weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur, Diktatur, Gema

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:10
@Kc

Das stimmt allerdings. Gerade DIE sollten im Bereich "neue Medien" etwas bewanderter sein, um so etwas zu vermeiden. Sollte man zumindest meinen.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:12
Das ist ein Krieg zwischen Veranstalter und GEMA:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/disko-betreiber-wuetend-auf-gema-teure-beats-1.1335106

Die 1200m²-Disco wird wohl das Neuraum sein. Kapazität: 2400 Leute. 190 Eintrittskarten decken die GEMA-Gebühren pro Abend. Und wenn sie wirklich Playlists an die GEMA schicken, bekommen sogar die Künstler noch was, die gespielt werden.

Im 80m²-Club decken ca. 16 Eintrittskarten pro Abend die GEMA-Gebühren.

Niemand ist im Charity-Bereich, die wollen alle nur das Beste der Gäste: ihr Cash.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:19
Ohne worte


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:20
@the.smoker

Hat es zerschossen; wolltest du das hier posten?


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:22
@Rho-ny-theta

Wenn er das meinte......hm.....wer braucht so n populistischen Scheiss?

Man disqualifiziert sich doch dadurch selbst innerhalb einer sachlichen zielorientierten bzw. Lösungsorientierten Diskussion!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:23
@CurtisNewton

Weiß ich nicht, wer das braucht, ich jedenfalls nicht. Ist aber die einzige verwertbare Adresse, die man aus seinem zerrissenen Link rekonstruieren kann.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:24
@Rho-ny-theta

Was solche Leute alles unter Meinungsfreiheit verstehen, erfüllt oft schon den Straftatbestand der "üblen Nachrede".


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:29
danke ^^
ich find das bild irgendwie passend
auch bilder gehören zu einer diskusion, besonders da es seit einer stunde bei gemadialog zu sehen ist.
anscheinend hat die gema heut was dazu gelernt, da es noch nicht gelöscht worde.
respekt gema :)


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:34
@the.smoker
the.smoker schrieb:auch bilder gehören zu einer diskusion
SOLCHE Bilder gehören genauso zu einem vernünftigen Dialog, wie Kastrationsforderungen gegen Vergewaltiger -> nämlich GAR NICHT, weil sie nur reaktionärer Schwachsinn sind!


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:44
aufjeden fall hat die gema aus dem heutigen tag gelernt ^^
diesen artikel finde ich passend
"Der GEMAdialog bei Twitter schafft es diesem Musterbeispiel für denkwürdig wahnwitzige Pressearbeit obendrein noch einen drauf zu setzen, indem sie sagen: “Gesperrt hat die Fanpage übrigens FB.” Genau das gleiche Argument also, mit dem sich die GEMA sowieso jeden Tag seit Jahren gegen den Vorwurf, sie würden Videos auf Facebook sperren, wehren muss. Die Logik dahinter: Es ist zwar richtig, das Facebook allein Facebook-Seiten sperren kann, aber genau so richtig ist, dass jemand diese Sperrung im Normalfall hervorruft. Und der Normalfall war hier die GEMA selbst wie man ihren eigenen Aussagen bei Facebook entnehmen kann. Wer soll dieses Argument jetzt bei YouTube noch ernst nehmen?"


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:46
@the.smoker

Aha, dann ist der Threadtitel ja faktisch falsch!


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:50
nicht ganz, da sich dieser artikel nicht auf den heutigen tag bezieht.
sondern auf die sperrunh der seite.
aus diesen artikel wird ersichtlich wie wiedersprüchlich die gema handelt


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 21:59
Facebook scheint ja inzwischen ein essentieller Bestandteil des Lebens zu sein?
Wenn Facebook Seiten sperrt oder zensiert, weil einige Leute zwischen Meinung und
Beleidigung nicht unterscheiden können, ist das ihr gutes Recht.
Gleiches gilt für die GEMA


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:00
Daß die GEMA ein mieser Drecksladen ist, beweist diese Sache umso mehr.
Aber daß sie so ein Laden ist, war vorher schon hinreichend bekannt.
Insofern - Im Westen nichts Neues.


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:04
das mit gema wird immer schlimmer.
wo soll das enden? :x


melden
nixweltall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:04
Man sollte natürlich nicht vergessen, dass die Gema hauptsächlich im Sinne und Interesse der Musikschaffenden agiert. Und dass die Gema sich selbst die Taschen vollsteckt, kann auch nicht sein, denn sie muss alle Einnahmen abzüglich ihrer Verwaltungskosten, auf Heller und Pfennig an die Künstler ausschütten

Ich verstehe das Gemabashing irgendwie nicht


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:07
@nixweltall
nixweltall schrieb:Ich verstehe das Gemabashing irgendwie nicht
Es ist eine Einrichtung, von der die wenigsten wissen, was sie genau macht und wie das funktioniert, aber "die nehmen Geld!". Und jeder ist schonmal vor dem bösen "Dieses Video ist in deinem Land..."-Bildschirm gesessen. Scheinbar reicht das bei einigen schon für Beißreflexe aus :D


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:08
naja. Der Verteilschlüssel ist sehr umstritten, also wieviel Geld jeder Künstler für seine Werke, oder auch die der anderen bekommt.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:09
@pajerro
aber am heutigen tag gab es keine beleidigung welche die sperrung der wörter "meinungsfreiheit" und "zensur" gerechtfertigt hätten.
und eine seite zu sperren, weil dort steht wer die vorgängeroganisation der gema ist ist, gehört sich ebenfalls nicht


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:10
@pajerro

Ja, aber dem Durchschnitts-Facebookprotestierer dürfte der Verteilungsschlüssel unbekannt bis scheißegal sein :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden