weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:26
@suffel
Unser Geldsystem ist finde ich ersteinmal gar nicht Gerecht. Das mögen andere anders sehen.

Aber mir kommt es gar nicht auf Spenden an. Spenden bringt echt überhaupt nichts. Sieht man doch an Griechenland.
Noch deutlicher, was man aber in den Medien hier sehr sehr selten sieht, bringt es den drittewelt Staaten. Da fließen viel Millionen an diese armen Staaten und alles geht stecken sich die Politiker dort in die eigene Tasche. Spenden bringt überhaupt nichts.

Und genauso schlimm ist es wenn die Weltbank kredite vergibt. Schauen die überhaupt noch auf Bonität oder schauen sie nur auf die Gewinnbringenden Zinsen? Auch solche Kredite wirtschaften sich die Regierungen in die eigene Tasche, tun wenig für die Bevölkerung.
Also wo bitte bringt Geld eine bessere Welt? keine.

Aber das alles interessiert den meisten Geberländern wohl nicht. Und dann wollen sprechen die von Frieden und Demokratie. Schön das wir in einer demokratie leben aber warum heuchelt man den Menschen anderer Länder sowas vor?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:27
Repulsor schrieb:Was seit ihr alles bereit zu tun für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit?
Wie weit würdet ihr gehen?
Was seit ihr bereit dafür aufzugeben?
Mhh mal als Beispiel: Einer erneuten Diktatur in Deutschland würde ich mich nicht
widerstandslos hingeben, dann wohl eher auf der Straße für meine Rechte kämpfend
untergehen.

Meinst du sowas? @Repulsor


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:29
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:Einer erneuten Diktatur in Deutschland würde ich mich nicht
widerstandslos hingeben, dann wohl eher auf der Straße für meine Rechte kämpfend
untergehen.
JA.

Nur was wenn die "neue" Regierung anfängt die Proteste niederzumetzeln? Aktuell geschiet sowas z. B. in Bangladesch.
Sowas führt zu Bürgerkriege, ist es das wert?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:31
@Repulsor

so funktioniert die welt, die die macht und reichtum haben vergrößern beides immer
die anderen bleiben dabei oftmals auf der strecke

manche bekommen millionen in den arsch gesteckt ohne viel zu tun und andere arbeiten ihr leben lang und bekommen nur sehr wenig


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:31
@Repulsor

Schwierige Frage. Um ein diktatorisches Regime, welches sein Volk abschlachtet,
zu stürzen, sind Bürgerkriege manchmal einfach unumgänglich. Bloßes Anpassen
schützt ja nicht vor Grausamkeiten seitens der Regierung, Beispiele haben wir
momentan ja genug.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:31
Ein anderes Beispiel, ich habe mal gelesen das Indien einen Plan hatte wie sie Flüchtlinge aus Bangladesch verhindern. Sie befürchten, das aufgrund der Klimaerwärmung und anderen innenpolitischen Unruhen viele Menschen aus Bangladesch nach Indien flüchten werden. Um das zu verhindern baut man Zäune. Nichts dagegen. Aber es wird auch auf die Menschen an den Grenzen geschossen.

Ist es gerechtfertigt, für die Sicherheit eines Landes die Menschen zu töten?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:33
@Repulsor

das kommt immer auf den betrachter an :Y:


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:49
@suffel
Dann dürfen wir das auch nicht kritisieren?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:53
@Repulsor

natürlich dürfen wir das :)


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:57
@suffel
Kritik ist wie Verurteilen. Das wäre aber wie du sagst nicht möglich, wenn es auf den Betrachter ankommt. Den für denen mag das Gerecht sein, auch wenn es für uns das nicht ist.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

07.03.2013 um 23:59
@Repulsor

du kannst etwas kritisieren was du ungerecht findest, aber ein anderer kann das auch gerecht finden, da gibts keine einheitliche meinung


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 00:56
wenn geistig gestörte Araber kleine Mädchen heiraten
Diesen Satz finde ich daneben, es sind nicht alle Araber so!

Für die Gerechtigkeit schaue ich in der näheren Umgebung, wo ich wohne und mache sie darauf aufmerksam.
Für den Rest kann ich als einzelnes Invidium nicht viel ausrichten, da sollte es schon eine Mehrzahl von Menschen geben, mit der gleichen Einstellung, für mich ist der Aufwand aber zu gross die zu suchen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 09:40
@Repulsor
Was ich beitrage ist die sicherhei der Armen ich schütze alles und jeden...
Für die Freiheit harmloser leute setzte ich mich durch
Für die Gerechtigkeit fahre ich höchst persönlich zur Bundeskanzlerin, wenn es sein muss
@RobbyRobbe
Wieso willst du die Menschen auslöschen?


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 09:43
@blackpony
Will ich doch gar nicht D:


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 09:47
RobbyRobbe schrieb:Am besten die Menschheit auslöschen - dann gibt es Weltfrieden
Soso das sagt aber was anderes..


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 09:49
Repulsor schrieb:Und genauso schlimm ist es wenn die Weltbank kredite vergibt. Schauen die überhaupt noch auf Bonität oder schauen sie nur auf die Gewinnbringenden Zinsen?
Beides weder Ziel noch Aufgabe der Weltbank -.-
Dr.AllmyLogo schrieb:wenn geistig gestörte Araber kleine Mädchen heiraten
Man muss sie einfach lieben diese abwertenden Vorurteile, handelt es sich doch um wahrhaft wunderprächtige Stereotypen.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 10:04
Was seit ihr alles bereit zu tun für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit?
Wie weit würdet ihr gehen?
Was seit ihr bereit dafür aufzugeben?


Nix
Diese dinge gibt es nicht
Sie sind Illusorisch


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 12:06
Wenn ich von etwas voll überzeugt bin, tue ich alles im gesetzlichen Rahmen dafür. Aber allein zu dieser vollen Überzeugung zu kommen ist das schwierige.


melden

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 12:08
@Repulsor

Erstmal sollte man sich wohl einig werden, ob diese drei Begriffe (&viele weitere) heutzutage überhaupt tatsächlich vereinbar sind.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit tue ich ...

08.03.2013 um 21:10
Repulsor schrieb:Was seit ihr alles bereit zu tun für die Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit?
Ziemlich viel , soweit es sich mit meinem Gewissen und meinem umfeld vereinbaren lässt .
wie weit würdet ihr dafür gehen
Extrem weit.
Repulsor schrieb:Was seit ihr bereit dafür aufzugeben?
Ausser ein bisschen Geld habe ich eh nix zu verlieren .


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden