Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt eine Seele an zu leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele, Metaphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:14
@thaifun
es steht so in der bibel !
ich habe keine seele ...

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Anzeige
melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:14
dazu habe ich jetzt aber zwei fragen:
1) manche sagen ja das gott uns erschaffen hat, unsere seelen also quasi einen anfang hatten. das passt aber nicht zur zeitlosigkeit. wenn einen anfang habe, habe ich damit auch schon eine zeit definiert. wie passt das jetzt zusammen?

2) hier wurde gesagt, das alle seelen schon sehr alt sind. es dürfte den meisten hier aber auch geläufig sein, das auf der welt immer mehr menschen leben. hat gott also seelen auf vorrat? und dazu fällt mir noch ein, das manche ja sogar behaupten das junge und alte seelen existieren und nicht alle alt sind. na was denn nun?

(ich mag meinen determinismus und meinen gottlosen glauben eben doch mehr =D)


Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:17
@sabrina^
Ich würde lieber eine Hülle mit Seele sein, als eine Seele mit Hülle.
Seele mit Hülle...das klingt so nach Presswurst.

life is to short to think about it...


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:37
@Zoddy

Wir haben einen Anfang. Allerdings können wir auch ein Ende haben. Es liegt an uns wie wir leben wollen. willst du nichts mit gott zu tun haben, wirst du nicht viel erleben, willst du mit deinem Schöpfer leben, wirst du ewig leben! Das ist nunmal das Gesetz. Es ist genauso wie wenn du jemanden kennst den du nicht leiden kannst oder was auch immer derjenige wird nicht dein Freund.


Es gibt noch viel mehr seelen als Menschen auf der Erde. Sie warten nur darauf um inkarnieren zu können, da sie es nicht verstehen dass sie "tot" sind. Es sind dann Erdgebundene die nicht loslassen können!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:49
@scatman:
inwiefern definiert sich denn dieses "viel erleben"?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:52
Viel erleben... war blöd ausgedrückt, ich meine damit dass man dadurch in der lage ist ewig zu leben, aber nicht hier auf der Erde, sondern an unvorstellbar schönen orten!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:03
@scatman:
also ich finde es sehr schön hier, ich weiß garnicht was manche gegen unsere erde haben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:10
Die erde an sich is schon ein kleines paradis, allerdings nicht mit dem Menschen. Was wir menschen machen, ist nicht akzeptabel. Wir geben ihr nichts zurück, sondern bewerfen alles mit müll. Es muss was geschehen, es kann nicht so weitergehen, und es wird was geschehen, das kann ich dir versprechen!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:14
@scatman:
nun, das ist wahrlich ein problem des menschen. aber dann lasst uns doch lieber die erde retten anstatt unser heil im jenseits zu finden. wirkt dann nämlich auch ein bißchen nach dem motto: nach mir die sintflut...

und im übrigen ist die erde für mich das wahre paradies, sofern eben besagte menschen nicht auf ihr wären (bzw. 95%, soll ja ausnahmen geben)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:26
@Zoddy

leider ists zu spät. seit des 1. weltkrieges war es unvermeidbar, das ende nahm seinen lauf, und wie ihr seht es ist schon recht fortgeschritten mit den naturkatastrophen.... es wird sich immer mehr steigern, bis zum Höhepunkt! Wartet einfach mal ab!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:32
@scatman:
ich denke es ist nie zu spät. aber wer die hoffnung verloren hat, dem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. ich tue lieber etwas, kämpfe für meine überzeugungen und stehe zu dem was ich denke, anstatt darauf zu warten das ich sterbe und darauf zu hoffen, das ich mit meinen theorien unrecht hätte. wer nicht hofft, der lebt nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:35
Habt Ihr schonmal von der Halle der Seelen gehört?????
Dort sollen die "Christlichen Seelen" herkommen.
Gibt das so einen alten Film "Das siebte Zeichen" da wurde das ziemlich logisch erklärt.
Ist aber zu lange her um genaue angaben zu geben.
Also mal ausleihen und reinziehen........
Ansonsten glaube ich das es wirklich "alte und neue " Seelen gibt.
Ihr kennt das sicherlich wenn man von Seelenverwandschaft spricht und sich selber fragt woher man manche Sachen gut findet oder sofort einen Bezug
zu einem Gegenstand etc. hat.
Bei mir ist es Eyersrock und das Mittelalter.
Also kann es sein das ich vieleicht schon des öfteren gelebt habe, bzw. meine
Seele......
Junge Seelen sind für mich sehr naive Menschen ohne weitblick oder Menschen
die über keine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung verfügen ( auch wenn Sie weit über 30. sind) dazu gehört auch der Umgang mit Mitmenschen.
Was es mit der entstehung der Seele auf sich hat bin ich auch überfragt.

Waren die Seelen schon da als der Urknall die Erde entstehen ließ oder sind
Sie erst mit dem alten Testament gekommen bzw. vor 10.000 Jahren als die
ersten Menschen sich entwickelten...

Ich glaube eine Seele fängt an zu Leben mit der Geburt eines Menschens bzw.
prägt die Seele einen Menschen, oder warum machen wir sachen die unsere Eltern uns verbieten oder Freunde nie machen würden.
Hat das wirklich alles mit dem Umfeld zu tun in dem wir aufwachsen oder bringen wir einen Teil schon mit ?????????????????????


B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:39
@kermit1999:
an sich finde ich die erklärung garnicht so schlecht, aber:
wenn ich zu etwas besonders bezug habe (bei mir sind es drachen z.B., fantasiemäßig gesehen natürlich) dann kann ich mir das ziemlich genau erklären und zwar ohne die reinkarnation (ok, ich glaube ja auch nicht daran)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:51
@Zoddy

wer sagt das es kein Zeitalter gab in dem es mehrer Rassen gab.
Denk dran in jeder Legende steckt etwas Wahres.
Die Mayas sprechen von der sechsten Welt die anbrechen soll und die Magie
auf der Erde sich wieder manifestiert und das die alten Rassen wieder emporsteigen.
Also da könnte man Bücher mit füllen......Stop!!!

Natürlich entwickelt man auch vorlieben, klar.....aber kennst Du das nicht wen
ein Ort Dich findet anstatt das Du Ihn findest oder je gesehen hast.
Ich hab Eyersrock vorher noch nie gesehn und meine Mutter sagte mir ,daß als ich klein war ca.4-5 Jahre alt, habe ich das im Fersehn gesehen und zu Ihr gesagt: Da war ich schon mal.......
Also ich finde Fantasy auch gut, aber das ist weil ich persönlich es gut finde.
Wahrscheinlich wächst die Seele mit jedem Körper an erfahrung und Vorlieben...Aber hey I don´t know too.....
Aber mit Mittelalter meinte ich nicht Drachen etc.


B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 13:56
@kermit1999:
ich wollte dir deinen glauben nicht absprechen. schließlich ist mein glaube eben auch nur ein glaube.

und das kinderbeispiel finde ich nicht so überzeugend: kinder sagen viel, wenn der tag lang ist.

aber ok, entledigen wir uns des beispieles eines drachen. orte finde ich zum beispiel sehr schön...örm maspalamos, gran canaria. aber auch da kann ich dir den grund meines gefallens (bzw. meiner faszination daran) sagen, aber eben ohne den gedanken an reinkarnation...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 14:15
@Zoddy

Ich finde den Bierkönig auch gut :-) und auf Gran Canaria bin ich noch nie gewesen.
Glaube hin oder her......gibt es keinen Ort zu dem Du Dich verbunden fühlst????
Ich meine nicht wo Du bereits Urlaub gemacht hast.......oder den Du im katalog gesehen hast.
Aber zum beispiel Du siehst eine Docu über einen Ort und hast das gefühl das
bereits zu kennen oder schonmal dagewesen zu sein???
Und glaub mir ich fühle mich Eyersrock sehr verbunden bis heute und dieses Jahr fliege ich zum erstenmal in meinem Leben hin nach 30 Jahren hab ich es geschaft dort hinzukommen.

Also ich finde deinen Standpunkt auch okay, aber ich glaube auch das Du noch eine Junge Seele bist :-)

B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 14:22
@kermit1999:
warum kommen bei mir eigentlich immer alle gleich mit vorurteilen, das ich materialistisch eingestellt bin?

und wer zum geier ist der bierkönig? ich hasse bier...

mir gefällt maspalomas deswegen so gut, weil es ein wunderschöner dünenstrand ist. das wetter ist herrlich, und die leute wirklich sehr freundlich (allgemein finde ich spanier sehr nett). ich habe an einer etwas abgelegeneren stelle stundenlang gelegen und mir welle um welle um die füße plitschern lasse. ja ich fühle mich mit diesem ort verbunden, da es keinen gibt, an dem ich mich freier fühle. was ist daran so verwerflich? oder was brachte dich dazu, zu denken, das ich eine junge seele habe?

was ich lustig finde: einige hier im forum haben behauptet, das ich eine sehr alte seele habe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 13:46
@Zoddy

nun Du bist sehr straight!!!!
Ausser meinem Glauben gibt es nichts, ist deine Auffaßung.
So kommt es auf jedenfall rüber.
Es gibt eine Menge zwischen Himmel und Erde von denen wir nichts wissen.
Ich finde eine "alte Seele" ist nicht so engstirnig sonder eher allem aufgeschlossen.Und wer hat das behauptet das Du eine sehr alte Seele hast....eine noch Jüngere .

Bewise mir das gegenteil :-)


B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 14:46
@kermit1999:
natürlich gibt es für mich nichts anderes, sonst würde ich ja nicht daran glauben. das heißt aber nicht, das ich mich nicht irren könnte. ich habe keinen beweis für meinen glauben, genauso wenig wie du keinen beweis für deinen glauben hast. deswegen nennt man es GLAUBE ;)...

und wenn ich wirklich so engstirnig wäre, dann hätte ich vor knapp 5 jahren mein weltbild nicht umgestellt. damals war ich nämlich noch der meinung, das der mensch einen freien willen hat. nun wo ich mich intensiv mit esoterik, religionen und evolution und determinismus auseinandergesetzt habe, ist dieses mein weltbild entstanden.

vielleicht irre ich mich ja, vielleicht werde ich eines besseren belehrt. umso besser, denn für mich ist nur wissen wichtig. und irren kann sich jeder. und solange ich niemanden runter mache wegen seinem glauben, empfinde ich jegliche haltung voll in ordnung. und wenn ich wirklich so "straight" wäre, würde ich nicht meine beste freundin als ebensolche bezeichnen, sie ist nämlich gottesgläubig und reinkarnationsgläubig, also vollkommen gegen mein weltbild.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 14:56
@Zoddy

es ist völlig in ordnung wenn du dieser auffassung bist. Ich glaube, mir hat sich gott bewiesen, das kann aber nur jeder für sich entscheiden an was er glaubt und was nicht. Änder dich nur wenn du es wirklich willst :)

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



Anzeige

melden