Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

16.05.2013 um 19:38
@Tajna

Nunja es läuft aber darauf hinaus:
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:Allerdings habe ich schon mehrmals eine unheimliche Frauenstimme meinen Namen sagen hören
@Echidna hat ja hier gepostet und fragt um rat, wobei der TE gerade mit Abwesenheit glänzt.

Ursachen gibt es viele wobei man diesen Vorfall schon eingrenzen dann, entweder ein akustisches Phänomen oder unbewusste Einbildung.

Anzeige
melden

Stimmen

16.05.2013 um 19:52
@norris30

Mit deiner Feststellung, dass sie entweder tatsächlich was gehört hat (aber vielleicht ungenau und sich getäuscht hat, als sie ihren Namen hörte) oder dass es eben eine Halluzination war, kommen wir aber nicht viel weiter.

Auch bei einer Halluzination wäre es unerklärlich, warum sie nur an einer Stelle auftritt.
Dieses Detail könnte man auch als einen Hinweis dafür sehen, dass es sich nicht um ein Fake handelt.


1x zitiertmelden

Stimmen

16.05.2013 um 19:54
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dieses Detail könnte man auch als einen Hinweis dafür sehen, dass es sich nicht um ein Fake handelt.
gleichzeitig ist dieses detail aber ein eindeutiger hinweis darauf, dass es sich nicht um was paranormales handelt sondern es wahrscheinlich ist, dass es an dieser stelle zu irgendeinem akustischen phänomen kommt.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 19:58
Hm da hab ich wohl was losgetreten hier. Nun eine Halluzination wäre eine Erklärung aber ich wüsste nicht das ich da übermüdet war und ich nehme auch keine Medikamente die sowas auslösen können.
Und ich schreibe das hier nicht weil mir langweilig is oder gar um jemanden zu unterhalten ich möchte eben nur wissen oder zumindest eine Theorie haben,wie das zustande kam


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:01
@Echidna

Wie sieht es mit Elektrogeräten oder Heizungsrohren (als Schallüberträger) in diesem Bereich der Treppe aus?


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:04
@Tajna

Gut und hier kommen wir auch an den Anfang des allbekannten Allmy Teufelskreises, für uns Leser bzw. Mitschreiber immer wieder auftritt.

Keiner von uns war mit dabei, so können wir nur vermuten, was dann evtl. wieder in eine Es gibt Geister / Nein es gibt keine Geister Diskussion entflammt.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:06
Hm ja also Gasleitungen sind da aber Elektrogeräte.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:08
@Echidna
was ist denn da so alles ausser treppe? und aus was besteht die treppe? wie ist sie belegt?
würde es dir was ausmachen von der fraglichen stelle ein paar fotos zu machen und die online zu stellen?


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:17
@norris30

Du hast übersehen, dass Echidna dabei war.
Ich weiß, das ist bei Allmy zur Zeit so üblich.

Wenn das Ergebnis ist, dass die Stimme unerklärlich bleibt, dann spricht das nicht automatisch für einen Geist.
Und die Frage, ob es Geister gibt oder nicht, sollte man eigentlich nicht in so einem Thread mit persönlichen Erfahrungen ausdiskutieren.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:50
@Echidna
Kannst du die Stimme jemanden aus deiner Familie zuordnen?

Ich hab mal ein Gespräch zwischen meiner Mutter und meiner Großmutter mitbekommen, und ich war zu dem Zeitpunkt 650 km entfernt.
Als ich zu Hause anrief, habe ich meine Mutter sofort darauf angesprochen und habe ihr Wort für Wort das wiedergeben können, worüber sie gesprochen hatten. Und sie bestätigte es mir, das das Gespräch genauso verlaufen ist.

Gut, das hat aber eine logische Erklärung. Ich bin sehr eng mit meiner Familie verbunden. Daher kann ich genau spüren, wenn mit jemanden was nicht stimmt. Selbst ich war damals darüber erstaunt, als ich ihre Stimmen hörte und mir meine Mutter dann auch alles bestätigte.

Von daher war meine Frage, ob dir die Stimme irgendwie bekannt vor kommt, bzw. ob du sie einem aus deiner Familie zuordnen kannst.


1x zitiertmelden

Stimmen

16.05.2013 um 20:53
@wobel Also auf der Hälfte der Treppe ist eine Art Nische mit Tür,meine Oma sagte da hätte der vorbesitzer tauben drin gehalten. Jez is da nur altes Spielzeug von mir drin. Die treppe besteht aus Holz,vor ein paar Jahren haben wir teppichstufen draufgeklebt. Nun wenn es hilfreich ist werde ich morgen ein paar Fotos machen


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:53
@Amasana
@Echidna

mir kommt grad eine gedanke, dass es über telepathie passiert sein kann, dass viell die mutter den namen gerufen hat, u er das ganz woanders wahrgenommen hat

@Amasana
interessant dein erlebnis, ich erlebte das auch schon öfters, aber es war immer nur meine freundin, die mit mir telepatisch verbunden ist


melden

Stimmen

16.05.2013 um 20:59
@Amasana: Nun nein,ich dachte damals nur nur das es meine Mutter sein könnte weil sie sich meist im Obergeschoss aufhält. Aber die Stimme klang nicht wie von jemand aus meiner Familie


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:02
@Echidna

ist dort mal jemanden gestorben bei euch in dem haus, mit dem du eine enge verbindung hattest?


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:04
@Echidna
Schon komisch. Denn das wäre eigentlich eine logische Erklärung gewesen. Denn man ist ja mit der Familie auf der seelischen Ebene mehr verbunden als Freunden und Bekannten.

Wenn du die Stimme wieder hörst, frag einfach mal "Was ist?" Vielleicht hört es dann auf oder du bekommst auf irgendeine Weise Antwort.
Probier es einfach aus.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:13
@Echidna

Mir ist jetzt noch was eingefallen.

Es könnte auch sein, dass dein eigenes Unbewusstes dich auf etwas aufmerksam machen will und sich so bemerkbar macht.
Ob das sein könnte, kannst du nur durch Nachdenken über deine derzeitige Situation herausbekommen.
Überlege einfach, ob es etwas in deinem Leben gibt, das du vielleicht anders machen solltest.


1x zitiertmelden

Stimmen

16.05.2013 um 21:13
wenn man seinen namen hört ist das kein gutes zeichen. ein braver geist macht das nicht.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:16
@Tajna
Wäre auch eine Möglichkeit... Da sie ja meine Frage mit Nein beantwortet hatte.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:21
Nun auf der Treppe nich.....mein Opa is in der Küche gestorben un meine Urgroßeltern im Untergeschoss(laut meiner Oma,ich hab ebenerwähnte nie kennen gelernt da sie vor meiner Geburt gestorben sind) puh also der Stimme zu antworten.....naja ok vielleicht bringt's wirklich was aba da gruselts mich jez scho iwie.


2x zitiertmelden

Stimmen

16.05.2013 um 21:24
@Echidna
Zitat von EchidnaEchidna schrieb: aba da gruselts mich jez scho iwie.
Warum ? Immaterielle nich wechselwirkende Erscheinungen können einem nix tun...


Anzeige

melden