Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, er rubbelte hier, drückte da und tatsächlich war der Schmerz weg. Ein Wunder...

Nee, er hatte wohl einfach nur diverse Muskeln gelockert, entkrampft, wodurch der Schmerz weniger wurde.

Das gleiche passiert beim Handauflegen. Der Klient setzt alle Hoffnung in diese Rettung.
Das war also dein Dank, na super. :D
(was nicht heißen soll, dass es nicht vielleicht genauso war, wie du sagtest ;))

Anzeige
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:33
@Dawnclaude

Happy Allmyday.

Ich möchte damit nur sagen das dieser ganze Hokuspokuskram viel mit Hoffnung, Trost, Angst und Glaube zu tun hat.

Es soll (allgemein) dir etwas geben.
Es hilft mehr Selbstbewusstsein zu erlangen oder Selbstbestätigung.
Auch nimmt es vllt. Angst vor dem Tod oder dramatischen Ereignissen.

Evtl. ist z.Bsp. der Tod eines lieben Menschen besser zu ertragen wenn ich glaube das der Geist weiterhin bei mir ist.

Ich vermute das all euere "Erlebnisse" im weitesten Sinne Schutzfunktionen sind.

Ihr findet keinen Sinn in diversen Geschehnissen und kreiert eure eigenen Erklärungen.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 12:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hokuspokuskram
Das Wort trifft den Nagel auf den Kopf !
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder einer mit den Operationen ohne "Besteck"........


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 13:10
@Desmocorse

Er hat hand aufgelegt, über mein kopf, ein hand richtung herz die andere über den kopf.


@Pan_narrans

Dies ist mir bekannt mit ein einmaligen heftigen anfall bei pübertät.
Ich meine ich habe eine heftige gehabt und ein ein oder 2 leichte, aber aussetzer hatte ich öfters.

Musste meine ma fragen.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 13:14
@Desmocorse

Ich würde dies verteidigen.
Auf grund meine erfahrung.
Ich war ja nicht alleine da.
Er machte auch nur dies und nichts anderes.
Also der Kopf war seine stärke.

Es ist weg!
warum sollte ich es nicht nieder schreiben!

Nur ich denke auch es wird schwer jemand zu finden deines vertrauens, das hier unfug mit betrieben werden kann das glaube ich durchaus.
Nur es liegt nicht an mir, alle handaufleger skeptsich zu betrachten.
Dies müssen sie selber tun..

Ich bin ja auch skeptiker, sogar was meine eigen person betrifft ;-)

achso, was ist schlimm an hoffnung?
Wenn ich nicht weiter weiß gehe ich andere wege und manchmal hilft es.. ob es daran liegt muss jeder mensch auch mit sich ausmachen.

Wer unsummen ausgibt, bei ein handaufleger, würde ich gerne abraten.
Weil es ist eine simpele sache, Mhhh irgendwie um es genau zu sagen, so ganz ohne hokus pokus :-)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 13:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das all euere "Erlebnisse" im weitesten Sinne Schutzfunktionen sind.

Ihr findet keinen Sinn in diversen Geschehnissen und kreiert eure eigenen Erklärungen.
In meiner ja völlig positiven Jenseitswelt (Das Leben ist nur ein Spiel und wir sind die Kandidaten:)) könnte man mit dem Argument kommen, aber die Erlebnisse die ic hhatte waren ja nicht mit irgendeinem Verlust gekoppelt. Ich wusste nicht wann meine Oma starb und es war ewig her, kaum noch Erinnerungen. Und emotional war ich da nicht mehr.
Als das dann losging und sie sich irgendwann zu erkennen gab in dem sie mir sagte, wann sie das letzte mal auf Erden war, da wusste ich, dass das zeitlich genau abgepasst war. War nämlich auch ein Jubiläum wie mein Allmy Geburstag heute. :D waren genau 20 Jahre.
Das ist ja nur eines von vielen vielen erlebnissen, die ich hatte.

Bei manchen Aktionen , Jenseitszeichen von Verstorbenen kann man das Argument sehen jo.
Aber passt bei sehr vielen leuten trotzdem nicht. Denn für viele sind Geister was gruseliges, sehr viele haben doch eher Angst vor den ganzen Geschehnissen. Somit ist das für viele nicht unbedingt ein Trost. ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 18:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Denn für viele sind Geister was gruseliges, sehr viele haben doch eher Angst vor den ganzen Geschehnissen. Somit ist das für viele nicht unbedingt ein Trost.
Muss leider darauf Aufmerksam machen das man bei dieser Aussage leider "Angstlust" und "Negativ Beweis" außer Acht gelassen.

Auch negative "Erlebnisse" beweisen (angeblich) Jenseits, in dem diese Geister die etwas gruseliges machen sollen.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 18:57
@Keysibuna

Wenn es die Geister von Verstorbenen sind, könnten sie ein Jenseits beweisen.
Aber Dämonen und andere Wesenheiten würden keinen Jenseitsbeweis darstellen.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 18:58
@Tajna

Und doch müssen diese "übernatürliche Wesen" iwo existieren nicht?

Deshalb sind diese Aberglauben so widersprüchlich.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:02
@Keysibuna

Andere Wesen könnten ja hier existieren ohne dauernd sichtbar zu sein.

Manche glauben auch, dass diese anderen Wesen in der Gestalt von Verstorbenen erscheinen können.

Selbst hier gibts keine Sicherheit und keine Beweise - beispielsweise durch eigene Erlebnisse.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:08
@Tajna

Es gibt nur Behauptungen darüber.

Und die Aussagen selbst widerlegen sich andauernd anstatt sie etwas beweisen in dieser Richtung.

Im Gegenteil, sie beweisen etwas ganz anderes, das wir Menschen sehr leicht aus mentale Gleichgewicht gebracht werden können und wenn wir auch wenig bis gar kein Kenntnis über manche Dinge haben, dazu neigen alte Überlieferungen (fremd Vorstellungen) als Trost benötigen und so erst ermöglichen das solche übernatürliche Wesen/Mächte "lebendig" werden.

Da unsere Vorfahren dieses Wissen nicht hatten, mussten sie es mit "übernatürlichen Wesen/Mächte" versuchten das erlebte "unerklärliche" Dinge zu erklären.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:16
@Keysibuna

Ja, so kann man einiges erklären, in dem man animmt, dass unerklärliche Dinge übenatürlichen Wesen zugeordnet werden können.

Aber wie ist es z.B., wenn man einen Dämon zu Hilfe ruft, um eine schwierige Aufgabe besser zu erledigen.

Aktiviert man damit ein Verhaltensmuster in der eigenen Seele, das einem normal nicht zugänglich ist, oder gibt es da tatsächlich etwas außerhalb von einem selbst?

Ein kollektives Bewusstsein oder einen Dämon?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:17
@Tajna
Ja, so kann man einiges erklären, in dem man animmt, dass unerklärliche Dinge übenatürlichen Wesen zugeordnet wurden.
Eigentlich klärt es keine einzige Frage, macht aber alles komplizierter und wirft neue Fragen auf. Einige davon hast du auch gerade gestellt.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:20
@Dr.Shrimp

Es kann schon was helfen, wenn ich dann glaube, dass ich diese übernatürlichen Wesen besänftigen und beeinflussen kann.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:21
@Tajna

Und das wird doch heute noch so gemacht oder nicht? ^.^
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber wie ist es z.B., wenn man einen Dämon zu Hilfe ruft, um eine schwierige Aufgabe besser zu erledigen
Also ganz ehrlich, wenn jemand auf solche Hilfe angewiesen ist und ohne sich darüber zu informieren ob solche Hilfe überhaupt möglich ist und wie es dazu kam das die Menschen glauben das solche Hilfe möglich sein soll, der wird auch glauben das er Hilfe bekommen hat :D
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aktiviert man damit ein Verhaltensmuster in der eigenen Seele, das einem normal nicht zugänglich ist, oder gibt es da tatsächlich etwas außerhalb von einem selbst?
Stellungsmanipulation ist so ne Sache für sich, mache verlieren sich sogar ganz darin.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es kann schon was helfen, wenn ich dann glaube, dass ich diese übernatürlichen Wesen besänftigen und beeinflussen kann.
Denke das solltest du unbedingt erst lesen bevor wir uns hier unnötig im Kreis drehen :)

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/ahnenkult__geisterglaube_


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:35
@Keysibuna

Ich habe viele so Filme gesehen, die Ethnologen über das Leben in primitiven Kulturen gedreht haben, was mich dabei überrascht hat war, dass Geisterglauben im Alltag hauptsächlich dazu verwendet wird, um das soziale Leben zu regulieren,

(ähnlich wie auch in dem Film "The Village", wo Jugendliche durch angebliche Monster im Wald daran gehindert werden, das Dorf zu verlassen, damit sie nicht in Kontakt mit der "verdorbenen" modernen Zivilisation kommen).

Die Geister und der Kontakt mit Geistern werden dazu benutzt, um bestehende Machtverhältnisse zu festigen.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

08.05.2013 um 19:37
@Tajna

Glaube allgemein wurde dazu benutzt Gruppen zu manipulieren.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Geister und der Kontakt mit Geistern werden dazu benutzt, um bestehende Machtverhältnisse zu festigen.
Wenn das so einfach wäre :}

Damit wird einiges betrieben, aber normale Mensch braucht diese Glaube für sich selbst als Trost.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

19.05.2013 um 21:38
Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen, aber sicher würden mir dann einige den Kopp einschlagen, darum poste ich hier meine Frage:

Gabs denn hier im Forum schon mal ein Thread, der wirklich glaubwürdig war? Jemand, der mal wirklich glaubwürdiges Material geliefert hat? Kann sich da jemand erinnern?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

20.05.2013 um 09:32
@Coki
Also ich könnte mich nicht daran erinnern.. Bin aber auch noch nicht sehr lange hier :(


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

20.05.2013 um 12:30
@ahri
schade. wäre echt interessant!


Anzeige

melden