremdgehen und somit der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung überhaupt.
Worüber sollte der TE jetzt also noch reden? Sag doch mal, wie du vorgehen würdest, würdest du die Beichte deines Freundes erhalten, er hätte mit einer Anderen rumgeknutscht.

Würdest du Kaffee kochen, ihm einen Platz auf der Couch anbieten und seelenruhig über das Fortbestehen eurer Beziehung diskutieren??


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:20
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Kannst du ausschließen, daß sie die Wahrheit gesagt hat?
Na siehste.
Offensichtlich reicht das, was die Frau erzaehlt hat, ja bereits aus, dass ihr Freund sich betrogen fuehlt. Also waere es egal, ob noch mehr gelaufen ist oder nicht. Der Kuss koennte jedenfalls nur die Spitze des Eisberges sein, und diese Unsicherheit wird nicht verschwinden.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:29
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würdest du Kaffee kochen, ihm einen Platz auf der Couch anbieten und seelenruhig über das Fortbestehen eurer Beziehung diskutieren??
Ja, würde ich.Zum Beispiel.
Wieso ist das für dich so abwegig?
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich doch verstehen, warum der sich so verhalten hat.Ich leg da doch keinen Schalter um,hasse und verachte ihn und schieß ihn ab, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, mir zu erklären wie es dazu gekommen ist.

Ich hab hier alles schon gesagt.Ich seh es so, du und einige andere sehen es anders..ist doch ok. :)


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:33
@häresie__
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich doch verstehen, warum der sich so verhalten hat.Ich leg da doch keinen Schalter,hasse und verachte ihn und schieß ihn ab, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, mir zu erklären wie es dazu gekommen ist.
Ist es nicht egal, wie es dazu gekommen ist, dass er deine Gefühle mit Füssen tritt? Er tritt sie in eben diesem Moment, indem er sich auf eine andere Frau einlässt. Ob nun körperlich, seelisch, was weiss ich.

Der fadenscheinige "Grund" ändert nichts an der Schwere der Tat. Und kann sie erst gar nicht rechtfertigen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:34
@Kältezeit
Man, Schwere der Tat? :D
Nun mach dich mal nicht lächerlich.
Und nein, es ist nicht egal.Der TE wird da auch schon seinen Anteil daran haben, das sag ich ganz wertfrei.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Der TE wird da auch schon seinen Anteil daran haben, das sag ich ganz wertfrei.
Wie war das doch gleich mit der Kommunikation? Da haette sie halt mal sagen sollen was sie stoert!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:41
@Alarmi
Vielleicht hat sie das versucht?
Vielleicht fällt dem TE das reden schwer?
Vielleicht...vielleicht... :)


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:43
@häresie__
Man, Schwere der Tat?
Nun mach dich mal nicht lächerlich.
Bitte.... was? :D

Ich glaube nicht, dass ich es bin, die sich hier lächerlich macht.

Na denn... irgend jemand sollte deinem Freund mal stecken, dass er nen Freifahrtsschein hat. :rock:


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:45
@häresie__
Im Endeffekt zaehlt sowieso nur die Situation jetzt.

Fakt ist: sie hat mindestens mit einem anderen Mann geknutscht und sich ueber Monate immer wieder heimlich getroffen. Das hat ihr Freund herausgefunden und jetzt ist sein Vertrauen verstaendlicherweise zerstoert. In Zukunft wird er sich, sobald er nicht bei ihr ist, Gedanken machen, was sie gerade hinter seinem Ruecken treibt. Extremst unguenstig, wenn er bei der Bundeswehr ist. Selbst wenn sie nie wieder einen Fehltritt begeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sie kontrollieren und ueberwachen wird, dass er sie mit seiner Eifersucht immer wieder konfrontiert. Ueber kurz oder lang wird diese Situation sowieso zur Trennung fuehren.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:48
Auf jeden Fall kann man festhalten, dass sie sich momentan für andere Männer interessiert. Ich finde, das allein sagt schon was aus.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 15:59
@trance3008
Stimme jedem deiner Worte zu.

In der Regel macht man zu Beginn der Beziehung aus, was man unter Treue versteht. Wenn es also zum Betrug kommt, scheißt man genau auf das alles was dem Partner in der Hinsicht wichtig ist und verletzt ihn zutiefst.

Sie hat es nach 2monatigem "Treiben" dem TE ja auch nicht gestanden, er hat es selbst herausgefunden und erst bei der Konfrontation sagte sie was, wer weiß wie lange sie das Spiel weitergespielt hätte wenn er sie nicht erwischt hätte. Naja hätte hätte Fahrradkette.

Für mich persönlich wäre es schon absolut verwerflich, würde sich mein Partner mit einer Frau nur treffen ohne das irgendwas läuft und mir nichts davon erzählen. Vielleicht noch kein Grund zum Schluss machen, aber für großen Krieg. Aber meine persönliche Meinung interessiert hier nicht. Wollte es nur mal anmerken.

Ich kann die polygamen Einstellungen mancher Leute auch einfach nicht nachvollziehen oder akzeptieren. Wenn man einen Partner hat, der dieselbe Einstellung hat und das klargemacht wurde, dass jeder rumrödeln kann, wie er möchte, ist das ja was ganz anderes. Aber wenn mindestens einer der Parteien Wert auf Treue legt, hat man das einzuhalten oder sollte Single bleiben, wenn man sich nicht im Griff hat bzw. die Beziehung beenden BEVOR es zu solchen Ausschreitungen kommt.


2x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:02
@BarbieUndKen
Ich mag deine Ansicht innerhalb dieser Thematik so gerne lesen :). Wollte ich nur mal erwähnt haben. Deine Texte ersparen es mir lange Texte zu schreiben :D.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:04
@So.What
Hahah süß, das freut mich :D Danke.

Mir ist manchmal unwohl, wenn ich Sachen bei solchen Themen poste, da ich ja noch strenger bin als die Meisten :D Aber was solls. Es MUSS gesagt werden :)


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:05
@BarbieUndKen

Respekt, auch mein Dank für deine Worte :)

Und das;
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Für mich persönlich wäre es schon absolut verwerflich, würde sich mein Partner mit einer Frau nur treffen ohne das irgendwas läuft und mir nichts davon erzählen.
hast te sehr schön gesagt :)


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:08
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht hat sie das versucht?
Vielleicht fällt dem TE das reden schwer?
Vielleicht...vielleicht...
Wenn man es in einer Beziehung nicht schafft, über Probleme zu reden, und das so schlimm ist, dass der eine Partner anstatt Schluss zu machen, lieber fremdgeht, dann ist die Beziehung doch eh schon im Arsch.
Und da soll man das unvermeindliche Ende ausgrechnet durch Reden hinauszögern? Obwohl sich doch zuvor schon bewiesen hat, das genau dieses Reden in der Beziehung offensichtlich nicht möglich ist, was überhaupt erst zum Fremdgehen geführt hat?


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:16
Ich kann da das Mädel nur nochmal ausserordentlich loben, was für eine Beherrschung.

Offensichtlich gab es Interesse an dem anderen, Kribbeln und das alles und bis auf ein bisschen rumgeknutsche lief nichts und sie hat sich offensichtlich nun für den TE entschieden.

-Wie einfach!
- Wie leicht zu verzeihen!

Andere kämpfen Jahre um ihre Beziehung, da kann die EX schon längst ausgezogen und neu vergeben sein und sie geben immer noch nicht auf.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:18
@tris
Ja.Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, ist es das wert, das Ende durch Reden hinauszuzögern, absolut.

Ich bin da anders, das kann schon sein.Für mich ist die Beziehung schon im Arsch, wenn ich so wenig Vertrauen zu meinem Partner habe, daß ich es schon verwerflich finde, wenn er sich mit anderen Frauen trifft ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen.

Ich will doch auch hier keinem zu nahe treten, das handhabt eben jeder auf seine Weise.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:21
@häresie__
Das hat nichts mit "nach Erlaubnis fragen" zu tun, sondern verstößt gegen die Grundsätze unserer Beziehung. So einfach ist das. Fehlendes Vertrauen hat damit absolut nichts zu tun.

Aber ja, jeder kann es handhaben wie er möchte und tun und lassen, was er für richtig hält. Nur sollte man das nicht in einer Beziehung tun, wo es eine zweite Person gibt.
Wie gesagt, möchte man "vogelfrei" und polygam sein, so sollte man sich einen Partner suchen, der das ähnlich sieht oder Single bleiben.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:23
@häresie__
Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, macht man aber nicht zwei Monate mit jemand anders rum (auf welcher Intimstufe auch immer) und demütigt damit den Partner. Und wenn man noch so oft erfolgslos versucht hat, mit ihm zu sprechen, soviel Liebe kann nicht im Spiel sein, wenn man bereit ist, den Partner ohne Rücksicht auf dessen Gefühle zu hintergehen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 16:27
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Für mich persönlich wäre es schon absolut verwerflich, würde sich mein Partner mit einer Frau nur treffen ohne das irgendwas läuft und mir nichts davon erzählen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für mich ist die Beziehung schon im Arsch, wenn ich so wenig Vertrauen zu meinem Partner habe, daß ich es schon verwerflich finde, wenn er sich mit anderen Frauen trifft ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen.
Ähm, bite die Stelle zeigen wo es um "Erlaubnis" gehen soll im obigen Text? :}

Es geht schlicht und einfach um Information die nicht verheimlich wird! ^.^


melden