Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

19.05.2013 um 15:33
@Chairon
Hab mir das Buch bestellt. Bin ja mal gespannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.05.2013 um 15:37
@braindrain

:) vielleicht kannst ja dann mal n paar übungen hier reinposten


melden

Das Seth-Material

19.05.2013 um 15:40
@georgerus
Jep.


melden

Das Seth-Material

19.05.2013 um 20:53
@braindrain
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Hab mir das Buch bestellt. Bin ja mal gespannt.
Gute Wahl. :)


melden

Das Seth-Material

01.06.2013 um 21:13
@georgerus
Hab das Buch gerade erhalten.


melden

Das Seth-Material

17.06.2013 um 21:58
Ich hab mir jetzt die ersten paar Seiten von der Pdf des Seth Materials durchgelesen und muss schon sagen, dass ich es ziemlich interessant finde. Aber auf dauer Pdf lesen ist nervig -_-
Ich werde mir demnächst das Buch kaufen.
Aber eins ist mir unklar: Im Buch sagt Jane Roberts (aufjedenfall ist das in den ersten Kapiteln der Fall), dass sie hören/mitbekommen würde was Seth durch sie sagt. In den Videos von der ersten Threadseite sagt sie aber doch, dass sie Pausen während der Sitzungen machen müsste, damit ihr Mann ihr mitteilen kann was geschen ist. Wiederspricht sich doch eigentlich, oder hab ich da was falsch verstanden ?


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:12
Bücher von Seth zu lesen ist auf jeden Fall lohnenswert. Besonders, wenn man diesem Phänomen offen gegenübersteht und auch mal einige der empfohlenen Methoden selbst ausprobiert. Seth empfahl zum Beispiel seine Träume aufzuschreiben. Er meinte, dass wir eine ziemlich hohe Zahl an kleinen Vorraussagen darin entdecken könnten.
Ich habe das getan und hatte direkt in der zweiten Nacht einen Volltreffer. Klar und deutlich träumte ich einen Satz, der für mich gar keinen Sinn ergab. Es gab keine Bilder dazu, jemand sagte nur diesen einen Satz.
Am nächsten Tag traf ich mich mit einer Freundin und ihrem Mann und erzählte ihr davon. Beide schauten mich komisch an und sie sagte mir, dass sie einen Onlineartikel gelesen hatte und die Überschrift des Artikel war, na ratet mal, genau mein geträumter Satz. Wir hatten uns mindestens eine Woche nicht gesehen, sie kann es mir also nicht erzählt haben. Ich dachte auch erst, sie veräppelt mich vielleicht, aber sie hat mir den Link geschickt. Den Artikel gab es wirklich.
Außerdem gab es da noch die Geschichte von meinem Schwiegervater, der, wie schon so oft ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Wir bekamen die Nachricht am abend von der Schwiegerma und haben uns nichts weiter dabei gedacht, denn das war aufgrund seiner Erkrankung schon viele Male vorher passiert und wir wollten ihn am nächsten Tag besuchen. In dieser Nacht habe ich von ihm geträumt und er sagte mir: Ich bin schon weg.
Ich hatte in dem Traum das Gefühl, er wollte auf eine Reise gehen und als ich aufwachte war ich ziemlich beunruhigt. Wir sind morgens ins Krankenhaus gefahren.
Er war im Krankenwagen verstorben, wurde wiederbelebt. Diagnose: Schwerste Hirnschäden durch Sauerstoffmangel, hirntot, er starb wenige Tage später.
Ich habe seither viele Dinge im Traum vorhergesehen, die wirklich passierten. Meist Kleinigkeiten, aber erstaunlich oft passiert etwas so, wie ich es geträumt habe. Manchmal haben die Vorahnungen auch eine sehr lange "Vorlaufzeit", es passiert dann vielleicht erst einige Monate später, so dass man den Traum schon längst vergessen hätte. Aber so steht alles in meinem Traumtagebuch.


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:22
@alpa99

so gings mir auch oft. einmal sah ich nen ort vorraus, an dem ich später einige wochen war, u es sah genauso aus wie im traum, u an diesem ort war ich nie zuvor.

wie meinst das mit den kleinigkeiten? wie sind die versteckt?

wie kann man das unterscheiden, was wunschtraum ist, od verarbeitungstraum, u was botschaften sind?

das ist ja die schwierige aufgabe daran


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so gings mir auch oft. einmal sah ich nen ort vorraus, an dem ich später einige wochen war, u es sah genauso aus wie im traum, u an diesem ort war ich nie zuvor.
Das ist eine abgewandelte Form von Deja Vu. Du hast nur geglaubt, von diesem Ort vorher schon einmal getraeumt zu habe. Mit Sicherheit erinnert man sich naemlich nicht genau an was, was man einige Wochen vorher getraeumt hat!


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:54
@Alarmi

ohdoch!

ich sag sogar den namen des hotels links..u ich erinnere mich an fast alle träume..weil das mache seit jahren schon..u schwupüs einige wochen späer war ich in dieser stadt wo ich nie zuvor war u links das hotel..

warum versuchst du mir da was einzureden?


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:55
@georgerus
Weil ich diesen Effekt kenne. Oder vielleicht warst Du dort eben doch schonmal, aber es war ewig her und Du kannst Dich schlicht nicht mehr dran erinnern.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 12:56
@Alarmi

ich war noch nie in dieser stadt!


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Oder vielleicht warst Du dort eben doch schonmal, aber es war ewig her und Du kannst Dich schlicht nicht mehr dran erinnern.
Genau so ist es.

Oder man sah zufällig etwas von dem Ort in den Medien.

Aber nee, das ist natürlich absolut auszuschliessen... ;)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:29
@Amsivarier

nochmal ich war noch die dort, ich sah niemals was in den medien..


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sah niemals was in den medien
Schon klar. Auch nicht kurz unterbewusst oder so. Ein prophetischer Traum ist ja weitaus wahrscheinlicher.


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:32
@Alarmi

Ich frage mich wie man mit Gewissheit sagen das man nie irgendwo war, wenn doch die Erinnerung meist höchstens bis zum 4-5ten Lebensjahr reicht...


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:34
@Amsivarier
Ich habe schon Fotos von mir gesehen, auf denen ich um die 20-25 war und habe keine Ahnung wo dieses Foto aufgenommen wurde. Aber klar - alle anderen haben natuerlich absolut fotografische Gedaechtnisse und koennen sich an jeden Ort erinnern, an dem sie jemals waren.


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 13:44
@Alarmi

Ich hab es ja schon ein paar mal gepostet mit meinem Deja Vu in einem franz. Dorf.

Durch Zufall erfuhr ich das ich 3-4jähriger doch schon mal da war.


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 14:42
Meth + Sith = Seth


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 16:53
Ich war mit meinen Eltern in Dänemark, als Kind. Mein Bruder erzählte auf der Fahrt zum Ferienhaus, dass es schön wäre in dem Haus. Er hätte davon geträumt. Und im Wohnzimmer auf einem Regal stünde eine zerbrochene, wieder geklebte, blaue Kugel.
Haha, die stand da dann tatsächlich. Meine Mutter erzählt bis heute davon.
Ich weiß noch, dass ich das mit 6 Jahren total gruselig fand...
Das war unser erster Dänemarkurlaub. Meine Eltern hatte bei der Heimreise sogar geschaut, ob in dem Katalog des Reiseanbieters vielleicht Bilder von dem Haus und eben dieser Kugel zu sehen waren, aber nö.
Internet hatten wir zu der Zeit noch nicht, mein Bruder war 8.


Anzeige

melden