Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Sicherheit, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:30
... alles? Wirklich?

Was seit ihr alles bereit zu tun für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit?
Wie weit würdet ihr gehen?
Was seit ihr bereit dafür aufzugeben?

Ich will mich nicht allein auf diese drei oben genannten Begriffe beschränken, leider kann ich alles nicht in eine Überschrift fassen (mir ist auch kein besserer Title eingefallen).
Weitere Themen/Begriffe können sein Regime, Diktatur und Unterdrückung usw.

Anzeige
5x zitiertmelden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:36
Die ungläubigen töten - ist es das, was du hören willst? :ask:
Kein Plan - erlaube das es zum Uberwachungstaat kommt
Dann habe ich aber keinen Frieden mehr
Am besten die Menschheit auslöschen - dann gibt es Weltfrieden :vv:


1x zitiertmelden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:51
@RobbyRobbe
Wie kommst du auf "Ungläubige töten"?

Nun, leider leben wir in einer Welt die eben so ist wie sie ist. Mit viele verschiedenen Menschen und Ideologien.
Aber wir möchten sicherlich eine friedlichere Welt haben. Aber zu welchem Preis?


1x zitiertmelden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:52
@Repulsor

Wie soll ich so was pauschal beantworten? Das kommt auf die Situation an. Momentan bin ich nicht suizidal veranlagt und würde darum z.B. nicht mein Leben riskieren. Andererseits kann es theoretisch Situationen geben, in denen ich mich nicht mehr zurückhalten könnte. Wie soll ich das wissen, wenn ich nicht wirklich in so einer Situation bin?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:52
@Repulsor
Weil ich oft in Medien, Büchern etc. Freiheit, Sicherheit usw. oft im Kontext von Ungläubigen höre :D


1x zitiertmelden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 22:56
wessen Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit? Gibt es dafür einheitliche Definitionen?

Jeder denkt das was er will wäre Gerecht, wäre Freiheit oder würde für Sicherheit sorgen :}

Nicht einmal in hier im Forum kann man einheitlichen Gerechtigkeit oder Freiheit reden ^.^


1x zitiertmelden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:00
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Weil ich oft in Medien
Die Medien haben dich ganz schön bearbeitet. :D


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:01
@Repulsor
Das wollte ich mal an den Tisch bringen :vv:
Mit Medien gibt es auf Dauer keine Freihheit, Sicherheit oder Grechtigkeit


3x zitiertmelden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:02
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was seit ihr alles bereit zu tun für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit?
Haben wir die? Nein. Was tun wir, um das zu ändern? Nichts^^


1x zitiertmelden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:05
@Keysibuna
Natürlich des Individums und der Gesellschaft in der er/sie lebt.

Wann etwas Gerecht ist kann man durchaus definieren, aber leider nicht immer Absolut und oft nur Lokal.

Und Freiheit ist denke ich genau dann Freiheit, wenn der Mensch sich Frei fühlt. Das kann in jeder Gesellschaft bzw. Kultur anders sein als bei unsere.
Da ich oft in Religionsthreads unterwegs bin stößt man häufig darauf das es in dieser oder jener Religion keine Gerechtigkeit oder Freiheit gibt. Wenn man anfängt diese zu erklären aus der Sichtweise dieser Religion oder Kultur kommen dann immer antworten wie "relativieren ..." oder "schönreden ...". Daher will ich hier diskutieren wie weit man für diese Sachen gehen würde. Denn dadurch lässt sich recht leicht herausfinden wie unterschiedlich die Kulturen bzw. Gesellschaft trotz unterschiedlicher Ideale sind.


1x zitiertmelden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:06
das liegt alles nicht in meiner macht, was dran zu ändern ^^


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:07
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Mit Medien gibt es auf Dauer keine Freihheit, Sicherheit oder Grechtigkeit
Nein das Stimmt nicht. Mit Medien kann man sehr wohl mehr erreichen. Ich sehe die Medien wie ein Schwert, damit kann man für die Freiheit kämpfen oder den Menschen ihre Freiheit berauben.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:09
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wann etwas Gerecht ist kann man durchaus definieren, aber leider nicht immer Absolut und oft nur Lokal.
Ähm;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht einmal in hier im Forum kann man einheitlichen Gerechtigkeit oder Freiheit reden ^.^
Also das mit dem Lokal kann net so stimmen ^.^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Natürlich des Individums und der Gesellschaft in der er/sie lebt.
Und auch durch Sympathie oder Antipathie für oder gegen dieses Individums sehr stark auch Lokal beeinflusst wird.


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:10
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Haben wir die? Nein. Was tun wir, um das zu ändern? Nichts
Greenpeace? Human Right Aktivisten?

Wir tun durchaus etwas. Aber meiner Meinung nach das falsche.
Es bringt nichts wenn ein deutscher Botschafter mal kurz mit dem Regierungschef eines Landes spricht, der sein Volk zu unterdrücken versucht. Was wir für die Menschen dort machen können ist mehr als nur schöne Worte sprechen. Zum Beispiel ende von Investitionen und Hilfszahlungen.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:11
@Repulsor

und wer soll das finanzieren, alle staaten haben selber schulden ^^ ?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:12
Unser System lässt es auch gar nicht zu, dass wir wirklich frei sind. Im Prinzip arbeiten wir ja schon, weil wir müssen. Leider fällt mir kein System ein, dass besser wäre.


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:13
@suffel
Warum muss Iran erst ein Atomprogramm haben um Sanktionen zu verhängen?

Und das Staaten selbst Schulden haben ist kein Grund den Menschen im Stich zu lassen. Vielleicht wissen wir das nicht, aber ich kenne durchaus Menschen aus anderen Ländern, die sich wünschen das von Staaten wie Deutschland oder USA mehr Druck auf ihre Regierungen ausgeübt wird.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:15
@Repulsor

wenn du jedem ausgebeuteten chinesen jeden monat 100€ zahlst damit es ihm besser geht, ist europa nach weniger als 1 jahr pleite

wenn du druck machen willst, wirst du auch gegenwehr stoßen und dann müssten wir mit panzern einrücken


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:19
@suffel
Es ist vielen Menschen doch gar nicht bewusst was sie alles durch ihren Konsum bewirken. Da braucht man nicht 100 Euro spenden.
Allein das man HM Produkte kauft oder illegal Videos runterladt ... jede Leistung will Honoriert werden, aber sicher nicht zu solchen Preisen und erst recht nicht garnicht.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:21
@Repulsor

ja aber das geld ist bei den meisten knapp und jeder versucht zu sparen
wir haben ja schon milliarden für unsere nachbarn gespendet


Anzeige

melden