Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

16.05.2013 um 21:27
@Echidna
Klar kann es jemanden gruseln, bei der Vorstellung jemanden zu antworten, dessen Stimme man hört, aber denjenigen nicht sieht.

Aber sonst wirst du nie erfahren was los ist....

Und wie @SCHMANDY schreibt, es kann dir nichts antun.

Anzeige
melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:44
Nun das mag sein aba wie du gut erkannt hast ist es schon seltsam da zu antworten aber ich werds tun vielleicht bringt's was


melden

Stimmen

16.05.2013 um 21:45
@Echidna
Probieren geht über studieren.


1x zitiertmelden

Stimmen

16.05.2013 um 22:04
Also,ich werde jetzt versuchen das thema einweig zu untersuchen und eine vernüftige antwort zu finden @Echidna .

Also gucken wir mal an was du als erstes gepostet hast
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:Zu Anfang möchte ich gleich sagen das ich durchaus noch alle Nadeln an der Tanne habe. Allerdings habe ich schon mehrmals eine unheimliche Frauenstimme meinen Namen sagen hören,immer wars auf der Treppe zum Obergeschoss und es war häufig Nachts aber auch Tagsüber. Dabei klingt die Stimme sehr nah. Erst dacht ich,meine Mutter erlaubt sich nen Witz und wo ich die Stimme zum ersten mal gehört hab,habe ich auch noch gerufen: “Mama,lass den scheiß!“ Ich bekam keine Antwort schaute oben aber nochmal nach doch Mutti war nicht da. Seitdem weiß ich das sie es nicht is aber warum höre ich dann die Stimme?
Du sagst also das du eine weibliche stimme gehört hast die,der deiner Mutter aehnelt.Du meinst sie/es
hat deinen Namen gesagt.

Es kann auch sein wie @Tajna schon gesagt hat:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es könnte auch sein, dass dein eigenes Unbewusstes dich auf etwas aufmerksam machen will und sich so bemerkbar macht.
Ob das sein könnte, kannst du nur durch Nachdenken über deine derzeitige Situation herausbekommen.
Überlege einfach, ob es etwas in deinem Leben gibt, das du vielleicht anders machen solltest.
Da ich persönlich nicht an Geister glaube kann ich mich da anschließen,aber,du willst sicher nicht die Post's von leuten lesen die FAKE sagen deshalb mach ich mal weiter...

Wir könner die sache in zwei wegen angehen:

1.Der Pscyschologische weg:


Wenn wir hier von wikipedia ausgehen ist haluzinieren das hier:

Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen: Ein tatsächlich vorhandener feststehender Gegenstand scheint sich zu bewegen oder in irregulären Mustern werden scheinbar Gesichter erkennbar.

Bei dir Trifft eine akustische Haluzinatzion zu.

Bei akustischen Halluzinationen, die beispielsweise bei an Schizophrenie Erkrankten häufig sind, hören die Betroffenen oft Stimmen, die die Person beschimpfen, das Tun kommentieren oder Befehle geben (imperative Stimmen).


Bei deinen fall wird hier nicht beschrieben (Für die vollen eintrag auf Wikipedia: Halluzination gehen :) )


Also denke ich das bei dir der zweite weg zutreffen könnte

2.Der Kryptozoologische weg

Du solltest mal dieses formular ausfüllen und die ergebnise hier reinschreiben.

http://kinder.stimmenhoeren.de/ (Archiv-Version vom 26.05.2013)


Ansonsten Meine eigene meinung:
@Echidna
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:Nun auf der Treppe nich.....mein Opa is in der Küche gestorben un meine Urgroßeltern im Untergeschoss(laut meiner Oma,ich hab ebenerwähnte nie kennen gelernt da sie vor meiner Geburt gestorben sind) puh also der Stimme zu antworten.....naja ok vielleicht bringt's wirklich was aba da gruselts mich jez scho iwie.
Wie @SCHMANDY schon gesagt hat es kann dir nichst antun.

@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Probieren geht über studieren.
Ja auch ein sehr guter Punkt wenn es wieder kommt probier es zu antworten und seh was passiert.
Außerdem will ich auch einpaar Fotos von der Treppe. (Auch der umgebung)

Irgentwo habe ich eine Webseite auf diesen forum endeckt wo was ganz interesantes stand,es könnte Menschen geben die vorprogrammiert sind (B.z das sie es in ihren genen haben) an Gott und/oder an Paranormale sachen zu glauben,ich werde in den edit schreiben wenn ich den link gefunden habe/nicht finden kann.

Hoffe ich habe geholfen,LG DevilBringer


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:12
@SilverForce
Wieso wird eigentlich Halluzination und Stimmen hören immer in Zusammenhang mit Schizophrenie gebracht?

Wenn du meinen Post auf Seite 2 gelesen hast, dann müßte ich ja im Grunde genommen auch Schizopren sein?

Nur das von mir mit gehörte Gespräch hat sich ja wortwörtlich so zugetragen und wurde mir ja auch bestätigt....

Muß ich mir jetzt etwa Sorgen machen? :)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:13
@SilverForce: Erstmal möcht i dir danken das du dir so viel mühe gemacht hast. :) gut i werde morgen mal paar Fotos von machen. Ich hoffe nur das wenn es akustische Halluzinationen waren-die nichts schizoides an sich haben.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:17
@Amasana
Ich hab das nicht in einen "Zusammenhang" gebracht sondern je nach glauben zwei wege gezeigt wie man die die sache angehen könnte


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:18
@SilverForce
Ich hab es nur auf den Text bezogen... Nicht das du irgendwas behauptet hättest. Kam anscheinend falsch bei dir an. Wenn es so sein sollte, sorry.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:19
@Amasana
No Problem,Sis :)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:21
@SilverForce
Wie mein Name schon sagt, ich bin weiblich. Brother....:)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:22
@Amasana
Editiert :)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:37
@SilverForce

ich denke das stimmen hören was als shizophrenie ausgleget wird, keine krankheit ist, sondern ein zustand der außer kontrolle ist.

woher kommen zbsp die eigenen gedanken, u jeder kennt ja die eigene stimmen in einem drin.
woher kommen also die stimmen die irgendwas kommentieren. einem zu irgendwas hintreiben wollen etwas zu tun od jemandem was an zu tun.

denke dass sind entweder wesenanteile von einem selbst die man erschaffen hat durch negatvie emotionen, od weseneinheiten aus anderen bewußtseinebenen/realitäten, die durch uns zum vorschein kommen


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen

16.05.2013 um 22:38
Ich habe auch gedacht: Pfingstferien, es geht wieder los...

Aber ich unterstell jetzt mal nichts.
In meinem alten Haus habe ich auf der Treppe auch "unheimliche" Geräusche gehört. Das lag wohl an dem Krachen an den Obersten Stufen... Hat sich nachts immer so angehört als ob jemand hinter mir wäre... Aber das ist nun schon lange vorbei. Ich habe eine neue Treppe und siehe da, nix mehr mit Angst auf der Treppe.
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:Zu Anfang möchte ich gleich sagen das ich durchaus noch alle Nadeln an der Tanne habe
Diesbezüglich würde ich mir aber bei akustischen "Einbildungen" schon Gedanken machen. Vor allem wenn es keinen erklärlichen Grund dafür gibt. Nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat man schnell und es ist keine Schande.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:44
@cage: Nunja ich kann aber unterscheiden ob ne Stufe knarzt oda mein Name gesagt wird.
Ps:sehr niedlicher Hund :)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:46
@Echidna

gibt es eine person mit der du auf emotionaler ebene verbunden bist, viell nen parnter od jem von dem du getrennt bist momentan?
od ist irgendwas passiert bei dir in deinem leben, was dich gravierend verändert hat od schwer war für dich es zu erleben?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen

16.05.2013 um 22:47
@Echidna
Was ich sagen wollte war, das ich auch in gewisser Weise "Angst" hatte, es aber einen "natürlichen" Ursprung hatte.

Danke. Das ist mein Chicco! :)


melden

Stimmen

16.05.2013 um 22:50
Zitat von EchidnaEchidna schrieb:Allerdings habe ich schon mehrmals eine unheimliche Frauenstimme meinen Namen sagen hören,immer wars auf der Treppe zum Obergeschoss und es war häufig Nachts aber auch Tagsüber. Dabei klingt die Stimme sehr nah.
Bei mir war es mal genauso, ich wusste das ausser ich niemand im Haus war, aber eine Männerstimme sagte dauernd mein name egal zu welcher Uhrzeit erst dachte... N....du schaust zu viel TV. Aber dann kam immer wieder diese Stimme ich erzählte es meinen Psychologen er konnte sich auch keinen Reim darauf bilden und meinte ich soll das einfach mal weiterhin beobachten, seit dem hab ich diese Stimme nie wieder gehört.


melden

Stimmen

16.05.2013 um 23:03
@georgerus: hm mal überlegen nuja mein jetziger Partner wäre da. Aber es war ne frauenstimme un mein Partner is ein Mann. Hm......Naja ein Praktikum war mal recht traumatisch aber ob das damit zusammenhängt?


melden

Stimmen

16.05.2013 um 23:17
@Echidna

ok dann hats damit nichts zu tun

u wie oft insgesamt ist dir das nun passiert?u in welchen abständen


melden

Stimmen

16.05.2013 um 23:40
Hm also i hab die Stimme bis jezt 7 mal gehört seit Weihnachten lezten Jahres,dabei sind die Abstände sehr unregelmäßig mal lagen Tage dazwischen,mal ein ganzer Monat. Zuletzt hab ich die Stimme vor 2 Tagen gehört.


Anzeige

melden