Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:52
@georgerus
es ist der freie wille des menschen.es können aber mio wesen kommen und etwas mitteilen,wird der mensch immer drübersteigen,weil er es besser weiss.es ist alles durch unsere hand passiert und nur wir können es ändern.gute ansätze haben wir ja aber wir tun nicht.man denke an den klimawandel.wissen tun wir es aber wir tun nicht dagegen-der freie wille eben,so sehe ich das

Anzeige
melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:53
@Amasana
bin ganz deine meinung ;)


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:53
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:... ich gehe oft zu menschen hin und frage wer sie tief in ihrem inneren sind ...
Wenn mich das Jemand an der Haustüre fragen würde,
würde ich ihm genauso die Tor vor der Nase wieder
schließen, wie Jemand von den ZJ.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:54
@der-Ferengi
naja man darf das nicht so übertrieben sehen.ich weiss schon wen ich frage lach


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:55
@der-Ferengi
Ja so würde ich auch handeln! Mit diesem pseudo philosophischen Quatsch zu kommen ist echt kein guter Weg.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:56
@der-Ferengi
Was meinst du genau?

Ich hab auch mal ganz normal gearbeitet. Von daher hab ich auch aus dem ganz normalen Berufsleben so meine Erfahrungen.

Ich hab kein Problem damit, mich einzubringen. Wenn ich einen Job mache, dann schaue ich nicht auf die Uhr und frage, wann denn endlich Feierabend ist.

Nur hab ich ein Problem damit, wenn man ausgebeutet wird, gemacht und getan hat und eine Firma mit aufgebaut hat und am Ende einen Tritt bekommt. So nach dem Motto: Du hast deine Schuldigkeit getan, jetzt kannst du gehen. Nicht gerade die feine englische Art.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:57
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Denn wenn man mal auf sein Leben schaut und auf die Fehler, die man gemacht hat, erkennt man, das man immer wieder den gleichen Fehler begeht.
Sorry, der/die Jenige muß dann aber relativ dumm sein.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:57
@prunge
ich gehe damit schon etwas gefühlsvoller um als ich es hier jetzt wieder gegev´ben habe,das möchte ich nochmal unterstreichen.bissl ein gefühl für andere menschen hab ich schon


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:57
@der-Ferengi
das hat mit dumm nix zu tun.das sind schlicht verhaltensmuster die jeder hat


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 12:59
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:Man brauch keinen imaginären Seth um zu wissen das man nicht immer nur an sich denken sollte sondern auch mal an andere. Das ist doch die Quintessenz der Bücher....
Endlich hat mal jemand die Quintessenz endeckt.... :)


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:00
@Martina76

andere frage, was sagt seth über den meister jesus?

las er erzählt viel über die bibel u was wirklich geschah..wäre mal interessant wenn man hier mal einige textbeispiele bringen könnte..


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:00
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:ich bin nicht der meinung das esoteriker alles tun um ihre meinung aufrecht zu erhalten.zb das was ich hier mache,ist ebenfalls forschen um zu sehen was für mich richtig oder falsch sein könnet.ich nehme nicht alles an denn oft sagt mir mein gefühl dass das was ich gerade gelesen habe,nicht stimmen kann.heute muss man das alleine entscheiden weil die wissenschaft oft wirklichen blödsinn macht
Naja, klar ist die Wissenschaft nicht allwissend, wird immer neue Erkenntnisse geben.. Und und und, nur die herangehensweise ist doch ne ganz andere im Gegensatz zu vermutlich vielen Esoterikern, diese sehen vieles einfach als gegeben hin was die lesen, also nette Texte aus dem Eso Bereich. Klar, nun könnte man dasselbe auch von der Wissenschaft behaupten, dass da auch nur Worten geglaubt wird.
Doch in der Wissenschaft wird zumindest versucht etwas zu erklären, man versucht praktisch an die Sachen ranzugehen durch Tests und versuche, Zusammenhänge wie etwas funktioniert werden logisch aufgezeigt, für jeden nachvollziehbar wenn man sich schlau machen wollen würde.
Und seien wa mal ehrlich, im Eso Bereich... Wird nunmal recht viel "geschwurbelt" (is jetzt nicht bös gemeint mit "schwurbeln", möchte den Bereich auch nicht schlecht reden, ist nur meine Meinung dazu)

Wie eben diese Seth Aufnahmen.

Wie kann sowas sein?!
Die frage ob es tatsächlich Geister gibt ist noch nichtmal geklärt, aber es wird schon "gechannelt"... Weißt was ich mein?

Und Erklärungen wie, der Blitz der von Himmel fährt ist eine feinstoffliche materialisation von Energien...(nur als blödes Beispiel)
Ist zwar nett formuliert, aber für mich keine richtige Erklärung! Da werden lediglich Begriffe schlüssig klingend zusammengetragen... Mehr auch nicht.


3x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:00
@georgerus
Nein hatte damals nur 1 oder 2 Bücher gelesen, weil Sie im Schrank von meinem Vater gestanden haben. Ist ewig her, ich kann mich eigentlich an nichts genaues mehr erinnern.
Bei den Tonnen von Infos, wird er auch dazu was verwässertes gesagt haben.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:01
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sorry, der/die Jenige muß dann aber relativ dumm sein.
Das hat wenig mit Dummheit zu tun. Ich beziehe das eher auf das persönliche als auf das berufliche Leben...


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:01
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:... Nur hab ich ein Problem damit, wenn man ausgebeutet wird, gemacht und getan hat und eine Firma mit aufgebaut hat und am Ende einen Tritt bekommt. So nach dem Motto: Du hast deine Schuldigkeit getan, jetzt kannst du gehen. Nicht gerade die feine englische Art.
Na das ist ja jetzt eigenartig, denn ähnlich lief es auch bei meinem letzten Job.


@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:das sind schlicht verhaltensmuster die jeder hat
Und Verhaltensmuster kann man nicht ändern...???


3x zitiertmelden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:03
@georgerus
was ich so gelesen habe hat er ihn einmal erwähnt.da gings um eine frage von einem studenten.er nahm ihn als beispiel das er sich für uns opferte.er sagt abernicht ob er der der tatsächlich der sohn gottes war oder ist,wenn ich das richtig verstanden habe.aber vl wird jesus auch in einem anderen buch erwähnt wovon ich noch nichts weiss.


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:04
@der-Ferengi
doch das kann man aber dann muss man erst drauf kommen das es ein verhaltensmuster ist und wie man daraus entfliehen kann denn vielen ist das so nicht bewusst.die machen immer und immer den selben fehler


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:05
@Martina76

welches buch hast du gelesen? also du hast noch nicht alle gelesen?

welcher student, jem der bei dem channeling dabei war u eine frage an den seth hatte?
kannst das viell mal raussuchen u hier reinschreiben?
weil das interessiert mich was er zu jesus sagt


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:09
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Naja, klar ist die Wissenschaft nicht allwissend, wird immer neue Erkenntnisse geben.. Und und und, nur die herangehensweise ist doch ne ganz andere im Gegensatz zu vermutlich vielen Esoterikern, diese sehen vieles einfach als gegeben hin was die lesen, also nette Texte aus dem Eso Bereich.
Auch wenn wir schon so einige Male heftig diskutiert haben und ich nicht immer deiner Meinung war, aber in dem Falle, gebe ich dir zu 100 Prozent recht.

Man sollte nicht immer alles glauben, was geschrieben steht, sondern auch mal selber forschen und sich ein Bild dessen machen. (Ist an die Esoteriker gerichtet)

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und Verhaltensmuster kann man nicht ändern...???
Das meinte ich ja mit darauf schauen, welche Fehler man gemacht hat...


melden

Das Seth-Material

16.05.2013 um 13:10
@Amasana

Danke ^_^


Anzeige

melden