Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 20:41
@abschied

Ist bald wieder kirschzeit, wollen wir wetten wer weit spucken kann und auch noch treffen?

Nur habe keine million zu bieten bei verlieren!

Anzeige
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 22:51
@Keysibuna
@Dr.Shrimp
@onuba

und die anderen "Skeptischen-Fragenden" :D

Ist ja schön und gut hier, aber soweit ich @Dawnclaude ´s Theorien kenne läuft ja eh alles nach Plan :troll:, und Beweise werden aktiv durch "SIE" verhindert. :trollsanta: Natürlich würde ja kein allgemeiner Beweis durchgehen, das passiert nur in ganz wenigen scheinbar "geplanten" Fällen. :trollking: Somit kann man auch kein Beweis zustande bekommen auch wenn man es aktiv versucht. Scheinbar wird es dadurch erst recht noch schwerer. :D

Also macht auch getreu DW´s Motto die Frage, somit auch diese Diskussion/Thread
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:wo sind dann die Beweise?
Wenig Sinn.


43bca4 Me Gusta transparent




melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 23:10
@Tajna

Lies mal den Treat, da findest du auch Angaben zu Büchern...

Das Talisin - Bewusstsein

@boe

Über PN diskutieren, meinte ich nur im Bezug auf das Talisin-Bewußtsein oder wir buddeln den Treat wieder aus.
Denn hier passt es nur teilweise rein....

Nee, ich fühlte mich nicht angegriffen, denn wir haben ja schon öfter mal in verschiedenen Treats geschrieben.

Ich fand es einfach nur kindisch. Mehr nicht.

@silvao

Bitte. Ich weiß auch manchmal nicht genau wie ich was beschreiben soll, damit es für alle irgendwo verständlich ist. Und ich bin dann auch froh, wenn es jemand versteht und es besser erklärt... :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 23:11
@the_georg

Hmm ja... Macht Sinn ;-p

Wobei... Du als @Dawnclaude Experte ;-p
Vielleicht kannst du mir dann ja diese frage schlüssig beantworten....

"BTW. Einerseits unterliegen deine selbsternannten Skeptiker sogenannten beweisblockaden oder sonst was. Weil Beweise aus fragwürdigen gründen sein sollen angeblich.

Aber du, derjenige der gegen die oberste Direktive, dass die Menschheit nichts erfahren soll, gibst soviel Preis. Aber unterliegst nicht irgendwelchen Blockaden für Beweise?"

... Die ich dawnclaude mal gestellt hab ;-)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 23:23
@boe
Das Leute sich in gewisserweise sich selber blockieren oder sich vor der Geburt für bestimmte Abläufe in ihrem Leben entscheiden, ziehe ich in gewisserweise selber in betracht, hat aber jetzt wenig mit @Dawnclaude ´s Theorie zu tun.

Vielleicht doch, das Prinzip ist eigentlich das gleiche, aber es hätte nix mit irgendwelchen universellen Plänen zu tun.

Bei ihn scheinen das Universelle Göttliche Gesetze zu sein von ungreifbarer höherer allmächtiger Macht.

Für mich wär das dann einfach eine Seele die es "versucht" im Leben dann so hinzubekommen wie sie es erfahren möchte... ich mein... was spricht denn dagegen? Gar nichts. (vorausgesetzt wir gehen jetzt davon aus dass es Seelen gäbe). (Was durchaus auch scheitern kann wie alle persönlichen Pläne halt, nur bei DW sieht es alles universeller und unfehlbarer und unknackbarer aus :troll: )


Wieso er sie bekommt die Beweise, fragst du?

Naja den Sinn (also den Sinn der sich aus seiner Theorie ergeben würde) wieso sie einzelne Personen bekommen (was auf der Welt in der Tat passiert), erkenne ich da nicht.

Ich versteher aber schon irgendwie seine Annahme wieso es "ungefährlich" und daher egal ist, dass es einzelne Personen bekommen, weil dieses System eben selbsterhaltend wäre bzw. ist und es keine Gefahr darstellen würde wenn irgendwer was "schwurbelt". Was man ja hier z.B. sehen kann wie die Reaktion auf sowas aussieht.

Aber wie gesagt, den Sinn wieso dass dann so ist sucht man wohl vergeblich.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 23:27
@boe
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Naja den Sinn (also den Sinn der sich aus seiner Theorie ergeben würde) wieso sie einzelne Personen bekommen (was auf der Welt in der Tat passiert), erkenne ich da nicht.
Eigentlich doch.... War mein Denkfehler :troll:

Der Sinn dahinter wieso es einige Personen bekommen ist: Dass sie sich vor dem Leben so entschieden haben

Also da hast du deine Antwort :troll: :D


Aber du hast schon Recht
Zitat von boeboe schrieb:Aber du, derjenige der gegen die oberste Direktive, dass die Menschheit nichts erfahren soll, gibst soviel Preis. Aber unterliegst nicht irgendwelchen Blockaden für Beweise?"
Irgendwie ist es in seinem Fall ein Paradox, vor Allem die Tatsache, dass er sich dafür so krampfhaft einsetzt wenn er laut seiner eigenen Überzeugung die Allgemeinheit eh nicht überzeugen kann.

Die Tatsache, dass er das versucht, zeigt eigendtlich, dass er selber an der Richtigkeit seiner Theorie zweifelt.... wenn man es fies interpretieren wollen würde, denn strenggenommen wäre ein allgemeiner Beweis nur dann möglich wenn er (zumindest zum Teil) Unsinn erzählt.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 08:24
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Naja den Sinn (also den Sinn der sich aus seiner Theorie ergeben würde) wieso sie einzelne Personen bekommen (was auf der Welt in der Tat passiert), erkenne ich da nicht.
Der Sinn ist mit dieser Sichtweise das Leben zu leben. Es geht wahrscheinlich gar nicht darum, damit jetzt groß den Riesenumbruch zu verkünden. Es gibt ne Menge interessanter Sichtweisen so, man ist z.b. Außenseiter, man fühlt sich wie in nem Thriller.
Man versucht die Pläne zu durchkreuzen z.b. Man versucht Dinge vorrauszusagen bevor sie passieren.
Man lernt so die Menschen kennen, die ähnliches erleben.
Und die Astralreisenden haben eh alle wieder sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Z.b. sagen die Skeptiker ja, dass wir da ganz unterscheidliche Theorien entwickelt haben, aber all das ist ja auch Absicht, um individuelle Erfahrungen zu sammeln. es geht dabei ja immer um Individualität.
Wenn man bedenkt, dass Seelen alle gleich sind z.b. , ist die Trennung auf verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Hautfarben und Kulturen pure Absicht um dadurch Konflikte zu schüren, aber eben auch ganz einfach Individiualität.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:21
Kommen wir doch wieder zurück zum Thema,dass da heißt :
"Wo sind die Beweise" ?

Ist es das ?
Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....
Was ein Geschwafel ! :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Sinn ist mit dieser Sichtweise das Leben zu leben. Es geht wahrscheinlich gar nicht darum, damit jetzt groß den Riesenumbruch zu verkünden. Es gibt ne Menge interessanter Sichtweisen so, man ist z.b. Außenseiter, man fühlt sich wie in nem Thriller.
Man versucht die Pläne zu durchkreuzen z.b. Man versucht Dinge vorrauszusagen bevor sie passieren.
Man lernt so die Menschen kennen, die ähnliches erleben.
Und die Astralreisenden haben eh alle wieder sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Z.b. sagen die Skeptiker ja, dass wir da ganz unterscheidliche Theorien entwickelt haben, aber all das ist ja auch Absicht, um individuelle Erfahrungen zu sammeln. es geht dabei ja immer um Individualität.
Wenn man bedenkt, dass Seelen alle gleich sind z.b. , ist die Trennung auf verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Hautfarben und Kulturen pure Absicht um dadurch Konflikte zu schüren, aber eben auch ganz einfach Individiualität.



melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:29
Klar, also aus welchen Gründen ist die Studie jetzt scheiße, hat mal jemand den ganzen text gelesen? Die Bewertung zu den Dingen, die das Medium herausgefunden haben, ist sehr subjektiv. Für Shrimp waren sie sehr allgemein und kein Beweis, könnte ja jeder kommen und sagen, dass er ne Wunde am Hinterkopf hatte und die Haare ausfielen.
Und für mich ist sowas kein allgemeine Information, weil das für mich keine Astro TV Beschreibung ist.
Hier ist nun also die Frage, wie man definiert , wann etwas objektiv als "Zu allgemein" angesehen werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für Shrimp waren sie sehr allgemein und kein Beweis,
Für mich auch !
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und für mich ist sowas kein allgemeine Information, weil das für mich keine Astro TV Beschreibung ist.
Doch,genau das sind sie !
Das das für Dich,der an solchen Unsinn,wie Geister,Astralreisen,Jenseits ect glaubt,nicht so ist,
ist mir klar !

Fakt ist,es gibt keine Belege/Beweise für solchen Unfug !


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:44
Wird handauflegen bei krankheiten auch als paranormale gabe gesehen?

Oder stellt man diese weitsichtigkeit doch in frage?

Oder ist dies bewiesen?

Mich intersiert einfach, weil ich viel zu wenig informiert bin was man versteht unter diese gaben?

Wäre nett wenn ich darauf eine antwort bekomme könnte!

Von kartenlegen halte ich nichts, verstehe nicht wie menschen auf die idee kommen.
da hilft ein bisschen ohr haben vor menschen sehr viel!
Hellhörigkeit, ein satz bleibt hängen.

Übrigens ein sehr wichtige ansatz, um menschen zu helfen.
Gilt nicht nur vor menschen mit gabe, sondern besonders wichtig vor psychologen.
Also die gabe gut (zu) hören zu können.

Bei tausend sätze die entschiedene raus zu 'hören'

Ansprechen, aussprechen, dieser satz wird meist nur nebenbei erwähnt aus scham.


Dies ist eine sache der emphatie.. wie so vieles.
Nur emphatie funktioniert nicht nur auf knopfdrück, abhängig von eigene empfinden ist dies auch..

@Dawnclaude
da steht was kleines neben dein name, sieht aus wie ein kuchen.
darf ich gratulieren ;-)


4x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:49
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wird handauflegen bei krankheiten auch als paranormale gabe gesehen?

Oder stellt man diese weitsichtigkeit doch in frage?

Oder ist dies bewiesen?
Nein, ist nicht bewiesen. ^^

Was soll da auch passieren? Fließt das Chi?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:54
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mich intersiert einfach, weil ich viel zu wenig informiert bin was man versteht unter diese gaben?
Was für Gaben ?
Es gibt keine Gaben !
Sowas wie "Heilen durch Handauflegen" gibts nicht !

Und nein,es gibt auch keine Beweise für solch einen Blödsinn !


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 09:59
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wird handauflegen bei krankheiten auch als paranormale gabe gesehen?

Oder stellt man diese weitsichtigkeit doch in frage?

Oder ist dies bewiesen?
Für Heilung durch Handauflegen scheint nicht mehr Heilungen zu verursachen, als jegliche andere Placebotherapie.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 10:00
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was für Gaben ?
Es gibt keine Gaben !
Sowas wie "Heilen durch Handauflegen" gibts nicht !

Und nein,es gibt auch keine Beweise für solch einen Blödsinn !
@waterfalletje
Da hast du wohl schon den Beweis erhalten nicht wahr. ;)
So funktioniert das System. Du lebst in einer Gesellschaft die glaubt, dass diese Dinge nicht existieren. Aber sie kommen immer wieder vor mit eindeutigen Beweisen und für dich war es ja einer. Deshalb siehst du das Ganze ja auch mit anderen Augen.
Aber die sache kannste ja ruhig offen erzählen find ich, kannst nur nicht erwarten dass skeptiker zu dir sagen "Achso jaaaa, dann funktioniert wohl handauflegen" ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 10:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du lebst in einer Gesellschaft die glaubt, dass diese Dinge nicht existieren. Aber sie kommen immer wieder vor mit eindeutigen Beweisen und für dich war es ja einer. Deshalb siehst du das Ganze ja auch mit anderen Augen.
Oder du lebst in einer Welt, in der diese Sachen nicht existieren, glaubst aber daran.
Zumal du jetzt schon wieder mit "Beweisen" anfängst.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 11:57
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp
@Desmocorse

Ok, habe heute etwas wenig zeit, muss mich immer zwischendurch einklicken.

Zu meine person, bei meine geburt war ich im grunde aufgeben worden.
Zu schwach, not taufe.

naja ich schreibe also lebe ich noch.
Laut meine ma, sagte der artz, das wird eine werden, er hatte noch nie so eine kämpfernatur gesehen.
Warum ich dies dabei schreibe weil ich nicht weiß wie wichtig dies ist.

Ich hatte seit meine geburt Epelepsi, und es kam auch zum ausbruch, ich meine ich war so 12 jahre alt.
Heftig, schlimmer anfall.
Komischer weise fand ich dies sehr humorvoll, mir tat alles weh tiersichen muskelkater, und deswegen nahm ich die locker.

(ich nehme viele begebenheiten an)

Ok, bekam medikamenten, nur meine ma hörte von ein Handaufleger in der nähe von nimwegen.
Er war spezaliziert auf Epelepsi.

Sie nahm mich mit zum krankehaus, untersuchung stand an, alles wie immer, anfall frei bleiben mindenst 5 jahre dann könnte ich die medikamenten absetzten.
Nur der artz meinte die wahrscheinlichkeit ist gering.

Am nächsten tag fuhr sie mit mir nach diesen handaufleger.
Nach 10 mal handauflegen sagte er meine ma sie ist geheilt.

Zum krankenhaus wieder untersuchung, es war weg.
Wortwörtlich sagte der Artz ich glaube nicht an hokuspokus, nur erklären kann ich mir diesen mann auch nicht, es ist weg.

Ich war 12, war gelangweilt als kind die lange wartezeiten einzuhalten.
mir war nicht bewusst was passierte.

bis heute keine anzeigen mehr.

Zufall? laut artz fuhren manche epeleptiker später wieder auto.

Noch war zu ergänzung..

Diesen Mann sagte mir, wenn ein handaufleger alles kann, glaube ihm nicht.
Mann/frau haben ihre stärke.

Im gegensatz zu Dawn Claude, gehöre ich nicht so sehr zu die gläubigen, (gott)eher zu die zweifelerinnen.

Und kann es bis heute auf jeden fall, nicht um den tod austehen, wen menschen in name gottes die hand auflegen.

Und finde auch das vorsichtig seine sollte alles in einhandaufleger in die hand zu geben.

Ärtze brauchen wir nach wie vor.
Nur in meine situation, hatte ich schon ein schaden, der beheben worden ist.
Auch wenn manche jetzt zweifeln werden :-))


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:12
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Am nächsten tag fuhr sie mit mir nach diesen handaufleger.
Nach 10 mal handauflegen sagte er meine ma sie ist geheilt.

Zum krankenhaus wieder untersuchung, es war weg.
Nuja,was sollen wir jetzt dazu schreiben ?
Das kann man ja alles nicht nachprüfen !
Nicht falsch verstehen,ich meine nicht,dass Du flunkerst,aber ob Du das alles mit 12 Jahren
wirklich einordnen konntest,glaube ich jetzt mal nicht.

Vielleicht war die erste Diagnose ja auch verkehrt........
Vielleicht hattest Du gar keine chronische Epilepsie.

Zitat:
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO erleiden zirka fünf Prozent aller Menschen einmal oder wenige Male in ihrem Leben unter besonderen Einwirkungen einen epileptischen Anfall.



melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:22
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich hatte seit meine geburt Epelepsi, und es kam auch zum ausbruch, ich meine ich war so 12 jahre alt.
Heftig, schlimmer anfall.
Komischer weise fand ich dies sehr humorvoll, mir tat alles weh tiersichen muskelkater, und deswegen nahm ich die locker.
Also hattest Du nun seit deiner Geburt Epilepsie oder von Deinem dreizehnten Lebensjahr an?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:(ich nehme viele begebenheiten an)

Ok, bekam medikamenten, nur meine ma hörte von ein Handaufleger in der nähe von nimwegen.
Er war spezaliziert auf Epelepsi.

Sie nahm mich mit zum krankehaus, untersuchung stand an, alles wie immer, anfall frei bleiben mindenst 5 jahre dann könnte ich die medikamenten absetzten.
Nur der artz meinte die wahrscheinlichkeit ist gering.

Am nächsten tag fuhr sie mit mir nach diesen handaufleger.
Nach 10 mal handauflegen sagte er meine ma sie ist geheilt.

Zum krankenhaus wieder untersuchung, es war weg.
Wortwörtlich sagte der Artz ich glaube nicht an hokuspokus, nur erklären kann ich mir diesen mann auch nicht, es ist weg.

Ich war 12, war gelangweilt als kind die lange wartezeiten einzuhalten.
mir war nicht bewusst was passierte.

bis heute keine anzeigen mehr.
Wie @Desmocorse schon schrieb, sind einzelne Epilepsieanfälle recht häufig.
Aus meiner Erfahrung heraus, habe ich auch das Gefühl, dass gerade während der Pubertät solche Anfälle gehäuft auftreten, bzw. andere pubertätsbedingte Leiden als epileptische Anfälle fehldiagnostiziert werden. Ich kenne selber jemanden, bei dem das so war.

Von daher ist es durchaus möglich, dass das bei Dir ebenso war.

Was ich mich aber frage ist, hattest Du nur einen Anfall, als Du zwölf warst, oder war das eine Zeit, in der mehrmals solche Anfälle auftraten?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:22
@Desmocorse

Als ich wegen meiner Rückenschmerzen seelisch am Ende war ging ich zu einem Wunderheiler.

Der letzte Strohhalm, sozusagen...

Ok, er rubbelte hier, drückte da und tatsächlich war der Schmerz weg. Ein Wunder...

Nee, er hatte wohl einfach nur diverse Muskeln gelockert, entkrampft, wodurch der Schmerz weniger wurde.

Das gleiche passiert beim Handauflegen. Der Klient setzt alle Hoffnung in diese Rettung.

Da wird dann das kleinste Kribbeln im kleinen Zeh als Beweis gesehen...


Anzeige

1x zitiertmelden