Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:01
das verstehe ich durchaus aber so ist es auch nicht.du kannst nicht alle in eine schublade stecken

Anzeige
melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:03
@Martina76

Das diese Angst alle haben ist nun mal Tatsache :) Und was man alles dafür tut ist ebenfalls.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:04
aber nur weil ich angst vor den tod habe,bedeutet es doch nicht das ich mir jetzt alles einreden lasse.dafür habe ich zuviele beweise bekommen.ungewollt.ich habe nie darum gebeten.es ist einfach passiert und dann denkt man weiter,man hinterfägt dann


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:07
@Martina76

Und doch beruhigen und trösten deine persönliche Beweise das es nach dem Tode weitergeht oder nicht?

Und diese Ängste müssen nicht einmal bewusst gespürt werden, es reicht manchmal das jemand den man kennt stirbt und schon beginnen wir uns mit unsere Sterblichkeit zu beschäftigen, in verschiedenen Formen und Arten.

Und manches können sich so gestalten wie du es erlebt hast.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:09
ok,wenn es so ist,dann wäre doch das ganze leben ein betrug oder nicht?was kann ich dann noch ernst nehmen was mir passiert,was ich denke oder schmecke,oder schmerzen.da kann ich dir mio dinge aufzählen,wo ich mir dann denken muss das es nur eine lüge ist.dann hätte mein leben keinen sinn mehr.da hast du recht!


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:17
@Martina76

Alles was mit übernatürliche Wesen/Mächte/Orte Glauben/Aberglauben verbunden sind, sind Vorstellungen, die wir von unseren Vorfahren übernommen haben und in der Lage sind uns selbst so was in der Richtung vorzustellen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:35
also so leicht mache ich es mir nicht.sorry ich habe dinge erlebt die nicht nur ich gesehen und erlebt habe und ich glaube nicht daran das einer unter 100 an einen roten apfel denkt und 76 andere denken dann auch an den roten apfel.das ist nicht möglich!dann wäre das leben ja viel einfacher und man würde sofort wissen ob dir einer gut oder böse gesinnt ist...wir wissen es aber anfangs nicht.dazu muss man mit den meschen schon etwas zeit verbringen und ihn kennenlernen

sicher tragen wir urängste in uns und auch sind wir auf einiges geprägt,wie die spinnenphobie aber das etwas so realistisch ist und man dann sagen kann,das kommt vom unterbewusstseinvon ganz ganz weit her,das kann ich nicht akzeptieren wenn es um mehrere leute geht die gemeinsam,in der selben sekunde etwas paranormales erlebt haben


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:42
@Martina76

Nur ne gut gemeinte Rat, sich erst mit Mensch bzw. mit seinen mentalen Gleichgewicht vertraut machen, wie sie funktioniert was alles sie aus dem Gleichgewicht bringt und was man alles tut damit es wieder einigermaßen wiederhergestellt wird.

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/worte_die_man_nicht_lesen_will

Und wie man es kennt kann man seine Stimmung anderen auch nonverbal übertragen! Und diese "Erlebnisse" werden immer Verbal verglichen, nach einem mentalen Stress Situation, in dem man nicht alles wirklich rational beurteilen kann, das ist einer der Gründe warum man sich gegenseitig bestätigt.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:49
möchtest du mir tatsächlich erzählen das bei mehreren menschen aufeinmal ein gleichgewicht zusammenbricht und alle samt das selbe erleben?das kann doch nicht sein...dann müsste jeder etwas anderes,zu einem anderen zeitpunkt sehen was paranormal ist.es kann doch nicht sein das alle samt den selben knacks haben,in der selben sekunde und das bei allen das gleiche ausgelöst wird.jeder mensch geht doch mit den dingen anders um also kann das nicht stimmen was du sagst.dann müssten doch alle kinder in der schule plötzlich krank werden,weil einer davon spricht oder es sich nur denkt!

es funktioniert bis zu einer gewissen grenze.ja,wenn ich schlecht gelaunt bin,wird mein freund auch schlecht gelaunt sein,sicher sogar aber das kann man nicht auf alles werfen.das kannst du mir nicht weis machen.denk doch mal drüber nach,was das bedeuten würde wenn das stimmt was du sagst.das wäre doch fatal für die ganze welt!das wäre ein domino effekt der nicht zu stoppen wäre-unmöglich sowas!!


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:51
@Martina76

Reden wir jetzt über einen fiktiven Vorfall ? Wenn nicht, welche Belege gibt es über diese Behauptung?


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:55
nix fikiv,selbst erlebt!und belege bekommt jeder für sich und warum das so ist,habe ich doch schon erleutert und nicht nur ich ;)

gut,wünsche eine gute nacht.ich mache schluss für heute aber schreib ruhig weiter und ich möchte auch gerne noch andere ermuntern zu schreiben ;)

guts nächtle


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:57
@Martina76

Also nichts ist belegbar von dem was du hier angedeutet hast?

Wünsche ich dir auch :)

Und wenn es doch etwas belegt ist von diesem Vorfall lass es mich wissen damit wir gemeinsam ergründen können was da wirklich passiert ist :)

BiBa


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:02
@Martina76

Seth finde ich interessant. Er gibt meiner Ansicht nach gute Hinweise.
Aber ich denke mal, er hat sich die Mühe vielfach umsonst gemacht. Wer denkt schon wirklich drüber nach und versteht, was er sagen wollte. Und dann gibt es Leute, die alles in den Schmutz ziehen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:36
Die Frage ist tatsächlich, ob jemals alles wissenschaftlich erklärt werden kann (dachte ich auch mal :)) und ob das überhaupt wünschenswert wäre. Das würde nämlich unter anderem bedeuten, dass es zu jedem Problem immer nur eine perfekte Lösung gäbe. Dann wären wir, falls wir uns daran hielten, wirklich alle kleine Maschinen, die entweder perfekt funktionieren oder aber noch kleine Defekte aufwiesen, die es zu beheben gelte.

Nicht sehr erstrebenswert, finde ich ...


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:42
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz.

Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit!



1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit!
Zukunft baut immer auf Vergangenem auf, auch in der Wissenschaft. Ohne Jahrtausende des Kampfes um Erkenntnis wären wir immer noch in der Steinzeit (was vielleicht gar nicht so schlecht wäre :)). Die Zukunft braucht die Vergangenheit wie ein Dach das restliche Haus.

Sonst wären alle Bücherverbrennungen Heldentaten! Und das gilt auch dann, falls es sich dabei um Zitate von Seth handeln sollte. ;)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:55
@Chairon

Glaube/Aberglaube ist mit tote Vergangenheit gemeint, und so lange man sich daran festkrallt wird man sich selbst im Weg stehen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 21:59
@Keysibuna

Solange nur Phänomene untersucht (und deren Ergebnisse ernstgenommen) werden, für die es bereits eine Lösung gibt, wird es immer "Aberglaube" geben, es sei denn, alle Menschen verschließen ihre Augen und ignorieren ihre Erlebnisse.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 22:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und hast du einige Beispiele dafür?

Nur damit ich mir ein Bild machen kann was für dich "unerklärlich" gilt.
Ok war zwar nicht an mich gerichtet, aber du hast immer feine Erklärungen zur Hand ;-)

Dunkle Energie wäre für mich so ein "Phänomen" , als vermutete Ursache für eine Zunahme der expansionsgeschwindigkeit des Universums. Aber ok, gehört wohl in ne andere Rubrik ;-)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 22:05
@Chairon


Solange Bedarf/Wunsch/Drang nach Eskapismus besteht, wird man die Augen vor diesen Lösungen geschlossen halten.

@boe

:D

Jop, gehört weniger her aber warum nicht erst mal als gegebene und grundlegende Eigenschaft des Universums anzusehen?


Anzeige

2x zitiertmelden