Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

15.05.2013 um 23:40
@Chairon

Achja, n weiteres Beispiel was mir dazu immer einfällt. Schau, wenn man sich mit gewissen Sachen beschäftigt, wie esoterisches/mysteriöses und so. So kann es sein das man nen gewissen Tunnelblick fürs ganze bekommt.
Und man dann eben schnell so manchen Worten Glauben schenkt. (Nicht bös gemeint)

Sooo, aber wenn man mal bereichsübergreifend schaut,
demnach dürfte es ne Hohle Erde geben mit reptiloiden.

Oder ne Raumstation ist vor (etwa) 6000 bis 80000 Jahren auf die Erde geknallt, und so wäre erst unser Mond entstanden.

Es gab Außerirdische alte "Götter" die unsere Pyramiden erbaut haben.

Oder, Flugzeuge und Kondensstreifen am Himmel, sind n mittel um uns alle krank zu machen durch geheime elitäre Gruppen auf der Welt..

Usw. Usw. ( hoffe solch Bereichs übergreifende Beispiele sind hier ok??)

In jedem Bereich findest du die wildesten Storys, und die die ich eben meinte, sind keine trollthread Storys, darüber gibt's Bücher, und zu jeder dieser gibt's auch ne gewisse Anhängerschaft die alles glaubt.

Also, würdest du solch Storys auch alle einfach so Glauben?! Ohne dir zumindest Gedanken zu machen?

Im Bezug auf diesen Thread, was wäre wohl zumindest wahrscheinlicher.
Jemand der wie hier beschrieben, aus welchen gründen auch immer selbst in seinem Glauben zugefahren ist, Bücher auf den Markt bringen wollte, mit interessanten Geschichten die als Wahrheit verkauft werden sollten...um n bissl Geld zu machen.

Oooder. Dass jemand tatsächlich, nen Geist channelt?! (Was bis zum heutigen Tag, gegen jedweder Logik ist, oder uns bekannter Wissenschaft.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 00:18
@onuba

Marketing ist definitiv ein großer Faktor bei diesen Medien.

Sind sie es doch die die These "ja es gibt ein Leben nach dem Tod" personifizieren, und damit liess sich damals sowie auch heute sehr viel Geld machen wenn man sich geschickt anstellte.

Ich würde sogar soweit gehen das das Seth Material damals die Ära des Channeling und der Astralreisen mit eingeläutet hat.

Und daran soll bis heute kein Mensch daran verdienen ? Das glaube ich auch weniger.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 00:47
Ohne jetzt alle Meinungen hier gelesen zu haben - ich habe bisher nur einen Bruchteil des Buches "Gespräche mit Seth" gelesen. Es gefällt mir sehr gut und hat mich aus meiner persönlichen Sicht auch gefördert, mir gewisse Ansichten bestätigt und vor Allem erweitert.
Wie seriös man damit umzugehen hat, was Seth und die Jane Roberts angeht... ich für meinen Teil habe eine positive Haltung dazu, aber ich bin ja auch ein gutgläubiger Esoteriker ;)
Allerdings musste ich eine Zwangspause einlegen, da ich das Gelesene auch wirklich verinnerlichen wollte um ein klares Ja oder Nein dazu abgeben zu können und da bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich seine Worte las, aber sie nicht erfassen konnte.

Ich sollte das Buch schon lange weitergelesen haben, lohnen tat es bisher.


melden
melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 09:58
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Man könnt auch sagen, dass es Skeptiker/ believer eigentlich garnicht gibt, lediglich die herangehensweise an manche Sachen ist unterschiedlich.
Ja, in meinem Profil steht auch, dass Wissenschaftler etwas solange nicht glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist, und Esoteriker etwas solange glauben, bis eben auch das Gegenteil bewiesen ist. Jedenfalls im Idealfall. :)
Zitat von boeboe schrieb:In jedem Bereich findest du die wildesten Storys, und die die ich eben meinte, sind keine trollthread Storys, darüber gibt's Bücher, und zu jeder dieser gibt's auch ne gewisse Anhängerschaft die alles glaubt.
Ja sicher. Es liegt in der Natur der Sache, dass wahrscheinlich 90% davon ganz oder teilweise unrichtig sind (zumindest für das Wirklichkeitsempfinden der meisten Menschen). Aber wie soll man neue "Wahrheiten" finden, wenn man sich die Ideen dazu nicht entwickeln läßt?

Übrigens gilt für die Wissenwschaft das Gleiche: wenn du mal richtig Spaß haben willst, besorg dir ein 100 Jahre altes Fachbuch und du wirst Tränen lachen über "zweifelsfreie Tatsachen". Aber wer weiß - vielleicht stimmen die in weiteren 100 Jahren ja wieder? ;)


@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem hat der gute Prediger schon eine kleine "Falle" in das Ganze eingebaut:
Solche Angebote haben ja schon automatisch eine "Falle", nämlich dass der Anbieter entscheidet, ob seine Forderung erfüllt wurde oder nicht. Ich könnte auch 10 Millionen Euro auf den Beweis setzen, dass irgendjemand am 17. Mai 2010 Blumenkohl gegessen hat. Wetten, dass es niemandem gelänge? ^^

Jedenfalls danke, dass du dir die Mühe des Nachlesens gemacht hast! (c:


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 11:35
@ dawnclaude

habe mir mal das letzte video angesehen, u finde es schon mysteriös, wie diese frau mit einer anderen stimme/charakter spricht. also mein gefühl ist daher dass das wirklich etwas wahres dran sein könnte

kannte bis jetzt nur das buch aber keine videoaufnahmen


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 11:44
@georgerus
Sehr mysterioes, das kann jeder Bauchredner!


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 11:56
@Alarmi
Ja, echt erschreckend, mit wie wenig Mitteln manche Menschen
in eine Bahn gelenkt werden können. Ebenso wie in den UFO-
threads mit ihren YT-Filmchen als ultimative "Beweise".

Ist alles ein und dasselbe psychologische Muster.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 11:59
@der-Ferengi
Unwissenheit ist eben immer noch die staerkste Waffe der Betrueger!


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:00
Was mir auch in diesem Treat mal wieder auffällt, ist:

@eamon
Leg dein irdisches Denken nicht komplett ab, es gibt hier im Forum genügend abschreckende Beispiele.
Bis heute gibt es nicht einen Fall nachweisbarer paranormaler Fähigkeiten, nicht einen der sauber und wissenschaftlich korrekt dargelegt wurde.
Inzwischen wurden aber von diversen Scharlatanen, Geistführern und Geisterjägern mit der Leichtgläubigkeit von Personen viel Geld verdient.
Es ist deine Entscheidung.
Das irdische Denken ablegen:

Damit ist gemeint
1. das man das materielle Denken ablegen soll

2. die Dinge erstmal von zwei Seiten betrachen soll

3. sich ernsthaft mit den Dingen beschäftigen soll

4. man sich erst dann eine Meinung darüber bilden soll.


Hast du dich wirklich mal eingehend mit irgend einer magischen Form auseinandergesetzt, bzw. tust es immer noch? Na, keine Ergebnisse erzielt?
Falls das zutrifft, hast du dich nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt und auch erwartet, das sich direkt ein Ergebnis einstellt.
So arbeitet auch die Wissenschaft im Umgang mit paranormalen Ereignissen.

Also, solange die Wissenschaft und auch Skeptiker so mit den Paranormalen Dingen umgehen, kann ich solche Menschen und Wissenschaftler nicht für ernst nehmen.
Das ist meine Ansicht. Und über Ansichten läßt sich ja bekanntermaßen streiten. ( Soll jetzt kein Angriff auf dich sein, denn ich kenne dich nicht persönlich. Das ist halt nur meine Sicht auf deine Aussage. ) :)

@Martina76
man muss irdisches denken völlig ablegen,
Da gebe ich dir völlig recht. Denn es ist immer noch so, das die Menschen einfach zu materiell eingestellt sind. (Wie kann ich am besten damit Geld verdienen?)

Irgendwann wird die Menschheit feststellen, das man Geld nicht essen kann...:)

Hier ein sehr gutes Beispiel für irdisches / materielles Denken:

@prunge
Kurz um, wenn es wirklich diese Wesen gibt warum teilen die uns nicht mal wirklich sinnvolle Sachen mit z.B. Heilmittel gegen diverse Krankheiten oder einen Bauplan für einen Quantencomputer.

Die Wesen kennen keine Krankheiten. Sie brauchen auch keine Technik. Diese Wesenheiten leben ganz anders. Sie haben andere Bedürfnisse, falls überhaupt. Schon mal daran gedacht?

@prunge
Wenn wir irgendwann in tausenden Jahren mal die grenzen der materiellen Welt erreicht haben sollten wir uns mit so etwas befassen.
Das wird es nicht geben. Denn wenn die Menschheit ihre materielle Denkweise nicht ablegt, Werden die sich auch nicht irgendwann in tausend Jahren damit beschäftigen.


Und somit zitiere ich mal aus der PDF:
Darum müßt ihr, wenn ihr eure Welt verändern wollt,
euch selbst ändern. Ihr müßt das verändern, was ihr projiziert. Ihr wart immer,
und ihr werdet immer sein. Das ist die Bedeutung und die Freude eures Lebens.
Der Gott, der da ist, ist in euch, denn ihr seid ein Teil von dem, was ich ›Alldas-
was-ist‹ nenne.«
Genau das, ist der Kern aller Religionen und auch der magischen Systemen.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:01
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Da gebe ich dir völlig recht. Denn es ist immer noch so, das die Menschen einfach zu materiell eingestellt sind. (Wie kann ich am besten damit Geld verdienen?)
Ach so.....dann stellt diese Frau, die angeblich mit Seth spricht, ihre Buecher wohl umsonst zur Verfuegung, ja?


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:04
@Alarmi

Es geht hier nicht um Bücher, sondern im Allgemeinen um die materielle Einstellung.

Aber zu den Büchern kann ich nur sagen:

Wenn jemand solche oder Bücher über magische Systeme schreibt, sollte der/diejenige den Erlös der Erforschung von paranormalen Ereignissen zur Verfügung stellen.

Wäre doch was, oder?


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:05
@Amasana
Das waere in der Tat ein interessanter Kompromiss.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:06
Wer von euch ist den bitte nicht materiell eingestellt ? Es geht hier doch keiner in den Wald und jagt Hirsche mit Pfeil und Bogen. Also mal ehrlich darüber zu diskutieren ist echt sinnfrei


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:10
@Amasana
@Alarmi
Wird aber kein Schriftsteller/Autor machen, der damit seinen
Lebensunterhalt (Miete, Strom, etc.) finanziert. Und die popu-
lären Schriftsteller/Autoren tun dies auch und denken nicht im
Traum daran ihr Geld irgendeiner suspekten Einrichtung zu
spenden und am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:10
@prunge
Damit ist gemeint, das man nicht immer nur dran denkt, wieviel Geld kann ich mit der Sache verdienen.
Also immer nur an das Geldscheffeln denken.

Geld verdienen muß jeder heutzutage, um zu leben.

Setz dich doch mal im Sommer an einem normalen Werktag an eine Bushaltestelle oder einfach in ein Straßencafe. Beobachte mal wie hektisch die Menschen umherrennen.

Man ist heutzutage gezwungen, zu hetzen. Und wer hat das verursacht?
Die Menschen selbst mit ihrem materiellen Denken. Geld, Geld und nochmals Geld.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:16
@der-Ferengi
Die Autoren, die ich meinte, haben meist einen Beruf, wo sie schon Geld verdienen.

Die sollten das Geld der Wissenschaft Abteilung Paranormale Forschung spenden.

Klar, wenn jemand darauf angewiesen ist, ist das ja in Ordnung.

Nur, wenn man solche Bücher schreibt, ist man auch daran interessiert, das man es auch wissenschaftlich belegen kann bzw. das sich die Wissenschaft überhaupt damit beschäftigt. Also, das es einem geglaubt wird, denn auch wenn man manches noch nicht wissenschaftlich belegen kann, Kann man sagen, die Wissenschaft beschäftigt sich gerade mit dem Phänomen.

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine und was ich damit sagen will.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:18
hallo leute
@Amasana
ich danke dir für die erklärung.ich sehe das auch so.das materielle wird man nie ganz ablegen können denn geld braucht jeder.ist einfach so.

ich möchte auch betonen das ich mich dem ganzen nicht zu 100% hingebe.ich beschäftige mich damit und entscheide dann selbst welche info gut für mich ist oder nicht,bzw nützlich

ich bedanke mich für alle beiträge.man kann da vieles interssantes rauslesen


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:19
@Martina76

habe das buch nur in teilen gelesen..

weißt du ob da über dämonen od besessenheit berichtet wird?


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:19
@Amasana
Ja dann hat man aber den falschen Beruf, jeder ist seines Glückes Schmied. Man muss sich nun mal in manche Sachen reinhängen und manche Sachen auch mal langsam angehen. Wenn man das nicht kann ist man selbst schuld und nicht die Gesellschaft, man sollte sich nicht von Alles und Jedem in seinem Leben beeinflussen lassen. ich bin damit immer gut gefahren und siehe ich habe einen guten Job in dem ich Zeit habe mich auch mit so außer weltlichen Themen wie diesem hier zu beschäftigen.


Anzeige

melden