Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Diktatur, Gema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:10
@the.smoker
Ohne Grund machen die sich nicht zum Affen.

@Rho-ny-theta

Herdenverhalten..einer schreit und der rest "like" it
da braucht man nicht denken.

Anzeige
melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:11
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist eine Einrichtung, von der die wenigsten wissen, was sie genau macht und wie das funktioniert
Ist im Grunde garnicht so schwierig herauszufinden, was die Gema macht und wie die Einnahmen verteilt werden. Kann man alles auf der www.gema.de nachlesen.

Ok, dass die Diskothekenbeteiber jetzt wegen der drastisch erhöhten Gebühren rumjammern, kann ich verstehen, aber irgendwie auch nicht :D


1x zitiertmelden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:12
@nixweltall
Ok, das die Diskothekenbeteiben jetzt wegen der drastisch erhöhtten Gebühren rumjammern, kann ich verstehen, aber irgendwie auch nicht :D
Tja, Cash in de' Täsch is the name of the game.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:14
Die Vollmitglieder ca. 3400, verdienen richtig gut... die GEMA selbst auch ;) und die restlichen Mitglieder verdienen eher mager...

http://www.fr-online.de/kultur/streit-um-gema-gebuehren-gema--der-club-der-oberen-3400,1472786,16472672.html


1x zitiertmelden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:15
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:naja. Der Verteilschlüssel ist sehr umstritten, also wieviel Geld jeder Künstler für seine Werke, oder auch die der anderen bekommt.
der verteilungsschlüssel ist nicht umstritten und auch nicht undurchschaubar. es gibt eben diverse bereiche die nicht lokalisiert werden können und deshalb geschätzt werden. es ist schon klar definiert wieviel ein künstler bekommt


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:15
@nixweltall
Zitat von nixweltallnixweltall schrieb:Ok, dass die Diskothekenbeteiber jetzt wegen der drastisch erhöhten Gebühren rumjammern, kann ich verstehen, aber irgendwie auch nicht :D
ist wohl auch wieder entschärft worden.


ich habe nie geschrieben das der Verteilschlüssel nicht klar definiert ist.
Umstritten weil einige Künstler sich benachteiligt fühlen


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:19
Zitat von sintisinti schrieb:Die Vollmitglieder ca. 3400, verdienen richtig gut... die GEMA selbst auch ;) und die restlichen Mitglieder verdienen eher mager...
ganz einfach...warum sollte eine noname-band, von den einnahmen aus der jukebox in der kneipe oder auffer kirmes, in der dieter bohlen, und die anderen 3399 gespielt werden, etwas abbekommen?


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:21
@nixweltall

Dann lies dir den link mal durch, da wird alles aufgeschlüsselt.


1x zitiertmelden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:26
Die Gema verdient ja auch nicht nur Geld mit gespielter Musik von ihren Vollmitgliedern, sondern sie bereichert sich ja auch an Kitas und Kindergärten, wenn Liedtexte kopiert werden und verteilt werden, wie z.B. an Weihnachten usw.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:29
das wird hier OT


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:29
Zitat von sintisinti schrieb:Dann lies dir den link mal durch, da wird alles aufgeschlüsselt.
Das mit dem pro-faktor, der seit 1998 eingeführt ist, ist mir auch neu. pro-faktor bedeutet, dass die höhe der ausschüttung an den künstler, sich unter anderem nach dem bekanntheitsgrad des songs richtet


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:36
^
d.h. Unglaublich, aber wahr. Wenn also ein Konzertveranstalter 500 Euro an die Gema für das Konzert einer Newcomer Band an die Gema entrichtet, kommen vielleicht 50 Euro davon bei der Band an. Schuld ist ihr niedriger Pro-Faktor. Die übrigen 450 Euro versickern im großen Topf der „unverteilbaren Gelder“ oder werden aufgewendet für die üppige Bezahlung aufgeführter Hits und Gassenhauer mit hohem Pro-Faktor. Eine verquere und unsoziale Idee, die vielen Kritikern zufolge dem Gedanken des Urheberrechtsgesetzes widerspricht


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

11.03.2013 um 22:50
Für die Gema ist allerdings eh bald schluß mit lustig. denn entweder gibt es bald eu-richtlinien für musikverwertung, oder es wird irgendjemand auf die gute idee kommen, einen musikverwertungsverein zu gründen, der für die gesamte EU zuständig sein wird


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:16
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:aber am heutigen tag gab es keine beleidigung welche die sperrung der wörter "meinungsfreiheit" und "zensur" gerechtfertigt hätten.
und eine seite zu sperren, weil dort steht wer die vorgängeroganisation der gema ist ist, gehört sich ebenfalls nicht
Ja und? Ich kann auch einen seitenlangen Text über zu klein geratene Geschlechtsorgane oder rassistische Hetze verbreiten, und das dann mit "Meinungsfreiheit" oder "Zensur" taggen.
Und wenn, wie schon geschrieben wurde, die freie Meinung mit Beleidigung und Rufmord verwechselt wird, ist das was ganz Anderes und kann, sofern es zutrifft, auch geahndet werden. Die Tags ändern ja nix am Inhalt des Textes.

Und ob die gema jetzt darauf hört oder eingeht oder nicht: Selbst wenn, ist ein Gespräch, das was bewirken soll, bei der Argumentationsart eh hinfällig. Da kommt nichts Gutes bei rum.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:28
@löm
aber wegen ein oder zwei hetzerischen gastbeträgen eine seite zusperren ist schon etwas übertrieben, oder?
außerdem kann man die alte seite mit ausländischer ip immer noch aufrufen, nur eben nicht aus deutschland.
kommt mir irgendwie bekannt vor ^^


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:29
Beitrag von Ciela (Seite 1)

Das liest sich jetzt nicht so, als wenn es nur "ein oder zwei" Beiträge gewesen wären.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:33
da war ein bild von göbbels und ein bild des vorstandes hinter gitter.
da hab ich schon schlimmere sachen bei allmy gesehen


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:33
@the.smoker
Die Sache zu verniedlichen bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier ein "shitstorm" in Richtung GEMA erwartet wurde.


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:40
@ayAshi
wie kommst du darauf?
persönlich hab ich ja nix gegen die gema.
und bei gemadialog ham sich auch alle wieder lieb :)


melden

Gema sperrt Facebook-Seiten und zensiert Begriffe

13.03.2013 um 09:43
@the.smoker
Dann ist doch alle wunderbar. Die aufgebrachte Facebook Gemeinde kann sich wieder normal unterhalten und den Leuten die den Unterschied zwischen Beleidigung und Meinung nicht kannten, wurde dieser nochmal erklärt. ;)


Anzeige

melden