Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Reptiloide Spassthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:19
@Keysibuna

Eigentlich schon, sofern es eine psychische Krankheit ist.

Anzeige
melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:21
@Primpfmümpf

Dann kann man sich immer noch Hilfe holen damit klar zu kommen :)

@Zeo

Das sind schnelle und vorübergehende Fluchtversuche ^.^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:23
@Keysibuna
Ja, sie sind vorübergehend. Deshalb werden auch immer neue Werke und Gifte produziert.
Realität ist (und das muss man sich erst mal eingestehen) nämlich eine ziemlich langweilige und oft abscheuliche Sache. Sonst müsste man Kinder nicht davor beschützen, indem man ihnen eine heile Welt vorspielt.


1x zitiertmelden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann kann man sich immer noch Hilfe holen damit klar zu kommen
Dann scheint es aber kein guter psychischer Zufluchtsort zu sein :)


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:30
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja, sie sind vorübergehend. Deshalb werden auch immer neue Werke und Gifte produziert.
Wenn du von mir verlinkte Blog Einträge gelesen hättest dann hättest du erkennen müssen das die Umstände von denen wir fliehen versuchen immer da sein werden und unbehandelt sich verschlimmern werden, die dann eben immer neuere Fluchtmöglichkeiten notwendig machen.


Und die Kinder ohne diese erfundene Vorstellungen erzogen würden, dann könnten sie mit diesen Umständen die nicht immer so schön sind, ernsthafter auseinander setzen und keine neue Vorstellungen und Wege zur Flucht suchen!

@Primpfmümpf

Für jemanden der sich helfen lassen will ist es doch eine sehr reale Ort alles zu verstehe und sich helfen zu lassen :)


1x zitiertmelden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:31
@Keysibuna

ja sofern der eingebildete Ort keinen Schutz mehr bietet


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:32
ein kleines gedicht zum thema:
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Erich Fried



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du von mir verlinkte Blog Einträge gelesen hättest dann hättest du erkennen müssen das die Umstände von denen wir fliehen versuchen immer da sein werden und unbehandelt sich verschlimmern werden, die dann eben immer neuere Fluchtmöglichkeiten notwendig machen.
Tja. Erzähl das mal meinen verblödeten Psychiatern, die lieber weiterhin Symptombekämpfung mit Medikamenten betreiben, anstatt mir richtig zu helfen.


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:34
@Zeo
Kommt halt auch immer auf die individuelle Realität an Wenn ich selbst Musiker, Schriftsteller oder Regisseur bin, kann man dann auch nich von einer Ablenkung von der Realität sprechen. Meines Erachtens , gibts schon sehr sehr unterschiedliche Realitäten, Farben, Bewusstseinzustände und Sichtweisen hier auf dieser Welt. Das alles unter den Hut der einen gültigen Realität zu packen, scheint mir ein Unding zu sein.


1x zitiertmelden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:35
@Zeo

Dann sollte man sich erst mal fragen inwiefern man dabei selbst behilflich ist, wenn man vieles unausgesprochen lässt dann ist es eben schwer eine richtige Hilfe zu entwickeln.

Ud sollte es nicht von dir abhängen, was ich aber zweifle, dann kann man sich einen anderen Psychiater suchen :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:36
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Kommt halt auch immer auf die individuelle Realität an Wenn ich selbst Musiker, Schriftsteller oder Regisseur bin, kann man dann auch nich von einer Ablenkung von der Realität sprechen.
Und warum nicht? Wird es Realität, nur weil man sein Geld damit verdient? Macht Geld irgendwas echt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sollte man sich erst mal fragen inwiefern man dabei selbst behilflich ist, wenn man vieles unausgesprochen lässt dann ist es eben schwer eine richtige Hilfe zu entwickeln.
Ich hab nichts unausgesprochen lassen. Ich hab klar gesagt, was ich will und was ich brauche.


2x zitiertmelden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:37
@Zeo

Ist das nicht herrlich absurd. Als wenn durch psychologische Betreuung der Informationsfluss an den Rezeptoren gemindert wird, so wie es die Psychopharma machen "sollen".


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:43
@Zeo
Geld ist real und nicht imaginär. Und ein Musiker beschäftigt sich m.Meinung nach nich. mit Luftschlössern /Irrealem. Nur wenn es jetzt nur um Wortdefinitionen geht...führt das doch wieder zu nichts.
Tschüss


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:44
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Geld ist real und nicht imaginär.
lol Ja sicher ist es das. ^^ Soweit sind wir also schon, dass das geglaubt wird.


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:45
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab klar gesagt, was ich will und was ich brauche.
als bullshittendes huhn würde ich raten, du brauchst etwas zum quälen und belehren, um damit abzuschliessen, gequält und belehrt zu werden und solange man dir nicht gibt, was du begehrst, pinselst du unverfroren jeden blauen himmel schwarz.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:47
und solange man dir nicht gibt, was du begehrst, pinselst du unverforen jeden blauen himmel schwarz.
Hier hat das Hühnchen recht. Ich werd denen so lange auf die Nerven fallen, bis ich mein Ziel erreicht habe.


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:48
@Zeo
fehlt dir der blutrausch, leg ich dir den beitritt in einen selbstverteidungsverein nahe.


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:48
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und warum nicht? Wird es Realität, nur weil man sein Geld damit verdient? Macht Geld irgendwas echt?
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Geld ist real und nicht imaginär
Ich habe nur deine Frage beantwortet.
Und jetzt viel Vergnügen noch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:50
@matraze106
Nein, es geht eher um was konstruktives. Mit Blutrausch hat das nichts zu tun.

@Piorama
Du hast keine Frage beantwortet, sondern gesagt, wie du es siehst. Geld ist nicht real. Es ist nicht mal mehr durch Gold abgedeckt. Monopoly-Spielgeld, nichts weiter.


melden

Unsere Welt - oder wie sie oftmals dargestellt wird

05.03.2013 um 19:51
@Zeo
ich leg dir trotzdem ne tracht prügel nahe. du hatest mir zu viel herum. ^^


Anzeige

melden