Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

19.06.2013 um 16:55
Das SEth-Buch liegt hier auch schon seit Wochen auf meinem Schreibtisch. Sogar noch eingeschweißt...
Hab gehört, es ist nicht ganz einfach zu lesen/zu verstehen. Ist das so?

Anzeige
melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 17:05
@chima
:) tolle geschichte

fang doch einfach mal mit dem lesen an, dann wirst du es sehen:)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 17:16
Aber eins ist mir unklar: Im Buch sagt Jane Roberts (aufjedenfall ist das in den ersten Kapiteln der Fall), dass sie hören/mitbekommen würde was Seth durch sie sagt. In den Videos von der ersten Threadseite sagt sie aber doch, dass sie Pausen während der Sitzungen machen müsste, damit ihr Mann ihr mitteilen kann was geschehen ist. Wiederspricht sich doch eigentlich, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Es gibt verschiedene Varianten von Trancezuständen.
Im "Praxisbuch des Channelns" sind die verschiedenen trancezustände genau erklärt.
Es gibt Trancezustände da bekommt man alles mit, hier muss man aufpassen dass man seine Gedanken nicht mit den des Kanals vermischt. Aber hier ist es möglich, dass man es selbst aufschreiben kann und das Geistwesen sogar diktiert bzw. wartet bis man fertig ist. Meine Kumpeline @lalilu. macht das so.
dann gibt es tiefe trancezustände, wo jemand anderes mithelfen muss, damit man das ganze notieren kann, weil der/diejenige in einem tieferen Trancezustand ist, wo man zwar mitbekommen kann, was in diesem Fall Seth so macht, aber es nicht möglich ist, diese Erinnerungen zu behalten geschweige denn aufzuschreiben. Hier sind die Antworten am Unverfälschten, weil sich die eigenen Gedanken nicht mischen können. Da das Bewusstsein von Seth klar und ausgeprägt als Kanal fungiert.


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 17:16
@Armstrong schrieb:
Aber eins ist mir unklar: Im Buch sagt Jane Roberts (aufjedenfall ist das in den ersten Kapiteln der Fall), dass sie hören/mitbekommen würde was Seth durch sie sagt. In den Videos von der ersten Threadseite sagt sie aber doch, dass sie Pausen während der Sitzungen machen müsste, damit ihr Mann ihr mitteilen kann was geschen ist. Wiederspricht sich doch eigentlich, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Das kommt davon, wenn man sich seine eigenen Storys nicht merkt. ;)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 17:37
So etwas, wie @chima schreibt, meine ich. Das sind Kleinigkeiten, wirklich unwichtige Dinge, bei denen es aber dann schwer fällt, an einen Zufall zu glauben.

Man neigt aber tatsächlich dazu, sich Dinge zurechtzubiegen. Ich kann auch ganz offen zugeben, dass es schon Situationen gab, in denen ich dachte: Das hast du doch schonmal geträumt, habe in meinen Aufzeichnungen nachgesehen und da war es doch anders. Wichtig ist, die Träume genau aufzuschreiben. Dann kann man sich auch nicht selbst betrügen. Es gibt ja auch immer wieder Träume, die irgendwann wahr werden müssen. Ich träumte zum Beispiel vor mindestens 20 Jahren mal, dass ich eine riesige Flutwelle sehe. Jetzt zu sagen, ich hätte den Tsunami von 2004 im Traum gesehen, ist zu weit hergeholt.
Es bleibt immer noch genug übrig, um sich zu wundern.
Ganz urig fand ich einen Traum von Robbie Williams, den ich mal hatte. Ich habe mich nie für den interessiert, fand weder ihn noch seine Musik besonders gut. Ich wusste auch so gut wie nichts über ihn. In dem Traum sass er also auf meiner Terasse mit einem riesigen Blumenstrauss. Ich fragte ihn, was er in meinem Garten machen würde und er meinte, er wolle sich bei mir entschuldigen. Weil ich doch sein größter Fan sei und er jetzt seine Freundin heiraten würde. In dem Traum dachte ich: Was will der Typ? Ich kenn den doch nicht. Er heiratet und in China fällt ein Sack Reis um... Im Laufe desTraums stellte sich raus, dass er mich verwechselte hatte mit der Vorsitzenden seines Fanclubs, die genauso hiess wie ich. :D
Nur ein paar Tage später gab es ein riesiges Hallo in den Medien, weil Robbie Williams tatsächlich bekanntgab, er wolle seine Freundin heiraten.
Das steht so in meinem Traumtagebuch, mit Datum und eindeutig vor dem Bekanntwerden.
Ich werte das auch nicht großartig, sage nicht, das wäre eine einzigartige Fähigkeit, oder es würde irgendwas bedeuten. Im allgemeinen finde ich es interessant, manchmal auch amüsant. Unser Unterbewußtsein ist ein Buch mit sieben Siegeln. Wer weiß, aus welchen Details es tatsächlich Dinge quasi vorberechnen kann.
Es bewahrheitet sich ja auch nicht alles, und hier muss ich sagen: Zum Glück!


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 17:44
@chima
versuch es nicht zu verstehen ^^ nimm es auf und lass es wirken :D


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:12
@alpa99
Ich hab auch mal was geträumt, wo es am nächsten Tag so ähnlich passiert ist, aber in dem Moment kamm mir das so albern und unwichtig vor - eben nur ne Kleinigkeit ...
Ich denke wenn mir jetzt öfter soetwas passiert fang ich auch an mir das aufzuschreiben.
Aber bei manchen Träumen hofft man, dass es auch nur ein Traum bleibt :D


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:16
@Armstrong
Bei mir ist es so, dass ich fast jeden tag Tipps bekomme oder ich in Lebensituationen parodiert werde und viele kleine dinge sich auch bewahrheiten. UND was noch hinzukommt, ich weiß wer mir solche Träume schickt. Weil ich immer wieder Hinweise bekomme, wer es ist, der diesen Traum generiert. Normaler weise bleibt das ja "anonym" wer der Absender ist :D


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:20
@Dawnclaude

u wer ist das bei dir?


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:32
@georgerus
Ne Ex von mir. Das erkenne ich daran, dass das immer ihr Humor ist, und sie ständig irgendwelche Hinweise von sich reinpackt. Ob das auch mal jemand anderes ist, kein Plan. Aber seitdem sie das einmal richtig deutlich in einem Traum gemacht hat, der so völlig anders wirkte als ein gewöhnlicher Traum und total aufwändig war, kommt das jetzt verdammt oft vor.
Allerdings kann sie sich in im Wachbewusstsein hier im Leben nicht daran erinnern, ist aber auch klar, weil das ihr Jenseitiger Seelenanteil ist, der uns quasi beobachtet.

Seth übrigens erwähnt das in dem Buch auch, dass viele "lebendige" Personen als guide fungieren, während sie z.b. schlafen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:44
@Dawnclaude
Ok, mit deinem letzten Post war mir klar, dass ich das Seth-Material doch mal selbst lesen muss ;)
Hoert sich interessant an!


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:46
@Haret
Japp für viele Leute ist es erst mal neu, dass ihr eigenes Seelenselbst gleichzeitig im Jenseits sein kann :D
Das liegt an der Multidimensionalität. Man kann auch sagen das "Ich aus der Zukunft"


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:47
@Dawnclaude
Ja klar, versteh das erst mal!
Das ist schon fuer manche ne harte Nuss! Sogar fuer einige "believer" ;)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:51
@Haret
Ein weiterer Hinweis dazu war übrigens Alari, die mir ja auf der Astralreise deinen Namen verraten hatte. Davon hat Alari ja nie was gemerkt, weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit eines ihrer Seelenanteile war. Dat is scho kuhl! :D


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings kann sie sich in im Wachbewusstsein hier im Leben nicht daran erinnern, ist aber auch klar, weil das ihr Jenseitiger Seelenanteil ist, der uns quasi beobachtet.
Und wieso kannst du dich erinnern? Schließlich warste in dem Moment ja auch n nur n jenseitiger Seelenanteil von dir, der in den astralen Sphären unterwegs war?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das liegt an der Multidimensionalität. Man kann auch sagen das "Ich aus der Zukunft"
Hmm ja macht Sinn ;-) damit bist du der Wissenschaft aber sehr weit voraus, und machst das alles ja überflüssig. Wozu Milliarden Euro teure Maschinen und Instrumente, wie n Teilchenbeschleuniger, wenn man sich die Antworten erträumen kann ;-) Wahnsinn ;-p


1x zitiert1x verlinktmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

19.06.2013 um 18:58
@Dawnclaude
Also... Als Guide fungieren und "nur" Besuche im Jenseits abstatten ist aber nicht dasselbe.
Oder hast du schon mal Guide fuer jemanden gespielt?


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 19:09
@Haret
Laut diverser Träume hab ich auch schon Guide gespielt ja, wie real das war , weiß ich allerdings nicht. Nur waren die Träume ziemlich strange. Ich hab z.b. alte Menschen zusammengebracht. Oder einem behinderten Kind geholfen, dass es schwimmen kann und sowas . Und nein, ich hab keinen großen Wunsch das unbedingt machen zu müssen gerade :D
Zitat von boeboe schrieb:Und wieso kannst du dich erinnern? Schließlich warste in dem Moment ja auch n nur n jenseitiger Seelenanteil von dir, der in den astralen Sphären unterwegs war?
Nein, das war mein derzeitiges Bewusstsein weil ich ja ne AStralreise machte, dafür macht man die ja, um auf eine andere Ebene zu kommen und die jenseitigen Seelenanteile zu besuchen. Könntest ja ausprobieren :D
Zitat von boeboe schrieb:Hmm ja macht Sinn ;-) damit bist du der Wissenschaft aber sehr weit voraus, und machst das alles ja überflüssig. Wozu Milliarden Euro teure Maschinen und Instrumente, wie n Teilchenbeschleuniger, wenn man sich die Antworten erträumen kann ;-) Wahnsinn ;-p
Tja, nicht mein Problem. Ich würd das Geld in was anderes investieren. ;)


4x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 19:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Laut diverser Träume hab ich auch schon Guide gespielt ja, wie real das war , weiß ich allerdings nicht. Nur waren die Träume ziemlich strange. Ich hab z.b. alte Menschen zusammengebracht. Oder einem behinderten Kind geholfen, dass es schwimmen kann und sowas . Und nein, ich hab keinen großen Wunsch das unbedingt machen zu müssen gerade :D
Und wieso kannste dich jetzt da dran erinnern?! Und für anderen wie du sagst nicht?
Da haste Guide gespielt, genau wie angeblich alari, oder deine ex.. Nur die können sich nicht dran erinnern. Weil darf nicht..


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

19.06.2013 um 19:12
@Dawnclaude
Hast du??
Angenommen, diese "Traeume", in denen du Guide gespielt hast, waeren nicht wirklich passiert.
Welchen Grund koenntest du dann gehabt haben, sowas zu traeumen?
Und wie empfandest du es selbst, geholfen zu haben?


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 19:15



Anzeige

melden