Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 15:52
@Dr.Shrimp

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mit Telepathie meine ich, dass das Medium beim lebenden Verwandten auf Erinnerungen an den Verstorbenen zurückgreift.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 15:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit Telepathie meine ich, dass das Medium beim lebenden Verwandten auf Erinnerungen an den Verstorbenen zurückgreift.
Das habe ich auch so verstanden, dass du das meintest.
Und du meinst, der Angehörige überträgt telepathisch so einen allgemeinen Müll?
Er hat nichts anderes, woran er sich erinnert?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:13
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und du meinst, der Angehörige überträgt telepathisch so einen allgemeinen Müll?
Dass du das als allgemeinen Müll wertest ist ja dein großer Drang danach diese informationen schlecht zu machen. ^^
Ich finde die Dinge überhaupt nicht allgemein.
Es läuft über Telepathie ab, bei Telepathie erhält man bilder, Kann man sich wie Traumbilder vorstellen, sie zeigen bestimmte Dinge, und diese werden dann übermittelt.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich finde die Dinge überhaupt nicht allgemein.
Ok, hab ich zur Kenntnis genommen. Ändert nichts daran, dass die Informationen trotzdem sehr allgemein sind. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es läuft über Telepathie ab, bei Telepathie erhält man bilder, Kann man sich wie Traumbilder vorstellen, sie zeigen bestimmte Dinge, und diese werden dann übermittelt.
Wie hätte @Tajna gesagt, das ist deine persönliche Vermutung, dafür hast du keine Beweise.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das kannste aber auch nicht einfach durch pure Psychologie herausfinden, kannste mir nicht erzählen.
Du lässt dir ja auch gar nichts erzählen. Außer etwas bestätigt deine ohnehin schon vorgegebene Meinung.

Ich erinner dich nur mal an die Studien zu den NTEs.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:33
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ändert nichts daran, dass die Informationen trotzdem sehr allgemein sind. ^^
Also, the medium had said “I also have sharp pain in the rear back of the left side of my head in the back, in the occipital. So perhaps there was an injury back there, or he hit something or something hit him.” The deceased person had died of such an injury incurred in a car crash.

Das sind für mich dennoch keine allgemeinen Informationen. Sowas haste nicht bei Astro TV.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie hätte @Tajna gesagt, das ist deine persönliche Vermutung, dafür hast du keine Beweise.
Ich hatte da schon genug erlebnisse. Ich hab da genauso praktische Erfahrung wie ein Medium, wenn du schon ne Studie mit nem Medium durchgehen willst. Ich kenn doch schon vieles davon.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie Telepathie funktioniert, kann ich es dir erklären.
Wenn du darauf scheißt, erklärs ich dir trotzdem. :D
Bei Telepathie werden häufig Bilder und Gefühle übertragen , wenn ein medium in Trance ist empfängt sie diese Bilder und und Gefühle übersetzt sie. Deshalb hören sich diese beschreibungen auch so an. Es kommt dann also auch noch auf die Interpretation an, deshalb sagte sie
"So perhaps there was an injury back there, or he hit something or something hit him."

Etwas anderes wiederum sind Readings, also rein wörtliche channelings, dann werden Worte übermittelt. Je nach Erfahrung des Mediums können Worte oder Bilder oder die Kombination davon übertragen werden.
Wenn dieses Medium nur bilder und Gefühle empfängt, können auch nur solche Beschreibungen übermittelt werden. Es hängt also stark davon ab, welche Fähigkeiten das Medium hat. Da gibt es durchaus individuelle Fähigkeiten und unterschiedliche wahrnehmungen werden angesprochen.

Mein erstes Erlebnis mit Wesen aus dem Jenseits basierte auch komplett auf Bilder, nicht auf Worte. Ich habe Fragen gestellt, sie hat immer mit Bildern geantwortet. Aber diese Bilder sind lebendig und dynamisch, wie kleine Traumschnipsel.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:37
Weitsichtigkeit nennt man dies genauer übersetzt in die Niederlände.


Man sagt, das manche menschen einfach ihren blickfeld erweitert haben wie manche andere.
Also manche deren blickfeld bleiben einfach in die eigen vier wände wenn sie drin sind, während andere 'räumlicher denken können'. Also aus diese 4 wände hinaus.

Ein sache der konzentration, empfinden, intensivität.
Finde diese erklärung auch nicht unlogisch, und an sich völiig ok.

Nur wie ist es wenn andere noch weiter sehen können?

So und hier finde ich so manche streitpunkt meist überflüssig, weil es schwer zu beurteilen ist.

Warum bestehen manche so auf ihren standpunkt.

Auch wenn ich keine geister sehen, wäre ich also vorsichtig andere des lügens zu bezichten.

Dies passiert hin und wieder von skeptiker, nicht von allen.

Nur wenn diese weitsichtigkeit bei manche einfach ausgeprägter sind, wo sind dann die beweisen.

weitsichtigkeit, emphatie, verbindung etc..

Sie können dan nicht geliefert werden, weil es was unsichtbares ist vor anderen!


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie Telepathie funktioniert, kann ich es dir erklären.
Keiner kann sich das vorstellen. Leute, die sich das zusammenschwurbeln, haben nur bisher so unkonkret darüber nachgedacht, dass ihnen ihre Gedankenlücken gar nicht bewusst sind.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:42
und weil du nicht vorstellen kannst, ne Frau zu sein, kann sich das keiner vorstellen ne Frau zu sein?
Und wenn ein Medium das erlebt, dann kann das ein Medium auch erklären. Und da gehöre ich nun mal zum teiil wenigstens dazu. deine Ignoranz wird das auch nicht ändern.
Und daran erkennt man auch, dass du deine einzige Motivation an solchen studien ist, sie zu zerlegen ,weil ja angeblich alles Geschwurbel ist. *gähn*

Du wolltest die Antwort wissen, warum solche Informationen beschrieben werden und nicht irgendwas da stand von wegen "Ja hallo ich bin der hans peter, damals hatte ic hden und den unfall, bin geboren hier und hier. hab euch alle lieb. Ich grüße alle meine Freunde. werner du schuldest mir noch 50 euro, aber kannste behalten, hier brauch ich das nicht mehr."


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:46
@Dr.Shrimp

Nachdem, was über Erfahrungen mit Telepathie berichtet wurde, ist das nicht wie telefonieren.
Meist werden nur Bilder oder Gefühle übertragen und nur selten Gedanken.

Und wenn das Medium tatsächlich auf telepathischem Weg Informationen erhalten würde, dann weiß ja der andere, der die Infos liefert, meist nichts davon, er sendet also nichts.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 16:47
@Dawnclaude

Ja, in deiner Welt bist du ein ganz berühmter Raketenforscher.
Und kannst sogar Telepathie erklären.

Los, hol dir das Preisgeld! Erklär den Leuten die Telepathie und hilf beim Design eines Experiments mit. Dann ist das ein für alle Mal geklärt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und daran erkennt man auch, dass du deine einzige Motivation an solchen studien ist, sie zu zerlegen ,weil ja angeblich alles Geschwurbel ist. *gähn*
Die Studien zerlegen sich selbst. Ich helfe nur denjenigen, die wenig Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben.

Der Artikel von "EWK" ist scheiße. Da bist nicht du schuld, da ist nicht Tajna schuld, da bin nicht ich schuld. Da ist "EWK" dran schuld.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:06
Jetzt wird hier sogar Telepathie ins Spiel gebracht, als wenn es etwas ganz selbst verständliches wäre....
Da frage ich mich wirklich, ob das alles ernst gemeint ist.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:06
@Dr.Shrimp

Wenn man Telepathie in einem Experiment nachweisen will, muss man erst untersuchen, unter welchen Bedingungen es im realen Leben zu Erfahrungen kommt, die man dann eventuell mit Telepathie erklären könnte und man muss auch berücksichtigen, welche Art von Informationen überhaupt übertragen werden könnten - also z.B. Telefon-Nummern gehören sicher nicht dazu.

Wahrscheinlich würde man dann herausbekommen, dass solche Erfahrungen vor allem in außergewöhnlichen Situationen und bei Notfällen auftreten, was man ja in einem Experiment nur schwer nachstellen kann.

Die bevorzugt übertragenen Informationen sollten dann auf diese auslösenden Situationen abgestimmt sein...

Ich hab mir das gerade jetzt überlegt, diese Gedanken sind sicher noch nicht so ausgereift.

Aber ich vermute schon mal stark, dass solche Experimente, bei denen man versucht abstrakte, geometrische Formen gedanklich zu übertragen, nicht optimal sind.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:07
@onuba
Wir reden ja gerade über diese Medium Studie in der Telepathie eine wichtige Bedeutung hat, sonst können keine Informationen über das Medium empfangen werden.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Telepathie eine wichtige Bedeutung hat, sonst können keine Informationen über das Medium empfangen werden.
Dazu müsste erst einmal bewiesen sein, dass es so etwas wie Medien und Telepathie überhaupt gibt.

Dass ist so, als wenn man sich hier jetzt darüber austauscht, ob der Weihnachtsmann überhaupt in der Lage wäre, in einer Nacht alle Geschenke zu überreichen oder man spekuliert, wie viele Rentiere nötig sind, um den tonnenschweren Schlitten zu ziehen. Mal ganz davon angesehen, wie die Rentiere überhaupt fliegen können....

Also ich finde, bei einer Diskussion sollte man sich schon auf Fakten stützen und deshalb ist das Geschwurbel über Telepathie hier nicht angebracht.

Meine Meinung, nicht verbindlich.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:22
Zitat von onubaonuba schrieb:Dazu müsste erst einmal bewiesen sein, dass es so etwas wie Medien und Telepathie überhaupt gibt.
Genau das will ja diese Studie beweisen. Damit Medium und Telepathie ein faktum wird und mein "Geschwurbel" plötzlich als Fähigkeit angesehen wird. ;)

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 21)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau das will ja diese Studie beweisen. Damit Medium und Telepathie ein faktum wird und mein "Geschwurbel" plötzlich als Fähigkeit angesehen wird. ;)
Nein, sie wollte den Kontakt zu Toten belegen, nicht den Kontakt mit Lebenden.

Und es ändert nichts daran, dass die "Studie" leider gar nichts belegt, weil sie einfach schlecht durchgeführt wurde.

Da müssen wir leider alle jetzt mit leben.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 17:56
@Dr.Shrimp

In der Studie steht, sie wollten eigentlich herausbekommen, wer das beste Medium ist.
Das sehe ich fast als bedenklicher an, als die mangelnde Verblindung, weil die beteiligten Medien dadurch in starke Versuchung geführt wurden, etwas zu manipulieren, falls sie davon wussten.

Einen Kontakt zu Toten könnte man nur beweisen, wenn ein Toter eine Information übermittelt, die bisher nicht bekannt war, z.B. über einen vergrabenen Schatz etc.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 19:18
Tut mir Leid, dass ich das nicht schon von Anfang an angemerkt habe. Aber nach den letzten Seiten dieses Threads ist mir folgendes wieder eingefallen.

Ich spucke auf Telepathie und Channeling.

Es gibt keine wissenschaftlich anerkannte Beweise für so einen Kokolores. Da kann @Tajna & Co mit noch so viel Wunschdenken daher kommen. Oder seit wann haben mangelhafte Studien etwas zu kamellen?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 19:42
Iwie erinnert mich das ganze hier an "Kluger Hans" :)

Viele dachten auch das "Hans" rechnen konnte, weil ihne auch so vieles noch unbekannt war :D


Wikipedia: Kluger Hans


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 20:10
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich spucke auf Telepathie und Channeling.
So oft, wie Du auf irgendetwas spuckst, hoffe ich, dass Du keine TBC hast ;)


Anzeige

melden