Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tiergeister!

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Erlebnisse, Tiergeister

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:46
@ahri
ja keine Ahnung aus welchem Grund.Wenn ich tot bin werde ich nachfragen :D
@Reigam
interessante Theorie. :)


melden
Anzeige

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:46
@london
Man sagt ja immer, Menschen, die eines gewaltsamen Todes gestorben sind, und hier noch was zu erledigen haben, kommen als Geister wieder. (Z.B. im Film "Ghost" ;) )
Warum denn dann kein geschlachtetes Schwein? Ich glaube, einen gewaltvolleren Tod gibt es kaum, als danach noch verspeist zu werden ;) :D
Die erscheinen uns aber dennoch nicht. :)

Ich denke, wenn man wirklich an einem Tier hing, und es sehr liebte "bildet" man sich was ein, oft.
Ich träume oft, das mein innig geliebter Opa stirbt. Ich denke, dass ist nur, dass ich mich darauf Vorbereite, dass es irgendwann soweit ist, ist klar. Aber wann kann ich natürlich nicht wissen.
Seit knapp zwei Jahren träume ich von Opas Tot, und bis jetzt ist er noch munter (zum Glück).
Wenn er irgendwann doch von uns geht... vielleicht bilde ich mir dann ein, seinen Geist zu sehen?


melden
melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:50
meine tante kam nie zu mir
hab sie sehr geliebt konnte mich nicht von ihr verabscheiden

meine rennmaus ist auch unerwartet verstorben, ich will mich bei ihr entschuldigen das ich sie als unwissendes kind nciht artgerecht gehalten habe ;(


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:51
Bei mir sind letztes Jahr 3 Tiere hintereinander gestorben, das war echt n schei* Jahr.
Aber alle sind alt geworden..


melden
melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:52
@silvao
Darauf bin ich nicht wirklich Scharf. Ich wollte damit einfach nur sagen, man kann sich viel einbilden.
Wenn jemand vom Tod eines nahen Familienmitgliedes träumt, und das Familienmitglied kurz darauf stirbt, ist es "übersinnlich".
Es kann aber auch sein, das man im Unterbewusstsein gespürt hat, das etwas anders ist, oder das bald die Zeit ist.
Wenn mein Opa irgendwann -in ferner Zukunft- das Zeitliche segnet könnte ich auch sagen: Ich hab es gewusst, ich hab es geträumt. Aber ich weiß, das es mein Unterbewusstsein war, was mich vorbereitet hat, auf diesen Tag.


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:53
Wir mussten unseren drei Jahre alten Hund einschläfern lassen, weil sie so krank war. Das war ein richtig schlimmer Verlust für mich. Die Zeit war mega hart, weil sie einfach alles für mich war. Aber ich habe noch nie daran gedacht, dass sie als Geist wieder kommen könnte. Würde ich auch gar nicht wollen. Sie hatte es so schwer, ich bin froh, dass sie nicht mehr leiden muss.. :(


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:57
@Addy
schön gesagt,aber ich glaube wenn es soweit ist ( ich hoffe nicht bald) und wenn du eine starke Verbindung hast,dann wirst du es merken was das ist Vorgewarnt zu sein.Es ist intensiver alls ein Traum,es kann sein das du den Wunsch verspührst plötzlich ihn anzurufen und dann auf die Weise erfährst du ( so war es zb. bei meine Oma ),es kann auch nichts sein und erst nach dem Tod Träumst du das er kommt un verabschiedet sich.Natürlich man kann einiges einbilden und einreden,aber manchmal gibt es Situationen wo du nicht weis in welche "Schublade" das gehört..


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:57
ahri schrieb:Wir mussten unseren drei Jahre alten Hund einschläfern lassen, weil sie so krank war. Das war ein richtig schlimmer Verlust für mich.
Mein Beileid, bei mir wurden letzes Jahr 2 Hunde und ein Meerschweinchen eingeschläfert.
Darunter ein schwarzer Labradormischling hatte Leichmaniose und wurde beinahe mit 2 oder 3 Jahren eingeschläfert. Wurde aber zum Glück doch 10 Jahre alt.
Bin auch oft traurig über diese Verluste


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:58
ich glaube, es gibt Tiergeister. Hunde, Katzen usw. haben eine individuelle Seele. Fische die in Schwärmen leben, etwa Heringe haben eine Kollektivseele, anders gesagt, sie teilen sich ein Energiefeld. Gerade Hunde als Rudeltiere (wie Menschen) können einen starken Bezug zu einer bestimmten Person entwickeln und kommen um sich zu verabschieden oder auch zu Besuch, besonders auf der Ebene von Träumen, ähnlich wie Menschen.

ich denke auch, dass es Tiergeister gibt. Es wird sein wie bei MEnschen, dass sich eben manche hier manifestieren während andere einfach weiter ziehen. Speziell bei Nutztieren, denke ich, dass sie in dieser Welt ncihts mehr hält. Was auch erklärt warum nicht die Geister von millionen Tieren hier unterwegs sind. Aber bei Tieren die einen gewissen Bezug zu dieser Welt hatten und diesen nicht aufgeben wollen, kann ich mir vorstellen, dass sie zu Geistern werden.


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:59
@london
Mir fällt da spontan Gef ein:
Diskussion: Gef - das achte Weltwunder


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 19:59
@Lelakuma
Tut mir auch sehr leid für dich.. Viele Leute sagen immer, es ist nicht so schlimm, wenn Tiere sterben, aber ich finde es genauso schlimm, wie wenn ein Mensch stirbt. Gehören einfach zur Familie. Hab sogar Rotz u Wasser geheult, als letztes Jahre meine Maus gestorben ist... Tiere verstehen einen oft besser als Menschen!!


melden

Tiergeister!

24.04.2013 um 20:02
@silvao
Auch das wird wohl nicht sein, weil ich immer mal wieder das bedürfnis hab, Oma und Opa anzurufen, und "nach dem Rechten zu sehen" :)
Und er ist auch noch superfit. ;)
Ich streite nicht ab, das es manche unerklärbaren Dinge gibt, ich hab auch schon viel merkwürdiges gehört, und auch miterlebt, mehr oder weniger.
Aber das meiste wird aufgebauscht und manchmal spielt auch das Auge/ der Kopf streiche.
Nicht immer ist es übersinnlich.
Nicht immer ist es erklärbar.
Nicht immer haben wir Menschen auf alles eine Antwort. :)


melden
Anzeige

Tiergeister!

24.04.2013 um 20:03
@ahri
Finde ich auch, egal wie klein so ein Haustier ist, das man vielleicht jahrelang besitzt der Verlust und Schmerz ist manchmal genauso groß wie bei Menschen.
Ich hab schon geheult als mein Meerschwein ( war auf einem Auge blind, und 8 Jahre alt ) auf einmal ein dickes Bein hatte. Ja eine Woche später wars dann vorbei...


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt