Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwimmt ihr mit dem Strom?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Anderssein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.04.2005 um 03:02
Nutze den Strom um dein Ding zu machen.... bsp., werde Star einer Seifenoper, sing ein bisschen oder tu zumindest so, schreib eine Biographie, schon hast du genug Korn gemahlen für dein ganzes Leben lang

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


Anzeige
melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.04.2005 um 03:06
so eine scheiße alter^^
das wäre echt das letzte was ich machen würde. dann bist du echt in den fängen dieser maschinerie und kommst so schnell da auch nich mehr raus

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.04.2005 um 03:09
oho...na denn. montag gzsz gucken ;)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.04.2005 um 03:10
hrhr genau
üääh da wird mir ganz schlecht das fernsehn war echt der anfang vom ende


Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 20:29
Nee


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 21:01
Was 2005 scheinbar noch als EP so durchging. :ask: :D :P:


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 21:05
:D

ich würd sagen, kommt drauf an, wo man hin will.

wer mit dem strom schwimmt, schwimmt meistens bergab.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 21:26
Ich würde gerne erläutern, warum ich gegen den Strom schwimme.

Ich wurde geboren und habe meinen eigenen Willen ( @Kältezeit :troll: ), meine eigenen Wünsche, Ziele, Träume, Vorstellungen und Interessen.

Ich habe ein eigenes Wesen, ich bin ich. Und nur ich. Ich bin nicht du, nicht sie, nicht er - warum zum Teufel soll ich alles genauso machen wie sie? Warum soll ich folgen?
Und warum sollten sie führen?



Nein, ich mache mein eigenes Ding.
Manche sehen das auch bei mir hier auf Allmy.
Ich gehe hier stur meinen Weg, mir egal, wie sehr ich polarisiere, andere nerve - denn Fakt ist: ich bin nicht hier, um anderen nach der Nase zu reden.

Ich folge meiner Linie.


Ich sehe auch keinen Grund, mein Leben nach anderen zu richten. Sie haben ihre eigenen Möglichkeiten.


3x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 21:37
Grundsätzlich mache ich das, was ich für richtig halte.

Manchmal muss man mit dem Strom schwimmen, auch, wenn es einem nicht passt :(


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 22:26
Ich schwimm meine eigen Bahn des Lebens, der Strom interessiert mich da nicht. Kann aber auch mal sein, dass sich unsere Wege kreuzen und ich dann durch Zufall paar Meter mit dem Strom mitschwimme, paar Meter weiter ist aber die nächste Kurve die ich einnehme. Ab und an schwimmt man auch gar nicht und verweilt einfach nur im Becken des Lebens.


2x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 22:28
Ich schwimme grundsätzlich immer gegen den Strom . 

Deshalb hab ich auch keine Freunde . Nichts ist schlimmer als Gruppenzwang und " Fähnchen im Winde " 

Ich stehe zu meiner Meinung und wenn ich jemanden nicht mag wird er es auch merken . 

Wenn ich manchmal andere beobachte wo dann jeder über jeden herzieht und dann einen auf gut Freund macht . 

Bäh, zum kotzen 


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 22:29
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ab und an schwimmt man auch gar nicht und verweilt einfach nur im Becken des Lebens.
da musst du aber aufpassen, dass du nicht von ner strömung mitgerissen wirst.

und nicht jede strömung bringt uns weiter.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 22:32
@Dogmatix

Auch das passiert bzw kann passieren. Umstände sorgen dafür dass man nicht immer so schwimmen kann wie man es gerne würde oder dass dich einfach ne Strömung mitreißt.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

02.09.2017 um 23:13
Ich will ja niemandem den Thread madig machen, aber es ist doch irgendwie klar, dass hier niemand oder kaum jemand schreiben wird: "Jo, klar, immer mit dem Strom, immer voll mainstream!" :D
Die meisten Menschen halten sich für unglaublich individuell und sind es letztlich trotzdem nicht, weil sie größtenteils ein angepasstes Leben innerhalb der Gesellschaft mit Job, Familie und Freunden führen. Das, was viele als "gegen den Strom" bezeichnen, also meinetwegen bunte Haare, Tattoos oder ein Single-Leben, ist doch heutzutage überhaupt nicht mehr "gegen den Strom". Gegen den Strom ist, wenn man wirklich aufgrund seines Lebensstils oder Einstellung gesellschaftlich, sozial und finanziell benachteiligt ist oder gar geächtet. Und die meisten Menschen, auch die, die der Meinung sind, dass es nicht so ist, schwimmen nun mal MIT dem Strom, ansonsten hätten wir hier schon längst Anarchie.
Und was soll ich sagen? Mit dem Strom schwimmen ist ja nichts Schlechtes oder Schlimmes. Man kann auch originell, kreativ und individuell sein und trotzdem größtenteils mit dem Strom schwimmen. Ich glaube aber auch vor allem, dass viele Leute gern anders wären oder anders leben wollten, sich aber nicht trauen, weil schlichtweg der gesellschaftliche Druck zu groß ist. Die innere Einstellung mag dann vielleicht rebellisch sein, das ändert dann aber an der Tatsache nichts, dass man dennoch recht gesellschaftskonform lebt.


1x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 01:33
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:Gegen den Strom ist, wenn man wirklich aufgrund seines Lebensstils oder Einstellung gesellschaftlich, sozial und finanziell benachteiligt ist oder gar geächtet.
Naja, nicht unbedingt.
Du musst eigentlich nur dein Ding machen.
Gesellschaftlich anerkannt? Pff, mach dein Ding und scheiß drauf, ob andere dich dafür lieben.
Immer das machen, was du willst und wenn es auch noch das ist, was andere nicht erwarten, ist es haargenau das.

Du kannst dir treu bleiben und drauf scheißen, ob es einem anderen gefällt.

Wenn es
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:meinetwegen bunte Haare, Tattoos oder ein Single-Leben
ist, ist es nichts, was deinen Kern bestimmen würde, wohin es dich ziehen würde, sondern wäre nur ein »Hauptsache, anders«.
Es sind Merkmale, die sich unterscheiden, aber hat mit einem definiertem Lebensziel, dass sich von anderen unterscheidet, nichts zu tun.
Klar, der Meinung bist du auch, aber es muss nichts mit
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:Gegen den Strom ist, wenn man wirklich aufgrund seines Lebensstils oder Einstellung gesellschaftlich, sozial und finanziell benachteiligt ist oder gar geächtet.
zu tun haben.

Sondern damit, dass man man selbst ist.

Was ist heute eigentlich Mainstream?
Dass man sich verstellt.
Man verstellt sich, um in einer Gruppe anerkannt zu werden und bewegt sich mit einer Gruppe.

Dagegen zu schwimmen heißt eigentlich nur, sich nicht zu verstellen und so zu handeln, wie man es aus eigener Natur für richtig hält.
Sich nicht zu verbiegen.
Sich treu sein.

Und auch sich bunte Haare zu machen, wäre ein Verbiegen, da man damit nur versucht, anders zu sein, statt so zu sein, wie man ist. Es sei denn, es gefällt dir wirklich.

Gegen den Strom - gegen eine vordefinierte Richtung, in die du dich nur reinbiegen würdest.

Das heißt »gegen den Strom«.

Dabei kannst du auch aussehen wie von Natur geschaffen.


1x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 02:07
Es ist nunmal Tatsache das einige Menschen angepasster sind als andere und sich gerne vorschreiben lassen was gut und in ist und was nicht. Genau so ist es nunmal Tatsache das einige Menschen für so manche nunmal "anders" sind.

Tattoos, gefärbte Haare, Ohrringe bis zu den Füßen, usw haben aber nichts mit Individualität zutun, entscheidender ist die innere Individualität so kann ein äußeres Mauerblümchen von der Einstellung "individueller" sein als ein grüngefärbter mit Tattoos bemalter Punk, der nur äußerlich einzigartig erscheint aber vom Inneren her sehr Mainstraim sein kann.

Und ja damit auch alle zufrieden sind: "Wir sind alles Individuen"

Und jemand der bewusst grundsätzlich dagegen ist nur weil er es cool findet rebellisch zu sein ist nicht individuell sondern eher unreif und trotzig.


1x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 02:20
Joah öfters mal, aber dann mit einem Cocktail in der Hand auf einer bunten Luftmatratze :D


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 03:59
Ja, ich gehe arbeiten und verdiene mein Lebensunterhalt alleine.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 12:33
An dieser Stelle möchte ich mal einige echte, unangepasste und furchtlose Menschen zeigen, die gegen den Strom schwimmen/geschwommen sind ohne dabei egoistische Allmachtsphantasien an den Tag zu legen, oder damit ihre eigene wie auch immer geartete Faulheit und Trägheit zu rechtfertigen. Damit hat gegen den Strom schwimmen nun wirklich nichts zu tun @sunshinelight
Im Gegenteil, für mich sind Menschen, die ihren eigenen Weg gehen eher fleissig und scheuen keine Konfrontation mit der Masse, mit ihren Mitmenschen - sie heben sich durch ihre besonderen Leistungen und Ideen nur von denen ab.
Leute, die sich - entgegen der Erwartungen vieler, der Gesellschaft vielleicht - anders entschieden haben und dieses Leben auch konsequent durchgezogen haben, mit allen Konsequenzen.
 
rosaluxemburgolderrls1
Rosa Luxemburg


AnimalKingdomJaneGoodallInstitutegrossMi
Jane Goodall


RUEDA DE PRENSA CONJUNTA ENTRE CANCILLER
Julian Assange


440pxEdward Snowden2
Edward Snowden


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

03.09.2017 um 12:48
Kaum jemand würde zugeben mit dem Strom zu schwimmen, trotzdem tut es so gut wie jeder.


Anzeige

melden