Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwimmt ihr mit dem Strom?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Anderssein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:39
nun wir wurden aber ungefragt in diese welt hinein geschubst. jetzt ist es an uns, da wieder raus zu kommen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:50
Da haste Recht Zoddy.
Aber eine Diskussion, ob wir gegen oder mit dem Strom schwimmen bringt uns sicher auch nicht weiter *g*

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 15:16
@xhabaete

und was bringt uns, deiner Meinung nach, weiter?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 15:28
@purgatory

Erkenntnis :D

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 15:36
@xhabaete

tja, die einen haben die Erkenntnis wohl bereits in die Wiege gelegt bekommen, die anderen müssen erst diskutieren, um zu einer Erkenntnis zu kommen! ;)

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 15:44
ich nutze den strom aus, entweder um mich in den mittelpunktstelle in dem ich mich gegen in stemme, mal schwimm ich mit ihm mit weil ersteres keinen sinn hat, wenn nichts von beiden hilft versuche ich den strom zu drehen, hat auch schon im kleineren maße geklappt, es enstand ein wirbel.

ganz lustig is es auch sich auf der stelle zu bewegen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 15:50
eine bekannte von mir, inderin, schwimmt gegen den strom. sie streitet sich lieber mit ihren eltern, als sich in eine arrangierte ehe zu fügen, was in ihrer region (noch) die regel ist. ihre bekannten nötigen sie, sagen, sie sei egoistisch, sie wäre keine richtige hindu-frau etc., aber sie sagt sich, arrangierte ehen sind falsch, basta, also nicht mit mir :)


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 17:44
Wenn ich das Gefühl habe mir untreu zu werden , schwimme ich natürlich gegen den Strom und mag es auch noch so viel Kraft kosten. Ich kann mir selbst nicht untreu sein.
Es ist jedoch nicht immer erforderlich dies zu tun. Ich halte jedenfalls wenig von Rebellen die grunsätzlich gegen alles und jedes sind nur weil es die Masse so handhabt.
Hauptsache man reflektiert sein Tun!


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 17:45
@oxayotel

Sich auf der Stelle zu bewegen halte ich für eher denkwürdig :\


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 17:48
manchmal will man keine veränderung, weil man meint sich einen guten punkt gesichert zu haben. aber was man heute will ist morgen ja schon langweilig....


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 17:57
@oxayotel

>>>aber was man heute will ist morgen ja schon langweilig

So würd ich das nicht sehen.
Ich meinte mit "auf der Stelle schwimmen" auch eher " nichts dazu lernen".


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 18:04
ich schwimme mit dem strom des kosmos,der strom den ihr meint,den kann ich nur belächeln.er it nichtig


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 18:33
@lesslow

Seid wann ist das so?

Und - ich finde es nicht "nett" die "Nicht Erleuchteten " zu belächeln.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 18:57
ich beläschel nicht den menschen,sondern den strom in dem sie schwimmen.
wieso legst du mir denn worte in den mund,die ich nie sprach? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:03
Im Fluss des Lebens zu sein ist was anderes als mit dem Strom zu schwimmen.

Aber um aussteigen zu können, muß man erst mal erkennen was läuft und sich dann fragen will ich das überhaupt.
Ab der Einschulung wird uns beigebracht mit dem Strom zu schwimmen. Nächste Stufe ist wie schon gesagt die Bewußtwerdung um dann zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
für jeden Menschen ist der eigene Weg der genau richtige. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt.

es gibt keine Zufälle...


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:08
@lesslow

Für mich macht das keinen Unterschied - deshalb.
War nicht wertend oder böse gemeint.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:20
ich weiß das das nicht böse gemeint war,aber du setz es gleich,das ist ein denkfehler.der strom mit dem der mensch schwimmt,ist von ihm selbst geschaffen,also belächel ich eher das verhalten der menschen und nicht ihn selbt,das entspräche nicht meinem wesen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:21
ich weiß das das nicht böse gemeint war,aber du setz es gleich,das ist ein denkfehler.

war bezogen auf:

Für mich macht das keinen Unterschied - deshalb.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:25
@lesslow

Das Verhalten eines Menschen steht für mich in einem sehr engen Zusammenhang zum Menschen selbst.

Du trennst es ..hm..merkwürdig , aber ok...


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 19:29
der mensch handelt unbewusst,würde er wissen was er tut,würde er es ändern.diese unwissenheit ist der ursprung dieser stromsache und diese belächel ich,unwissenheit ist das leid ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden