Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cesar Millan

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft Der Gedanken, Cesar Millan, Hundeerziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:25
@Serpens
Hirten verwänden dafür keine umgedrehten Stachelhalsbänder sonder ECHTE Stacheln.


@Tussinelda
Hast ja ganz schön lange für den Text gebraucht.

Anzeige
melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:27
@KatzenKiller
ja, denn ich habe auch noch anderes zu tun, stell Dir vor......so wichtig ist es mir nicht, Dich zu widerlegen, dass ich hier alles liegen lasse ;)


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:28
@Tussinelda
Du kannst nur nicht tippen das ist alles


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:30
@KatzenKiller

Wir sind hier aber nicht in irgendwelchen Bergregionen in denen Hirten versuchen ihre Hunde vor BÄREN und WÖLFEN zu schützen.
Oder hast du hier in letzter Zeit mal freilaufende Bären und Wölfe gesehen?
Das mag am Arsch der Welt vielleicht noch zutreffen, aber nicht in unseren urbanen Gebieten.


Es spielt keine Rolle ob "echte Stacheln" oder "unechte Stacheln".
Fakt ist es gibt genug Menschen in unseren Breitengraden die Stachelhalsbänder nach aussen drehen. Weils einfach "geil ausschaut".
Und nein ich rede nicht von irgendwelchen Nietenhalsbändern.

Fakt ist ebenso das durch solchen Unsinn ebenso genug Verletzungen entstehen.
Im übrigen wärest auch Du einer der Menschen denen ich NIEMALS einen Hund anvertrauen würde.

Auf meine Frage bist du auch nicht eingegangen. Was mich dazu bewegt sie nochmal nachzureichen.
Es interessiert mich wirklich brennend.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was bringt dich zu solchen Aussagen?
Eigene Erfahrungen?
Bildest du aus? Wenn ja, in welchem Bereich?



1x zitiertmelden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:33
m.E. wurde ein Hund, bei dem ein Stachel- oder Wuergehalsband ueberhaupt "noetig" ist, schon versaut. So weit duefte es gar nicht kommen!


1x zitiertmelden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:34
@Serpens
Ich hab jedenfalls noch nie in meiner Gegegend gesehen das jemand die Stachel umdreht.

Wölfe gibt es bei uns sehr wohl, hab auch schon einen gesehen.

Und ja ich habe eigene Erfahrung!
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Im übrigen wärest auch Du einer der Menschen denen ich NIEMALS einen Hund anvertrauen würde
Zum Glück entscheidest DU das nicht ;)


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:m.E. wurde ein Hund, bei dem ein Stachel- oder Wuergehalsband ueberhaupt "noetig" ist, schon versaut
Das ist logisch oder? Red Zone Hunde, noch nie gehört?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So weit duefte es gar nicht kommen!
Hast recht, aber es kommt desöfteren so!


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:38
@KatzenKiller

Ja und WAS für erfahrungen?
Bildest du aus? Lebst du als Hirte am Arsch der Welt?
Oder hältst du einfach nur selbst Hunde.
Lasse uns Teilhaben an deiner schier grenzenlosen Weisheit.

Du stellst Tussineldas Aussagen in Frage (nicht das ich immer einer Meinung mit der Tuss währe :D) und hast selbst nichts weiter vorzuweisen als Einzeiler und Beleidigungen?
Schon in bisschen dürftig was du uns hier lieferst.


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:40
@Serpens
Meine eigenen Hunde sind die Erfahrung ;)


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:41
@Serpens
oh, seine eigenen Hunde.....müssen dann ja Red Zone Dogs sein, wie kommt's wohl?


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:42
Ich halt nicht viel von ihn und finde es schon Tierquälerei


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:43
@KatzenKiller

Werd doch mal ein bisschen präziser und wirf nicht immer irgendwelche Bröckchen ein.
Was für Hunde, woher hast du Sie?
Sind sie von Klein auf bei Dir?
Sind sie Verhaltensauffällig? Wenn ja, warum?


@Tussinelda

Ein Schelm der Böses dabei denkt..


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:45
@Serpens
Ich hatte Hunde aus Tierheimen die Auffählig waren.


1x zitiertmelden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:53
@KatzenKiller

Aha und dann hast du die Hunde also mit Stachelhalsbändern gefügig gemacht?

Lass mich dir ein wunderbares Gegenbeispiel nennen.

Es gab mal einen Fall, ja da habe ich die wunderbare Entwicklung selbst erleben dürfen, von einer Hünden (Schäfermix) und ihrem wirklich lieben Frauchen.
Ein wirklich liebes Tier.

Sie kam aus dem Tierheim und verstand sich wunderbar mit Frauen, Männer aber biss sie und hatte eine Heidenangst vor Ihnen.
Aus ihrer Vorgeschichte wusste man das sie aus schlechter Haltung kam und verprügelt wurde.

Was nun folgte war eine monatelange Arbeit, anfänglich mit Bisswunden an Armen und Beinen des Trainers (nein er schlug sie nicht als Strafe und versuchte doch immer wieder Vertrauen aufzubauen) und viel Schweiß.

Am Ende wurde das Ganze mit einer wirklich tollen Hündin belohnt.
Zwar mochte sie noch immer keine Männer, aber sie biss auch nicht mehr zu, verhielt sich zurückhaltend und schnupperte, statt zu beissen, an den Händen der Männer.
Das war für sie schon das höchste der Gefühle und dennoch konnte man jetzt wieder damit anfangen mit der Hündin zu arbeiten.

Und das alles ohne Zwänge und irgendwelche Stachelhalsbänder.


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 10:59
Zitat von KatzenKillerKatzenKiller schrieb:Ich hatte Hunde aus Tierheimen die Auffählig waren.
Und da bist Du dann mit Stachelhalsbaendern dran und der Tierschutz hat Dir die Tiere nicht wieder weggenommen? Da hab ich aber mit Tierheimen andere Erfahrungen!


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 12:15
Also erstmal finde ich den Begriff "Red Zone Hunde" irgendwie ziemlich lächerlich..


..zweitens, wenn hier der Vergleich mit Hirten kommt, muss man sowieso nicht mehr diskutieren.


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 12:25
@darkylein
Man nennt sie nun mal so und warum sollte man nicht weiter diskutieren?


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 12:28
@KatzenKiller
ich finde dieses Wort lächerlich und man kann ja kaum Hirten mit "normalen" Hundehaltern vergleichen. Wer sich irgendwelche Methoden von Hirten abschaut und diese 1:1 umsetzen will bei seiner Hundehaltung sollte meines Erachtens nach seine Hunde abgeben.


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 12:29
@darkylein
Was du lächerlich findest ist deine Sache aber man nennt sie nun mal so.

Und weißt du überhaupt wie gut Hirten ihre Hunde behandeln?


melden

Cesar Millan

22.11.2013 um 12:43
@KatzenKiller
Hirtenhunde haben andere Funktionen weder die "Alltagshunde". Viele Hirtenhunde oder Herdenschutzhunde agieren völlig selbständig, das heisst sie entscheiden selber wer gefährlich ist, und wie sie handeln. Keine Hunde welche auf Kommando Sitz oder Platz machen. SOlche Hunde haben ein angeborenes Misstrauen gegenüber Fremden und binden sich meist nur an eine Person (wenn überhaupt). Viele dieser Hunde werden zusätzlich noch scharf gemacht, damit sie ihre Aufgaben gut erfüllen. Es ist also oft normal, dass diese Hunde überhaupt keine Menschenkontakte haben ausser zu ihren Besitzern, der sie vielleicht mit Schlägen für unerwünschtes Verhalten bestraft.

Ein starkes Misstrauen, eine selbständige Handlungsweise, ein hohes Selbstvertrauen, eine Ein-Personen-Bindung (wenn überhaupt), ein höheres Aggressionspotenzial, diese Mischung braucht niemand für einen Alltagshund!!


Anzeige

melden